bueno vista Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Nachdem heute der offizielle Startschuss fiel, darf auch ein Thread nicht fehlen. Bestellungen liegen vor: 34 LH (Launchcustomer) 150 Emirates 50 Qatar 25 Etihad Angeboten werden die 777-8X für bis zu 350 und die 777-9X für bis zu 400 Pax. Boeing nimmt im ersten Video den Mund mal wieder voll, dabei könnte man auch böswillig von einer ähnlichen Strategie wie bei der 747-8 sprechen: Neuer Flügel, bessere Motoren, neue Kabine, 787 Cockpit. Im Video spricht man von einer "extra wide cabin" und schreibt "almost 1/2 meter wider". Wird es also auch einen neuen, breiteren Rumpf geben?
Maxi-Air Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Im Video spricht man von einer "extra wide cabin" und schreibt "almost 1/2 meter wider". Wird es also auch einen neuen, breiteren Rumpf geben? Ich würde beinahe wetten, das ist wieder so ein toller Vergleich zum A350 mit dem eXtraWideBody <_<
Globb Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Wenn ich es richtig sehe, dann sind das ja 7 Sitze pro Reihe in der Business.. Kommt mir ein bisschen viel vor.
d@ni!3l Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Nein, der Rumpf wird nicht breiter - nur die Innenverkleidung schmaler.
Maxi-Air Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 Wenn ich es richtig sehe, dann sind das ja 7 Sitze pro Reihe in der Business.. Kommt mir ein bisschen viel vor. Ist bei heutigen 777 bei den meisten Airlines auch schon (leider) Standard! Und wenn die dann noch ein paar cm durch eine dünnere Verkleidung bzw Isolierung gewinnen... http://www.airliners.net/photo/Emirates/Boeing-777-36N-ER/1951489/L/&sid=4d87331bd36984a0862b8635c6f1534d
744pnf Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 34 LH (Launchcustomer) Für die 777X-8 ist Etihad der launch customer. http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702303985504579203220142473350
bueno vista Geschrieben 18. November 2013 Autor Melden Geschrieben 18. November 2013 Nein, der Rumpf wird nicht breiter - nur die Innenverkleidung schmaler. Damit bekommt man aber keine 25cm pro Seite hin. Auf was also bezieht sich der Claim fast 1/2 m mehr Kabinenbreite zu generieren? Geht's um die Schulterbreite, weil man die Fenster höher anordnet? Im Video wird die Eco mit 7er abrest gezeigt und gleichzeitig vom neuen Raumgefühl geschwärmt. Passt für mich überhaupt nicht zusammen.
jet Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 Im Video steht doch explizit dabei: "Compared to competition". Der Wettbewerber dürfte dann wohl die A350 sein und nicht die heutige 777.
Globb Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 Mal was anderes.. Kommt jemandem die Stimme noch so bekannt vor? :D Ich weiß nur nicht woher...
Herr Asterix Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 @Jet, Na ja, da Boeing nicht sagt, wer der Competitor ist, kann die Vergleichsgröße alles mögliche sein...sogar der Durchschnitt aller Airbusmodelle, oder, oder, oder...
Tommy1808 Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 @Jet, Na ja, da Boeing nicht sagt, wer der Competitor ist, kann die Vergleichsgröße alles mögliche sein...sogar der Durchschnitt aller Airbusmodelle, oder, oder, oder... Zumal zu erwarten ist das für den Passagier von einer einen Sitzplatz breiteren Kabine gar nichts haben wird. Für die Airlines ist es dann natürlich trotzdem toll. Ob da jemand mit einer 11-er Eco kommen wird? Der aktuellen Nachrichtenlage nach würde QR ja in Frage kommen ;-) Gruß Thomas
bueno vista Geschrieben 18. November 2013 Autor Melden Geschrieben 18. November 2013 Kabinenbreiten: A330: 5,28m A350: 5,61m A380: 6,58m / 5,92m B787: 5,74m B777: 5,86m B747: 6,10m Wie ich´s auch rechne, ich finde den halben Meter nicht...
Maxi-Air Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 obwohl Qatar ja in den jetzigen nur 3-3-3 fliegt, also eher EK und EY, als QR! mit 3-5-3 Kabinenbreiten: A330: 5,28m A350: 5,61m A380: 6,58m / 5,92m B787: 5,74m B777: 5,86m B747: 6,10m Wie ich´s auch rechne, ich finde den halben Meter nicht... Doch, zwischen A350 und 777! Erstens sprechen die von ungefähr und zweitens kann man 2,5cm auf jeder Seite zur 777X bestimmt noch durch ne dünnere Verkleidung rausholen ;)
Herr Asterix Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 ..im Zweifel wurde die Verkleidung für's Marketing auch einfach mal vergessen.... :D
Dash8-400 Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 N'Abend! Kabinenbreiten: B787: 5,74m Das ist nicht die Kabinenbreite, das ist der Rumpfdurchmesser. Außen. Kabinenbreite liegt irgendwo bei 5,49 m. Habe die Ehre, Dash8-400
wurzinra Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 http://airchive.com/blog/wp-content/uploads/2013/04/Inside-AA-773-1024x768.jpg Hier Bild einer nackigen 777. Da kann man die Spanten etwas abschätzen. Zumindest so wie sie bis jetzt verbaut sind.
Coronado Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 5,97m Innenbreite sollens werden. D.h. es reicht wie vorher für 10 Sitze, ob man sie einbaut, ist der Airline überlassen, der Rest ist Marketing-Gewäsch.
bueno vista Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Geschrieben 19. November 2013 Passend zum Thema denkt Emirates über einen 11er abrest nach: http://www.aerotelegraph.com/emirates-dubai-kabine-a380-boeing-777-elf-sitze-eine-reihe
Maxi-Air Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Bei EK geht es doch eigentlich nur um die 11er abrest im A380 zwischen den Türen 2 und 4, dass in die 777X 11 reinpassen glaube ich nicht, dass man im aerotelegraph artikel schreibt, EK habe an deren Entwicklung mitgewirkt heißt ja noch lange nicht, dass man dafür auch 11er-Reihen plant!
bueno vista Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Geschrieben 19. November 2013 11er Reihen in der 777X kann ich mir bei unverändertem Rumpfdurchmesser auch nicht vorstellen.
HLX73G Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Dass hier aber auch immer wieder dieses Wurscht"blatt" aerotelegraph zitiert wird. Einerseits regt man sich auf, wenn BILD mal wieder Flugzeugtypen durcheinanderhaut oder Kleinigkeiten aufbauscht, und dann verweist man allen Ernstes auf dieses aerotelegraph! Wie die von den Überlegungen evtl. 11 Sitze pro Reihe in den A380 zu bauen auf die 777 kommen, würde mich mal interessieren. Klasse auch der Satz: "Der Manager kündigte an, schon bald ein Kabinen-Layout mit elf Sitzplätzen in einer Reihe anzubieten – Pläne, die man sonst eher von Billiganbietern wie Ryanair zu hören gewohnt ist." Großer Gott im Himmel, 11er Reihen in der 737!
744pnf Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Großer Gott im Himmel, 11er Reihen in der 737! Das bezieht sich auf den cm-Wert verfügbarer Kabinenbreite pro Sitzplatz: http://www.theaustralian.com.au/business/wall-street-journal/economy-shoulders-the-burden/story-fnay3ubk-1226746240525#
HLX73G Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Das bezieht sich auf den cm-Wert verfügbarer Kabinenbreite pro Sitzplatz: http://www.theaustralian.com.au/business/wall-street-journal/economy-shoulders-the-burden/story-fnay3ubk-1226746240525# Sorry, aber langsam reicht mir dein permantes mir Widersprechen, nur um des Widersprechens Willen. Der Satz lautete: "Der Manager kündigte an, schon bald ein Kabinen-Layout mit elf Sitzplätzen in einer Reihe anzubieten – Pläne, die man sonst eher von Billiganbietern wie Ryanair zu hören gewohnt ist." Dass Ryanair nicht 11 Sitze pro Reihe plant, ist mir durchaus geläufig. Fakt ist, dass aerotelegraph reihenweise Müll wie diesen publiziert, und nichts anderes wollte ich zum Ausruck bringen.
Coronado Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 Das bezieht sich auf den cm-Wert verfügbarer Kabinenbreite pro Sitzplatz: http://www.theaustralian.com.au/business/wall-street-journal/economy-shoulders-the-burden/story-fnay3ubk-1226746240525# Stimmt aber trotzdem nicht. Bei jeweils standardmäßigen 19"-Gängen bleiben in einer 737 bei 6-Abreast über 50cm Sitzbreite (inkl. Armlehnen), ebenso wie in einer 777 bei 10-Abreast oder einer A380 bei 11-Abreast. Bei einer 777 mit 11-Abreast wäre ein Sitz nur noch 45cm breit, was deutlich unter den 48cm (mit oder ohne Armlehnen angegeben?) liegt, die Emirates keinesfalls unterschreiten will.
744pnf Geschrieben 21. November 2013 Melden Geschrieben 21. November 2013 Sorry, aber langsam reicht mir dein permantes mir Widersprechen, nur um des Widersprechens Willen. Ich habe nur versucht, sachlich auf Deinen ironisch gemeinten (?) Beitrag zu reagieren. Dass Dir dieses Stilmittel nicht gefällt ist schade aber offensichtlich nicht zu ändern.
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