Fluginfo Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 SIA (SQ) stellt ab sofort alle Flüge nach Deutschland ein bis 31.05.2020.
Koelli Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 5 Minuten schrieb Aerodude: Ein voll besetzter Zug ist so etwas wie eine rollende Großveranstaltung. Die Frage ist absolut berechtigt! Züge sind aber leerer aktuell
DE757 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Gerade eben schrieb Koelli: Züge sind aber leerer aktuell Bieten aber trotzdem genug Flächen und Orte für Schmierinfektionen.
cityshuttle Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 27 Minuten schrieb Fluginfo: SIA (SQ) stellt ab sofort alle Flüge nach Deutschland ein bis 31.05.2020. Einstellung nicht "sofort" sondern ab 17.03.2020
Fluginfo Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 3 Minuten schrieb Su-34: Dann müsste man das Land komplett still legen, weil die Menschen nicht mehr an ihre Arbeitsplätze kämen. Das wäre die übernächste Eskalationsstufe, von der wir uns aber auf Jahre wirtschaftlich nicht mehr erholen dürften. Reden wir über dieses Thema am Montag oder Dienstag weiter, weil aktueller als heute. vor 15 Minuten schrieb cityshuttle: Einstellung nicht "sofort" sondern ab 17.03.2020 Sorry, hab gelesen 14.03., aber es ist 17.03.2020, Danke für Richtigstellung.
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 41 Minuten schrieb Su-34: Dann müsste man das Land komplett still legen, Genau das steht kurz bevor und findet die Mehrheit hier doch auch ganz gut. Ganz ohne Witz. Und ein bekennender Billigflieger sorgt sich noch um seine Flusskreuzfahrt, Sachen gibts... 3
Realo Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 13 Minuten schrieb medion: Und ein bekennender Billigflieger sorgt sich noch um seine Flusskreuzfahrt, Sachen gibts... Es gibt Leute, die haben andere Interessen als die Dübel am BER... 1
jubo14 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Ein "Shut-Down" von rund 4 Wochen (in Europa in der Regel bis zum Ende der Osterferien) wird aber nur dann etwas nutzen, wenn alle mitmachen. Also nicht nur die Schulen, Unis, usw. zu. Und nicht so halbherzig wie in Österreich. Ich weiss, die Kaffeehäuser sind heilig, und ich sitze auch gerne dort drinnen, aber das Corona-Viruns ist auch vor 15:00 Uhr ansteckend! Also ganz zu! Alle Veranstaltungen, egal wie groß oder klein absagen, Theater, Restaurans, Bars, usw. schließen, auch den Warenverkehr, ja auch den per Flieger, aussetzen. Wenn man das macht, hat sich das Virus zumindest in Europa für den Moment totgelaufen. Aber... Das alles ist völlig sinnlos, wenn man anschließend sofort wieder in die Länder fährt oder fliegt, die dabei nicht mitgemacht haben. Also z.B die USA. Dann schleppt man das Ganze von dort wieder ein und das Theater geht von Vorne los! Von daher sehe ich die Aktionen zwar als durchaus ehrenwert und löblich an, nur glaube ich nicht wirklich, dass sie etwas nützen werden. 3
Tschentelmän Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Die DB kann und wird ihren Dienst nicht einstellen - dazu hängen viel zu viele Pendlerjobs bei systemrelevanten Bereichen dran, z.B. Pflegekräfte, Polizei usw... Man wird womöglich Frequenzen reduzieren - die Nachfrage speziell im Fernverkehr soll derzeit ohnehin stark verringert sein... Allerdings steht das Land bereits mehr oder weniger still - auch ohne drastische Maßnahmen wie Österreich. Ich lebe und arbeite in einer > 100.000 Einwohner Stadt - parke jobmäßig in einem großen Parkhaus in der Innenstadt - da war heute nahezu leer - auch vorher zum Feierabend, sonst ist dort um die Zeit alles oben fast voll geparkt. Die Bars und Restaurants der Stadt leiden extrem, angeblich bis zu 80% weniger Gäste - kaum Reservierungen usw... eine Verschärfung der Regelungen hätte zumindest hier vermutlich kaum zusätzliche Wirkung... Die Regierung setzt auf Freiwilligkeit, das finde ich erstmal positiv - schauen wir gebannt und gespannt, ob es wirkt! Bearbeitet 13. März 2020 von Tschentelmän 1
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 3 minutes ago, jubo14 said: Und nicht so halbherzig wie in Österreich. Das alles ist völlig sinnlos, wenn man anschließend sofort wieder in die Länder fährt oder fliegt, die dabei nicht mitgemacht haben. Also z.B die USA. Sorry, meine Wahrnehmung ist eine andere. Man kann von den Maßnahmen ja halten, was man will, wo genau ist der Grund Österreich und USA zu erwähnen? Wobei "machen die nicht mit"? Was macht Deutschland besser?
speedman Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 20 Minuten schrieb jubo14: Alle Veranstaltungen, egal wie groß oder klein absagen, Theater, Restaurans, Bars, usw. schließen, auch den Warenverkehr, ja auch den per Flieger, aussetzen. Der Kreis Herzogtum Lauenburg macht jetzt in vielen Bereichen richtig Dampf,: Bsp. Öffentlich zugängliche Veranstaltungen ab einer Teilnehmerzahl von 50 Personen sind dem Kreis Herzogtum Lauenburg, Fachdienst Gesundheit,... spätestens vierzehn Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich oder per E-Mail anzuzeigen. ... Veranstaltungen im Zeitraum 12.03.bis 26.03.2020 sind unverzüglich nach Inkrafttreten dieser Allgemeinverfügung anzuzeigen. So haben viele Veranstalter & Betreiber keine Anträge gestellt, sondern alles abgesagt. Selbst ob der Wochenmarkt noch stattfindet, ist ungewiß...und wenn einer damit anfängt, ziehen meist viele mit. https://herzogtum-direkt.de/index.php/2020/03/12/kreis-erlaesst-allgemeinverfuegung-zum-verbot-oeffentlicher-veranstaltungen/?fbclid=IwAR1bQ-a9J0IFKGsPS2zHjClqwLhXMPDFJ2hly-LIXgr7lJLbhaePsGSAlkE
DE757 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 18 Minuten schrieb Tschentelmän: Die DB kann und wird ihren Dienst nicht einstellen - dazu hängen viel zu viele Pendlerjobs bei systemrelevanten Bereichen dran, z.B. Pflegekräfte, Polizei usw... Man wird womöglich Frequenzen reduzieren - die Nachfrage speziell im Fernverkehr soll derzeit ohnehin stark verringert sein... Soweit ich dort von Mitarbeitern informiert bin läuft bislang erstmal alles wie geplant weiter. Es wird lediglich mehr gereinigt und (bei den Baureihen bei denen es möglich ist) Türen automatisch und an allen Türen geöffnet werden. ÖNPV kann sowieso nur der Aufgabenträger einschränken. An einigen Orten wird etwas reduziert, von Einstellung sind wir aber noch weit weg. Laut Tagesschau eben wollen LH und Fraport einen großen Teil der Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Lufthansa plant darüber hinaus staatliche Hilfe zu beantragen. Und außerdem - das sei aber höchst spekulativ - schließe der Bund auch Anteilskäufe nicht kategorisch aus. Nach Beschlüssen des Bundestages heute konnte sich die Aktie übrigens mal wieder entspannen, kletterte zeitweise sogar wieder über 10€.
Hightower Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 21 Minuten schrieb jubo14: Das alles ist völlig sinnlos, wenn man anschließend sofort wieder in die Länder fährt oder fliegt, die dabei nicht mitgemacht haben. Also z.B die USA. Dann schleppt man das Ganze von dort wieder ein und das Theater geht von Vorne los! Von daher sehe ich die Aktionen zwar als durchaus ehrenwert und löblich an, nur glaube ich nicht wirklich, dass sie etwas nützen werden. Aber irgendwo muß man anfangen. Wenn nicht in USA dann in Europa. Und wenn wir aus dem Gröbsten raus sind und wieder alle Lichter einschalten können, dann setzt sich Angela mit Jens Spahn vor die Kamera und verhängt einen Einreise-Bann gegen die Amis. Die erleben dann sowieso ihr blaues Wunder, wenn sie Hunderttausende Infizierte haben. 2
Gast Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 33 minutes ago, jubo14 said: Von daher sehe ich die Aktionen zwar als durchaus ehrenwert und löblich an, nur glaube ich nicht wirklich, dass sie etwas nützen werden. Das Ziel ist ja nicht, dadurch unmittelbar und abschließend alles zu verhindern. Es geht primär darum, Zeit zu gewinnen, die Ansteckungswelle zu strecken.
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 34 Minuten schrieb speedman: vor 19 Minuten schrieb Hightower: Aber irgendwo muß man anfangen. Wenn nicht in USA dann in Europa. Und wenn wir aus dem Gröbsten raus sind und wieder alle Lichter einschalten können, dann setzt sich Angela mit Jens Spahn vor die Kamera und verhängt einen Einreise-Bann gegen die Amis. Die erleben dann sowieso ihr blaues Wunder, wenn sie Hunderttausende Infizierte haben. Die USA hatten schon einen China-Bann, da war das deutschzulande noch rassistisch. Jetzt kehrt es sich um, krass, wie schnell und blöd manches geht.... Blaues Wunder ist meines Wissens in Dresden, darauf können 99,9 Prozent der Amerikaner verzichten.
Airfriend42 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 9 Minuten schrieb medion: Die USA hatten schon einen China-Bann, da war das deutschzulande noch rassistisch. Jetzt kehrt es sich um, krass, wie schnell und blöd manches geht.... Blaues Wunder ist meines Wissens in Dresden, darauf können 99,9 Prozent der Amerikaner verzichten Verzichten kann man eher auf den blöden Kommentar 4
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Nur weil einem die Trump-Administration nicht gefällt, ist es ja nicht so, dass in den USA die letzten Tage nichts getan worden wäre. In Richtung China übrigens ganz schön viel.... Bearbeitet 13. März 2020 von medion
Tschentelmän Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 8 Minuten schrieb DE757: Lufthansa plant darüber hinaus staatliche Hilfe zu beantragen. Mal sehen - sollte es LH finanziell so richtig brutal treffen, könnte der Staat auch mehr als nur finanziell unterstützen... https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87515164/coronavirus-altmaier-will-notfalls-wichtige-firmen-verstaatlichen-.html
Koelli Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor einer Stunde schrieb medion: Und ein bekennender Billigflieger sorgt sich noch um seine Flusskreuzfahrt, Sachen gibts... Ich sorge mich drum, weil besagter Anbieter bis jetzt nach nach wie vor die Reise verkauft und ich somit nicht weiß, ob die Reise in Kürze nun statt findet oder doch nicht. So lange DIE nicht absagen, kann man also nicht selber canceln ohne hohe Storno Gebühren
Hightower Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 9 Minuten schrieb medion: Die USA hatten schon einen China-Bann, da war das deutschzulande noch rassistisch. Jetzt kehrt es sich um, krass, wie schnell und blöd manches geht.... Blaues Wunder ist meines Wissens in Dresden, darauf können 99,9 Prozent der Amerikaner verzichten Meine Aussage bezieht sich nur auf einen radikalen Shut Down. Alles schließen bis auf Supermarkt und Apotheke. Das ist jetzt die einzige Lösung auch wenn das für die meisten nicht einfach ist. Daß die Europäer das Problem am Anfang unterschätzt haben, steht außer Frage.
Fluginfo Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Koelli: Ich sorge mich drum, weil besagter Anbieter bis jetzt nach nach wie vor die Reise verkauft und ich somit nicht weiß, ob die Reise in Kürze nun statt findet oder doch nicht. So lange DIE nicht absagen, kann man also nicht selber canceln ohne hohe Storno Gebühren Naivität ist derzeit vielleicht gar nicht so verkehrt, aber bis mind. 30.04.2020 hat sich in Deutschland leider massiv alles verändert. Reisen sind hier leider an der Spitze der Veränderungen. Freiwillig storniert kein Veranstalter, Fluggesellschaft oder Hotel eine gebuchte Reise oder Flug. Ich persönlich habe für eine gebuchte Reise im April meine Urlaubstage vom Arbeitgeber schon storniert, obwohl die Reise vom Veranstalter noch gar nicht abgesagt. Alternativ habe ich mir vom Arbeitgeber nun die drei Wochen im Herbst genehmigen lassen. vor 2 Minuten schrieb Hightower: Meine Aussage bezieht sich nur auf einen radikalen Shut Down. Alles schließen bis auf Supermarkt und Apotheke. Das ist jetzt die einzige Lösung auch wenn das für die meisten nicht einfach ist. Daß die Europäer das Problem am Anfang unterschätzt haben, steht außer Frage. Nein, gewaltig unterschätzt muss es heißen!
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 4 minutes ago, Hightower said: Meine Aussage bezieht sich nur auf einen radikalen Shut Down. Alles schließen bis auf Supermarkt und Apotheke. Das ist jetzt die einzige Lösung auch wenn das für die meisten nicht einfach ist. Daß die Europäer das Problem am Anfang unterschätzt haben, steht außer Frage. Macht nur Italien gerade, also pennt Deutschland. Oder wie? Wo ist das große Wunder für Amerika, für das Frau Merkel und Herr Spahn sorgen werden? Ich bitte um Erläuterung, ich verstehe es nämlich nicht.
chris25 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Laut Pegasus werden ab morgen alle Flüge nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien , Schweden, Norwegen, Österreich und Dänemark bis 17. April gestrichen. Grund seien Einreiseverbote in die Türkei Bearbeitet 13. März 2020 von chris25
DE757 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 6 Minuten schrieb chris25: Laut Pegasus werden morgen ab alle Flüge nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien , Schweden, Norwegen, Österreich und Dänemark bis 17. April gestrichen. Grund seien Einreiseverbote in die Türkei Ab 6 Uhr MEZ morgen früh fliegt nichts mehr zwischen diesen Ländern und der Türkei.
Hightower Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb medion: Macht nur Italien gerade, also pennt Deutschland. Oder wie? Wo ist das große Wunder für Amerika, für das Frau Merkel und Herr Spahn sorgen werden? Ich bitte um Erläuterung, ich verstehe es nämlich nicht. Ich spekuliere darauf, dass der große Shut Down auch in Deutschland kommen wird. Man muss sich nur die Entwicklung der letzten Wochen anschauen, wie schnell wir vom geringen Risiko zu Geisterspielen und Schulschließungen gekommen sind. Gestern Abend konnte man sich darauf nicht für ganz Deutschland einigen, schon heute Mittag haben fast alle den Beschluss gefasst. Das wird jetzt rasant weiter gehen, dauert in Deutschland nur immer etwas länger. Bald sind alle Restaurants und Bars dicht, die Shopping Malls kommen höchstens einen Tag später. Näher erläutern muss ich nichts, ich schreibe nur was ich denke! Bearbeitet 13. März 2020 von Hightower
Empfohlene Beiträge