Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 777


Gast

Empfohlene Beiträge

Nicht alle, sondern ganze 8 Stück des GE90-115B :

 

(c) Applicability This AD applies to all General Electric Company (GE) GE90-115B model turbofan engines with engine serial numbers 907451, 907464, 907504, 907564, 907574, 907599, 907601, and 907618.

 

 

Bearbeitet von wartungsfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem LH einen kleinen Rückzieher bei den Bestellungen gemacht hat, hier mal die aktuelle Orderliste:

 

20x ANA Holdings Inc

18x British Airways

21x Cathay Pacific Airways

150x Emirates

25x Etihad Airways

20x Lufthansa

60x Qatar Airways

20x Singapore Airlines

10x Unidentified Customer(s)

 

Zwei Drittel der 344 Maschinen sollen an den Golf gehen, wo sich schon jetzt eine Konsolidierung abzeichnet. Passt die Maschine noch in die Zeit, oder ist ihr Transportvolumen schon überreizt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sah es denn beim A330neo vor der Auslieferung besser aus? Da ging auch anfangs ein sehr großer Teil nur zu AirAsia.
Erst als die Maschine der Auslieferung näher kam, es keine größeren Probleme gab, neue Triebwerke mal ausnahmsweise anstandslos liefen und sich abzeichnete, dass alles pünktlich über die Bühne geht kam eine Menge Bestellungen rein. 
 

Ich denke Boeing muss versuchen die Linie für ersten Jahre auszulasten. Später kommen dann noch einige Bestellungen von Kunden, deren 77W heute noch sehr jung sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2019 um 21:18 schrieb bueno vista:

[...] hier mal die aktuelle Orderliste:

[...]

 

Womit du dich auf die 777X beziehst, richtig? Die jedoch einen eigenen Thread hat (witzigerweise von dir höchst selbst eröffnet). Ich will ja nicht pingelig sein, aber der Übersichtlichkeit wegen wäre es vielleicht besser, dann doch beim 777X-Thread zu bleiben. Oder beide zusammenzulegen.

 

 

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Neuer Ärger bei Boeing. Die FAA hat ne airworthiness directive herausgegeben, nach der an allen B777 eine Inspektion durchgeführt werden muss, da es sonst zum Verlust der Höhenflosse kommen kann.

So ganz klar wird mir aus dem Artikel leider nicht, was das Problem ist. (weiß jemand, was der "STA 2370 pivot bulkhead forward outer chord" sein soll?) Aber die finanziellen Auswirkungen für die Airlines werden etwas beleuchtet. 

 

https://simpleflying.com/faa-airworthiness-directive-loss-boeing-777-horizontal-stabilizer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Geschwindigkeitsrekord einer B777-200F von China Airlines Cargo am 25.01.24 - auf der Strecke von Taipeh nach Los Angeles - stolze 1.329,32 km/h Groundspeed - bedingt durch einen sehr starken Rückenwind im Jetstream.

 

 

https://futurezone.at/digital-life/boeing-777-geschwindigkeit-rekord-frachtmaschine-passagierflugzeug-jetstream-airspeed-groundspeed/402775897

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem richtigen Rückwind, ist das ja auch keine Kunst.  Mit 850KMH über Grund wären sie nicht  viel besser geflogen , als ein Stein.

 

PS .: 

Funfakt damit waren sie schneller als der Schall, aber halt nur am Boden 😂

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...