debonair Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Onur Air wird in den nächsten Wochen 3 weitere A330 in Dienst stellen.Geplant sind unter anderem Verbindungen nach Südafrika und einige andere Ziele wie z.b. Süd Amerika ...aus welcher Quelle stammen die A330's?!
HapagHB Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Die TC-OCI und OCJ wurden von AerCap geleast. Dazu sollen wohl noch 2 weitere A330 von der Apollo Aviation Group kommen. Bearbeitet 12. August 2015 von HapagHB
alxms Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Ich finde es ja ganz interessant, dass AtlasGlobal und Onur Air plötzlich kleinere Russland-Ziele stark ausbauen (siehe Routennews-Thread in letzter Zeit)... Hätte ich jetzt zu Krisenzeiten eigentlich nicht gedacht.
monsterl Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Im Zuge der Irak-Expansion durch AtlasGlobal (Basra, Bagdad, Erbil, Sulaimaniya, Najaf) wird AtlasGlobal die Domestic-Frequenzen im Winterflugplan ab IST stark kürzen. AYT/ADB werden nur noch 2x im Tagesrand angeflogen (WFP 2014/2015 noch 4-5x täglich), GZT geht von 14/7 auf 7/7 und ADA wird bereits ab dem 22.09. von 14/7 auf 7/7 gekürzt.
Bobby Geschrieben 5. September 2015 Melden Geschrieben 5. September 2015 Borajet geht auf Expansion nach Deutschland. Flüge sind auf der Homepage bereits buchbar, ab Ende Oktober. CGN-SAW 4/7 CGN-ESB 1/7 MUC-ESB 2/7 TXL-ADA 1/7
Tschentelmän Geschrieben 6. September 2015 Melden Geschrieben 6. September 2015 Existiert die Saga Airlines eigentlich noch? Lt. Airfleets.net nein - aber die Webseite ist noch Online - allerdings ohne wirkliche Informationen. http://www.sagaairlines.net/
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 Corendon mit einem neuen(ersten?) Nightstopper in Deutschland ab SFP 2016? Über diverse RV abrufbar ab DRS. Täglich 05:30 nach AYT mit Rückkehr 22:20.
monsterl Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) AnadoluJet will im nächsten Jahr die Paxzahl von 11 auf 13 Mio. erhöhen. Zudem sind ab 2020 bei AnadoluJet auch Langstrecken-Flüge geplant. Die Flotte soll bis 2018 von 42 auf 100 Maschinen wachsen: http://www.airporthaber.com/anadolujet-haberleri/anadolujet-hedef-yukseltti.html Bearbeitet 16. Dezember 2015 von monsterl
monsterl Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) AtlasGlobal passt in ein paar Wochen die Flugzeiten u.a. nach ZRH und DUS an und bleibt länger während des Stops mittag stehen. Damit ergeben sich deutlich bessere Zeiten für Umsteiger u.a. nach ADA, GZT, TZX, aber auch international. Bearbeitet 7. März 2016 von monsterl
Alex DRS Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 Corendon mit einem neuen(ersten?) Nightstopper in Deutschland ab SFP 2016? Über diverse RV abrufbar ab DRS. Täglich 05:30 nach AYT mit Rückkehr 22:20. Im Sommerflugplan (pdf, Stand 23.02.16) ist dieser Flug nicht mehr enthalten. In der Onlineauskunft war er dagegen vor wenigen Tagen noch gelistet.
Max Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 Im Sommerflugplan (pdf, Stand 23.02.16) ist dieser Flug nicht mehr enthalten. In der Onlineauskunft war er dagegen vor wenigen Tagen noch gelistet. Ist auf 2/7 Reduziert worden, MO und DO ex AYT.
monsterl Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 AnadoluJet fliegt ab dem 01.04. AYT-NAV-AYT an 3 Tagen der Woche und den Umlauf AYT-NAV-ADB-NAV-AYT an 4 Tagen der Woche. Wird in Antalya ab dem 01.04. eine 738 von AJA stationiert?
monsterl Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) http://www.airporthaber.com/borajet-haberleri/borajet-muthis-bir-siparise-imza-atiyor.html BoraJet will 30 E95-E2 + 30 Optionen bestellen. 10 Embraer sollen bereits 2017 ausgeliefert werden. Laut dem Artikel soll Borajet über 30 Ziele im Ausland mit den neuen Fliegern anfliegen. Bearbeitet 23. März 2016 von monsterl
monsterl Geschrieben 5. April 2016 Melden Geschrieben 5. April 2016 AtlasGlobal nimmt wie bereits im Routennews-Thread berichtet Makhachkala in Russland mit folgenden Flugzeiten auf: IST-MCX 2310-0130 MCX-IST 0650-0910 Das dürfte dann in Zukunft der wohl mit Abstand unbeliebteste Umlauf von den Crews von AtlasGlobal werden. :huh:
monsterl Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Aufgrund der Wetlease-Kündigung seitens AnadoluJet wird sich Borajet von 5 der 12 Embraer in der Flotte sowie von ingesamt 25 Piloten trennen.
Apfelsaft555 Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Borajet least 5 Embraer E2 ab 2018http://atwonline.com/airframes/borajet-airlines-take-five-embraer-e2s
monsterl Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Geschrieben 1. Februar 2017 (bearbeitet) AltasGlobal hat am 30.01.2017 eine Codeshare-Vereinbarung mit airfrance auf IST-CDG sowie auf weiteren Strecken geschlossen: http://www.yenisafak.com/ekonomi/atlasglobal-ile-air-france-ortak-ucus-anlasmasi-imzaladi-2605679 Der airfrance-Code wurde auf IST-ADA, AYT, BJV, ADB, ASR, KYA, TZX, TBS, KWI und SHJ gesetzt, die Routen CDG-BIQ, BOD, LYS, MRS, MPL, NCE, TLS, ALG sowie CMN können nun als AtlasGlobal-Codeshare gebucht werden. Bisher konnte man bereits seit einigen Monaten als internationaler Business-Passagier bei AtlasGlobal die Skyteam-Lounge in Istanbul-Atatürk nutzen. Bearbeitet 1. Februar 2017 von monsterl
A320Family Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Geschrieben 2. Februar 2017 Mal sehen, ob KK auch irgendwann Skyteam-Member wird
Selcuk Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Geschrieben 2. Februar 2017 Mal sehen, ob KK auch irgendwann Skyteam-Member wird Bis lang ist KK m.E.n. die zweitbeste Airline nach TK, Daher würde ich es mir sehr wünschen. dass eine zweite türkische Liniencarrier sich etabliert und einer Allianz anschliesst. KK könnte m.E.n. sehr gut als Nischenairline in den Kaukasus sein. insbesondere da man vor Ort bereits eigene AOCs besitzt.
Gerrity Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Geschrieben 20. Juli 2017 Beim maltesischen Ableger von Corendon Airlines hat man sich beim Callsign nicht für Corendon Malta in Anlehnung zu Dutch Corendon entschieden, sondern für Corendon Europe.
debonair Geschrieben 21. Juli 2017 Melden Geschrieben 21. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Gerrity: Beim maltesischen Ableger von Corendon Airlines hat man sich beim Callsign nicht für Corendon Malta in Anlehnung zu Dutch Corendon entschieden, sondern für Corendon Europe. Die Airline nennt sich auch CORENDON EUROPE und nicht Malta... Callsign und Firmenname sind damit identisch!
ccard Geschrieben 21. Juli 2017 Melden Geschrieben 21. Juli 2017 Der offizielle Firmenname ist "Corendon Airlines Europe" und verwendet den ICAO-Code CXI. Quelle
Gerrity Geschrieben 21. Juli 2017 Melden Geschrieben 21. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb debonair: Die Airline nennt sich auch CORENDON EUROPE und nicht Malta... Callsign und Firmenname sind damit identisch! Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden