Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Palma de Mallorca


Keule

Empfohlene Beiträge

Wem es nicht passt, der kann sich ja einfach impfen lassen und schon steht ihm das Laufband wieder offen. Mögen diejenigen die Wert darauf legen frei entscheiden zu dürfen, es akzeptieren, dass andere auf Basis dieser freien Entscheidung andere Entscheidungen treffen, bei denen sie sich auf ihre Freiheit berufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 19:14 schrieb EDCJ:

Danke für den Link. Ich finde es unglaublich , das die Spaltung der Menschen jetzt schon so weit geht.

Einen Vergleich zum letzten Jahrhundert spare ich mir lieber :ph34r:

Oha, diesen Vergleich zum letzten Jahrhundet beim Anblick von 2 Schildern möchte ich aber wirklich mal lesen. Los, trauen Sie Sich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pad81:

Wem es nicht passt, der kann sich ja einfach impfen lassen und schon steht ihm das Laufband wieder offen. Mögen diejenigen die Wert darauf legen frei entscheiden zu dürfen, es akzeptieren, dass andere auf Basis dieser freien Entscheidung andere Entscheidungen treffen, bei denen sie sich auf ihre Freiheit berufen. 

 

Ich habe für mich schon eine Entscheidung getroffen.

Neue Flugbuchungen gibt es erst dann wieder,wenn die Welt zur Vernunft gekommen ist,und wieder im "Urzustand" wie 2019. Heißt, Flug buchen, ohne Maske /Test/ Impfung/QR-Code-Anmeldung  und was auch immer fliegen. Im Ankunftsland ganz normal ins Restaurant gehen, ohne auf Speisekarten aus Papier verzichten zu müssen. Im Hotel im Fahrstuhl mit anderen Leuten fahren,und nicht wie jetzt,anstellen,weil Aufzüge überlastet sind,weil nur DIE fahren dürfen,die auch zusammen in einem Zimmer wohnen...

Ich ertrage diesen Schwachsinn nicht mehr !

 

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar,der Mensch gewöhnt sich an alles...

...irgendwann haben alle "elektronische Fussfesseln" , werden nur noch gechipt zur Arbeit kommen können, und wenn es kein Bargeld mehr gibt , hat der Staat die Superkontrolle über alles. Ganz Toll ! Aber,rennt mal alle regierungstreu hinterher,wenn es euch gefällt.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb EDCJ:

klar,der Mensch gewöhnt sich an alles...

...irgendwann haben alle "elektronische Fussfesseln" , werden nur noch gechipt zur Arbeit kommen können, und wenn es kein Bargeld mehr gibt , hat der Staat die Superkontrolle über alles. Ganz Toll ! Aber,rennt mal alle regierungstreu hinterher,wenn es euch gefällt.

 

Dein Beitrag von vor einer halben Stunde habe ich noch geherzt. 

 

Dieser hier rutscht mir aber ehrlich gesagt zu nahe in der Ecke der Verschwörungstheorien.  :-\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank darf in unserem freien Deutschland noch jeder selbst seine Entscheidungen treffen was er akzeptier und was für einen selbst als nicht hinnehmbar ist. Die aktuelle Diskussion hier zeigt ja deutlich die unterschiedlichen Meinungen, speziell zum Thema geimpft/ungeimpft und die daraus entstehenden Veränderungen im Tun des einzelnen. Und die Entscheidung wer, auch welche Firma/Fluggesellschaft usw. nun was und wie daraus macht zeigt ja auch wieder die freie Entscheidung. Demokratie ist ja genau das, was aktuell stattfindet. Allerdings fehlt mir dabei häufig die Toleranz ,auf beiden Seiten, zu akzeptieren, das man nicht immer der gleichen Meinung sein muss. 

Wenn ich mich aufregen will, dann kann ich das tun, aber ich kann es auch bleiben lassen und mich um die wichtigen Dinge der Gesellschaft kümmern. Toleranz und Rücksichtnahme aufeinander und füreinander.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darauf wollte ich hinaus, wer die Toleranz einfordert, zu akzeptieren, dass sich jemand nicht impfen lassen möchte, der sollte selbst auch so tolerant sein, die Reaktionen darauf zu akzeptieren. Leider mangelt. Es daran zu häufig. Ich toleriere es, das jemand sich nicht impfen lassen möchte, das ist sein gutes Recht. Was ich nicht toleriere ist dann das Gemaule über die entsprechenden Reaktionen auf diese Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin vor 15 Tagen in PMI gelandet und es hat dort so ziemlich niemanden interessiert, in welche Schlange man sich eingereiht hat.

Die Kontrolle bestand auch nur aus einem Scan des SpTH-QR-Codes und das wars. Keine Kontrolle der CovPass-App o.Ä.; hat max. 10 Sekunden pro Pax gedauert.

Einen Impfnachweis mußte ich an keiner Stelle meiner Reise vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

PMI bekommt im Non-Schengen-Bereich 5 Finger-Position,  um Busfahrten zu Aussenpositionen einzusparen und "CO2-Emissionen für diese Fahrten einzusparen": https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2021/11/03/94895/wird-der-flughafen-von-mallorca-diesem-winter-umgebaut.html

 

Na, ob eine 1-2min längere Rollzeit zum Terminal (ggü. einer Aussenposition) die CO2-Emissionen einer bzw. 2-3 Busfahrten kompensiert... ich denke eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb monsterl:

PMI bekommt im Non-Schengen-Bereich 5 Finger-Position,  um Busfahrten zu Aussenpositionen einzusparen und "CO2-Emissionen für diese Fahrten einzusparen": https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2021/11/03/94895/wird-der-flughafen-von-mallorca-diesem-winter-umgebaut.html

 

Na, ob eine 1-2min längere Rollzeit zum Terminal (ggü. einer Aussenposition) die CO2-Emissionen einer bzw. 2-3 Busfahrten kompensiert... ich denke eher nicht. 

Auf Mallorca regte sich Wiederstand gegen den Ausbau/Umbau/Renovierung (im Artikel "Optimierungsarbeiten" genannt) des Flughafens - gut verpackt mit "CO2 Sparen" und zack, alle zufrieden.  

 

Man könnte auch de LH Flug NUE - MUC damit rechtfertigen, dass diese Flugstrecke kürzer ist als NUE - AMS und man so mit dem Zubringerflug ein Haufen CO2 spart und es deswegen ökologischer ist, das Fluggäste über MUC in die Welt reisen als über AMS. Aber soweit sind wir hierzulande noch nicht.. 

Bearbeitet von PW-TXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 07:58 schrieb monsterl:

PMI bekommt im Non-Schengen-Bereich 5 Finger-Position,  um Busfahrten zu Aussenpositionen einzusparen und "CO2-Emissionen für diese Fahrten einzusparen": https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2021/11/03/94895/wird-der-flughafen-von-mallorca-diesem-winter-umgebaut.html

 

Na, ob eine 1-2min längere Rollzeit zum Terminal (ggü. einer Aussenposition) die CO2-Emissionen einer bzw. 2-3 Busfahrten kompensiert... ich denke eher nicht. 

Man begründet es mit CO2-Einsparung, aber,es dürfte eine ganz natürliche Reaktion auf den Brexit sein. Vor dem Brexit konnten Maschinen (aus UK) auch an allen anderen Terminals an Finger-Positionen rollen. Nach dem Brexit kam erst der Winter,und dann Corona,und damit war der Bedarf nach UK nicht mehr wie vorher.

Doch UK kommt zurück (im Flugverkehr mit Mallorca) ,und da muß man dann halt "Brexit-gerecht" umbauen.

CO2 - Einsparung dürfte da nur ein Vorwand sein.

Es ist nur folgerichtig- wenn man unterstellt, das sich das Flugaufkommen UK-PMI wieder so stabilisiert wie vor Brexit/Corona, das man die Briten nicht nur auf Aussenpositionen abfertigt.

Aber Aussenpositionen wird es auch in Zukunft brauchen. Denken wir nur an Airlines,die am PMI stationiert sind,wie EJU und FR , die mit ihren Maschinen beides bedienen-UK und Europ im Wechsel. Da kann man dann nicht am C oder D andocken,dann braucht's halt ne Aussenposition mit Bus. (also nur mal als Beispiel,eine Maschine kommt an aus LGW oder LTN,und im Folgeflug gehts nach BER oder BSL)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ungewöhnlicher Zwischenfall legte den Flughafen Mallorca vorübergehend lahm... Eine Marokkanische Maschine mit Ziel Istanbul musste wegen eines angeblich medizinischen Notfalls in PMI zwischenlanden... Als man die Notärzte den betroffenen Passagier aus dem Flieger holen wollten, stürmten plötzlich ca. 20 weitere heraus aufs Rollfeld... Vermutlich eine fingierte Aktion mit dem Ziel, Asyl in Spanien zu bekommen... Bis die Situation unter Kontrolle war und alle geflüchteten Personen festgenommen werden konnten, blieb der Flughafen drei Stunden geschlossen... 

 

Hoffentlich nun keine neue "Methode", die häufiger vorkommt..

 

 

https://nachrichtend.com/nach-einem-vorfall-wurde-der-flughafen-auf-mallorca-voruebergehend-geschlossen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt auch die Umleitung eines EW-Fluges BER-PMI nach IBZ. Zitat aus dem BER-Threade:

 

Besonders mau lief der Tag für die EW8540 nach Palma:

Zuerst ging man am BER mit 3h46 Verspätung raus ... und bei der Landung in PMI war der Flughafen gesperrt (Paxe auf dem Rollfeld), sodass man nach IBZ ausweichen musste.

 

Nur verstehe ich nicht so Recht,warum der komplette Flughafen gesperrt werden musste. Die beiden Bahnen sind doch am PMI soweit voneinander entfernt,da sollte es doch dem Sicherheitspersonal möglich sein,wenigstens Eine Bahn abzusichern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb EDCJ:

Nur verstehe ich nicht so Recht,warum der komplette Flughafen gesperrt werden musste. Die beiden Bahnen sind doch am PMI soweit voneinander entfernt,da sollte es doch dem Sicherheitspersonal möglich sein,wenigstens Eine Bahn abzusichern ?

Nur weiß man halt nicht wo genau die Passagiere auf dem Rollfeld rumgelaufen sind; dazu war es dunkel.. Und das Sicherheitspersonal wird da in Ruhe den gesamten Flughafen absuchen wollen und da hat man nun mal keine Zeit und auch nicht genug Personal um eine Bahn abzusichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb EDCJ:

Was ist aktuell gerade am PMI los ? Heute nachmittag gab es schon Umleitungen, und gerade aktuell ist FR4140 FRA-PMI nach Ibiza geflogen,und U2 5807 BER-PMI nach Valencia ? !

LEPA 101900Z 31022G38KT 270V360 9999 FEW025 SCT045 18/04 Q1010 WS R24L NOSIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage: War das Anfang der 70er Jahre eröffnete Terminal B der Bereich, der abgerissen wurde, als Modul C erweitert wurde (Falls ja, war das zuletzt dann offiziell Bestandteil von Modul C, nachdem das jetzige Modul B in Betrieb war)? Und war das 2003 eröffnete jetzige Modul B ursprünglich nur für Busboarding gedacht?

 

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...