Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlechte Erfahrung mit Goldcar


Empfohlene Beiträge

Wir hatten per Internet eine Focus 217,25 für 3 Wochen bestellt und bestätigt erhalten (goldcarS1).

Am Flughafen Palma, zeigte ich das Angebot und der Mitarbeiter schrieb sofort

118 € darauf, das wäre für den volle Tank. Das ist O.K. .

Dann zeigte Er die 175 € für die extra Versicherung, die wir nicht haben wollten.

Daraufhin schrieb Er 200 € Kaution, dann sagten wir is O.K.. Summe 510,25 €. O.K. .

Der Mitarbeiter von Goldcar schrieb dies alles in seine PC, und der Ausdruck (goldcarS2)

zeigte Er so, dass seine Finger auf die 510,15 € zeigte, und ich garnicht der obere rechter

Teil des Vertrages sehen konnte. Dann erwähnte Er noch, dass ich direkt bei Ihm bestellen

sollte, weil dann wäre es billiger. Dies war ein Vertraulicher Hinweis und lenkte gut von

Bewustsein und von meine krietische Meinung abhielt, den Vertrag zu kontrolieren.

Jedenfalls wir freuten uns auf dem Urlaub uzw. .

Zuhause merkte ich erst dieser Situation, wir waren reingefallen, aber wunderen uns das

es so eine große Firma, wie Goldcar nötig hat die Menschen zu täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss genau aufpassen, was einem Angeboten wird, Ich selbst war auch gerade in PMI und habe Enterprise/Atesa gebucht, via CarDelMar. Vor Ort versuchte man mir auch eine bessere Kategorie zu verkaufen, ebenso wie eine Tank-voll-leer-Option. Diese Vorgehensweise war mir bei denen neu. Was man allerdings beachten sollte, da Goldcar (und auch Record) einer der billigsten Anbieter vor Ort ist, ist die Warteschlange oft sehr lang. Bei meinen Besuchen vor Ort, waren morgens bestimmt immer mind. 20 Personen in der Warteschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Was man allerdings beachten sollte, da Goldcar (und auch Record) einer der billigsten Anbieter vor Ort ist, ist die Warteschlange oft sehr lang. Bei meinen Besuchen vor Ort, waren morgens bestimmt immer mind. 20 Personen in der Warteschlange.

Ja, das habe ich im April auch gesehen, da waren es sogar wegen der Ferienzeit extrem lange Schlangen, die die Wege versperrten.

Ich habe direkt bei Sixt gebucht, zwar etwas teurer, aber dafür keine Warteschlange, alles ohne Diskussion (also ohne Aufschwatzen von Zusatzleistungen wie Versicherungen, da die vorab gebuchten ja angeblich nicht gelten usw.) wie vorab gebucht bekommen, Vertrag auf deutsch, sehr freundliche Bedienung auch im Parkhaus bei Fahrzeugübergabe, top Zustand des jungen Autos, usw... . Man sollte nicht am falschen Ende sparen oder eben wissen, was einem wie viel wert ist. Während andere also noch warteten und diskutieren, waren wir schon on the road und konnten den Urlaub genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben zwar auch schon zweimal bei Goldcar gebucht, mussten uns aber beide Male mit "Händen und Füßen" wehren, keine Zusatzleistungen aufgeschwatzt zu bekommen (die hinter uns waren schon etwas genervt da am Nachbarschalter das gleich Spiel lief).

Ist wirklich extrem nervig, daher sollte man es sich genau überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es betrifft leider nicht nur GoldCar. Ich buche seit Jahren über CardelMar die Mietwagen für unsere Gäste mit PickUp in GRO, wobei die Optionen "Vollkasko ohne Selbstbeiteiligung inkl. Glas und Reifen" sowie "Tankregelung voll-voll" und "Schalter im Terminal" obligatorisch sind. Eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung kann ich jedem in Spanien nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sehr interessantes Thema!

 

Was passiert eigentlich wenn man über Vermittler (a la Car del Mar) einen Mietwagen bei denen bucht? Versucht Goldcar auch diese Kunden auszutricksen - z.B. das bei Abgabe ausserhalb der Büroöffnungszeiten plötzlich "angebliche Schäden" festgestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Unterschied. Die Vertragskonstruktion ist üblicherweise so, dass man trotz Vermittler vor Ort einen Vertrag mit dem Mietwagenanbieter abschließt, einziger Unterschied zu einem Direktabschluss ist, dass die Rechung für die gebuchten Leistungen nicht per Kreditkarte sondern per Voucher bezahlt wird.

 

Für alle Schäden, Zusatzleistungen usw. hät sich der Vermieter vor Ort dann an den Kunden und nicht an den Vermittler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Probleme dieser Konstruktionen zwischen Vermittler und Vermieter tauchen auch dergestalt auf, dass man bei z.B CardelMar eine Vollkasko o.S. mitkauft und bezahlt, diese aber nicht vom Vermieter anerkannt wird. er berechnet entweder seine eigene Vollkasko oder blockt bei Nichtannehmen dieser einen sehr hohen Kautionsbetrag auf der Kreditkarte. Wenn dann, meist nach Rückgabe, ein Schaden festgestellt wird, erfolgt die Berechnung über diese Kaution und man kann diesen Schaden bei der bereits gekauften Versicherung des Vermittlers einreichen, wo weitere Probleme in der Kommunikation auftauchen können.

Wenn, wie oben geschrieben, nur ca 200 EUR für 21 Tage für einen Focus womöglich noch in der Hochsaison als Mietpreis angegeben werden, sollten alle Alarmglocken läuten, da mit solch einer Endsumme kein Geld verdient werden kann.

Leider fallen immer wieder Urlauber auf solche Schnäppchen rein und bezahlen im Endeffekt erheblich mehr als bei den etablierten Vermietern wie Sixt, Europcar oder ähnlichen bekannten Firmen.

Goldcar und auch Record würde ich nicht zu letzteren zählen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme dieser Konstruktionen zwischen Vermittler und Vermieter tauchen auch dergestalt auf, dass man bei z.B CardelMar eine Vollkasko o.S. mitkauft und bezahlt, diese aber nicht vom Vermieter anerkannt wird. er berechnet entweder seine eigene Vollkasko oder blockt bei Nichtannehmen dieser einen sehr hohen Kautionsbetrag auf der Kreditkarte. Wenn dann, meist nach Rückgabe, ein Schaden festgestellt wird, erfolgt die Berechnung über diese Kaution und man kann diesen Schaden bei der bereits gekauften Versicherung des Vermittlers einreichen, wo weitere Probleme in der Kommunikation auftauchen können.

Wenn, wie oben geschrieben, nur ca 200 EUR für 21 Tage für einen Focus womöglich noch in der Hochsaison als Mietpreis angegeben werden, sollten alle Alarmglocken läuten, da mit solch einer Endsumme kein Geld verdient werden kann.

Leider fallen immer wieder Urlauber auf solche Schnäppchen rein und bezahlen im Endeffekt erheblich mehr als bei den etablierten Vermietern wie Sixt, Europcar oder ähnlichen bekannten Firmen.

Goldcar und auch Record würde ich nicht zu letzteren zählen..

 

Die Kritik an CarDelMar an dieser Stelle finde ich etwas unangemessen. Hatte schon mehrfach bei denen gebucht und einmal mussten sie mir eben meine Kaution überweisen. Das ging alles innerhalb einer Woche.

Ich finde eher das Problem in aggressiver Art und Weise der Vermieter, die das gebuchte Auto dann dir übergeben. Aber nach einem klaren "Nein, ich brauche keine Vollkasko" ist auch alles sehr schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme dieser Konstruktionen zwischen Vermittler und Vermieter tauchen auch dergestalt auf, dass man bei z.B CardelMar eine Vollkasko o.S. mitkauft und bezahlt, diese aber nicht vom Vermieter anerkannt wird. er berechnet entweder seine eigene Vollkasko oder blockt bei Nichtannehmen dieser einen sehr hohen Kautionsbetrag auf der Kreditkarte.

 

Jepp, ich bekam gerade meinen Mietwagen Voucher, den ich tatsächlich durchlas und habe genau aus diesem Grund gerade das Limit der KK um 2.000€ heraufsetzen lassen. Problem gelöst.

 

 

Leider fallen immer wieder Urlauber auf solche Schnäppchen rein und bezahlen im Endeffekt erheblich mehr als bei den etablierten Vermietern wie Sixt, Europcar oder ähnlichen bekannten Firmen.

 

Tja. Der Laden, der eine so hohe Kaution nimmt, weil man nicht ihre VK mit 0€ SB bucht, ist Europcar Portugal.

 

Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

diese Erfahrungen macht man mittlerweile bei fast allen "billigen" Anbieter. Man sollte sich die Frage stellen worauf ich meine Priorität lege. Ich habe jetzt z. B. über Rekord einen MW für 80 Euro, der gleiche MW kostet über andere Anbieter um die 200 Euro. Ganz im Ernst, für 120 Euro stelle ich mich auch ein Stündchen in die Warteschlange. Weiter Versicherungen lasse ich mir nicht andrehen und prüfe auch vor Unterschrift den Vertrag.

 

Und zu der Tankregel Voll - Leer. Wenn man den Wagen wieder voll agbibt muss der Restbetrag vom Benzin ( in dem Falls alles )

erstattet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zu der Tankregel Voll - Leer. Wenn man den Wagen wieder voll agbibt muss der Restbetrag vom Benzin ( in dem Falls alles )

erstattet werden

 

Hallo Bornie, damit ist es in vielen Fällen nicht getan. Viele Anbieter berechnen eine Service-Charge, sei es fürs Auftanken oder auch nur für die Kontrolle des Tankinhalts, die sowohl bei Voll-Voll als auch bei Voll-Leer berechnet wird und je nach Anbieter um die 20 bis 30 Euro liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bornie, damit ist es in vielen Fällen nicht getan. Viele Anbieter berechnen eine Service-Charge, sei es fürs Auftanken oder auch nur für die Kontrolle des Tankinhalts, die sowohl bei Voll-Voll als auch bei Voll-Leer berechnet wird und je nach Anbieter um die 20 bis 30 Euro liegt. 

Ja das weiß ich. Record nimmt 24 Euro. Aber mal ehrlich. MW kostet 80 + dann diese 24 Euro. Andere Anbieter wo es diese Gebühr nicht gibt fangen an bei 180 Euro. Da zahle ich lieber die Gebühr. Nehme mir 5-6 mal im Jahr einen MW auf Mallorca. bin so bis jetzt immer am besten gefahren. Meistens hilft es auch den Wagen von der anderen Seite zu holen, da ist die Wartezeit meist nicht so lang. Im Schnitt warte ich 30 Minuten. das sind mir die 80 Euro unterschied wert :-) Aber muss jeder selber wissen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
so ganz kann ich die Erfahrungen nicht nachvollziehen.
Ich hatte auch schon 2 Mal einen Mietwagen über Do you spain bei Goldcar gebucht, einmal in Malaga und zuletzt in Girona.
Wenn der Wagen vollgetankt oder teilgefüllt zurückgegeben wird, so wird der (anteilige) Betrag der Tankfüllung anstandslos erstattet.
Ich habe auch keine extra Versicherungen bezahlt, die Kenntnis der Landessprache (Spanisch)) ist da hilfreich und dann ist das Thema ganz schnell vom Tisch. Ich fahre seit 13 Jahren kein Auto mit Vollkasko und schon gar nicht ohne SB, wozu muss ich mich dann gegen Reifenschäden (wo ein Reifen gerade mal 60-70 € kostet) versichern ?.  

Dass eine hohe Sicherheit in Höhe der maximalen Selbstbeteiligung verlangt wird, damit habe ich kein Problem, ist ja schließlich verständlich. So etwas kann nur ein Problem von Leuten sein, die kein ausreichenden Verfügungsrahmen auf ihrer Kreditkarte bekommen.  Die Abrechnung nach Rückgabe hat aber immer schnell stattgefunden.
Bei der Rückgabe in Malaga erfolgte keine persönliche Annahme, allerdings gab es keine Probleme. Vorhandene Vorschäden hatte ich bei der Übernahme fotografiert und eintragen lassen.

Ich denke, es hängt auch viel vom Auftreten und den Sprachkenntnissen ab, ob man "über den Tisch gezogen" wird oder eben nicht.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere ebenfalls die Schäden kurz mit dem Handy und lasse sie auch noch im Übergabeprotokoll bestätigen. Kein Problem und dauert 5 Minuten höchstens. Hatte bei der Rückgabe aber auch noch keine Probleme. War immer alles sehr lax.

 

Frage: Wie lange wartet man eigentlich beim Transfer zur Mietwagenstation ( z.B. Hiper) auf die Abfahrt am Flughafen?

Sammeln die Lange Paxe oder fahren die auch mit wenigen Kunden los?

Zeitschiene bitte mal angeben was zügiger geht. Etwas vollerer Schalter am Flughafen und Marsch zum Mietwagen im Parkhaus oder z.B. fahrt und Übergabe bei Hiper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das kann Dir wohl niemand sagen. Kann sein, dass Du der einzige Kunde bist, der zu Hiper gebracht wird und an den Flughafenschaltern "ballt" es sich. Genausogut kann Dein gebuchter Vermieter am Flughafen gähnende Leere aufweisen und dafür "ballt" es sich bei der Bushaltestelle von Hiper und das Shuttle fährt mehrfach nacheinander, um alle dorthinzubringen und die stehen dann eben dort in einer langen Schlange an.

Der Shuttle fährt entweder los, wenn voll oder sonst nach ca 15-20 Minuten, da ja auch in der Gegenrichtung fahrzeugabgebende Kunden zum Airport gebracht werden müssen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Goldcar in Valencia und auch BravaCar auf Madeira keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dafür wollte man mir letzte Woche bei Enterprise in Frankfurt Apt. T1 bei Enterprise mir eine solche Voll-Leer-Option und verschiedene Versicherungen aufschwatzen. Eigentlich meide ich Enterprise, war aber als Alamo gebucht.

 

Aufpassen muss man immer. Wenn man einen Gegenstand von mehreren 10Tsd. EUR in seine Nutzung bekommt, sollte man schon ein paar Minuten in Vertrag und Fahrzeugschau investieren. Blauäuigig wer das nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...