AeroSpott Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März Corendon ist scheinbar weiter auf Schrumpfkurs. Bei der türkischen Flotte hat diesen Winter neben mindestens drei Boeing 737-800 nun mit der TC-MKF auch eine Boeing 737-8 MAX die Flotte verlassen und geht zu Ascend Airways. Zuläufe gibt es bis dato keine Bekannten. Üppig sieht der Flugplan ab Deutschland auch nicht aus. Konzentriert sich stark auf DUS, HAJ und CGN, primäre Flugziele sind neben den türkischen Zielen vor allem Hurghada, Heraklion und Marsa Alam. Stationierung der Maschinen scheint wie folgt: 2x DUS 2x HAJ 1x CGN 2x NUE FMO scheint man endgültig aufgegeben zu haben, da fliegt nur noch AYT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Zuläufe gibt es bis dato keine Bekannten. Sollen wieder A320s im wet-lease kommen und die Flotte verstaerken, nachdem man ja letztes Jahr ausgesetzt hatte. Leider hinter paywall: https://www.ch-aviation.com/news/137944-corendon-dutch-airlines-to-wet-lease-a320s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März Am 13.3.2024 um 00:23 schrieb debonair: Sollen wieder A320s im wet-lease kommen und die Flotte verstaerken, nachdem man ja letztes Jahr ausgesetzt hatte. Leider hinter paywall: https://www.ch-aviation.com/news/137944-corendon-dutch-airlines-to-wet-lease-a320s Canada Jetlines soll zum Einsatz kommen. https://www.aeroroutes.com/eng/240314-cdns24320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März Am 14.3.2024 um 07:05 schrieb Emanuel Franceso: Canada Jetlines soll zum Einsatz kommen. https://www.aeroroutes.com/eng/240314-cdns24320 Ich frag mich mal wieder: Wofür? Corendon hat im Flugplan für den Sommer etwa wöchentliche 400 Flugpaare stehen für aktuell 33 Flugzeuge. Bei 2 Umläufen pro Tag wären das Beschäftigung für etwa 29 Flugzeuge + Reserve. Aber Jetlines fliegt für Corendon Dutch, das ist sowieso mal wieder ein Sonderfall. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 5. April Melden Teilen Geschrieben 5. April Am 12.3.2024 um 22:03 schrieb AeroSpott: Corendon ist scheinbar weiter auf Schrumpfkurs. Bei der türkischen Flotte hat diesen Winter neben mindestens drei Boeing 737-800 nun mit der TC-MKF auch eine Boeing 737-8 MAX die Flotte verlassen und geht zu Ascend Airways. Stand jetzt sind gruppenweit 7 Maschinen diesen Winter gegangen (3x Dutch und 4x Turkey), dafür gab es nur zwei neue MAX-9 für Dutch, also sind wir derzeit bei -5. Weitere Zugänge sind bisher nicht angekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben Montag um 20:16 Melden Teilen Geschrieben Montag um 20:16 Am 5.4.2024 um 22:35 schrieb AeroSpott: Stand jetzt sind gruppenweit 7 Maschinen diesen Winter gegangen (3x Dutch und 4x Turkey), dafür gab es nur zwei neue MAX-9 für Dutch, also sind wir derzeit bei -5. Weitere Zugänge sind bisher nicht angekündigt. Die TC-TJP ist auch raus und damit sind wir nun bei minus 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben Montag um 22:01 Melden Teilen Geschrieben Montag um 22:01 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Die TC-TJP ist auch raus und damit sind wir nun bei minus 6. Mathe ist nicht meine Staerke, aber wieso ist Minus nun Plus? Oder ist Minus Minus = Plus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben Montag um 22:15 Melden Teilen Geschrieben Montag um 22:15 Es sind davor sieben Maschinen raus gegangen (4 TC, 3 PH), aber zwei MAX dazu gekommen, also insgesamt ∆ -5. Jetzt geht eine weitere Maschine raus, also -5 - 1 = -6. Daher hat man jetzt sechs Maschinen weniger wie zuvor (und das alles nur mit Mathe Grundkurs). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben Dienstag um 07:17 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 07:17 vor 9 Stunden schrieb Raphael: Es sind davor sieben Maschinen raus gegangen (4 TC, 3 PH), aber zwei MAX dazu gekommen, also insgesamt ∆ -5. Jetzt geht eine weitere Maschine raus, also -5 - 1 = -6. Daher hat man jetzt sechs Maschinen weniger wie zuvor (und das alles nur mit Mathe Grundkurs). weniger als zuvor 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben Dienstag um 07:54 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 07:54 34 minutes ago, moddin said: als Bei uns im Süde gseit mer wie :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben Dienstag um 08:01 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 08:01 … als wie zuvor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben Dienstag um 09:35 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 09:35 vor 11 Stunden schrieb Raphael: Es sind davor sieben Maschinen raus gegangen (4 TC, 3 PH), aber zwei MAX dazu gekommen, Danke, die 2 MAX hatte ich nicht auf dem Schirm. Wobei ja z.B. die "neue" TC-MKE nicht neu zu Corendon gekommen ist, sondern "nur" zurück vom ACMI bei Spicejet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden