Gast Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Nach dem uncontained engine failure an einer Thai 777 hat die FAA eine AD erteilt. Alle Maschinen mit nem GE90-115B müssen innerhalb der nächsten 25 Cycles in den Check / Wartung. https://ad.easa.europa.eu/blob/2019-21-51_Emergency.pdf/EAD_US-2019-21-51_1 Bearbeitet 24. Oktober 2019 von Gast
wartungsfee Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Nicht alle, sondern ganze 8 Stück des GE90-115B : (c) Applicability This AD applies to all General Electric Company (GE) GE90-115B model turbofan engines with engine serial numbers 907451, 907464, 907504, 907564, 907574, 907599, 907601, and 907618. Bearbeitet 24. Oktober 2019 von wartungsfee 1
Gast Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Geschrieben 24. Oktober 2019 Pardon. Das ist mir durchgerutscht und wurde medial überzogen dargestellt, hat mich beeinflusst. Verordne mir zehn Fake-news-mea-culpa.
bueno vista Geschrieben 9. November 2019 Melden Geschrieben 9. November 2019 Nachdem LH einen kleinen Rückzieher bei den Bestellungen gemacht hat, hier mal die aktuelle Orderliste: 20x ANA Holdings Inc 18x British Airways 21x Cathay Pacific Airways 150x Emirates 25x Etihad Airways 20x Lufthansa 60x Qatar Airways 20x Singapore Airlines 10x Unidentified Customer(s) Zwei Drittel der 344 Maschinen sollen an den Golf gehen, wo sich schon jetzt eine Konsolidierung abzeichnet. Passt die Maschine noch in die Zeit, oder ist ihr Transportvolumen schon überreizt?
DE757 Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 Naja sah es denn beim A330neo vor der Auslieferung besser aus? Da ging auch anfangs ein sehr großer Teil nur zu AirAsia. Erst als die Maschine der Auslieferung näher kam, es keine größeren Probleme gab, neue Triebwerke mal ausnahmsweise anstandslos liefen und sich abzeichnete, dass alles pünktlich über die Bühne geht kam eine Menge Bestellungen rein. Ich denke Boeing muss versuchen die Linie für ersten Jahre auszulasten. Später kommen dann noch einige Bestellungen von Kunden, deren 77W heute noch sehr jung sind.
bueno vista Geschrieben 10. November 2019 Melden Geschrieben 10. November 2019 Mit Sicherheit werden noch Bestellungen folgen, aber dass solch ein etabliertes Langstreckenmodell so wenig nachgefragt wird wundert mich. Ich hätte erwartet dass sich viele jetzige Betreiber frühe Lieferslots sichern.
HLX73G Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Am 9.11.2019 um 21:18 schrieb bueno vista: [...] hier mal die aktuelle Orderliste: [...] Womit du dich auf die 777X beziehst, richtig? Die jedoch einen eigenen Thread hat (witzigerweise von dir höchst selbst eröffnet). Ich will ja nicht pingelig sein, aber der Übersichtlichkeit wegen wäre es vielleicht besser, dann doch beim 777X-Thread zu bleiben. Oder beide zusammenzulegen. Bearbeitet 11. November 2019 von HLX73G
Hubi206 Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Dann wäre es sicher besser, beide zusammenzulegen. Sonst wird u.U. irgendwann komplett unüberschaubar
bueno vista Geschrieben 11. November 2019 Melden Geschrieben 11. November 2019 Oh, Schande über mich, ich schreibe hier wohl zu viel und verliere die Übersicht. Gehört natürlich rüber. Ich plagiatiere mich mal selbst und copypaste.
abdul099 Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Geschrieben 31. Mai 2023 Neuer Ärger bei Boeing. Die FAA hat ne airworthiness directive herausgegeben, nach der an allen B777 eine Inspektion durchgeführt werden muss, da es sonst zum Verlust der Höhenflosse kommen kann. So ganz klar wird mir aus dem Artikel leider nicht, was das Problem ist. (weiß jemand, was der "STA 2370 pivot bulkhead forward outer chord" sein soll?) Aber die finanziellen Auswirkungen für die Airlines werden etwas beleuchtet. https://simpleflying.com/faa-airworthiness-directive-loss-boeing-777-horizontal-stabilizer/
Tschentelmän Geschrieben 12. Februar 2024 Melden Geschrieben 12. Februar 2024 Geschwindigkeitsrekord einer B777-200F von China Airlines Cargo am 25.01.24 - auf der Strecke von Taipeh nach Los Angeles - stolze 1.329,32 km/h Groundspeed - bedingt durch einen sehr starken Rückenwind im Jetstream. https://futurezone.at/digital-life/boeing-777-geschwindigkeit-rekord-frachtmaschine-passagierflugzeug-jetstream-airspeed-groundspeed/402775897
ZuGast Geschrieben 12. Februar 2024 Melden Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) Naja, mit dem richtigen Rückwind, ist das ja auch keine Kunst. Mit 850KMH über Grund wären sie nicht viel besser geflogen , als ein Stein. PS .: Funfakt damit waren sie schneller als der Schall, aber halt nur am Boden 😂 Bearbeitet 12. Februar 2024 von ZuGast
Fluginfo Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 Jüngere GE90-Triebwerke machen Probleme. https://www.aero.de/news-48175/Jetzt-macht-auch-das-GE90-Probleme-.html
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