globetrotter88 Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Am 20.9.2017 um 23:41 schrieb moddin: Lufthansa streicht zum Winter MUC-RUH vv Wird saisonal. Zudem werden FRA-RUH und FRA-DMM zu FRA-RUH-DMM. -BAH wird statt an DMM an DOH angehängt.
chris_flyer Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 DOH wird doch eingestellt.
globetrotter88 Geschrieben 20. September 2017 Autor Melden Geschrieben 20. September 2017 Stimmt. -BAH wird an KWI statt an DMM angehängt. DOH wird eingestellt. So rum ist richtig.
Fluginfo Geschrieben 21. September 2017 Melden Geschrieben 21. September 2017 vor 7 Stunden schrieb globetrotter88: Stimmt. -BAH wird an KWI statt an DMM angehängt. DOH wird eingestellt. So rum ist richtig. In Summe wird statt 31/7 dann 21/7 in die Region geflogen, wenn man die Streichung MUC-DXB aus 2016 noch dazuzählt sogar von 38/7 auf 21/7 im WFP 17/18. Es waren schon einmal 45/7 vor etlichen Jahren. Hier sieht man den schleichenden Rückzug der Lufthansa aus der Golfregion überdeutlich. Warum sind die Auswirkungen bei BA hier deutlich geringer? vor 8 Stunden schrieb DE757: Der A350 hat aber ganze 4 Plätze weniger. Damit ist es eine Reduzierung. Genau, daher sollten wir hier nur Frequenzreduzierungen posten, weil sonst jeder A321 auf A320 usw. auch eingestellt werden sollte, was aber völlig übertrieben wäre. Die schrittweise Ausmusterung der A346 in MUC ist doch allen bekannt.
ccard Geschrieben 21. September 2017 Melden Geschrieben 21. September 2017 Nach Abu Dhabi fliegt EY doch je zwei mal pro Tag ex FRA/MUC mit LH-Code
FKB Geschrieben 21. September 2017 Melden Geschrieben 21. September 2017 vor 14 Stunden schrieb DE757: Der A350 hat aber ganze 4 Plätze weniger. Damit ist es eine Reduzierung. Bei LH gibt es jeweils 2 Konfigurationen: A346: 8F / 56C / 28E / 189M oder 8F / 44C / 32E / 213M A359: 0F / 48C / 21E / 224M oder 0F / 36C / 21E / 262M Der A359 hat im direkten Vergleich mehr Sitzplätze - wenn auch weniger Biz und keine First. Der A359 ist anders aber von einer Reduktion zu sprechen ist für mich nicht gerechtfertigt.
Seljuk Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Geschrieben 5. Oktober 2017 FRA-KWI-BAH 7/7 A333 FRA-RUH-DMM 7/7 A333 Dazu gibt es weiterhin FRA-DXB 7/7 A333(?) und FRA-JED-ADD noch?
moddin Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Geschrieben 5. Oktober 2017 FRA-DXB ist derzeit mit B744 gelistet im WFP.
bueno vista Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Geschrieben 5. Oktober 2017 Am 21.9.2017 um 07:34 schrieb Fluginfo: ... Warum sind die Auswirkungen bei BA hier deutlich geringer? Ich vermute die deutlich größeren Passagierströme zwischen UK und dem mittleren Osten hängen mit der Historie zusammen. UK hat schon seit der Kolonialzeit starke wirtschaftliche Verbindungen in die Region, das ist in D nicht so.
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Geschrieben 6. Oktober 2017 Fliegt BA mit B789 in die Region? Flugzeuge sollten effizienter sein und daher sind die Flüge für BA wohl noch wirtschaftlich tragbar.
DE757 Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Geschrieben 6. Oktober 2017 Ich sehe bei FR24 meistens einige der ältesten B772 in die Region fliegen. Die B789 nur nach Jeddah.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.