Sign in to follow this  
MPG-Mann

Aktuelles zum Siegerlandflughafen

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb BAVARIA:

Wer war der Vorgänger der HLX?

AOC-mäßig die Hapag-Lloyd Executive. Die hatten aber nie 737-200, nur Challenger.

Share this post


Link to post

Die etwas Älteren hätten es verstanden beim Hinweis auf Boeing 737-200.

Es war die Hapag-Lloyd. Danach kamen einige Töchter oder Söhne oder so etwas.

War im letzten Jahrtausend, so in den Achtzigern. Soweit ich noch weiss aber nur sehr

wenige Flüge ans Mittelmeer??????

 

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb air57wings:

Die etwas Älteren hätten es verstanden beim Hinweis auf Boeing 737-200.

Es war die Hapag-Lloyd. Danach kamen einige Töchter oder Söhne oder so etwas.

War im letzten Jahrtausend, so in den Achtzigern. Soweit ich noch weiss aber nur sehr

wenige Flüge ans Mittelmeer??????

 

Das stimmt so auch nicht. HLX war eine Schwestergesellschaft der Hapag-Lloyd Flug. Sie wurde zudem nicht von Hapag Lloyd gegründet sondern von TUI:

Zitat

Die im Jahr 2002 gegründete Billigfluggesellschaft Hapag-Lloyd Express (kurz HLX) war kein Tochterunternehmen von Hapag-Lloyd Flug, sondern ein von ihr unabhängiges Unternehmen des TUI-Konzerns.

https://de.wikipedia.org/wiki/TUIfly

Edited by locodtm

Share this post


Link to post

Mod-Hinweis:

Soll ich denTitel auf "Historisches zum Siegerlandflughafen" ändern, oder gibt es hier auch Postings, die sich mit der Gegenwart befassen? ;)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this