Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Auch bei einer Hepatitis A+B Impfung sind es drei zyklen zum kompletten Impfschutz.

Interessant. Ich habe als Kind bei Hepatitis B eine zweifachimpfung erhalten. Grundsätzlich sind es aber 3 ja.  Hab wohl den booster verpasst :) 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Fluginfo:

Österreich geht ab Montag für das ganze Land in Lockdown und wird vermutlich!? ab Januar 2022 eine allgemeine Impfpflicht einführen. 

Ich befürworte das. Klingt zwar aus meinem Mund komisch, aber aus ihrer Sicht ist es die einzige Lösung wenn alle geimpft sind und ich muss mir nicht selber die schuld geben falls trotz oder wegen der Impfung etwas schief geht. Ich hab meinen Schuldigen und die haben ihre Lösung. Und im besten Falle funktionierts tatsächlich so.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Oregano:

30% der Bevölkerung als Idioten zu bezeichnen würde ich zwar nicht unbedingt als Zielführend bezeichnen, aber ein bisschen Emotionen zeigt ja wohl jeder in dieser Zeit. Es muss nicht immer politisch korrekt sein.

Es sind weniger als 30% der Bevölkerung - alle derzeit nicht Impfberechtigten - z.B. Kinder unter 12 - sowie alle mit medizinischen Ausschuss-Gründen fallen raus - bleiben grob vielleicht 20% übrig...

Aber diese 20% nehmen ihr Grundrecht auf freie Entscheidung zwar in Anspruch - gefährden dann aber auch die Grundrechte der Restbevölkerung wenn es an den möglichen Lockdown für alle geht... Natürlich ist das nicht 100% sachlich richtig, denn nun geht es auch mit Hochdruck ans boostern und auch vollständig Geimpfte (insbesondere Risikogruppen) mit einer länger zurückliegenden Impfung häufen sich im Krankenhaus - aber Ungeimpfte spielen statistisch nun mal eine sehr bedeutende Rolle...

Besonders bitter sicherlich in einem Bundesland wie Sachsen, wo Herr Kretschmer mit "Solidarität" argumentiert - das heißt also beispielsweise auch Solidarität mit überdurchschnittlich  oft ungeimpften AfD-Wählern im Land oder gar mit Neonazis in der Sächsischen Schweiz... das treibt Emotionen hoch, ist doch klar...

Die Politik versucht sicherlich nun auch, den Fokus auf die Ungeimpften zu lenken, um von eigenen Versäumnissen abzulenken... Nichts desto trotz würde Deutschland bedeutend besser dastehen, wenn wir weniger Ungeimpfte hätten...

Geschrieben (bearbeitet)

Österreich beginnt Kinder jetzt schon bereits ab 5 Jahren zu Impfen. Somit wären ca. 95% der Bevölkerung dann geimpft!

Einreise nach Österreich könnte auch durchaus für Ungeimpfte ab Februar 2022 schwierig werden.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Tschentelmän:

Die Politik versucht sicherlich nun auch, den Fokus auf die Ungeimpften zu lenken, um von eigenen Versäumnissen abzulenken

Ich sehe es gerade hier in Baden-Württemberg.

Zum 30.09. wurden alle Impfzentren geschlossen, und Herr Lucha ist nach wie vor davon überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung war.

Gestern erzählt Frau Merkel von 27 Mio. Booster Impfungen bis Weihnachten. Das sind fast 800k pro Tag. Dazu kommen noch die Erst- und Zweitimpfungen von Jugendlichen und Spätentschlossenen.

Im Peak diesen Sommer hatten wir MIT Impfzentren in ganz Deutschland 1,4 Mio Impfungen, das aber auch nur an wenigen Tagen.  In der Regel waren es maximal 1 Mio. Impfungen.

Gerade höre ich Herrn Kretschmann mit einem dramatischen Appell an die niedergelassenen Ärzte, so viele Impfungen wie möglich durchzuführen. Z.B. durch Impftage an Samstagen!!

Da weiß man so langsam nicht mehr was man glauben soll.

Die Politik hat für mich auf jeden Fall eine Teilschuld an der derzeitigen Misere, was natürlich nicht heißen soll, dass die x Mio. Impfunwilligen unschuldig sind.

Bearbeitet von EDDS
Geschrieben

Die Lage aus BWü ist uneingeschränkt auch auf einige andere Bundesländer zu übertragen, auch wenn dort die Zusammenstellung der jeweiligen Landesregierung anders ist. Aber letztendlich werden überall die selben Fehlerproduziert und immer nur auf noch schlechtere Bundesländer verwiesen, auch wenn im eigenen Bundesland die Situation 4 Wochen später genauso aussieht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Oregano:

Ich lehne es aus tiefster Überzeugung ab, diese Freiheiten von einer Impfung abhängig zu machen.

...

Ich werde es niemals akzeptieren, dass ein Schuhverkäufer überprüft ob ich geimpft bin, bevor ich meine Winterschuhe kaufen darf. Ich werde es niemals akzeptieren, dass ich als getesteter und nachweislich Gesunder ausgeschlossen werde während dem 2Gs am Glühweinstand die Pandemie befeuern. 

Naja, in einer freien und demokratischen Gesellschaft entscheidet aber nun enmal die Mehrheit.

Auch wenn die Minderheit lauter sein mag, hat sie deshalb nicht recht, sondern muss akzeptieren, dass sie sich anzupassen hat.

Und weil wir in einer solchen Gesellschaft leben, hast Du das Recht Dir Deine Schuhe online zu kaufen, du kannst in aller Ruhe Deinen Glühwein zuhause trinken.

Nur Du musst eben akzeptieren, dass der Schuverkäufer Dich nur bedient, wenn Du Dich an die Regeln hältst. Und Du musst akzeptieren, dass niemand an einem Glühweinstand neben jemandem stehen mag, der für sich in Anspruch nimmt, sich und andere nicht so zu schützen, wie es ihm maximal möglich wäre.

Um jetzt mal wieder auf die Luftfahrt zurück zu kommen, so wird es sich dort zwingend auf einem Level einpendeln müssen, das international anerkannt wird. Sprich, wenn die meisten Länder eine Impfpflicht für die Einreise voraussetzen, dann hast Du als Passagier, bzw. auch als Airline, geneu die "Freiheit" das zu akzeptieren, oder alternativ dieses Land nicht mehr anzufliegen.

Derzeit haben wir doch die unglaubliche Situation, dass Du auf einem Flug in die USA maximal geschützt bist (2G+). Fliegst Du aber in ein Nachbarland, ist 3G schon das maximale der Gefühle. Das wird nicht mehr lange so bleiben!

Geschrieben

Und nun geht Österreich landesweit in einen harten Lockdown - und - die allgemeine Impfpflicht kommt ab 01. Februar 2022... Sowohl als auch - aus meiner Sicht die notwendige und alternativlose Perspektive auch für Deutschland... Details zur Umsetzung insbesondere bei der Impfpflicht bleiben abzuwarten... Am Ende gibt's Land für Land ein Copy-Paste... 

https://orf.at/stories/3237108/

Geschrieben

Ich fürchte Deutschland nimmt lieber eine 5te und 6te Welle in Kauf, weil Einigkeit bei uns in weitere Ferne rückt.

Währenddessen Portugal, Spanien, Italien, Frankreich und wohl auch Österreich im nächsten Herbst unbeschwert die Situation angehen kann.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tschentelmän:

Und nun geht Österreich landesweit in einen harten Lockdown - und - die allgemeine Impfpflicht kommt ab 01. Februar 2022... Sowohl als auch - aus meiner Sicht die notwendige und alternativlose Perspektive auch für Deutschland... Details zur Umsetzung insbesondere bei der Impfpflicht bleiben abzuwarten... Am Ende gibt's Land für Land ein Copy-Paste... 

https://orf.at/stories/3237108/

Und das Zertifikat sei nur noch 7 Monate gültig laut einem liveticker zur Pressekonferenz. Zack, weg ist die erimpfte Freiheit. Aber kein Problem wenn man boostern für 7 Monate Freiheit gut findet. Die Impfpflicht hingegen löst auch dieses Problem für Leute wie mich, die das nicht wollen, wie ich oben erläutert habe. Ich muss es dann nicht mehr gut finden oder wollen, das wird mir dann abgenommen. Und dann ist man einfach geimpft und geboostert und hat die "Freiheit" als Nebenprodukt geschenkt gekriegt. Bis eine Mutante sagt, dass geht so nicht, du bist nicht gut genug geimpft.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Oregano:

Aber kein Problem wenn man boostern für 7 Monate Freiheit gut findet.

Es noch keine Daten wie lange wie gut der Schutz nach der dritten Impfung ist. Das die dritte Impfung was bringt ist doch unumstritten. 

Geschrieben

Es ist eine schwierige Diskussion. Die Mehrheit hat nicht immer Recht und die Minderheit kann nicht auf Kosten der Mehrheit für sich Sonderrechte beanspruchen.

Zuerst sollten wir uns im Klaren sein, das jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat - eine generelle Impfpflicht ist daher von den Grundrechten her sehr schwierig, zumindest in einer freiheitlichen Gesellschaft.

Richtig ist aber auch das die Mehrheit der Gesellschaft nicht endlos den Freiheitsanspruch der Minderheit subventionieren kann.  Wenn sich jemand nicht impfen lässt ist es eine persönliche Entscheidung die es zu respektieren gilt, aber dann muss die Gesellschaft zB die Kosten für regelmässige Testungen nicht tragen.

Mir persönlich fällt auf das man in Deutschland , mit einem selbstherrlichen Selbstbild bezgl. eigene Verwaltungsfähigkeiten nicht eher darüber redet warum alles schlechter vorausgedacht, geplant und durchgeführt wird als in Kleinunternehmen die kaum die Ressourcen haben sehr gutes Personal zu finden? Deutschland hat nun mal keine hart ausgesiebte Verwaltungselite (wie die ENA Leute aus Frankreich) und Elite als Wort ist verpönt, aber wo landet man wenn im öffentlichen Dienst nur diejenigen landen die mangels Fähigkeiten keinen adequaten Job im offenen Markt kriegen?

Ich frage mich - wie kann eine Kommunikationskampagne gegenüber den grössten Impfskeptiker gelingen wenn sie von den dümmsten Beamten angestossen wird?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb oldblueeyes:

Es ist eine schwierige Diskussion. Die Mehrheit hat nicht immer Recht und die Minderheit kann nicht auf Kosten der Mehrheit für sich Sonderrechte beanspruchen.

Zuerst sollten wir uns im Klaren sein, das jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat - eine generelle Impfpflicht ist daher von den Grundrechten her sehr schwierig, zumindest in einer freiheitlichen Gesellschaft.

Richtig ist aber auch das die Mehrheit der Gesellschaft nicht endlos den Freiheitsanspruch der Minderheit subventionieren kann.  Wenn sich jemand nicht impfen lässt ist es eine persönliche Entscheidung die es zu respektieren gilt, aber dann muss die Gesellschaft zB die Kosten für regelmässige Testungen nicht tragen.

Mir persönlich fällt auf das man in Deutschland , mit einem selbstherrlichen Selbstbild bezgl. eigene Verwaltungsfähigkeiten nicht eher darüber redet warum alles schlechter vorausgedacht, geplant und durchgeführt wird als in Kleinunternehmen die kaum die Ressourcen haben sehr gutes Personal zu finden? Deutschland hat nun mal keine hart ausgesiebte Verwaltungselite (wie die ENA Leute aus Frankreich) und Elite als Wort ist verpönt, aber wo landet man wenn im öffentlichen Dienst nur diejenigen landen die mangels Fähigkeiten keinen adequaten Job im offenen Markt kriegen?

Ich frage mich - wie kann eine Kommunikationskampagne gegenüber den grössten Impfskeptiker gelingen wenn sie von den dümmsten Beamten angestossen wird?

Du hast schon häufig viel Mist geschrieben, aber hier hast du dich eindeutig übertroffen, Herzlichen Glückwunsch.

Wer den gesamten öffentlichen Dienst und deren Beschäftigten in eine Ecke stellt sollte schleunigst vom hohem Ross herunter, bevor selbst eine schmerzliche Baulandung macht.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Tolles Resümee....

Dem Auslöser einer Seuche ist all das, worüber hier so schwadroniert wird, völlig unbewusst. Bietet sich ein Wirt an, wird dieser angegriffen. Ende. Dem (derzeit exponentiell wachsendem) Infektionsgeschehen kann nur mit einem derzeit nicht genau bestimmbaren Niveau der Immunisierung in der gesamten Bevölkerung Einhalt geboten werden. Der für jeden individuell wie auch für die Gesellschaft -  und damit eng verwoben der Wirtschaft - schonenste Weg sind die verfügbaren Impfstoffe.

Bearbeitet von Lufticus
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Fluginfo:

Du hast schon häufig viel Mist geschrieben, aber hier hast du dich eindeutig übertroffen, Herzlichen Glückwunsch.

Wir den gesamten öffentlichen Dienst und deren Beschäftigten in eine Ecke stellt sollte schleunigst vom hohem Ross herunter, bevor selbst eine schmerzliche Baulandung macht.

Wir müssen nicht immer einer Meinung sein. 

Zu deiner Empörung sei gesagt das ich nicht den ganzen öffentlichen Sektor gemeint haben könnte, falls man zuerst nachdenkt und die eigenen Beissreflexe weglässt.

Eine gute Argumentation warum Deutschland ein gut verwaltetes Land wäre kannst du nicht bringen. Ich nehme nun mal ein Beispiel aus der Planungsfähigkeit Deutscher Ämter den jeder kennenlernen durfte warum die Verwaltung mit Fax funktioniert aber der 90 jährigen Oma einen Onlineimpftermin empfahl bei den man dann wieder 5 Formulare zum unterschreiben vor der Impfung gab zeugt nicht von grossen Fähigkeiten des Systems. 

Geschrieben

Natürlich läuft in der öffentlichen Verwaltung nicht alles wie man sich dies vielleicht im Privaten vorstellt, keine Frage.

Aber du stellst dies im Einklang mit den Beschäftigten, das ist deine hier fasche Denke!

Leider sind wir in vielen Bereichen über reguliert weil zu viele Vorschriften, aber es liegt eher selten am Personal, so zumindest mein Eindruck.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Lufticus:

Tolles Resümee....

Dem Auslöser einer Seuche ist all das, worüber hier so schwadroniert wird, völlig unbewusst. Bietet sich ein Wirt an, wird dieser angegriffen. Ende. Dem (derzeit exponentiell wachsendem) Infektionsgeschehen kann nur mit einem derzeit nicht genau bestimmbaren Niveau der Immunisierung in der gesamten Bevölkerung Einhalt geboten werden. Der für jeden individuell wie auch für die Gesellschaft -  und damit eng verwoben der Wirtschaft - schonenste Weg sind die verfügbaren Impfstoffe.

Das ist selbstverständlich. Nur muss man bedenken das es auch Bevölkerungsteile gibt die sich nicht impfen lassen wollen - es gibt Skeptiker, "Angsthasen", ehtnische Minderheiten die andere Wertesysteme haben und eher auf die Stimmungslage in den Heimatländer reagieren, religiöse Minderheiten die eher auf den religiösen Ratgeber der miestens kulturell und sprchlich nicht in Deutschland verankert ist hören usw. 

Das alles musst du in einer Planung in Deutschland mitbedenken, ansprechen und nach Lösungen suchen - du kannst nicht erwarten das jeder im Impfzentrum erscheint oder zum Hausarzt geht - viele die vielleicht jung sind oder erst 1-2 Jahre in Deutschland sind haben gar keinen.

Wenn das Ziel eine hohe Impfquote ist, dann muss man diese Leute erreichen - ob die Kampagnenplaner darüber nachgedcht haben habe ich meine Zweifel.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Natürlich läuft in der öffentlichen Verwaltung nicht alles wie man sich dies vielleicht im Privaten vorstellt, keine Frage.

Aber du stellst dies im Einklang mit den Beschäftigten, das ist deine hier fasche Denke!

Leider sind wir in vielen Bereichen über reguliert weil zu viele Vorschriften, aber es liegt eher selten am Personal, so zumindest mein Eindruck.

Wenn du nochmals meinen Post durchlesen würdest - ich habe eindeutig formuliert das Deutschland eine Beamtenelite fehlt.  

Wer eine Vorschrift oder Verordnung konzipiert und erlässt- und das ist nun mal die Beamtenelite in den oberen Behörden- ist in Deutschland eher nicht zu den Besten zuzuordnen - das ist keine Kritik an diejenigen die diese ausführen müssen. Es ist nun mal so das kein Topjurist zum Staat geht, sei es man will unbedingt eine Richterlaufbahn haben, keiner der es bei McKinsey und irgendwie geschafft hat Lust hätte bei einer Aufsichtsbehörde für das Gehalt eines Anfänger in der gleichen Firma arbeiten zu gehen und wer in der Dritten Reihe es zu etwas beim Staat aufgrund seines Parteibuches zu etwas gebracht hat baut eher auf die politische Unterstützung als auf eigene Kompetenz.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Oregano:

Was sicher nicht hilft ist, wenn ein Staat junge Leute für dumm verkauft wie im Video oben, weil sie für sich eine Entscheidung getroffen haben. 

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das ein Spot der SCHWEIZER Bundesregierung ist?

OK, man kann jetzt sagen, anderswo ist es auch nicht besser.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jubo14:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das ein Spot der SCHWEIZER Bundesregierung ist?

OK, man kann jetzt sagen, anderswo ist es auch nicht besser.

Ja, das war ein Beispiel für wie man es nicht machen sollte ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb oldblueeyes:

Wenn das Ziel eine hohe Impfquote ist, dann muss man diese Leute erreichen - ob die Kampagnenplaner darüber nachgedcht haben habe ich meine Zweifel.

Man ging von einer erforderlichen Quote von ca. 65-70% aus - also etwa heutiger Stand - die schwer zu erreichenden Bevölkerungsgruppen wären damit nicht das Problem gewesen... Man muss fairerweise aber auch sagen, dass bei einer unter Zeitdruck eingeführten und zunächst unter Impfstoff-Mangel leidenden Impfkampagne kaum alles bedacht werden kann... Delta hat nunmal die Karten neu gemischt... 

Geschrieben

@oldblueeyes ob es an einer Elite fehlt, möchte ich nicht behaupten.

Woran es aber mit absoluter Sicherheit fehlt ist an Phantasie, Veränderungswillen und Konfliktfähigkeit.

Die Phantasie, wie man etwas besser machen könnte, mag ja bei einem kleinen Teil noch vorhanden sein.

Aber ein Veränderungswille, der Wunsch etwas mal anders, mal besser zu machen, ist nicht nur wenig ausgeprägt, er ist im Prinzip nicht vorhanden. Und sollte es dan neine Idee doch mal bis in die Entscheidungsebenen geschaft haben, dann ist spätestens Schluss, wenn es die ersten Einwände gibt. Und wenn nichts mehr hilft, dann kommt das Zauberwort: "Datenschutz". Damit beerdigst Du in einer Deutschen Behörde alles!

Und in Sachen Corona sind dem die (Funktionen) der Corona-Warn-App zum Opfer gefallen und, in meinen Augen viel schlimmer, aus diesem Grund haben wir kein zentrales Impfregister. Aber dafür hat das RKI nun über 1 Milliarde Seiten gefaxte Formulare!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch keine Idee habe, wie man die deutschen Behörden flächendeckend ins 21. Jahrhundert bringen kann.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb HAJ98:

Ich ärgere mich einfach nur wahnsinnig über die Dummheit und den Egoismus einiger Mitbürger. Aus meiner Sicht ist der Begriff Idioten da schon angebracht. 

Nein, ist er natürlich nicht. Weil er einfach von geringer Reflexionsfähigkeit und einer Vereinfachung eines durchaus komplexen Zusammenhangs zeugt. Ist es zu viel verlangt, nicht jedes durch die Medien und die Politik in die Welt gesetzte Narrativ völlig Wackeldackel-artig nachzuplappern und abzunicken? Sitzt die (geschürte) Angst vor einer theoretischen Ansteckung so tief, dass vor Corona als progressiv und liberal eingestimmte Menschen plötzlich ihre autoritäre und reaktionäre Ader ausbuddeln und den Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht über ihren eigenen Körper absprechen? Zum Wohle der Volksgemeinschaft? Sorry, gerade als Deutscher gehen bei mir bei dieser Art der Massen-Fängerei sämtliche Alarmglocken an. Der Ungeimpfte als Feindbild, mein Gott ist das primitiv und durchschaubar... Teile und herrsche, von Cäsar bis Hitler, Massenpsychologie bedient sich doch seit Jahrtausenden der selben Schemata und dennoch greift es immer noch vorzüglich, ganz im Interesse des Kapitals und den vorhandenen Machtstrukturen.

Es ist doch eigentlich so einfach: Jeder, der es gesundheitlich kann, muss innerhalb von 4-6 Wochen einfach zweimal kurz irgendwo hingehen und sich eine Spritze geben lassen. Das ist nahezu kein Aufwand für jeden einzelnen, für Deutschland würde es aber einen Riesen Unterschied machen. Ich verstehe einfach nicht, warum einige Menschen so ein großes Problem damit haben. 

Du beweist eindrücklich, wie wenig du verstanden hast bzw. wie sehr du der allgemein verbreiteten Narrative auf den Leim gehst. Die Impfung als alleinige und völlig unproblematische Lösung. 16 Jahre Merkel-BRD haben das Credo der Alternativlosigkeit so tief im Denken der Gesellschaft verwurzelt, dass die Quantität und Qualität von kritischen Problemlösungsstrategien in vielen Bereichen mit der Lupe gesucht werden muss.

Von daher: nein, es ist nicht so einfach. Das mag für die Mehrheit gelten, aber wenn Menschen wie du nicht in den Schädel bekommen wollen, dass es fernab des Stroms auch Menschen gibt, die aus gutem Grund bisher auf eine Impfung verzichtet haben und dass diese Gründe verdammt noch mal zu respektieren sind, kommen wir in dieser Gesellschaft keinen Millimeter weiter. Wenn Menschen anderen Menschen das Recht auf eigene Entscheidungen aberkennen, dann sind wir schon ziemlich weit unten angekommen.

Wenn jemand Bedenken hat (warum auch immer), sich einen im Vergleich zum üblichen Prozedere nur sehr kurz getesteten, völlig neuen Impfstoff verabreichen zu lassen, dann hat der übergriffige Staat die Füße still zu halten. Es ist eine persönliche Entscheidung und wenn das verneint wird, weil man als Ungeimpfter angeblich eine Bedrohung für andere darstellt, dann muss man sich fragen, wie demokratisch sattelfest diese Gesellschaft eigentlich ist, wenn sie sich dermaßen von einer sozialfaschistoiden Propaganda einlullen lässt. Was kommt als nächstes? Ungeimpfte sind Mörder? Sind Schuld dran, dass Fritzchen an Weihnachten die Oma nicht sehen darf? Und dürfen somit demnächst weggesperrt werden oder dürfen Bus und Bahn nicht mehr nutzen? Was für eine widerliche Stimmung in diesem Land aus einer Mischung von 3. Reich und DDR. Und alle sind damit einverstanden?

Während die Situation in den Krankenhäusern in keinster Weise auf Grund von Corona schlimmer ist als in den harten Grippewellen, die das Kollektivgedächtnis gekonnt verdrängt hat bzw. dank medialer Framings gar nicht auf dem Schirm hatte. Was anders ist, ist die Verfügbarkeit von Kapazitäten, sowohl Betten als auch Pflegekräften. Etwas, was Linke seit Jahrzehnten sagen, dass ein auf Profit getrimmtes Gesundheitswesen nicht die Gesundheit, sondern den Aktionär im Fokus hat. Das ist simple Kapitalismuskritik, mittlerweile fallen so Aussagen aber schon unter AfD-Sprech oder sogar Antisemitismus, so hat sich der Raum des Sagbaren verändert und wurde die Realität verdreht. Politisch leiden darunter vor allem die Linken selbst, die seit Corona völlig orientierungslos durch die Gegend rennen und sich aus der Opposition völlig verabschiedet haben. Was Hetze, Lügen und Diffamierungen angeht, sind sie teilweise die traurige Speerspitze. Appetithappen gefällig?

https://twitter.com/markseibert/status/1457057506753187844?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1457057506753187844|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fnews%2Fleiter-des-berliner-krisenstabs-fuer-die-ungeimpften-muss-die-luft-duenner-werden-li.193756

Zitat: "Für die Ungeimpften muss die Luft dünner werden. Damit meine ich nicht die Sache mit dem Schlauch im Hals. Sondern: Keine Gastro, keine Bahn, keine Freizeiteinrichtung, kein Museum, kein Theater, kein Kino, keinen Flug, kein Weihnachtsmarkt."

Noch 2019 hätte ich den Satz vom Menschenbild her bei AfD oder NPD verortet. Und ich habe meinen moralischen und ethischen Kompass nicht verdreht.

Mir ist bewusst, dass die Impfung keinen hundertprozentigen Schutz bietet. Aber immerhin hilft sie bei der Entlastung des Gesundheitswesens. Und sie ist tausend mal angenehmer als ein weiterer lockdown. 

Auch wieder so ein nettes Narrativ, welches völlig geistig befreit multipliziert wird. Wir sind längst an dem Punkt angekommen, an dem nicht mal mehr die Mainstreammedien fähig sind zu verschweigen, dass bald die Hälfte der Corona-Patienten auf der Intensivstation doppelt Geimpfte sind. Wo ist da deine Entlastung? Dass die mRNA-Impfung und ihr Spike-Protein das Immunsystem mittelfristig übrigens schwächt und somit das Gegenteil dessen erreicht, was uns verkauft wird, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Die Tagesschau und Thilo Jung berichten darüber allerdings eher ungern.

https://uncutnews.ch/schwedische-studie-spike-protein-das-genetisches-material-von-covid-impfstoffen-codiert-kann-die-angepasste-immunitaet-zerstoeren-die-uns-schuetzt/

Klar, der hoch im Kurs stehende Fake-News-Tourette beim Anblick einer solchen Quelle ist mittlerweile gut antrainiert. Was nicht ins Weltbild passt, wird abgelehnt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...