Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

jared1966

Neubestellungen Airbus 2015

Recommended Posts

Nicht ein wenig verfrüht, schon den Ersatz für erst bestellte Flieger zu bestellen?

Nicht angesichts des riesigen Backlogs bei Airbus und der (z.B. hier geäußerten) Annahme, dass Indigo die Flugzeuge kaum länger als 6 Jahre halten wird, um so Wartungskosten zu minimieren. 

Share this post


Link to post

Man kann diesen Auftrag natürlich auch runterspielen oder veralbernd kommentieren, ...

Im Gegenteil, ich freue mich darüber genau so wie ihr. Es ging lediglich um die Slotmachine Börse.

 

Dies ist nicht nur für die Hamburger ein toller Erfolg, sondern auch für Europa und die USA. Denn in jedem Airbus fliegt auch sehr viel amerikanische Technik mit.

Share this post


Link to post

Indigo die Flugzeuge kaum länger als 6 Jahre halten wird, um so Wartungskosten zu minimieren. 

 

Dieser Punkt hat definitiv seine Berechtigung, der andere (to minimise fuel costs) dürfte aber mit den NEOs ja wohl wegfallen, ansonsten wäre etwas komplett schief gelaufen. Von daher bezweifle ich, dass es auf ewig bei diesem Rhythmus bleiben muss. Wogegen ich mich eben wehre ist die vielfach vorgebrachte Logik-Kette "sehr grosse Bestellung heisst automatisch extremes Wachstum, was ebenso automatisch in einer Blase enden muss".

Share this post


Link to post

N'Abend!

 

Im August-Update der Airbus Orders&Deliveries wird scheinbar die China Eastern Order unter "ungenannter Kunde" geführt ("Fifteen A330-300s were ordered by an undisclosed customer"). Ferner hat ein weiterer ungenannter Kunde drei A330-300 und zwei A330-200 bestellt und ein dritter ungenannter Kunde zwei A330-300. Nimmt man die drei A330-200 aus der Iberia-Order mit dazu hat Airbus also im August stolze 25 A330 Classic verkauft.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Share this post


Link to post

Wizz Air

 

110 x A321neo (Auslieferung 2019 bis 2024)

 

Of the 110 aircraft to be delivered to Wizz Air under the New Airbus Agreement, 51 aircraft will be for the planned replacement of existing aircraft when they are returned to lessors or sold between 2019 and 2024.
The New Airbus Agreement also provides for purchase rights for the purchase of an additional 90 A321neo aircraft. These purchase rights can be exercised in four batches by June 2017, June 2018, June 2019 and June 2020, respectively.

https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen346

Share this post


Link to post

Das aber die bereits bekannte Bestellung, oder?

Die Verwendung der beiden Worte "new" und "additional" spricht nicht gerade dafür.

Share this post


Link to post

Das aber die bereits bekannte Bestellung, oder?

 

im Juni wurde ein MoU unterschriebn, nun ist der Auftrag fest:

 

Further to its announcement of the entry into a memorandum of understanding on 18 June 2015,

 

Share this post


Link to post

N'Abend!

 

Asiana: 25x A321neo (vom Juli, bislang als ungenannter Kunde geführt): http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/asiana-airlines-finalises-order-for-25-a321neo-aircraft/

 

IAG: 2x A330-200 (Iberia), 2x A330-300 (Aer Lingus), 15x A320neo

Jeweils Umwandlung bestehender Optionen.

http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/iag-converts-four-a330s-and-15-a320neo-aircraft-into-firm-orders/

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Share this post


Link to post