Su-34 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Wenn man das Geld dafür nähme, Russen zu entschädigen, denen Geld durch die EU-Sanktionen verlorengegangen ist, würden der EU ihre eigenen Sanktionen sozusagen um die Ohren fliegen.
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Wie würdest Du Kontensperren subsumieren? - 16. Juli 2014 auf jeden Fall nicht als Enteignung. Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Beschlagnahme ist Enteignung?
744pnf Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Herrscht hier schon Meinungszwang? Genausowenig, wie eine Antwort zu posten, obwohl man eigentlich gar nichts produktives mitzuteilen hat.
Andy Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Beschlagnahme ist Enteignung? Für Tommy bestimmt nicht, denn eine Beschlagnahme wäre legitim; für eine Enteignung muss ein Gesetz erst gemacht werden ;)
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Beschlagnahme ist Enteignung? wenn man das gestohlene Eigentum zwecks "Entschädigung" an russisch Bürger weitergibt muss es ja wohl enteignet werden. Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Gerüchten zufolge ... Unbestätigten Berichten zufolge ... Übrigens, wenn ein Staat per Gesetz enteignet - ist das kein Diebstahl. Selbstverständlich auch nicht in Deutschland. Zwar scheint Dir zu widerstreben, daß bundesdeutsche Maßstäbe (etwa zu grundgesetzkonformer Enteignung) nicht an russische Rechtssetzung angelegt werden (vulgo: Russland ist souverän) - aber Du wirst das akzeptieren müssen.
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Übrigens, wenn ein Staat per Gesetz enteignet - ist das kein Diebstahl. Selbstverständlich auch nicht in Deutschland. Zwar scheint Dir zu widerstreben, daß bundesdeutsche Maßstäbe (etwa zu grundgesetzkonformer Enteignung) nicht an russische Rechtssetzung angelegt werden (vulgo: Russland ist souverän) - aber Du wirst das akzeptieren müssen. wenn der russische Staat dem Eigentümer Entschädigung zahlt, nur solche Enteignungen sind hier nämlich legal, und das auch nur zum Allgemeinwohl und nicht um einzelne Bürgern Kohle rüber zu schieben, dann ist dagegen wenig einzuwenden. Eigentum ist auch in Russland Menschenrecht, wäre aber natürlich nur ein weiterer Bruch internationalen Rechts... juckt Diktatoren natürlich gemeinhin wenig. Warum unterschreibt man da überhaupt Verträge und Konventionen. ... Gruß Thomas
mautaler Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Genausowenig, wie eine Antwort zu posten, obwohl man eigentlich gar nichts produktives mitzuteilen hat. Hier ist schon lange nichts mehr produktiv. Ich pass mich halt an.
Flotte Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Eigentum ist auch in Russland Menschenrecht, wäre aber natürlich nur ein weiterer Bruch internationalen Rechts... juckt Diktatoren natürlich gemeinhin wenig. Warum unterschreibt man da überhaupt Verträge und Konventionen. ... Mit tödlicher Sicherheit nicht Eigentum im Sinne der dt. Rechtsordnung, wie wenig es das Eigentum schlechthin gäbe, das von der AEMR geschützt wäre. Und da in dem von Dir verlinkten Artikel ausdrücklich von einem Gerücht die Rede ist, wird man wohl oder Übel abwarten müssen, bis man ein solches Gesetz zu lesen bekommt - sorry. Daß Du mittlerweile gerne allabendlich zu Stammtische sitzt, sei Dir natürlich gegönnt.
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Mit tödlicher Sicherheit nicht Eigentum im Sinne der dt. Rechtsordnung, wie wenig es das Eigentum schlechthin gäbe, das von der AEMR geschützt wäre. Es gibt da auch noch so ein Investitionsschutzabkommen...
Flotte Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Wurde es schon verletzt? Was sagt das Gerücht? Entschädigt eigentlich die ukrainische De-fakto-Regierung, die Bundesregierung oder die EU-Kommission denjenigen, dem seine Pralinenwalze im Donbass von Asow zerschossen wurde - irrtümlich, meine ich natürlich? http://www.luther-lawfirm.com/download_newsletter_de/464.pdf
Tommy1808 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Entschädigt eigentlich die ukrainische De-fakto-Regierung, die Bundesregierung oder die EU-Kommission denjenigen, dem seine Pralinenwalze im Donbass von Asow zerschossen wurde - irrtümlich, meine ich natürlich? Warum sollte sie? Das sollte doch wohl die russische Regierung tun, die dort die Terroristen finanziert ohne die es die Schäden gar nicht gäbe.... Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Wenn sie im reichsten Teil der Ukraine externe Finanzierung für einen Volksaufstand brauchen - woher hat die Maidanbewegung ihr Geld genommen? Wenn die Bundesregierung gezielt eine Regierung destabilisiert, mit der sie zum Schutz der Vermögen ihrer eigenen Bürger ein Investitionsschutzabkommen geschlossen hat, sollte sie für die materiellen Folgen der Destabilisierung nicht einstehen müssen? Was sonst?
Su-34 Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Friedensnobelpreisträger gegen Friedensnobelpreisträger – Disput über Russland: http://www.spiegel.de/politik/ausland/friedensnobelpreis-obama-und-gorbatschow-streiten-ueber-russland-a-994039.html
Tommy1808 Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 "Rechtsstaat" http://en.odfoundation.eu/a/4419,report-the-case-of-nadezhda-savchenko Gruß Thomas
Flotte Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Tommy, Du als Moderator: möchtest hier einen Fall mit 12 Bildschirmen Text einer Post-Orange-Revolution-Stiftung zur Diskussion stellen? Möchtest Du bei der Gelegenheit auch über Kurnaz, Steinmeier und Guantanamo diskutieren?
Su-34 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Im Zweifelsfall würde Russland die Bundeswehr in 2:50 Minuten abfrühstücken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-erfuellt-nato-anforderungen-laut-spiegel-derzeit-nicht-a-994079.html So viel zur Nato, ein Quatsch-Comedy-Club.
Tommy1808 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Im Zweifelsfall würde Russland die Bundeswehr in 2:50 Minuten abfrühstücken: deshalb ist man ja in der Nato. Der Spiegel ist wie immer bemerkenswert. .. vor ein Wochen war die Scheckensmeldung noch die Luftwaffe hätte nur 4 einsatzbereite Eurofighter, das hat sich inzwischen still und leise verzehnfacht. Als nächstes kommt vermutlich die Scheckensmeldung man könne nur die der Nato gemeldeten Eurofighter einsetzen. .. Schön auch das man die 280 einsatzbereiten Marder mit verarbeitet. Planbestand ist nämlich null... die Bundeswehr scheint das Aggressionspotential von Diktator Putin also recht hoch einzuschätzen. .. Gruß Thomas Möchtest Du bei der Gelegenheit auch über Kurnaz, Steinmeier und Guantanamo diskutieren? Das Russland, das sich in den Konflikt ja überhaupt nicht einmischt, Leute verschleppt, und unter Bruch eigenen und internationalen Rechts mit ignorierten Entlastungsbeqeisen und unter Folter erzwungenen Zeugenaussagen, einen Schauprozess macht ist sicherlich relevant für die Glaubwürdigkeit russischer Beiträge zur Flug"unfall"ermittlung: null. Thomas
jaydee Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Im Zweifelsfall würde Russland die Bundeswehr in 2:50 Minuten abfrühstücken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-erfuellt-nato-anforderungen-laut-spiegel-derzeit-nicht-a-994079.html So viel zur Nato, ein Quatsch-Comedy-Club. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Streitmacht. Dann kann Wladimir ja jetzt anfangen, sich um die wahren Probleme seines (ohne Anführungszeichen) Landes kümmern, und das sind wahrlich keine außenpolitischen.
jared1966 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Also was ich wirklich toll finde ist, dass nicht nur China sondern Rußland, aber vor Allem wir es bei uns in der Bundesrepublik es schaffen, dass die Souveränität für jedes individuum gewahrt bleibt, durch mitlesen und beurteilen, aller relevaten Aussagen, vor allem bei solchen Blogs wie hier. Denn diese Chance hat Niemand in Rußland oder China. Dass man seit kurzem diesen Menschen z.B. den Job entzieht, die glauben, man dürfte Alles, also bewusst gegen das Grundgesetz sagen, damit bewusst gegen den Staat Bundesrepublik aussagen, sie damit bedrohen und vor Allem unterschätzen, in den Mitteln, die ein Staat hat, verstehe ich. Und das unterschreibe ich genauso, denn warum sollte in anderen souveränen Staaten mehr möglich sein, als bei uns? Jeder dieser Staaten überprüft, wer was sagt und wer in welchem Beruf was zu sagen hat. Ich freu mich für jeden Tag, indem ich in der Bundesrepublik wohne. Ob das jeder so sieht, muß er ja selbst beurteilen, anstelle einiger Anderer hier im Blog, würde ich mir mal ganz schnell Gedanken machen. Es könnte der vorletzte Arbeitstag gewesen sein. *Mal ein Tusch auf die Dienste unseres kleinen Staates. Ansonsten hat die Bundeswehr mehr logistischen Nachholbedarf, als fast alle anderen Streitmächte, die ich in Nato oder WP kenne.
Su-34 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Diesen Blog kannst Du in Russland genauso lesen, wie in Deutschland.
Tommy1808 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Diesen Blog kannst Du in Russland genauso lesen, wie in Deutschland. naja: http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-putin-die-nachricht-bin-ich,26429068,26954188.html Das macht man ja nicht weil man sich so sehr über den Pluralismus im Land freut... Gruß Thomas
jubo14 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 MOD-Hinweis: In diesem Thread hat jeder die Möglichkeit seine Sicht der Dinge zu posten. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, sich dazu zu äußern, was er von der Meinung des anderen hält. Was aber unter keinen Umständen geht, sind persönliche Angriffe aufeinander! Ein kurzer Blick in die Forenregeln sollte das unmissverständlich klar machen. Aus diesem Grund habe ich einige Postings hier entfernt. Dieses geschah dieses mal noch ohne weitere Aktionen den betroffenen Usern gegenüber. Sollte ich ein weiteres mal dazu gezwungen sein, wird es aber nicht beim einfachen Entfernen der Postings bleiben.
Su-34 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 naja: http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-putin-die-nachricht-bin-ich,26429068,26954188.html Das macht man ja nicht weil man sich so sehr über den Pluralismus im Land freut... Gruß Thomas Nein, wobei eine Menge der dort erwähnten Kritik auch auf viele unserer Medien zutrifft.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.