Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Patrick W

Geht die ila nach Leipzig?!

Recommended Posts

Das hätte man sich wohl eher vor dem Aufbau des neuen Messegeländes in BER überlegen sollen. Ansonsten ist Leipzig nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Patrick W

 

Würde Dir ohne Punkt und Komma Recht geben. Allerdings liest es sich mit richtiger Rechtschreibung schon leichter.

Warum?! Solange du es lesen kannst es ist doch in Ordnung oder ?! Oder soll ich es es für dich noch in Schönschrift schreiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum fragst Du? Weil es hier Forenregeln gibt, die auch die Rechtschreibung betreffen. Und wenn Du hier ein erfülltes Forenleben erleben möchtest, wäre es dienlich, Dich daran zu halten. So tun es fast alle Kollegen. Wie jared1966 schrieb: Es liest sich leichter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich jetzt in Leipzig und nicht mehr in der Nähe des BER, sprich in Brandenburg, wohne, kann das gerne so kommen. :D

Mal davon abgesehen, ich bin seit 1996 auf jeder ILA gewesen und seit es das neue Messegelände gibt, sind die Wege zwar etwas kürzer, aber die Show (und nur um die gehts für mich, die Messehallen nehme ich nur am Rande mit) hat aus meiner Sicht massiv an Flair verloren. Mir gefällt die "neue" ILA einfach nicht mehr, zumal das ausgestellte Fluggerät und die Airshows gefühlt reichlich ausgedünnt wurden. Deswegen, kommt mal schön nach Leipzig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum fragst Du? Weil es hier Forenregeln gibt, die auch die Rechtschreibung betreffen. Und wenn Du hier ein erfülltes Forenleben erleben möchtest, wäre es dienlich, Dich daran zu halten. So tun es fast alle Kollegen. Wie jared1966 schrieb: Es liest sich leichter.

Ein einfaches aufmerksam machen dass der Text fehlerhaft ist es hätte auch gereicht! Außerdem kenne ich die Forenregeln!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein einfaches aufmerksam machen dass der Text fehlerhaft ist es hätte auch gereicht! Außerdem kenne ich die Forenregeln!

Dann mache ich hiermit ganz einfach darauf aufmerksam.

 

SCNR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Kleinschreibung wurde es wahrscheinlich am Handy getippt, mit automatischer Ergänzung. Ich scheitere auch immer daran. Es ist ein Forum, man sollte die Rechtschreibung nicht zu päpstlich sehen.

 

Die ILA aus Berlin und Brandenburg weg? Wäre peinlich für beide Bundesländer, die da viel Geld reingesteckt haben. Außerdem gibt es durchaus nennenswerte Luftfahrtindustrie dort. Was sagt denn der BDLI dazu? Meiner Meinung nach würde ein Standortwechsel die ILA schwächen. Da heute in Asien die Messemusik spielt, kann sowas schnell das Todesurteil werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nur,Puplikumsmagnet bleiben nun mal die Flugshows. Und wenn diese am späteren BER nicht mehr im jetzigen Umfang möglich sind,bleiben die (Privat-)Gäste weg. Ich selbst bin auch jedes Mal auf der ILA,aber ohne Flugshow würde ich nicht mehr nach Schönefeld fahren,dann lieber per Sonderflug nach Leipzig fliegen ;)

Nur,ob man dort parallel zum Tagesgeschäft die Airshow durchziehen kann,glaube ich auch weniger.

Alternativen ? RLG oder CBU. Nur,dort fehlt die Infrastruktur. :mellow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Prinzip sind drei Luftfahrtmessen in Europa eine -oder zwei- zuviel. Wenn die ILA nicht schnell und entschlossen in die Gänge kommt, war es das wohl. Es wäre sehr bedauerlich, weil "wir" viel mehr Flugzeugbau haben, als die Briten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Flugshows mögen Publikumsmagnet sein, aus wirtschaftlicher Sicht, also für die Industrie, ist sie aber nur ein nettes Begleitprogramm. Die Fachbesucher und die Veranstaltungen für diese sind deutlich wichtiger, und ich glaube nicht, dass diese von einem Umzug nach Leipzig begeistert wären. Ich befürchte, dass dann noch mehr zu anderen Luftfahrtmessen abwandern würde, auch außerhalb Europas (die Messen in Dubai und Singapore z.B. werden ja immer wichtiger) und die ILA dann so langsam mehr und mehr hauptsächlich zu einer Flugshow werden würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich befürchte, dass dann noch mehr zu anderen Luftfahrtmessen abwandern würde, auch außerhalb Europas (die Messen in Dubai und Singapore z.B. werden ja immer wichtiger) und die ILA dann so langsam mehr und mehr hauptsächlich zu einer Flugshow werden würde...

 

Die ILA soll nur Regional für Deutschland bedeutend sein. Glaube kaum, dass die ganzen Geschäftsleute dann ihre DE Messegeschäfte auf anderen Kontinenten abschließen wollen. Die anderen Messen in Asien werden halt bedeutender, weil deren Märkte bedeutender werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Nur,ob man dort parallel zum Tagesgeschäft die Airshow durchziehen kann,glaube ich auch weniger.

 

Das "Tagesgeschäft" wird doch meist auf einer Seite des Flughafens abgewickelt, d.h. die andere inkl. Vorfelder wäre dafür frei. Enger ist ja eher das "Nachtgeschäft". Ich würde mich über den Versuch freuen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platz hat Leipzig genug und Luftraum auch und viel Publikum im Einzugsgebiet. Messestadt ist man auch. Logistisch wäre es machbar. Ob die Messe aber noch einen Umzug überlebt?

Share this post


Link to post
Share on other sites