minlauri98 Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo ihr lieben ! bin neu hier und sehr verzweifelt !!! fliege am Montag das erste mal mit einer Freundin alleine in den Urlaub ... allerdings ist mir beim buchen der Tickets ein minimaler Schreibfehler unterlaufen (es fehlt der zweite Buchstabe ihres Nachnamens) ... hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ? Habe oft versucht bei Opodo anzurufen, es geht aber nie jemand ans Telefon und laut IATA besteht ja die 3 Buchstaben Regel ? Kann mir eventuell jemand helfen ? Vielen Dank im Vorraus !!!! :-)
minlauri98 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 KLM, haben aber über Opodo gebucht
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Ruf bei KLM an oder setz modern nen Tweet oder so ab. Opodo ist da mal egal. Quote Booked flights on KLM.com and discovered a spelling mistake in the name on your ticket? We don’t charge you for being human. Just contact us via social media to correct your name. Please make sure to have it corrected at least 24 hours before check-in of your first flight starts. https://www.klm.com/travel/gb_en/customer_support/customer_support/why_fly_with_klm/index.htm
minlauri98 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Ich habe KLM schon kontaktiert und die sagten mir, dass sie da nichts machen können, da wir über Opodo gebucht haben ... :-(
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Daher mal Social Media nutzen. Die sind (da öffentlich) da ggf. etwas kulanter. Und immerhin befördert Dich KLM und nicht Opodo. Du bist so oder so auf das Goodwill von KLM angewiesen.
minlauri98 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Inwiefern social Media ? Sorry dass ich mich etwas doof anstelle aber ich hab von sowas leider echt keine Ahnung :-(
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Du kontaktierst die freundlich (!) via Facebook oder Twitter und schaust ob Dir da geholfen wird. Ist alles in dem Link, den ich oben postete.
minlauri98 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Hey habe es jetzt nochmal versucht aber die sagen die können nix machen ...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Geschrieben 15. Oktober 2019 Dann bleibt dir vermutlich nur zocken und hoffen, dass beim Checkin keiner ordentlich draufschaut. Oder halt neu buchen.
foobar Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Geschrieben 16. Oktober 2019 Ich hab da nur einen Erfahrungswert, Kunde buchte Ticket, und genau wie bei Dir fehlte der 2. Buchstabe des Nachnamens. War mir nicht mal aufgefallen, fiel erst am Checkin auf weil die mich mit (richtigem) Namen erst nicht auf der Liste fanden. War ihnen dann egal, es war ja offensichtlich, keine Probleme, weder Hin- noch Rückflug - bin unter "falschem" Namen geflogen, da wurde nix korrigiert. War allerdings innerhalb Schengen (das könnte relevant sein). War EW.
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Geschrieben 23. Oktober 2019 Magst du uns im Sinne einer normalen Forumskultur noch mitteilen, wie‘s gelaufen ist?
aaspere Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Geschrieben 23. Oktober 2019 @minlauri98 Mit dieser Frage meint effxbe Dich.
minlauri98 Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2019 Hallo an alle, Kurzes Update: nach 7 Stunden Warteschleife bei Opodo, habe ich eine alte Freundin aus England kontaktiert die schließlich bei Opodo in England angerufen hat und die haben es innerhalb von 5 Minuten geändert für "nur" 50€. Wir sind also heile angekommen in England !
aaspere Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich hätte die Queen auch gleich angerufen.
Gast Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Geschrieben 24. Oktober 2019 1 hour ago, aaspere said: Ich hätte die Queen auch gleich angerufen. Die freut sich aktuell mal über andere Themen
Faro Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Geschrieben 25. Oktober 2019 Am 23.10.2019 um 23:33 schrieb minlauri98: Hallo an alle, Kurzes Update: nach 7 Stunden Warteschleife bei Opodo, habe ich eine alte Freundin aus England kontaktiert die schließlich bei Opodo in England angerufen hat und die haben es innerhalb von 5 Minuten geändert für "nur" 50€. Wir sind also heile angekommen in England ! Je nachdem wie oft man beim wem bucht, lohnt es sich ggf ein Nutzerkonto anzulegen. Muss man ja eigentlich bei vielen Airlines direkt auch machen oder wird von denen dringend empfohlen. Das kann man dann in aller Ruhe kontrollieren und ggf später korrigieren, falls man es denn in Rotweinlaune erstellt haben sollte. Nach LogIn müssten dann alle Buchungen garantiert ohne Rechtschreibfehler im Namen etc sein und man spart sich die Aufregung und in dem beschriebenen Fall die 50€, teures Lehrgeld übrigens, aber so sind halt die Regularien. l
Blablupp Geschrieben 26. Oktober 2019 Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 Hatte bisher bei keiner Airline Probleme mit offensichtlichen Tippfehlern. Bin mal bei Swiss mit Vokallosen Vornamen geflogen (s statt a), gab dann aber keine Meilen Bei Reisbürobuchungen muss man auf den Goodwill beim Check in ein wenig angewiesen sein. Kommt auf die Wichtigkeit des Fluges an, ob man das Wagnis auf sich nimmt.
medion Geschrieben 26. Oktober 2019 Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 44 minutes ago, Blablupp said: Bei Reisbürobuchungen Lach, passend zum Thema. Man soll ja auch zum Risotto nicht irgendeinen Reis nehmen... (Ich habe die Erfahrung gemacht, mit Freundlichkeit kommt man meist sehr weit. Selbst bei XY-Billigairline bin ich schon auf zwei Vornamen geflogen...).
bueno vista Geschrieben 1. März 2020 Melden Geschrieben 1. März 2020 Ich war für einen Flug sogar mal eine Mrs. - Nach erfolgreicher Rückreise war aber wieder alles dran. ?
Faro Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 Am 1.3.2020 um 09:29 schrieb bueno vista: Ich war für einen Flug sogar mal eine Mrs. - Nach erfolgreicher Rückreise war aber wieder alles dran. ? Am 1.3.2020 um 14:06 schrieb aaspere: Geklebt oder genietet?
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