Zum Inhalt springen
airliners.de

In eigener Sache: Startschuss für ein neues airliners.de


Empfohlene Beiträge

Am 2.9.2019 um 13:45 schrieb airliners-Nachrichten:

Ab sofort läuft airliners.de schneller und sicherer - denn wir haben technisch aufgerüstet.

 

Leider merke ich von der neuen Geschwindigkeit noch nichts... seit der Umstellung ist zumindest das Forum zeitweise kaum erreichbar und glänzt mit horrenden Ladezeiten. Die Antworten vom Server kommen zwar zügig, aber bis der Content ausgeliefert wird, dauert es... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
vor 12 Stunden schrieb Tschentelmän:

dies führt schnell zu Parallel-Diskussionen in unterschiedlichen Threads, schränkt die Übersichtlichkeit im Forum ein und bremst womöglich auch ein Stück weit die Dynamik, was wirklich schade wäre

 

Das war bislang ja auch schon so, nur dass die Disqus-Kommentare in einem anderen System waren. Wir schauen, in wie weit wir dieses Nachrichten-Forum noch stärker vom Rest abgrenzen können.

vor 9 Stunden schrieb FreundLH:

Er ist somit im Forum gefangen und kann keine weiteren Artikel mehr lesen, noch kommentieren.

 

Für sowas gibt es den Zurück-Button im Browser.

 

vor 9 Stunden schrieb FreundLH:

Die Artikelseiten haben weniger Views, aber das Forum hat umso mehr.

 

40 Seitenaufrufe mehr oder weniger sind in der Relation egal. Es ist ja nicht so, dass die Kommentare die Aufrufe unserer Artikel im Nachrichtenbereich treiben.

 

vor 9 Stunden schrieb FreundLH:

Ein Interview kann man schnell überfliegen. Ein Stream wird man sich anhören müssen.

 

 

Das macht aber keiner, der was zu tun hat. Unsere Hauptzielgruppe in den Nachrichten ist B2B, also Leute die arbeiten und airliners.de nebenher lesen, weil es für den Beruf relevant ist. Das ist auch der Grund, warum wir die Youtube-Interviews nicht weitergemacht haben. Alles über 30 Sekunden wird im B2B-Bereich (leider) nicht akzeptiert. Das sieht man schön an den Abbruchraten. Da machen wir uns lieber die Arbeit und tippen das ab, dann können unsere Leser das überfliegen und die für sie wichtigen Teile genauer lesen.

 

VG David Haße

vor 2 Stunden schrieb Hightower:

Wenn alle die neue Rubrik ignorieren würden, dann wäre sie im Forum überflüssig. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

 

Wie gesagt geht es bei dieser Rubrik vor allem darum, dass Leute unter den Artikeln auf airliners.de kommentieren können. Manchen macht sowas Spaß, deswegen das Angebot. Das Forum ist dafür vor allem die neue technische Umsetzung. Wir sind auch gespannt, wie es sich entwickelt. Das schauen wir uns an und dann werden wir ggf. nochmal nachjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
vor 16 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Leider merke ich von der neuen Geschwindigkeit noch nichts... seit der Umstellung ist zumindest das Forum zeitweise kaum erreichbar und glänzt mit horrenden Ladezeiten. Die Antworten vom Server kommen zwar zügig, aber bis der Content ausgeliefert wird, dauert es... 

 

Es gab gestern und heute einige Attacken auf unseren Server. Mit dem Relaunch hatten diese temporären Aussetzer nichts zu tun.

 

VG David Haße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Haße

 

Moin David!

Zunächst vielen Dank für die Erläuterungen. Ich beginne langsam zu verstehen, warum Ihr das gemacht habt. Etwas versteckt in Deinem Text, erkenne ich auch einen angestrebten wirtschaftlichen Nutzen für Euch, nämlich Reichweitenerhöhung. Das hättest Du ruhig erwähnen können. Es ist nicht despektierlich, Maßnahmen zu ergreifen, die den wirtschaftlichen Erfolg verbessern.

Letztlich bleibt es jedem User überlassen, ob er die Nachrichten kommentiert oder nicht. Dazu aber noch die Frage: Ist es weiterhin "zulässig", in Forumsbeiträgen auf Artikel in der Nachrichten-Plattform, so wie bei allen anderen Medien, zu verlinken?

Ansonsten werde ich es wie OWH halten. Ich werde mir weiterhin die tägliche Nachrichten-Plattform anschauen und selektiv lesen, und die Nachrichten-Area im Forum ignorieren. 

Übrigens, die von Euch unerwünschten Teilnehmer an Disqus haben wir dann wahrscheinlich hier im Forum; einer von denen wurde ja bereits identifiziert.

Herzlichen Gruß, aaspere

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
vor einer Stunde schrieb aaspere:

Etwas versteckt in Deinem Text, erkenne ich auch einen angestrebten wirtschaftlichen Nutzen für Euch, nämlich Reichweitenerhöhung. Das hättest Du ruhig erwähnen können. Es ist nicht despektierlich, Maßnahmen zu ergreifen, die den wirtschaftlichen Erfolg verbessern.

 

Darum geht es immer :-) In der Tat war es sehr mühsam, Disqus zu moderieren. Wenn man dann auch noch mitbekommt, dass die allermeisten Störenfriede nicht einmal airliners.de-Leser sind, dann ist die Entscheidung logisch: Keine Zeit mehr damit verschwenden. Wobei... wir schalten Disqus aktuell weiterhin frei... mal sehen ob die Leute überhaupt merken, dass ihre Kommentare nicht mehr auf der Seite angezeigt werden. Wenn nicht, sieht man auch daran, wie wichtig denen airliners.de wirklich ist...

 

vor einer Stunde schrieb aaspere:

Ist es weiterhin "zulässig", in Forumsbeiträgen auf Artikel in der Nachrichten-Plattform, so wie bei allen anderen Medien, zu verlinken?

 

 

Natürlich, warum auch nicht? 

 

vor einer Stunde schrieb aaspere:

Übrigens, die von Euch unerwünschten Teilnehmer an Disqus haben wir dann wahrscheinlich hier im Forum; einer von denen wurde ja bereits identifiziert.

 

 

Bitte Störenfriede ganz normal melden, dann werden Sie bei Verstößen gegen die Community-Regeln bzw die generelle Netiquette verwarnt bzw. gesperrt. 

 

VG David Haße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Haße

 

vor 16 Stunden schrieb David Haße:

Für sowas gibt es den Zurück-Button im Browser.

 

 

Sie haben vollkommen recht, wenn alle Stricke reißen hat man immer noch den Zurück-Button im Browser. :S 

Ist es für den Nutzer nicht verwirrend, wenn er sich auf der Website nicht zurechtfindet und panisch den Zurück-Button drücken muss? Das wäre für mich ein Grund die Website nicht mehr zu besuchen.

Legt Airliners also keinen Wert auf Nutzerfreundlichkeit?


 

vor 16 Stunden schrieb David Haße:

40 Seitenaufrufe mehr oder weniger sind in der Relation egal.

 

 

Um bei meinem Beispiel mit den 40 Kommentaren zu bleiben.

Jeder Kommentar von einem Leser ist kostenloser Content für Ihre Website. Und dieser regelmäßige Content macht Ihre Website für Suchmaschinen so interessant. Es verbessert das Ranking bei Google.

Wollen Sie also Ihre Reichweite nicht erhöhen und das Ranking bei Google verbessern? O.o

 

Alle Kommentare von Disqus werden bei Google als eigenständige Beiträge gelistet.

Daher wundere ich mich sehr, dass Sie seit neuestem Disqus nicht mehr nutzen.

Disqus verbessert das Ranking bei Google.

 

 

vor 16 Stunden schrieb David Haße:

Das macht aber keiner, der was zu tun hat. Unsere Hauptzielgruppe in den Nachrichten ist B2B, also Leute die arbeiten und airliners.de nebenher lesen, weil es für den Beruf relevant ist. Das ist auch der Grund, warum wir die Youtube-Interviews nicht weitergemacht haben. Alles über 30 Sekunden wird im B2B-Bereich (leider) nicht akzeptiert. Das sieht man schön an den Abbruchraten.

 

 

Wenn man Audio und Video veröffentlichen möchte, dann kommt es natürlich auf die Qualität an.

Dann sollte man den Interviewenden schon ins rechte Licht rücken und ihn nicht im Dunklen stehen lassen.

Eine Lampe auf der Kamera hätte da schon Abhilfe geschaffen. :S

 

Mit einem Iphone4 kann man nun mal keine professionellen Videos machen.

Vielleicht ist das der Grund für die hohe Abbruchrate? O.o

 

Wenn ich mir den Youtube Kanal anschaue und sehe, dass ein Video von 2012 nur 726 Aufrufe hat,

dann scheint damals einiges schiefgelaufen zu sein. Man hätte Youtube-Videos bei Airliners einbetten können.

Youtube als Einnahmequelle ist auch nicht zu unterschätzen

 

Kein einziges Video auf Youtube hat ein Backlink zu Airliners.de.

Aber genau diese Backlinks sind wichtig für das SEO von Airliners.

Umso mehr Website einen Link zu Airliners setzen, umso wichtiger erscheint die Website Airliners für Google.

Mir scheint, Sie wollen die Reichweite von Airliners.de wirklich nicht erhöhen.

 

Was ich auch sehr interessant finde, dass Sie immer noch auf Bannerwerbung setzen, obwohl die Nutzer vermehrt Werbeblocker nutzen und diese Banner überhaupt gar nicht sehen. Was im Printbereich funktioniert, muss nicht unbeding im Online-Bereich funktionieren. Andere Magazine sind da schon weiter und bieten Abo-Modelle an.

https://abo.manager-magazin.de/de/c/mm?b=ADWORDG+J&gclid=Cj0KCQjwwb3rBRDrARIsALR3XeY5zWX6OCKm5bUGPnJUxdZSm62aAsgTiKlt3mGUXKiFQDq6GMJy9TAaAnGXEALw_wcB

 

Der Vorteil von Abo-Modellen ist, dass Sie wirklich nur Leser haben, die sich wirklich für Ihre Artikel interessieren.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man im Internet die Leute nicht dahingehend erzieht, dass Leistung nun mal was kostet.

Eine hochwertige Tageszeitung bekomme ich am Kiosk auch nicht umsonst. Warum bekomme ich Airliners umsonst?

Angst, dass niemand für Airliners Geld ausgeben möchte?

Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber der Volksmund sagt: " Was nichts kostet hat keinen wert". 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Legt Airliners also keinen Wert auf Nutzerfreundlichkeit?

 

 

Was macht das für Sie für einen Unterschied, ob Sie Ihre Kommentare unter der Meldung reintippen oder ins Forum?

 

Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Wollen Sie also Ihre Reichweite nicht erhöhen und das Ranking bei Google verbessern? O.o

 

Klar doch, der Content wird deshalb wie gehabt unter den Artikeln angezeigt, wenn auch wie schon immer standardmäßig ausgeblendet.

 

Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Disqus verbessert das Ranking bei Google.

 

Ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung: Viel Stress, wenig SEO. Disqus ist im Iframe...

 

Wir haben es versucht, es war zu aufwendig, also haben wir es gelassen. Genau wie mit den Videos. Damals war das alles noch nicht so weit. Sie sollten bedenken, wir sprechen 2011...

 

Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Kein einziges Video auf Youtube hat ein Backlink zu Airliners.de.

Aber genau diese Backlinks sind wichtig für das SEO von Airliners.

 

Naja, haben Sie sich die Links in den Youtube Beschreibungen mal aus technischer Sicht angeschaut? SEO-mäßig wird das wohl kaum helfen es sei denn da klickt echt einer drauf...

 

Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Mit einem Iphone4 kann man nun mal keine professionellen Videos machen.

Vielleicht ist das der Grund für die hohe Abbruchrate? O.o

 

Vielleicht Erinnern Sie sich: iPhone4 und OWLE Bubo waren vor acht Jahren der neueste heiße Scheiß. Sogar mit einer Lampe oben dran. Wahnsinn!

 

Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Wenn ich mir den Youtube Kanal anschaue und sehe, dass ein Video von 2012 nur 726 Aufrufe hat,

dann scheint damals einiges schiefgelaufen zu sein. Man hätte Youtube-Videos bei Airliners einbetten können.

 

Meinen Sie z.B. das Video hier?

https://www.airliners.de/sunexpress-deutschland-zertifizierung-video-paul-schwaiger-itb-interview/23610

 

Am 5.9.2019 um 02:47 schrieb FreundLH:

Angst, dass niemand für Airliners Geld ausgeben möchte?

 

Nö. Wenn es soweit ist, freuen wir uns auf Sie als ersten zahlenden Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2019 um 10:19 schrieb David Haße:

Was macht das für Sie für einen Unterschied, ob Sie Ihre Kommentare unter der Meldung reintippen oder ins Forum?

 

@David Haße

 

Was bringt das, wenn die Views des Forums steigen, aber die Views der Artikelseite nicht?

Die Leser setzen eine Lesezeichen im Browser auf das Forum und lesen keine Artikel mehr und beschäftigen sich nur noch mit dem Diffamieren anderer Diskussionteilnehmer. Was haben Sie davon? O.o

Sie wollen doch die Leser auf den Artikelseiten haben und sicher nicht unbedingt im Forum.

Warum für Diskussionen nicht einfach eine (geschlossene) Facebook-Gruppe gründen?

Mit Hilfe dieser Gruppe lernt man die Leser und Interessenten viel besser kennen.

 

Ich habe seit 2 Jahren eine geschlosse Facebookgruppe, wo man über das Thema "Marketing" diskutieren kann. Wer sich da nicht an meinen Regeln hält, der fliegt raus. Wer andere diffamiert, der fliegt. Es werden nur Teilnehmer aufgenommen, die ein richtiges Facebook-Profil haben. In dieser Facebook-Gruppe wurde ich immer wieder gefragt, ob ich Online-Seminare anbieten könne. Daran arbeite ich zur Zeit. Die Teilnehmer haben mich also als "Experten" wahrgenommen", was mich natürlich freut.

Die meisten Teilnehmer kennen mich von meinem Youtube-Kanal, wo ich 2-mal die Woche ein Video hochlade.

Sie kennen mich von meinem Instagram-Account, wo ich fast täglich ein Bild hochlade. Und sie kennen mich von meinem Twitter-Account, wo ich mich jeden Tag zu Wort melde.  Aus diesem Grund bleibe ich in den Köpfen bei meinen Freiberufler-Kollegen und habe daher immer etwas zu tun. :D

 

Heute ist mein Sozial Media-Tag, daher war ich heute auf Ihrem Instagram, Facebook bzw. Twitter-Account.

Was soll ich schreiben? Ich war sehr überrascht. 9_9

Auf Ihrem Instagram-Account hätte ich lustige Bilder von dem Redaktionsteam erwartet.

Gesehen habe ich stattdessen ein Bild von dem Chef von Ryanair und ein Bild von dem UFO-Gewerkschaftsboss.

Meinen Sie nicht, dass die Leser sich eher dafür interessieren, wer sich alles hinter Airliners verbirgt?

Warum nicht einfach ein Bild von einem lustigen Redakteur mit Kaffee-Becher in der Hand?

Oder ein Bild von Herrn David Haße bei der Arbeit, der in die Kamera grinst?

Zu Weihnachten ein Bild mit dem Redaktionsteam mit Weihnachtsmützen auf dem Kopf, die den Lesern Frohe Weihnachten wünschen. Das ist Social Media, Herr Haße! :D

 

Ich hätte auch keinen Artikel "In eigener Sache.." geschrieben, sondern ich hätte ein kurzes Video bei Twitter veröffentlicht und dort über die Veränderungen bei Airliners gesprochen. Würden Sie sich nicht darüber freuen, wenn der Chefredakteur sich persönlich an Sie wendet und Ihnen über die Veränderungen bei Airliners informiert?

Ich würde mich auch jeden Freitag per Video zu Wort melden und kurz über die veröffentlichten Artikel bzw. über Neuigkeiten bei Airliners sprechen. Wer über Airliners informiert werden möchte, der folgt dann den Twitter-Account von Airliners.

Die Videos werden natürlich auf dem eigenen Youtube Kanal gespeichert.

Das ist Social Media, Herr Haße! :D

 

Youtube ist die größte Suchmaschine nach Google und Sie benutzen sie nicht.

Sie verschenken Potential. Warum keine Werbemöglichkeiten nutzen, die kostenlos sind? 9_9

Warum keine Möglichkeiten nutzen, um mit den Lesern und Interessenten direkt in Kontakt zu treten?

Es ist zu aufwendig schreiben Sie! Ich nehme mir jeden Tag 60 Minuten Zeit.

20 Minuten nach dem Frühstück, 20 Minuten nach dem Mittag und 20 Minuten vor dem Feierabend ...

Sehr aufwändig das Ganze !!! 9_9

 

 

Am 5.9.2019 um 10:19 schrieb David Haße:

Vielleicht Erinnern Sie sich: iPhone4 und OWLE Bubo waren vor acht Jahren der neueste heiße Scheiß. Sogar mit einer Lampe oben dran. Wahnsinn!

 

Herr Haße, Sie bringen es auf dem Punkt! Es war der neueste heiße Scheiß. Die Betonung liegt dabei auf "Scheiß".

Wenn Kiddies Ihre Videos für Youtube mit einem Handy produzieren, kann das Ganze sehr ansehnlich sein.

Aber ein Chefredakteur eines Online-Magazins sollte dann schon zu einer qualitativ hochwertigeren Kamera greifen.

Ich nehme die Canon M5 für meine Youtube Videos. Auf der Kamera wird ein Mikro von Rode geschraubt und schon kann der Spaß beginnen.

 

 

 

Am 5.9.2019 um 10:19 schrieb David Haße:

 

 

Das war ein guter Anfang.

Es ist interessant, dass Sie eines Ihrer besten Videos herausgesucht haben-

 

 

 

Ich finde Airliners sehr interessant, daher habe ich meine Mittagspausen in den letzten Monaten hier auch verbracht.

Aber ich bin sehr verwundert, dass Sie Ihr Potential nicht wirklich ausschöpfen. Ich denke da an Ihre Social Media - Maßnahmen.

Einen Newsletter anzubieten ist auch ziemlich Oldscool. Dafür hat man heutzutage Twitter & co.
Ein plumpes Verbreiten von Links, die mich auf Artikelseiten bringen sollen, das ist nicht der Sinn von Sozial Media.

Mich als Leser interessiert z.b. was die Redakteure, die hier die Artikel schreiben, so treiben.

Diese wurden von Ihnen überhaupt nicht vorgestellt. Wie sieht z.b. der Alltag im Redaktionsbüro aus?

Darüber könnte man hervorragende Bilder und Videos produzieren, die man auf Social Media - Plattformen veröffentlichen könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

Das sind alles tolle Idee, die wir natürlich auch schon diskutieren. Sie sollten aber nicht nur von sich auf andere schließen, die Mechaniken laufen für ein kleines aber feines Medienunternehmen logischerweise ganz anders als bei selbständigen Marketingberatern. Sie würden sich bestimmt die Augen reiben, wie gut unser Newsletter funktioniert und wir würden dagegen ganz bestimmt keine Videos verbreiten, die weniger als 20 Minuten für Vorbereitung, Aufnahme und Nachbereitung bedürfen. Dennoch vielen Dank für Ihre Sorgen um airliners.de!

 

VG

David Haße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb David Haße:

Das sind alles tolle Idee, die wir natürlich auch schon diskutieren. Sie sollten aber nicht nur von sich auf andere schließen, die Mechaniken laufen für ein kleines aber feines Medienunternehmen logischerweise ganz anders als bei selbständigen Marketingberatern. Sie würden sich bestimmt die Augen reiben, wie gut unser Newsletter funktioniert und wir würden dagegen ganz bestimmt keine Videos verbreiten, die weniger als 20 Minuten für Vorbereitung, Aufnahme und Nachbereitung bedürfen. Dennoch vielen Dank für Ihre Sorgen um airliners.de!

 

VG

David Haße

Großartig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh über jeden, der keine sinnlosen "Ich mit einer Kaffeetasse"-Bilder in den "Sozialen Medien" verbreitet oder für etwas, was in ein paar Sätzen erklärt ist, ein Video produziert. Das Internet ist bereits voll genug mit überflüssigen Dingen, mit denen ich meine verbleibende Lebenszeit verschwenden könnte. Ich bin sehr froh, dass es noch konservative Seiten wie diese gibt, wo ich die Meldungen schnell lesen/überfliegen kann und mich in einem Forum mit kompetenten Menschen und hohem Datenschutzstandard unterhalten kann. Bitte so weiter machen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2ndOrbit:

Ich bin sehr froh, dass es noch konservative Seiten wie diese gibt, wo ich die Meldungen schnell lesen/überfliegen kann und mich in einem Forum mit kompetenten Menschen und hohem Datenschutzstandard unterhalten kann. Bitte so weiter machen. Danke!

Ich fürchte, was die Unterhaltung mit kompetenten Menschen angeht, wird es ziemlich schwer in nächster Zeit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2ndOrbit:

Ich bin froh über jeden, der keine sinnlosen "Ich mit einer Kaffeetasse"-Bilder in den "Sozialen Medien" verbreitet oder für etwas, was in ein paar Sätzen erklärt ist, ein Video produziert. Das Internet ist bereits voll genug mit überflüssigen Dingen, mit denen ich meine verbleibende Lebenszeit verschwenden könnte. Ich bin sehr froh, dass es noch konservative Seiten wie diese gibt, wo ich die Meldungen schnell lesen/überfliegen kann und mich in einem Forum mit kompetenten Menschen und hohem Datenschutzstandard unterhalten kann. Bitte so weiter machen. Danke!

 

Vor allem wenn man weiß, dass durch die ganze Serverstruktur und Technik dahinter jedes Bild ordentlich die Umwelt belastet (ca 5 -7 kg CO2 je übertragenem GB). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Haße

 

Am 7.9.2019 um 09:25 schrieb David Haße:

Sie sollten aber nicht nur von sich auf andere schließen, die Mechaniken laufen für ein kleines aber feines Medienunternehmen logischerweise ganz anders als bei selbständigen Marketingberatern.

 

Das war wohl zu viel Kritik meinerseits. :D

Manchmal ist es hilfreich auf bestimmte Dinge aufmerksam gemacht zu werden, um sie verändern zu können,

weil man selbst mit der Zeit betriebsblind wird.

 

Bei Ihnen scheint einiges anders zu laufen, als bei anderen Unternehmen. Und das muss nicht unbedingt etwas Positives sein.

Sie rufen sogar die Leser dazu auf, in Ihren Artikeln nach Rechtschreibfehlern zu suchen und diese der Redaktion zu melden. :S

Eigentlich sollte kein Leser einen Artikel mit Rechtschreibfehlern sehen müssen. Das sollte Ihr Anspruch an Airliners sein!

 

 

Am 7.9.2019 um 09:25 schrieb David Haße:

Sie würden sich bestimmt die Augen reiben, wie gut unser Newsletter funktioniert

 

 

Da haben Sie sicherlich recht, ich würde mir die Augen reiben, wenn ich sehe, wie gut Ihr Newsletter funktioniert.

Natürlich schreiben Sie, dass der Newsletter gut funktioniert. Was sollen Sie auch sonst tun?

 

Ich weiß aus Erfahrung, dass Newsletter kaum gelesen werden. Viele landen im Spam-Ordner und werden vom Mail-Programmen automatisch gelöscht.  60% der Newsletter kommen beim Empfänger gar nicht an. Diese Mails werden als Spam deklariert und überhaupt nicht verschickt. Sie landen im digitalen Mülleimer.

Stichwort: Sender Score

 

 

Am 7.9.2019 um 09:25 schrieb David Haße:

wir würden dagegen ganz bestimmt keine Videos verbreiten, die weniger als 20 Minuten für Vorbereitung, Aufnahme und Nachbereitung bedürfen.

 

 

Da haben Sie mich missverstanden, vielleicht wollten Sie mich auch missverstehen.

1 Stunde am Tag, manchmal auch 2 Stunden, nehme ich mir für meine eigenen sozialen Kanäle Zeit.

Ich beschäftige mich mit den Nutzern von meiner eigenen Facebook-Gruppe etc.

Mit der Zeit haben Sie mich als Experten wahrgenommen und fragen mich über das Thema "Marketing" aus.

Ich beantworte diese Fragen jeden Tag.

 

Die Inhalte produziere ich am Freitag, an meinem Social Media - Tag.

Für ein Video benötige ich 3 Stunden (Script, Produktion, Nachbearbeitung).

Mit dem Social Media Tool von "Buffer.com" wird der Inhalt dann zu bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten auf die Social Media Kanäle verbreitet.

 

Viele Unternehmen wissen nicht wie Sie mit den Social Media - Kanälen richtig umgehen sollen und benutzen sie nur als Werbefläche für ihre Produkte. Da stehen Sie also nicht allein da. Den Fehler machen viele Unternehmen und wundern sich, dass bei Ihnen Social Media nicht funktioniert. Die Follower-Zahlen stagnieren bzw. sinken sogar.

 

 

Am 7.9.2019 um 09:25 schrieb David Haße:

Dennoch vielen Dank für Ihre Sorgen um airliners.de!

 

 

Herr Haße, von Sorgen kann keine Rede sein!

Ich wundere mich nur, dass Sie immer noch auf Werbebanner setzen und Social Media vernachlässigen,

obwohl nur 1 Nutzer von 1.000 Nutzern auf so ein Banner klickt. Aber Sie verkaufen ja nur die Werbeflächen.

Daher kann es Ihnen egal sein, ob auf dem Banner auch jemand klickt.

Jeder 3. Internetnutzer nutzt einen Werbeblocker und sieht daher keine Werbebanner. Ich bin einer von ihnen. :D

Nur auf meinem Tablet sehe ich Werbebanner.

Letztens habe ich bei Airliners einen Banner von einer Partnerschaftsvermittlung gesehen.

Wollen Sie den Lesern von Airliners bei der Frauensuche behilflich sein? 9_9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb effxbe:

Verzweifelte Kalt-Akquise derart öffentlich zu betreiben ist ja auch mal amüsant zu sehen...

 

effxbe, Kalt-Akquise ist verboten! Aus gutem Grund ist es verboten.

Kritik ist doch wohl noch erlaubt? o.O

 

Ich bin nur verwundert, dass man

auf Newsletter setzt, die keiner liest

und auf Banner, die keiner sieht.

 

Man hat eine Nischenseite und nutzt die Möglichkeiten einer Nischenseite nicht.

Für Gnufz & Co. will man sogar eine Frau vermitteln  O.o

 

 

Zitat

Facebook-Seite Airliners.de

 

Jerome Morel empfiehlt airliners.de nicht.

25. März ·

Angeblich selbst recherchierte News sind oft fehlerhaft im Detail. Korrektur scheint niemand der Verantwortlichen zu lesen (dabei würden zumindest Rechtschreib/Grammatikfehler auffallen).
Die Community mit ihren Foren ist weitgehend unmoderiert. Eingegriffen wird meist sehr spät, wenn überhaupt. Sehr schade, da einige User unfähig sind, sachlich zu diskutieren. Eine Plattform für Profilneurotiker und selbsternannte Luftfahrtprofis.

 

Tagelang kann man auf der Facebook-Seite lesen, wie angeblich mies Arliners ist.

Darauf hätte man sofort reagieren müssen. O.o

Ansonsten verbreitet sich sowas wie ein Lauffeuer.

 

Das sind die Basics für Online-Marketing, worüber ich auf meinem Youtube Kanal regelmäßig spreche.

Viele Unternehmen sind immer noch nicht im Internet-Zeitalter angekommen. Das merke ich immer wieder ... 9_9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FreundLH:

 

Man hat eine Nischenseite und nutzt die Möglichkeiten einer Nischenseite nicht.

Für Gnufz & Co. will man sogar eine Frau vermitteln  O.o

 

Du als selbsernannter Marketing-Profi solltest doch wissen, dass das bei jedem anders aussieht.

Ich sehe nur Werbung von LH und CHECK24.

Du warst scheinbar zu viel auf Partnerbörsen unterwegs.

 

Du solltest mal deine Cookies löschen.

 

 

vor 10 Minuten schrieb FreundLH:
Zitat

Facebook-Seite Airliners.de

 

Jerome Morel empfiehlt airliners.de nicht.

25. März ·

Angeblich selbst recherchierte News sind oftfehlerhaft im Detail. Korrektur scheint niemandder Verantwortlichen zu lesen (dabei würden zumindest Rechtschreib/Grammatikfehler auffallen).
Die Community mit ihren Foren ist weitgehend unmoderiert. Eingegriffen wird meist sehr spät, wenn überhaupt. Sehr schade, da einige User unfähig sind, sachlich zu diskutieren. Eine Plattform für Profilneurotiker und selbsternannte Luftfahrtprofis.

 

Das gilt ja insbesondere für dich, nicht wahr LHFreund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FreundLH:

Das sind die Basics für Online-Marketing, worüber ich auf meinem Youtube Kanal regelmäßig spreche.

 

Geht es nur mir so, oder hat die Marketingbranche einen ähnlich vertrauenswürdigen Ruf wie Anwälte und Politiker? Wobei die letzten beiden wenigstens teilweise einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chris_flyer:

Du als selbsernannter Marketing-Profi solltest doch wissen, dass das bei jedem anders aussieht.

Ich sehe nur Werbung von LH und CHECK24.

 

Chris_Flyer, wenn überhaupt, dann heisst es doch wohl "SIE als selbsternannter Marketing-Profi".

Wir wollen doch nicht die Etikette verlieren 9_9 

 

Die Bannerwerbung sieht nicht unbedingt bei jedem anders aus.

Die Banner werden nicht mehr eingeblendet, wenn die vom Unternehmen gebuchten Einblendungen aufgebraucht sind.

1 von 1.000 Nutzer klicken auf ein Banner. Die Wahrscheinlichkeit über Bannerwerbung Kunden zu bekommen ist genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden. :D

 

Wenn Sie bei Airliners.de einen Artikel lesen, kommen Sie dann auf die Idee unbedingt eine Versicherung bzw. einen Kredit zu benötigen?

 

vor 6 Stunden schrieb chris_flyer:

Du solltest mal deine Cookies löschen.

 

Ich habe meinen Browser so eingestellt, dass Cookies nicht akzeptiert werden.

 

vor 5 Stunden schrieb 2ndOrbit:

 

Geht es nur mir so, oder hat die Marketingbranche einen ähnlich vertrauenswürdigen Ruf wie Anwälte und Politiker? Wobei die letzten beiden wenigstens teilweise einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

 

Ohne Marketingleute hätten Sie kein Bedürfnis regelmäßig Airliners zu besuchen.

Ohne Marketingleute würde niemand diesen Klimahype hinterherlaufen.

Ohne Marketingleute würde niemand für Schuhe 200 Euro und für ein Iphone 700 Euro ausgeben wollen.

 

Alles was Sie glauben zu wissen, haben Marketingleute kreiert :D

Das Gute ist, Sie wissen es nicht einmal!

 

Solange man Produkte und Dienstleistungen verkaufen will, solange braucht man Marketing-Profis, wie mich  :D

Wir leisten einen sehr wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...