Zum Inhalt springen
airliners.de

Check In trotz minimalem Schreibfehler ??


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ! 

 

bin neu hier und sehr verzweifelt !!! fliege am Montag das erste mal mit einer Freundin alleine in den Urlaub ... allerdings ist mir beim buchen der Tickets ein minimaler Schreibfehler unterlaufen (es fehlt der zweite Buchstabe ihres Nachnamens) ... hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ? Habe oft versucht bei Opodo anzurufen, es geht aber nie jemand ans Telefon und laut IATA besteht ja die 3 Buchstaben Regel ? 

 

Kann mir eventuell jemand helfen ? 

 

 

Vielen Dank im Vorraus !!!! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bei KLM an oder setz modern nen Tweet oder so ab. Opodo ist da mal egal.

 

Quote

Booked flights on KLM.com and discovered a spelling mistake in the name on your ticket? We don’t charge you for being human. Just contact us via social media to correct your name. Please make sure to have it corrected at least 24 hours before check-in of your first flight starts.

 

https://www.klm.com/travel/gb_en/customer_support/customer_support/why_fly_with_klm/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nur einen Erfahrungswert, Kunde buchte Ticket, und genau wie bei Dir fehlte der 2. Buchstabe des Nachnamens. War mir nicht mal aufgefallen, fiel erst am Checkin auf weil die mich mit (richtigem) Namen erst nicht auf der Liste fanden. War ihnen dann egal, es war ja offensichtlich, keine Probleme, weder Hin- noch Rückflug - bin unter "falschem" Namen geflogen, da wurde nix korrigiert. War allerdings innerhalb Schengen (das könnte relevant sein). War EW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, 

 

Kurzes Update: nach 7 Stunden Warteschleife bei Opodo, habe ich eine alte Freundin aus England kontaktiert die schließlich bei Opodo in England angerufen hat und die haben es innerhalb von 5 Minuten geändert für "nur" 50€. Wir sind also heile angekommen in England ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 23:33 schrieb minlauri98:

Hallo an alle, 

 

Kurzes Update: nach 7 Stunden Warteschleife bei Opodo, habe ich eine alte Freundin aus England kontaktiert die schließlich bei Opodo in England angerufen hat und die haben es innerhalb von 5 Minuten geändert für "nur" 50€. Wir sind also heile angekommen in England ! 

Je nachdem wie oft man beim wem bucht, lohnt es sich ggf ein Nutzerkonto anzulegen. Muss man ja eigentlich bei vielen Airlines direkt auch machen oder wird von denen dringend empfohlen. Das kann man dann in aller Ruhe kontrollieren und ggf später korrigieren, falls man es denn in Rotweinlaune erstellt haben sollte. Nach LogIn müssten dann alle Buchungen garantiert ohne Rechtschreibfehler im Namen etc sein und man spart sich die Aufregung und in dem beschriebenen Fall die 50€, teures Lehrgeld übrigens, aber so sind halt die Regularien. l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher bei keiner Airline Probleme mit offensichtlichen Tippfehlern. Bin mal bei Swiss mit Vokallosen Vornamen geflogen (s statt a), gab dann aber keine Meilen ;)

 

Bei Reisbürobuchungen muss man auf den Goodwill beim Check in ein wenig angewiesen sein. Kommt auf die Wichtigkeit des Fluges an, ob man das Wagnis auf sich nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Blablupp said:

Bei Reisbürobuchungen 

 

 

Lach, passend zum Thema. Man soll ja auch zum Risotto nicht irgendeinen Reis nehmen...

 

(Ich habe die Erfahrung gemacht, mit Freundlichkeit kommt man meist sehr weit. Selbst bei XY-Billigairline bin ich schon auf zwei Vornamen geflogen...).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...