Paccy Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Ich habe einen Flug BRE-GDN für 2 Personen Ende August gebucht, möchte ihn aber stornieren, weil die internationale Großveranstaltung dort wegen Covid-19 höchstwahrscheinlich ausfällt. Da ich nicht weiß, ob WizzAir demnächst insolvent sein wird, wie letztes Jahr Germania, bei der ich viel Geld verloren hatte, würde ich gerne jetzt schon stornieren, statt zu warten/pokern, dass mir eine kostenlose Stornierung im August angeboten wird. Zwei Dinge sind aber seltsam: 1) Das Geld soll auf meinen WizzAir-Account erstattet werden. Ich hätte aber gerne eine Rückzahlung auf meine Kreditkarte. In einem anderen Thread hieß es, das dauere 60 Tage und bedarf eines extra Antrags. Ist das rechtens?! 2) Für die Bezahlung der 60€ Stornogebühr muss man eine Kreditkarte haben. Heißt das, ich muss erst NOCHMAL 60€ zahlen, also dass das nicht vom Erstattungbetrag abgezogen wird? Dann wird es ja noch riskanter. Wer hat Erfahrung damit und kann mir mehr dazu sagen?
Blablupp Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Wenn dein Flug nicht storniert ist, musst du stornieren und das kostet.
Paccy Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2020 vor 15 Minuten schrieb Blablupp: Wenn dein Flug nicht storniert ist, musst du stornieren und das kostet. Schon klar. 60€ wären auch okay, aber muss ich sie wirklich zuerst vorstrecken und dann 60 Tage auf die Rückzahlung des Flugpreises warten? Wieso verrechnen sie das nicht?
debonair Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Hast Du soviel bezahlt, dass sich 60€ Stornokosten rechnen?! Du kannst ja auch den Flug NICHT ANTRETEN, also einfach verfallen lassen und dann die Steuern & Gebühren von WizzAir kostenlos zurückverlangen. Meist kommt mehr dabei heraus, als das Ticket zu stornieren... Zu Germania, ich hoffe sehr dass Du Deine Ansprüche angemeldet hattest - auch wenn wenig Erfolg besteht: https://germania.insolvenz-solution.de/start
Andy Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Geschrieben 3. Juni 2020 Es gab vor kurzem einen Thread zur Wizzair-Rückerstattung. Dort steht eigentlich alles. Benutze bitte die Suchfunktion.
Paccy Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Andy: Es gab vor kurzem einen Thread zur Wizzair-Rückerstattung. Dort steht eigentlich alles. Benutze bitte die Suchfunktion. Ich habe doch schon geschrieben, dass es den anderen Thread gibt. Aber der ist nicht auf meinen Fall übertragbar. Kommen hier eigentlich nur dumme Antworten, die nichts mit meiner Frage zu tun haben?
Mario Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Bekommt man bei wizzair die Steuern und Gebühren automatisch zurück wenn man den Flug nicht antritt? Bei meinem Flugpreis zahlt es sich nicht aus dass ich stornogebühren für den Flugpreis bezahle
jubo14 Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Wie bei jeder anderen Airline auch, nein!
Mario Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Wie muss man da vorgehen? Habt ihr Erfahrungswerte?
TobiBER Geschrieben 19. November 2021 Melden Geschrieben 19. November 2021 Wizzair kontaktieren? Per Email oder Formular? Gucke einfach auf die FAQs auf der HP.
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