Marcell D`Avis Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 Jetzt nach der Germania - Pleite machen sich an mehreren Ex-Germania Standorten Airlines der Corendon-Gruppe breit. So soll in Köln eine Basis eröffnet werden und außerdem neu ab Bremen, Dresden, Rostock geflogen werden.
CL-600 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Wobei das Engagement in Köln nicht direkt mit der Pleite von Germania zu tun hat. Anfang September 2018 berichtete a.de schon über eine Stationierung zum Mai 2019: http://www.airliners.de/corendon-tochter-max-koeln-bonn/46636 Außerdem wird auch eine 738 in Münster-Osnabrück stationiert, was im direkten Zusammenhang mit der Germania-Pleite steht. Bearbeitet 18. Februar 2019 von CL-600
medion Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 Das dachte ich mir auch schon, "and the winner is" Corendon. Alles was gegen den Lufthansa/Ryanair/Easyjet Einheitsbrei noch funktioniert, ist erstmal gut.... 1
ZuGast Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 Und in Köln war Germania auch nicht nicht aktiv . Wenn jetzt dann doch ein eigener Fred eröffnet wurde, zitiere ich mich einfach mal selbst: vor 2 Stunden schrieb ZuGast: Ich unterbreche ja nur ungern. Aber mit Corendon gibt es da eine ernsthafte Airline, die imho gerade ordentlich Expandiert. FMO ein stationiertes Flugzeug - 24 Flüge Köln ein stationiertes Flugzeug 28 Flüge Bremen 18 Flüge Rostock 4 Flüge Dresden 10 Flüge Alles sehr kurzfristig zum größten Teil bereits ab Ostern. Ob dass wohl gut geht? Edit: die genaue Anzahl der Flüge varreirt leicht von Artikel zu Artikel und dem was buchbar ist. Im Falle des FMO (der erste bekannt geworde Expansionsort) hat es ein paar Tage gedauert, bis die gemeldete Anzahl der Flüge, mit der Anzahl der buchbaren Flüge übereinstimmte) vor 2 Stunden schrieb Garten: Kannst Du eine Quelle dazu nennen. Danke vor 2 Stunden schrieb ZuGast: https://www.google.com/search?client=ms-android-doogee&biw=360&bih=309&tbs=sbd%3A1&tbm=nws&ei=4MtqXPqmBqLgkgXAgqjYDg&q=corendon&oq=co&gs_l=mobile-gws-serp.1.0.41j0l4.3350.4853.0.5597.10.6.0.1.1.0.158.291.0j2.2.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-serp..7.3.308.3...0.N3dAiby3l0w Wo über Google keine genaue Zahl genannt wird, habe ich die von https://www.corendonairlines.com/de genommen. Edit: die genaue Anzahl der Flüge varreirt leicht von Artikel zu Artikel und dem was buchbar ist. Im Falle des FMO (der erste bekannt geworde Expansionsort) hat es ein paar Tage gedauert, bis die gemeldete Anzahl der Flüge, mit der Anzahl der buchbaren Flüge übereinstimmte. Ob es jetzt hier,oder hier https://forum.airliners.de/topic/52430-aktuelles-zu-anderen-fluggesellschaften-ohne-eigenen-thread/?page=20 weiter geht, soll mir egal sein vor 2 Stunden schrieb ZuGast:
medion Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 8 minutes ago, ZuGast said: Und in Köln war Germania auch nicht nicht aktiv . (Man muss nur lange genug zurückgehen, dann war Germania neben sowas wie Viva Air, Lineas Aereas Canarias und den (rest-) jugoslawischen DC9en der einzige Anbieter von Touristikflügen in Köln, Cubana nicht zu vergessen, aber egal...) Corendon baut wohl aktuell aus, hat Kapazität und Geld, Köln als Stationierung stand in der Tat schon länger fest, FMO kam jetzt kurzfristig dazu (Nähe zum holländischen "Heimatmarkt"), gilt für Bremen ja auch. Und zweimal die Woche von Antalya zu jeder deutschen Betonpiste scheint wohl auch kein großes Problem zu sein.
Tschentelmän Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Wenn ich an der Stelle den kleinkarierten Schlaumeier raushängen darf: Im damaligen Airliners-Bericht war die Rede von 737 MAX bei C-Europe. Die scheinen derzeit jedoch zwei Boeing 737-800 zu haben. https://m.planespotters.net/data/whyLogin Corendon Durch müsste auf drei 738 kommen. Die einzige 737 MAX gibt es wenn ich richtig gegugelt habe bei Corendon Türkei. Die Gruppe könnte in der Hauptsaison irgendwo/irgendwie noch mit der einen oder anderen Rumänisch/Litauisch/Südafrikanischen/etc. Subcharter-Maschine ergänzt werden. Bearbeitet 18. Februar 2019 von Tschentelmän 1
karstenf Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb ZuGast: Und in Köln war Germania auch nicht nicht aktiv . ... und wurde in Köln/Bonn gegründet, als Hinrich B. die SAT von den Türken für einen kleinen Taler übernommen hat und später in die Germania überführt hat.
EDDS Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän: Die einzige 737 MAX gibt es wenn ich richtig gegugelt habe bei Corendon Türkei. Mal gespannt wann die wieder fliegt. Die ist ja im Januar bei dem Tornado in AYT ziemlich beschädigt worden.
grounder Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Geschrieben 18. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb karstenf: ... und wurde in Köln/Bonn gegründet, als Hinrich B. die SAT von den Türken für einen kleinen Taler übernommen hat und später in die Germania überführt hat. "Für einen kleinen Taler" ist gut, mit Millionenschulden! 1
bernd.e32 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb EDDS: Mal gespannt wann die wieder fliegt. Die ist ja im Januar bei dem Tornado in AYT ziemlich beschädigt worden. Bei 2.20 ist die Corendon (mit MAX Schriftzug) , echt übel das Trümmerfeld nach dem Tornado: https://www.youtube.com/watch?v=LaStSntKIY8 Bearbeitet 19. Februar 2019 von bernd.e32
AeroSpott Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb bernd.e32: Bei 2.20 ist die Corendon (mit MAX Schriftzug) , echt übel das Trümmerfeld nach dem Tornado: https://www.youtube.com/watch?v=LaStSntKIY8 Zumindest das Triebwerk scheint was abbekommen zu haben. Die Onur sieht dagegen deutlich schlimmer aus, das könnte wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein (ist 20 Jahre alt).
Tschentelmän Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 Abhängig vom Ausmaß des Schadens - Corendon hat jedoch etwas Zeit, die MAX reparieren zu lassen, bis die Saison richtig los geht. Der gleiche Sturm im April oder Mai hätte da sicherlich einiges durcheinander werfen können...
locodtm Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 Einmal 747 bitte: https://www.airliners.net/photo/Corendon-Airlines/Boeing-747-406/5395603 Man hat eine 747 der KLM (PH-BFB) in Corendon-CI lackieren lassen, um sie am Firmenhotel in den Garten zu stellen. vor 36 Minuten schrieb AeroSpott: Zumindest das Triebwerk scheint was abbekommen zu haben. Die Onur sieht dagegen deutlich schlimmer aus, das könnte wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein (ist 20 Jahre alt). Nicht nur das Triebwerk, bei allen Maschinen kann man sehen, dass das rechte Hauptfahrwerk leicht nach innen gebogen ist. Da es quasi als Blockade gegen die Maschinenbewegung diente, muss es die Windkräfte zu einem großen Teil aufgenommen haben.
bernd.e32 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Zumindest das Triebwerk scheint was abbekommen zu haben. Die Onur sieht dagegen deutlich schlimmer aus, das könnte wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein (ist 20 Jahre alt). https://www.youtube.com/watch?v=TJ_fKy4TUWk Hier das Video wo der Tornado die Onur, SunExpress, Corendon u.a. wie Spiezeug rumgeschleudert hat. U.a. bei 0.48 wird die Corendon getroffen, anscheinend rutsch das Auto bis zum Triebwerk. Foto hier bei 3.08 Min, https://www.youtube.com/watch?v=_XiXk0TCXjw Bearbeitet 19. Februar 2019 von bernd.e32
mayofire Geschrieben 3. April 2019 Melden Geschrieben 3. April 2019 Kann es normal sein, dass ein Flug mit Corendon auf der DUS Seite nicht auftaucht?
Gast Geschrieben 3. April 2019 Melden Geschrieben 3. April 2019 28 minutes ago, mayofire said: Kann es normal sein, dass ein Flug mit Corendon auf der DUS Seite nicht auftaucht? Welchen meinst Du denn?
mayofire Geschrieben 3. April 2019 Melden Geschrieben 3. April 2019 Zum Beispiel cxi 293 3.9.19 von HRG nach DUS um 15 Uhr
Gast Geschrieben 3. April 2019 Melden Geschrieben 3. April 2019 Den finde ich bei Corendon auf der Seite auch nicht sondern nur in den Portalen. Aktuell geht der Flug 293 regelmäßig von HRG nach BRE und nicht nach DUS. Etwas strange.
mayofire Geschrieben 3. April 2019 Melden Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Habs nochmal anders probiert. Am Dienstag soll er am 3.9.19 laut Veranstalter fliegen. Da findet man auf der DUS Seite jedoch nichts und bei Corendon auch nicht. An den Dienstagen vor dem 3.9 ist der Flug jedoch unter XR 293 zu finden nach DUS. Sowie im ganzen August und Juli und so weiter... Jedoch nicht im September... Es gibt aber an dem 3.9.19 ein Flug VON DUS nach HRG um 21:10 Uhr unter XR 294. Dieser taucht zwar auch nicht auf der DUS Seite auf, aber bei Corendon. Scheinbar ein Fehler im System. Bearbeitet 3. April 2019 von mayofire
bernd.e32 Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Seit heute fliegt der zweite ZS A320 (Oldtimer) für Corendon, ZS-GAL seit dem 11.04., ZS-GAW seit heue dem 27.04. Laut MSN Nummern sind das weltweit die ältesten Charter A320 die noch im Dienst sind und das fast immer ab Deutschland. Bearbeitet 27. April 2019 von bernd.e32
Beliebter Beitrag jubo14 Geschrieben 28. April 2019 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 28. April 2019 Mod-Hinweis: Ich habe hier mal etwas aufräumen müssen. Alle die auf das auslösende Posting reagiert haben bitte ich um Verständnis. Und der auslösende selber bleibt nun erst mal eine Woche vor der Tür und hat dann noch zwei weitere Wochen Zeit, um sich all die Postings durchzulesen, die hier als tollerierbar gelten. Seines hat definitv nicht dazu gehört! 12
Xavi Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Corendon fliegt im Winter nun auch von AYT und HRG nach FDH. Mal gespannt, was von anderen deutschen Flughäfen noch kommt.
DHL-Pilot38 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Am 1.5.2019 um 15:52 schrieb Xavi: Mal gespannt, was von anderen deutschen Flughäfen noch kommt. Corendon dürfte zum WFP eine Basis in LEJ eröffnen, der Umlaufplan der dortigen Maschine würde momentan so aussehen: VT1 AYT (XC 9102/9103) 07:00 - 14:50 / BJL (CXI 9104) 16:00 - VT2 - VT3 BJL (CXI 9305) - 07:05 VT4 SSH (CXI 9402/9403) 08:00 - 18:10 VT5 RMF (CXI 9502/9503) 06:00 - 16:30 VT6 AGA (CXI 9602/9603) 05:30 - 15:30 VT7 SSH (CXI 9702/0703) 09:15 - 19:25 Bearbeitet 6. Mai 2019 von DHL-Pilot38
Xavi Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Geschrieben 4. Juni 2019 Corendon Dutch Airlines wurde an einen schwedischen Finanzinvestor verkauft: https://www.aerotelegraph.com/corendon-dutch-airlines-wird-schwedisch
Xavi Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Ausbau in Erfurt, Corendon fliegt ab Sommer 2020 auch nach Heraklion und Rhodos. http://www.austrianaviation.net/detail/erfurt-corendon-kuendigt-weitere-strecken-an/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden