FMOler Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Geschrieben 3. Februar 2015 Cathay Pacific ab 01.09.15 HKG-DUS 4/7 B77W http://www.dus.com/de-de/services/news/mit-cathay-nonstop-nach-hongkong http://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2015/Cathay-Pacific-to-launch-new-service-to-Dusseldorf.html
Rainbowman Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Hallo, warum bleibt der Flieger relativ lange (Arr. 715 - Dep. 1320) in DUS auf dem Boden?
micha1512 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Frag doch mal die Fluggesellschaft warum die das in FRA genauso machen (Arrival 06:35 - Departure 13:55), sogar noch länger!
Andie007 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Optimal für die CX-Wellen für Connection-Flüge in HKG.
744pnf Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Optimal für die CX-Wellen für Connection-Flüge in HKG. Das stimmt aber nur für die Strecke DUS-HKG. Die andere Richtung ist dagegen so getimt, dass in HKG praktisch überhaupt kein CX-Flug für einen Anschluss nach DUS passend reinkommt (nur CX636 um 0:10h aus SIN und diese Umsteigeverbindung dürfte für so gut wie niemanden wirklich in Frage kommen). Der wirkliche Grund dürfte sein, dass diese Flugzeiten die einzig mögliche Kombination darstellen, um Geschäftsreisende mit möglichst wenig Arbeitszeitverlust auszustatten: nachts fliegen, tagsüber im Meeting sitzen.
Andie007 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Das stimmt aber nur für die Strecke DUS-HKG. Die andere Richtung ist dagegen so getimt, dass in HKG praktisch überhaupt kein CX-Flug für einen Anschluss nach DUS passend reinkommt (nur CX636 um 0:10h aus SIN und diese Umsteigeverbindung dürfte für so gut wie niemanden wirklich in Frage kommen). Der wirkliche Grund dürfte sein, dass diese Flugzeiten die einzig mögliche Kombination darstellen, um Geschäftsreisende mit möglichst wenig Arbeitszeitverlust auszustatten: nachts fliegen, tagsüber im Meeting sitzen. Vom Prinzip her ist der Flieger in der Tat idealst fuer Business Traveller. Bevorzuge auch solche Verbindungen. Aber Connex gibt's doch in HKG zu Hauf - die haben doch ebenso Anschluss an die Mitternachtsfluege gen LHR, FCO, ZRH, CDG usw. Bspw CX/Dragonair arrivals ab dem Zeitfenster 22:30 bis 23:45: Wuhan, Bangkok, Ho Chi Minh, Cebu, Taipeh, Kota, Kaohsiung, Beijing, Shanghai, Guangzhou, Manila. Um 21:30 groessere ex Australia/Japan. Klar, ist "etwas laengeres" Zeitfenster - aber die CX-Lounge ist doch recht nett. Denke nicht, dass die Verbindung so schlecht ist.
tony Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Bspw CX/Dragonair arrivals ab dem Zeitfenster 22:30 bis 23:45: Wuhan, Bangkok, Ho Chi Minh, Cebu, Taipeh, Kota, Kaohsiung, Beijing, Shanghai, Guangzhou, Manila. Um 21:30 groessere ex Australia/Japan. Klar, ist "etwas laengeres" Zeitfenster - aber die CX-Lounge ist doch recht nett. Denke nicht, dass die Verbindung so schlecht ist. ich hätte die beliebtesten Verbindungen aus Australien (MEL landet um 21:50; SYD um 21:35), Taipeh (21:55), Auckland (21:10) und Manila (23:05) vermutet. gibt es einen großen Bedarf für Reisende Europa-Japan via HKG?
744pnf Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Bspw CX/Dragonair arrivals ab dem Zeitfenster 22:30 bis 23:45: Wuhan, Bangkok, Ho Chi Minh, Cebu, Taipeh, Kota, Kaohsiung, Beijing, Shanghai, Guangzhou, Manila. Von Dragonair war in obiger Aussage von Andie007 nicht die Rede, sondern aussschliesslich von Cathay.
conrad Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Die aber ein Großteil der regionalen Anschlüsse sichert. Ohne Dragonair hätte es Cx sehr schwer.
FKB Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Warum die Diskussion? Absoluter Standard bei vielen SEA Airlines: TG, VN, SQ (in CDG, LHR), (MH). Im Gegenzug stehen viele Europäer von Nachmittag bis Mitternacht in Asien. LH Wechselt im Winter z.B. in BKK auch wieder auf den Nachtflug.
Andie007 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Ich glaub, die Frage ist eher, warum DUS erst gegen 1 Uhr nachts rausgeht (also so spaet wie bspw. die CX Fluege nach Vancouver/NY, Frankfurt, San Fran, Manchester, Milan, Rome) und nicht "viel frueher" wie bspw. CX251 (LHR, 23:55), CX383 (ZRH, 23:50), CX880 (23:45, LAX)... ;) Irgendwo kommen die Leute fuer die Fluege ja schon her - Und Dragonair spielt ja im Gesamtnetzwerk von CX eine wichtige Rolle. Finde die DUS-Zeit eigentlich recht praktikabel.
chris_flyer Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Ich glaub, die Frage ist eher, warum DUS erst gegen 1 Uhr nachts rausgeht (also so spaet wie bspw. die CX Fluege nach Vancouver/NY, Frankfurt, San Fran, Manchester, Milan, Rome) und nicht "viel frueher" wie bspw. CX251 (LHR, 23:55), CX383 (ZRH, 23:50), CX880 (23:45, LAX)... ;) Irgendwo kommen die Leute fuer die Fluege ja schon her - Und Dragonair spielt ja im Gesamtnetzwerk von CX eine wichtige Rolle. Finde die DUS-Zeit eigentlich recht praktikabel. Denke an das Nachtflugverbot für DUS.Deshalb genau die Uhrzeit wie nach FRA.LH und CX kommen morgens um 5-6 Uhr in FRA an.Wenn sie so wie nach LHR fliegen würden kämen sie zu früh an.
Andie007 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Denke an das Nachtflugverbot für DUS.Deshalb genau die Uhrzeit wie nach FRA.LH und CX kommen morgens um 5-6 Uhr in FRA an.Wenn sie so wie nach LHR fliegen würden kämen sie zu früh an. Yup - deswegen passt die Flugzeit ja m.E. auch.
GodBless Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Gab es eigentlich mal irgendwelche Aussagen von CX darüber, wie sich die Strecke im Vorverkauf entwickelt?
monsterl Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Vermutlich eher (sehr) schwach - bei der Fülle von Angebotstickets in den vergangenen Wochen nach Clark/Manila/Cebu sowie Bangkok/Singapur.
miki Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Haben die eigentlich Codeshare mit AirBerlin bzw. Zubringerdienste von AB?Gruß Kevin
EK056 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Haben die eigentlich Codeshare mit AirBerlin bzw. Zubringerdienste von AB? Gruß Kevin Zubringer/Interline ja, Codeshare nein. AB Zubringer sind auch über CX.com buchbar.
EK056 Geschrieben 22. August 2015 Melden Geschrieben 22. August 2015 Gab es eigentlich mal irgendwelche Aussagen von CX darüber, wie sich die Strecke im Vorverkauf entwickelt? Der Erstflug DUS-HKG ist nahezu ausgebucht in Eco. So wie manch einer von Einführungsangeboten auf eine schlechte Entwicklung der Buchungszahlen schließt, schließe ich jetzt einfach mal daraus, dass die Strecke läuft. Natürlich greift beides viel zu kurz, aber die Leute scheinen mancherorts sehr einfach gestrickt.
lhpilot97 Geschrieben 22. August 2015 Melden Geschrieben 22. August 2015 Bist du nicht der, der eigentlich immer lieber auf den Yield besonders hohen Wert legt ? ;) Und nur weil ein Erstflug ausgebucht ist schließt das keinenfalls auf die Gesamtbuchungslage und Profitabilität, das sollte eigentlich klar sein ? :D Siehst du doch für Paradebeispiele wie CGN-STN genauso oder ? ;) Bitte nicht falsch verstehen ich würde mich auch sehr freuen wenn die Route läuft und sehe es als tolle Bereicherung für ganz NRW ! :)
EK056 Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Bist du nicht der, der eigentlich immer lieber auf den Yield besonders hohen Wert legt ? ;) Und nur weil ein Erstflug ausgebucht ist schließt das keinenfalls auf die Gesamtbuchungslage und Profitabilität, das sollte eigentlich klar sein ? :D Siehst du doch für Paradebeispiele wie CGN-STN genauso oder ? ;) Bitte nicht falsch verstehen ich würde mich auch sehr freuen wenn die Route läuft und sehe es als tolle Bereicherung für ganz NRW ! :) Naja, wenn behauptet wird die Route läuft nicht, weil Angebotspreise forciert werden, kann ich genauso gut behaupten, dass die Route läuft, weil der Erstflug voll ist. Du hast meinen Post auch nicht wirklich verstanden: Man kann weder aus dem einen noch aus dem anderen schließen, wie eine Route läuft. Aber manche Leute nehmen sich das halt trotzdem heraus, darauf will ich hinaus.
Nosig Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Mit der jüngsten China-Flaute im Nacken ist es vermutlich nicht so ein günstiger Starttermin. Man wird ein paar Monate beobachten müssen wie es läuft. Asien und DUS scheint mir aber grundsätzlich schon sehr gut zu passen.
chris_flyer Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Mit der jüngsten China-Flaute im Nacken ist es vermutlich nicht so ein günstiger Starttermin. Man wird ein paar Monate beobachten müssen wie es läuft. Asien und DUS scheint mir aber grundsätzlich schon sehr gut zu passen. HKG darfst du nicht mit dem Rest Chinas gleichsetzten.Ist ein eigener Mikrokosmos vergleichbar mit Sinagpur.
Nosig Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Interessant wird auch, ob man für diesen Flug deutsche Umsteiger gewinnt, nach Vietnam zum Beispiel. Scheint es in den Angeboten ja gegeben zu haben,
chris_flyer Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Interessant wird auch, ob man für diesen Flug deutsche Umsteiger gewinnt, nach Vietnam zum Beispiel. Scheint es in den Angeboten ja gegeben zu haben, Auf jeden Fall hat man ab HKG mehr Möglichkeiten als ab DXB oder AUH .
Nosig Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Fliegt Cathay eigentlich quer über Russland oder "unten rum"? Mindestens Air China fliegt quer rüber.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.