IranAir Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo allerseits, https://www.radiozamaneh.com/424961 Laut diesem Link werden wieder einmal an einigen europäischen Flughäfen iranische Passagierflugzeuge nicht betankt. Schade dass Passagiere für Dinge bestraft werden die nichts ihnen zu tun haben. Vor allem ist dies ein Bruch von bestehenden Verträgen - denn es betrifft zivile Luftfahrt. Leider habe ich keine deutsche oder englische Quelle gefunden, die Nachricht scheint ganz frisch zu sein, ich werde mich allerdings weiter umsehen und sobald verfügbar den Link dann mit etwas deutsch oder englischsprachigem ergänzen. Liebe Grüße, IranAir
Gerrity Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 In Hamburg fliegt inzwischen Qeshm Air für Iran Air nach Teheran (heute Teheran-Belgrad-Hamburg-Belgrad-Teheran) mit A320. Sonntag kam ein A300.
Fluginfo Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 55 Minuten schrieb Gerrity: In Hamburg fliegt inzwischen Qeshm Air für Iran Air nach Teheran (heute Teheran-Belgrad-Hamburg-Belgrad-Teheran) mit A320. Sonntag kam ein A300. Mahan Air darf ab Januar 19 nicht mehr nach Düsseldorf und München fliegen. Könnte dafür eine andere Airline einspringen?
nwHAM Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Am 21.12.2018 um 16:12 schrieb Gerrity: In Hamburg fliegt inzwischen Qeshm Air für Iran Air nach Teheran (heute Teheran-Belgrad-Hamburg-Belgrad-Teheran) mit A320. Sonntag kam ein A300. Der Freitagsflug ist der normal planmäßige Flug von Qeshm Air von und nach Tabriz. Dieser findet planmäßig mit 319/320 statt und tankt derzeit auf dem Rückflug in Belgrad. Die zwei von Qeshm für Iran Air durchgeführten Flüge fanden mit A300 statt.
PilotMS2 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Mahan Air hat immer durchgetankt auf den DUS-Flügen.
IranAir Geschrieben 24. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 vor 18 Stunden schrieb nwHAM: Der Freitagsflug ist der normal planmäßige Flug von Qeshm Air von und nach Tabriz. Dieser findet planmäßig mit 319/320 statt und tankt derzeit auf dem Rückflug in Belgrad. Die zwei von Qeshm für Iran Air durchgeführten Flüge fanden mit A300 statt. wow ich dachte nach tabriz fliegen sie schon lange nicht mehr...gut zu wissen dass es nicht so ist. kann man eigentlich von hamburg mit qeshm air nach belgrad buchen????? das wäre der pure wahnsinn...würde das sooooo gerne machen. von dort dann mit hainan air nach prag..und von dort zurueck nach FRA jemand erfahrung? grüsse iran air
QF002 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Nein, nach Belgrad gibt es keine Flüge zu buchen. Qeshm Air fliegt freitags IKA-Tabriz-Hamburg-Belgrad-Tabriz-IKA am Freitag mit dem A320, der A319 von Qeshm Air ist seit Mai 2018 abgestellt.
flieg wech Geschrieben 27. Dezember 2018 Melden Geschrieben 27. Dezember 2018 Hamburg wird auf Montag und Freitag früh umgestellt, damit man mit dem A330 fliegen kann.
Tschentelmän Geschrieben 20. Januar 2019 Melden Geschrieben 20. Januar 2019 Mahan Air verliert angeblich ab morgen die Betriebserlaubnis für Deutschland. Grund hierfür sollen Einbindungen in iranische Geheimdienst-Aktivitäten in Europa sein, für die Mahan einige Kämpfer für Mordanschläge befördert hat. Betroffen sind alle bestehenden Verbindungen nach MUC und DUS. https://www.n-tv.de/20819808
Peter29 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Geschrieben 22. Januar 2019 Am 20.1.2019 um 22:09 schrieb Tschentelmän: Mahan Air verliert angeblich ab morgen die Betriebserlaubnis für Deutschland. Grund hierfür sollen Einbindungen in iranische Geheimdienst-Aktivitäten in Europa sein, für die Mahan einige Kämpfer für Mordanschläge befördert hat. Betroffen sind alle bestehenden Verbindungen nach MUC und DUS. https://www.n-tv.de/20819808 Die Sanktion richtet sich nicht gegen Mahan Air sondern gegen den Iran selbst. Ob Mahan überhaupt wußte, wen sie genau fliegen, ist nicht bewiesen. Angeblich soll auch diplomatischer Druck aus USA eine Rolle gespielt haben, auch nicht bewiesen aber denkbar.
IranAir Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb Peter29: Die Sanktion richtet sich nicht gegen Mahan Air sondern gegen den Iran selbst. Ob Mahan überhaupt wußte, wen sie genau fliegen, ist nicht bewiesen. Angeblich soll auch diplomatischer Druck aus USA eine Rolle gespielt haben, auch nicht bewiesen aber denkbar. ..noch genauer, gegen das iranische Volk- denn niemand außer dem iranischen VOlk sind von diesen Sanktionen betroffen. Es war einzig und allein der diplomatische Druck, denn wären es wirklich die Vorwände gewesen die hier begründet wurden, also Syrien und so, dann sollten wir uns hier mal als allererstes an unsere Nase fassen, wer Waffen verkauft in so eine Region, teilweise von Steuergeldern finanziert, und dann Sanktionen aus den selben Gründen durchsetzt, sowas kann man doch nicht erstn nehmen- Doppelmoral vom feinsten.Es ist nicht mal bewiesen, sondern nur ein Verdacht, dass Mahan darin verwickelt sein soll. Um zurück zum eiegntlichen Thema zu kommen, Iran Air wird sicherlich nen Zuwachs verzeichnen, allerdings voller können die Flieger nicht mehr werden, denn größer als die A330er hat IR derzeit nichts im Angebot um den eventuell wachsenden Passagierzahlen gerecht zu werden.
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 Münchner Paxe bzw. Paxe mit Ziel München könnten auf die Mailand Flüge der Mahan umgeleitet werden. Italien hat sich den Druck aus USA nicht gebeugt. Europa spricht wieder einmal nicht mit einer Sprache! Merkels französischer Busenfreund unternimmt hier auch nichts. Paris darf aktuell auch noch angeflogen werden.
Tschentelmän Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 Solange Geheimdienste involviert sind, wird man bis auf ein paar grobe Details nicht viel von den genauen Erkenntnissen mitbekommen. Sofern die gemeldeten Vorwürfe gegen den Iran wahr sind, ist das jedoch definitiv eine sehr ernste Sache. Dabei könnte auch eine Airline durchaus etwas tiefer verwickelt sein - ob freiwillig oder zwangsweise, das bleibt offen. Wie auch immer - Spekulationen helfen nicht weiter. Die Sanktionen werden ohnehin nicht bewirken - ganz im Gegenteil - die Isolation wird den Iran eher noch komplizierter machen und das Misstrauen stärken. Die einzige Antwort die es dabei gibt ist Handel, Vertrauen und Wertschätzung. Das gilt auch für die Luftfahrt. Landeverbote müssen in erster Linie für technische Voraussetzungen gelten, nicht für politische Zerwürfnisse.
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Geschrieben 23. Januar 2019 Warum hier wieder einmal Europa nicht mit einer Sprache bzw. gemeinsam Auftritt, sprich generelles Einflugverbot nach Europa für Mahan Air bleibt ein Rätsel. Merkel ist wohl die größte Marionette von Trump.
IranAir Geschrieben 24. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2019 Dass man Mahan in Europa ein generelles Einflugvsverbot ausstellen sollte finde ich heuchlerisch, man sollte doch erstmal Fluggeselschaften sanktionieren, wo es bewiesen ist dass sie darin verwickelt sind...also z.B. Regierungsflieger, es gehörtn da übrigens vor allem auch westliche Länder dazu...
jubo14 Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 Mod-Hinweis: Der Mod wird jetzt hier eingreifen! Es ist richtig, dass es in diesem Thema prinzipiell unmöglich ist, den zu diskutierenden Sachverhalt von der politik zu trenenn. Aber trotzdem gelten hier weiterhin unser Forenregeln, die persönliche Angriff nun einmal nicht tollerieren. Aus diesem Grund werde ich den Thread temporär schließen, dann alle gegenseitigen persönlichen Angriffe herausnehemen und / oder komplette Postings löschen und dann das thema wieder frei geben.
jubo14 Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 Mod-Hinweis: Ich habe mich dazu entschieden die politischen Exkurse, die leider zu dem einen oder anderen Kommentar geführt haben, der nicht so ganz mit den Forumsregeln in Einklang stand, zu entfernen. Im Vertrauen darauf, dass wir hier zu einem ruhigen und sachlichen Ton zurück finden, ist der Thread damit wieder geöffnet.
Flotte Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb IranAir: Dass man Mahan in Europa ein generelles Einflugvsverbot ausstellen sollte finde ich heuchlerisch, man sollte doch erstmal Fluggeselschaften sanktionieren, wo es bewiesen ist dass sie darin verwickelt sind... Die Entscheidung gegen Mahan ist die erste zaghafte Rückzugsbewegung von heuchlerischen Positionen der Bundesregierung.
Lufticus Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 Du kannst es echt nicht lassen.
speedman Geschrieben 24. Januar 2019 Melden Geschrieben 24. Januar 2019 Da hier anscheinend keine vernünftige Diskussion mehr zustande kommt, schließe ich den Thread
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.