AeroSpott Geschrieben 29. April Melden Geschrieben 29. April Vorgestern hat 9H-CXF in Nürnberg schlapp gemacht, den Karren hat dann Leav gestern mit 17h Verspätung aus dem Dreck gezogen.
Netzplaner Geschrieben 9. Mai Melden Geschrieben 9. Mai Grade durch Corendon selbst auf LinkedIn kommuniziert: Paul Schwaiger (ehem, CEO Sunexpress/Vertriebschef Condor/CEO Marabu) wird CCO. Schwaiger war laut demselben Post seit März 24 als „strategic Advisor“ für Corendon aktiv.
FACoff Geschrieben 9. Mai Melden Geschrieben 9. Mai allerdings nur ad interim solang man eine Nachbesetzung sucht
AeroSpott Geschrieben 16. Mai Melden Geschrieben 16. Mai Interessante Ops bei Corendon: 9H-CXF ist heute morgen auf NUE-RHO wegen dem Wetter nach KGS, von dort aus relativ direkt leer zurück nach NUE, dafür hat man heute Nachmittag LEAV losgeschickt, die jetzt (CGN-) KGS-RHO-NUE (-CGN) fliegen und die Fluggäste gut 10h später an ihr Ziel bringen. 1
Karlsruhe Geschrieben 18. Juli Melden Geschrieben 18. Juli Corendon Airlines hat begonnen den Sommerflugplan 2026 freizuschalten.
AeroSpott Geschrieben Samstag um 05:41 Melden Geschrieben Samstag um 05:41 Corendon hat scheinbar Lust darauf, nochmal das Genick in Deutschland zu riskieren: https://www.aerotelegraph.com/airlines/corendon-airlines-baut-im-sommer-2026-in-deutschland-um-20-prozent-aus/zdt3gf1 20% mehr Kapazität während der Wettbewerb wie Marabu auch ordentlich neue Kapazitäten in den Markt drücken wird mit der unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland ist in meinen Augen sehr gewagt.
Tefron Geschrieben Samstag um 08:43 Melden Geschrieben Samstag um 08:43 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Corendon hat scheinbar Lust darauf, nochmal das Genick in Deutschland zu riskieren: https://www.aerotelegraph.com/airlines/corendon-airlines-baut-im-sommer-2026-in-deutschland-um-20-prozent-aus/zdt3gf1 20% mehr Kapazität während der Wettbewerb wie Marabu auch ordentlich neue Kapazitäten in den Markt drücken wird mit der unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland ist in meinen Augen sehr gewagt. da die Nachfrage nach Flügen in Deutschland nach wie vor hoch ist, das Angebot aber weiterhin unter dem Vor-Corona-Niveau liegt, würde ich diese pauschale Aussage so nicht zustimmen. Und auch Marabu wächst zwar stark im kommenden Jahr. Aber sie übernehmen auch viele Routen von Condor. Darüber hinaus wird ja der Fokus auf die 4 Basen Düsseldorf, Hannover, Köln und Nürnberg gelegt. das scheint deutlich überlegter zu sein, als das Wachstum vor ein paar Jahren an fast 20 Airports! auch eine Corondeon wird schon wissen, was sie tun. Und auch sie werden die entsprechenden Märkte genauestens analysiert haben, bevor derartige Entscheidungen getroffen werden, gerade mit der Erfahrung aus den vergangenen Jahren. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden