Sign in to follow this  
Keule

Flughafen Palma de Mallorca

Recommended Posts

Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Gates in Modul A und C Bus-Gates sind.

Hab schon ein paar rausbekommen, aber bestimmt nicht alle.

In B sind ja nur welche ohne Fluggastbrücken.

In D hab ich schon rausbekommen, das alle mit ungerader Nummer Bus-Gates sind.

 

Danke für Eure Hilfe

 

keule

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Karte her, überall da wo kein Flieger davor stehen kann.

 

Im C sind es auch alle ungeraden: C39A, C39B, C41, C43, C45, C59, C57, C55, C69A, C69B, C67, C65, C63, C61, C71, C73

A "im Keller": A01-A06 und A23-A28 sowie "oben" die ungeraden A11, A13, A17, A19, A21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Karte her, überall da wo kein Flieger davor stehen kann.

 

Im C sind es auch alle ungeraden: C39A, C39B, C41, C43, C45, C59, C57, C55, C69A, C69B, C67, C65, C63, C61, C71, C73

A "im Keller": A01-A06 und A23-A28 sowie "oben" die ungeraden A11, A13, A17, A19, A21

 

Danke das hab ich mir fast so gedacht........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kräftiges Wachstum in diesem Winter am PMI ,siehe hier:

https://mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2018/10/27/65837/doppelt-viele-platze-auf-routen-deutschland-mallorca.html

In der neuesten Print-Ausgabe Nr.43,Seite 60(die online leider nicht zur Verfügung steht) , werden alle Ziele im deutschsprachigen Raum aufgeschlüsselt. Bemerkenswert dabei,Condor fliegt erstmals wieder seit 8 Jahren im Winter durch -von 7 Airports aus (DUS,FRA,HAM,HAJ,LEJ,MUC,STR)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Mallorcazeitung berichtet heute Folgendes: "Frühnebel sorgt für Flugumleitungen am Airport Mallorca"

 

Umleitungen z.T. nach Menorca. Wie kann das sein? Wird da nur auf Sicht geflogen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, da wird sicher nicht nur auf Sicht geflogen, aber wenn du dir folgendes anschaust:

 

LEPA 160730Z 06012KT 0100 R24L/1300N R24R/0350N BCFG VV001 04/04 Q1029 TEMPO 3000
 

Visibility 100 Meter, RVR zwischen 1300 und 350 Meter je nach Bahn und Vertical Visibilty 100 Fuß.

Die 24L hat zwar eigtl. bis CATIIIb, aber es kommt dazu, dass Flieger, Airline als auch die individuelle Crew dafür zugelassen sein müssen. Außerdem finden sich eine Menge NOTAMs zu ILS-Outages/Unserviceabilities für die nächsten Tage in Malle, es kann auch gut sein, dass es heute morgen genauso war und einfach kein ILS zur Verfügung stand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.2.2019 um 15:40 schrieb Flugbucher:

Die Mallorcazeitung berichtet heute Folgendes: "Frühnebel sorgt für Flugumleitungen am Airport Mallorca"

 

Umleitungen z.T. nach Menorca. Wie kann das sein? Wird da nur auf Sicht geflogen?

 

Mein Schwager wurde am Samstag nach Menorca umgeleitet, müsste DE1502 gewesen sein.

Er meinte, sie wären angeblich die einzigen gewesen, die umgeleitet worden wären und war deswegen ziemlich angepisst.

Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

Edited by scramjet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angepisst sind sie immer, vor allem, wenn andere es schaffen. Sind ja immer die selben Beschwerden. Man muss ja nur mal auf den Airline Facebook Seiten schauen..

 

Das ist ein nettes Video, wo man sieht, wie blöd es manchmal laufen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=r4MAaTEm9j8

 

Eine dichte und tiefhängende Wolke genau da, wo der Minimum Call kommt. Da kannste nichts machen. Bahn nicht in Sicht und man muss durchstarten. Ein paar Meter weiter war die Sicht wieder besser. Das kann für den nächsten wieder deutlich anders bzw. besser sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb scramjet:

 

Mein Schwager wurde am Samstag nach Menorca umgeleitet, müsste DE1502 gewesen sein.

Er meinte, sie wären angeblich die einzigen gewesen, die umgeleitet worden wären und war deswegen ziemlich angepisst.

Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.

Im Artikel unten steht zumindest:

"Betroffen war demnach Flüge aus Düsseldorf, Stuttgart und Sevilla. Sie mussten auf der Nachbarinsel landen."

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/02/16/68129/fluge-nach-palma-wegen-schlechten-wetters-umgeleitet.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb BAVARIA:

Im Artikel unten steht zumindest:

"Betroffen war demnach Flüge aus Düsseldorf, Stuttgart und Sevilla. Sie mussten auf der Nachbarinsel landen."

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/02/16/68129/fluge-nach-palma-wegen-schlechten-wetters-umgeleitet.html

 

Ok, danke. Dann ist er wohl mit DE1514 ab DUS geflogen und nicht ab FRA, für die ist die Zwischenlandung auch bei FR24 drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es wurden jeweils eine Condor aus HAM und DUS sowie eine Vueling aus SVQ nach MAH diverted.

 

 

vor einer Stunde schrieb scramjet:

war deswegen ziemlich angepisst.

 

Abgesehen davon, dass sie offensichtlich nicht die Einzigen waren: Ich verstehe nicht, wie man bei einer Entscheidung zu Gunsten der Safety angepisst sein kann. Kannst ihn ja fragen, ob er das nächste Mal lieber im ausgebrannten Wrack, das 20 Meter neben der Runway eingeschlagen ist, liegen will.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Lucky Luke:

Abgesehen davon, dass sie offensichtlich nicht die Einzigen waren: Ich verstehe nicht, wie man bei einer Entscheidung zu Gunsten der Safety angepisst sein kann. Kannst ihn ja fragen, ob er das nächste Mal lieber im ausgebrannten Wrack, das 20 Meter neben der Runway eingeschlagen ist, liegen will.

 

 

Man kann sich doch trotzdem ärgern, auch wenn es eine Entscheidung für die Sicherheit ist.

 

Und sonst ist es halt oft so, wenn die anderen da landen können, warum können wir das nicht?

 

Für Laien sind die Gründe halt oft nur schwer nachvollziehbar. Und wenn es nur ganz wenige gibt, die umgeleitet werden, kann ich schon verstehen, dass man sich ärgert sich, dass es ausgerechnet dich trifft. Würde mich auch ärgern und auch fragen, ob es denn unbedingt nötig war, auch wenn ich die Problematik sehr gut kenne.

Und wenn dann noch dazu kommt, dass man den Shuttle zum Hotel verpasst und schauen muss, wie man nun dahin kommt, wäre ich auch angepisst.

Edited by scramjet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this