AeroSpott Geschrieben 3. Juli Melden Geschrieben 3. Juli vor 3 Stunden schrieb noATR: Oh Mann! "nicht leserlich" - hmm vielleicht liegts an deinen Browsereinstellungen!!!!!! !!!! Mein Browser verändert weder die Anzahl von Satzreichen (Die sind keine Rudeltiere verdammt nochmal!) noch entfernt er Absätze oder korrigiert verbogene Abkürzungen. @Lucky Luke Muss dir Recht geben. Und dich für deine sauberen strukturierten Beiträge loben.
toal Geschrieben 3. Juli Melden Geschrieben 3. Juli Muss mich jetzt doch mal einschalten: wir sind vor Jahren mit 26 Schülern in Hamburg gestrandet - der Flieger wurde geräumt und komplett auf den Kopf gestellt (meine Interpretation). Wir hatten somit auch 5h Verspätung. Es gab aber einen großen Unterschied: billige belegte Brötchen, eine brauner Brüher ähnlich Kaffee und Easyjetpersonal,das wie wir selbst am Gate gewartet hat. Unterschied war zu dem hiesigen Fall: man hat sich zumindest sichtlich um uns gekümmert, wir hatten nie das Gefühl im Stich gelassen zu werden. Und daran scheitert es immer mehr -> Kunden müssen sich immer mehr um alles selbst kümmern und Infos suchen. Bei der DB das gleiche, bei Lufthansa auch erlebt. Und wenn ich den Artikel so lese, dann war es hier genauso: Gutscheine mit wenig Nutzen, kaum und/oder schlechte Infos. Wenn dann noch eine Familie dabei ist mir Kleinkindern wird das zur Qual. Aber das ist nur meine Meinung. 1
AeroSpott Geschrieben 19. Juli Melden Geschrieben 19. Juli Seit Dienstag ist die 9H-TJF wieder zurück, rund 2,5 Monate nachdem sie das Bugfahrwerk in GZP zerlegt hatte.
Tschentelmän Geschrieben 20. Juli Melden Geschrieben 20. Juli Am 19.7.2024 um 08:52 schrieb AeroSpott: Seit Dienstag ist die 9H-TJF wieder zurück, rund 2,5 Monate nachdem sie das Bugfahrwerk in GZP zerlegt hatte. Offenbar hat man die Maschine in GZP zunächst ca. 6 Wochen lang repariert und dann für eine ca. 4 Wochen dauernde Wartung nach Bacau/Rumänien überführt.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. August Melden Geschrieben 22. August Corendon Dutch Airlines prüft die Anschaffung eigener Langstreckenflugzeuge; aktuell setzt man einen A350 von World2Fly für Flüge ab Amsterdam nach Curaçao und ab Herbst auch nach Bonaire ein; der Vertrag mit World2Fly läuft noch bis November 2025. In Frage kommen neben A350 auch A330neo und Boeing 787. https://www.aerotelegraph.com/corendon-prueft-anschaffung-eigener-langstreckenjets 1
AeroSpott Geschrieben 17. September Melden Geschrieben 17. September Ein Oldtimer beglückt die deutschen Flughäfen: Corendon hat sich zum Saisonende die 35-jährige ZS-GAL mal wieder als Verstärkung geholt, der drittälteste noch aktive A320 weltweit.
Tschentelmän Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober Kann es sein, dass Corendon Europe die 9H-CXA an Spice Jet verchartert hat? Am 7. Oktober wurde die Maschine von Antalya nach Delhi überführt und fliegt nun mit deren Flugnummern innerhalb des Landes.
Karlsruhe Geschrieben 10. Oktober Melden Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) Kann gut möglich sein, man hatte letzten Winter auch mindestens 3 Maschinen an SpiceJet verchartert. Bearbeitet 10. Oktober von Karlsruhe
Felix182514 Geschrieben 20. Oktober Melden Geschrieben 20. Oktober Fehlen Corendon aktuell Flugzeuge? Seit einigen Tagen steht der A320 5B-DDN von TUS Air in Hannover und übernimmt Corendon-Umläufe. Der heutige Flug nach Fuerteventura wurde in den letzten Wochen mehrfach von 8 Uhr morgens auf jetzt 13:20 Abflug verschoben, ggf. um die Ruhezeiten der Crew einzuhalten?
Max Geschrieben 20. Oktober Melden Geschrieben 20. Oktober vor 5 Stunden schrieb Felix182514: Fehlen Corendon aktuell Flugzeuge? Seit einigen Tagen steht der A320 5B-DDN von TUS Air in Hannover und übernimmt Corendon-Umläufe. Das typische Problem der letzten Jahre seid, dem man im Winter für SpiceJet fliegt, die wollen zu Oktober die ersten Maschinen in Indien haben. Da überbrückt man lieber den Oktober mit ein paar zusätzlichen fremd Airlines, als einen wichtigen Winter Deal zu verlieren.
DE757 Geschrieben Mittwoch um 07:40 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:40 9H-CXA wird ihren 1.FC Nürnberg Look demnächst verlieren (sofern sie den im Wetlease überhaupt noch hat). Auf der JHV des Vereins wurde bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit nicht fortgeführt werde. Interessant finde ich die Begründung, des Vereins: Zitat Gibt es Partner, die besonders gut zu uns passen, oder gibt es zu unserer Positionierung und unserem Wertekonstrukt Partner, die nicht mehr so gut passen. Wir haben uns entschlossen, nicht weiter mit Corendon Airlines zu arbeiten. Der Club-Flieger wird somit der Vergangenheit angehören. Klingt irgendwie radikal hier ziemlich direkt von einem Partner zu sprechen, der nicht mehr zum „Wertekonstrukt“ passe.
777-8 Geschrieben Mittwoch um 07:44 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:44 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb DE757: Klingt irgendwie radikal hier ziemlich direkt von einem Partner zu sprechen, der nicht mehr zum „Wertekonstrukt“ passe. Die Frage ist doch wie sie den Begriff "Werte(konstrukt)" definieren? Wenn "Zuverlässigkeit" etwas ist worauf der Club wert legt ist Correndon mit seinen vielen Delays und dem ständigen Improvisieren mit kurzfristigen Subchartern vielleicht durch das Raster gefallen (just guessing) Bearbeitet Mittwoch um 07:46 von 777-8
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 08:04 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:04 vor 1 Minute schrieb DE757: 9H-CXA wird ihren 1.FC Nürnberg Look demnächst verlieren (sofern sie den im Wetlease überhaupt noch hat). Ja, hat sie noch, hat nur Spicejet Sticker bekommen. https://www.planespotters.net/photo/1680868/9h-cxa-spicejet-boeing-737-85r-wl vor 2 Minuten schrieb DE757: Klingt irgendwie radikal hier ziemlich direkt von einem Partner zu sprechen, der nicht mehr zum „Wertekonstrukt“ passe. vor 17 Minuten schrieb 777-8: Die Frage ist doch wie sie den Begriff "Werte(konstrukt)" definieren? Wenn "Zuverlässigkeit" etwas ist worauf der Club wert legt ist Correndon mit seinen vielen Delays und dem ständigen Improvisieren mit kurzfristigen Subchartern vielleicht durch das Raster gefallen (just guessing) Ich vermute, dass es hier in die Richtung soziale Aspekte beim Personal geht, da gab es immer wieder harte Kritik in den letzten Jahren. Zumal die Basis in Nürnberg sowieso auf der Kippe steht, nachdem Marabu sich dort erfolgreich breit macht. Bei der TUI sind die Corendon Flüge bei meinen Stichproben in den Pauschalreisen am teuersten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden