airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 1. Juli 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 1. Juli 2020 Sowohl die Zahl der in Berlin stationierten Flugzeuge als auch die Arbeitsplätze in der Hauptstadt will Easyjet nahezu halbieren. Die innerdeutschen Routen sollen wegfallen. Verdi ruft nach der Politik.Zum Artikel
horten229 Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Geschrieben 1. Juli 2020 ....wenn es Geld zu verdienen gibt, dann wird schon einer die Lücke schließen. Die Bahn wirds eh freuen. Stellen wir uns also auf vollere Züge und steigende Bahnpreise ein. Und Eurowings wird sein dann erworbenes Monopol ebenfalls ausnutzen! Die innerdeutschen Preise sind eh schon exorbitant gestiegen!
medion Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Geschrieben 1. Juli 2020 19 minutes ago, horten229 said: Monopol Das ging ja schneller als ich dachte....
Wolfsgesicht Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Geschrieben 1. Juli 2020 Eine absolute Überreaktion. Es gibt eh kaum Verbindungen, Wüsste nicht wo man die Flugzeuge derartig sicherer voll bekommt dass man jetzt die Hälfte woanders parkt. Oder zumindest die Hälfte der Hälfte wenn die andere Hälfte der Hälfte ausgeflottet wird. Vor allem wenn man jetzt profitabel fliegen will...will man das nicht immer? Wollte man das die letzten Jahre etwa nicht? Kann man doch eher (wie auch beschrieben) die 3 Londoner Flughäfen überdenken und auf einen reduzieren. Das ist eher verständlich.
triangolum Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Erst die Strecke nach Frankfurt, jetzt alle innerdeutschen Strecken? Was für ein Spiel läuft hier? Die Strecken können doch gar nicht anders als Gewinn machen. EsayJet kann doch keinen erzählen das Berlin vs München nicht gut läuft. Hier scheint es illegale Absprachen zu geben mit LH und das sollte dringend untersucht werden.
jubo14 Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Da sind keine diffusen Absprachen im Spiel, sondern nackte Zahlen. Auf einem innerdeutschen Flug wird die Mehrwertsteuer und zweimal die deutsche Luftfahrtsteuer fällig. Bei einem Flug ins Ausland entfällt die Mehrwertsteuer und einmal die Luftfahrtsteuer. Um auf der Strecke TXL-MUC das selbe zu verdienen, müsste der Flug mindestens 30% teurer sein, als der auf der Strecke TXL-VIE. SchaubDir die Preise an, dann kannst Du sehen, dass Easyjet auf innerdeutschen Strecken weniger Geld verdient, als auf internationalen Routen.
Der Duesentrieb Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 7 Stunden schrieb triangolum: Erst die Strecke nach Frankfurt, jetzt alle innerdeutschen Strecken? Was für ein Spiel läuft hier? Die Strecken können doch gar nicht anders als Gewinn machen. EsayJet kann doch keinen erzählen das Berlin vs München nicht gut läuft. Hier scheint es illegale Absprachen zu geben mit LH und das sollte dringend untersucht werden. Lufthansa fliegt innerdeutsch nur noch nach FRA und MUC, weil da im Flieger überwiegend Umsteiger sitzen. Andere Routen ohne Umsteiger rechnen sich auch bei Lufthansa nicht.
Fluginfo Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 Das geschriebene hier ist kein Problem von Easyjet, auch Eurowings verdient auf den Inlandstrecken z. B. ex Düsseldorf keinen Cent. Aber trotzdem braucht es die Flüge, weil auch Eurowings Flüge zum Umsteigen benutzt.
d@ni!3l Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Eurowings verdient auf den Inlandstrecken z. B. ex Düsseldorf keinen Cent. Das ist in Teilen ein Gerücht.
Fluginfo Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 Aktuell gibt es keine Inlandstrecke, die gegenüber Sommer 2019 positiv ist.
d@ni!3l Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 "Aktuell" ist es ja auch nicht sehr repräsentativ.
Fluginfo Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 Sehr wohl, weil durch viele schlecht gebuchte Inlandflüge deren Wirtschaftlichkein für die Umweltfreaks nichr mehr unantastbar sind.
medion Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 Es wird nicht verschwinden, wir werden damit leben. Die Medien werden ein neues Thema finden. Covid kam ja auch aus dem Nichts. Was es schon alles so gab und weiterhin gibt: Waldsterben, Ozonloch, Robbensterben, Smog, Regenwaldvernichtung, Kinderarbeit, Schweinegrippe, "Aids", hört und sieht man 'nix' mehr von. So funktionieren Menschen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Die Air France Inlandsflüge übernimmt jetzt zum Teil Transavia France, so funktioniert Greenwashing und nächstes Jahr interessiert auch das keinen mehr, Vorgaben für die Rettungsmilliarden erfüllt und die französische Regierung war um Klimaschutz stets sehr bemüht,..
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 12 Stunden schrieb Su-34: Funktioniert nur mit dem Klima nicht, denn das CO2 geht nicht verloren. Da ist aber auch wieder eine Menge gefährliches Halbwissen im Spiel vor 12 Stunden schrieb Su-34: Du hörst Dich nach dem typischen alten weißen Mann an, Kaum ein Land wird so stark unter der decarbonisierung leiden wie das Land, das die SU-34 einsetzt um die syrische Zivilbevölkerung mit Phosphorbomben einzudecken.
medion Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 13 hours ago, Su-34 said: Funktioniert nur mit dem Klima nicht, denn das CO2 geht nicht verloren. Insofern geht Deine Rechnung nicht auf. Außer ein paar Staaten in Europa will das aber keiner. CO2 wird man sogar sehr leicht wieder los. Stichwort Pflanzen. Oder CO2-Fixierung in diverse weitere Grundstoffe. Über paar Schritte sogar zu menschlichem Sprit, wenn man es denn will. Mit den halbherzigen Aktionen von atmosfair und Air France und vielen anderen und nomen es omen dieses Stranges Easyjet wird man es natürlich nicht los. Was würde passieren, ich wäre eine moom-gelb gestreifte Diverse? Gelten dann die Argumente nicht mehr oder anders?
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