launisches Wiesel Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Ne, weil wir bei einem Reiseveranstalter arbeiten und nach dem ersten Januar-Wochenende es nun das nächste Wochenende ist, wo man Personal aktiviert , um entsprechend alle Gäste hin- und Rückfliegend umzubuchen, zu kontaktieren etc. klar, Augen auf bei der Berufswahl, aber kein ander Carrier macht so viel Arbeit wie die 4Y 5
d@ni!3l Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 51 Minuten schrieb Flugvorbereitung: sie lasten die LHT Naja, die Lufthansa Airline Technik
Der_Insider Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor einer Stunde schrieb launisches Wiesel: Ne, weil wir bei einem Reiseveranstalter arbeiten und nach dem ersten Januar-Wochenende es nun das nächste Wochenende ist, wo man Personal aktiviert , um entsprechend alle Gäste hin- und Rückfliegend umzubuchen, zu kontaktieren etc. klar, Augen auf bei der Berufswahl, aber kein ander Carrier macht so viel Arbeit wie die 4Y Wer billig kauft zahlt doppelt oder wie war das? 😂
launisches Wiesel Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 16 Minuten schrieb Der_Insider: Wer billig kauft zahlt doppelt oder wie war das? 😂 So billig verkauft Discover sein Premium Produkt gar nicht
Der_Insider Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 44 Minuten schrieb launisches Wiesel: So billig verkauft Discover sein Premium Produkt gar nicht Welches premium Produkt? 😄
XWB Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 5 Minuten schrieb Der_Insider: Welches premium Produkt? 😄 Das Produkt, das eigene Sitze in der Premium Economy und nicht nur Economy Sitze mit mehr Beinfreiheit hat. 7
launisches Wiesel Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 9 Minuten schrieb Der_Insider: Welches premium Produkt? 😄 Premium ist da wenig, ganze Abwicklung im Operations sucht noch seines Gleichen - Marabu schafft es manchmal 1
Airbuslover26 Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar 18 minutes ago, Der_Insider said: Welches premium Produkt? 😄 Ich sehe da einen hater 👀 5
Flugvorbereitung Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Hört doch mal auf mit dem Kindergarten. Es wurde doch Seitens des Kollegen als Reiseveranstalter deutlich, wie die Rezeption als Kunde ist. 5
moddin Geschrieben 10. Februar Melden Geschrieben 10. Februar Am 8.2.2025 um 21:17 schrieb d@ni!3l: Naja, die Lufthansa Airline Technik Lufthansa Airlines Maintenance
ben7x Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar D-AFYQ kommt heute zurück vom Painten, Routing CHR-MUC-FRA. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-afyq
derflo95 Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar vor 31 Minuten schrieb ben7x: D-AFYQ kommt heute zurück vom Painten, Routing CHR-MUC-FRA. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-afyq Wofür der kurze Zwischenstop in MUC?
Mr747 Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar Die D-AXGE ist zurück von der „Cabin Modification“ und hat jetzt die größere Business Class. Weiß jemand, ob auch die letzte A330-200, also die D-AXGB, noch die größere Business Class bekommt?
XWB Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mr747: Die D-AXGE ist zurück von der „Cabin Modification“ und hat jetzt die größere Business Class. Weiß jemand, ob auch die letzte A330-200, also die D-AXGB, noch die größere Business Class bekommt? Yes, kommenden Monat wahrscheinlich. Bearbeitet 21. Februar von XWB Typo 1
Papa Uniform Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar Sollten die -200er nicht ursprünglich nur für den Anfang herhalten und anschließend ausgeflottet werden?
XWB Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar Gerade eben schrieb Papa Uniform: Sollten die -200er nicht ursprünglich nur für den Anfang herhalten und anschließend ausgeflottet werden? Gehen ja 2026 raus.
AviationTopics Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar Wo ist dann der Sinn, jetzt noch eine neue Kabine für 1-1,5 Jahre einzubauen? Oder bauen sie die Kabine dann in einen anderen A330-300 ein? (Mit entsprechend höherer Anzahl an Sitzen)
DE757 Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar vor 2 Minuten schrieb AviationTopics: Wo ist dann der Sinn, jetzt noch eine neue Kabine für 1-1,5 Jahre einzubauen? Das erstrebenswerte Ziel mehr Geld durch den Verkauf der Sitze einzunehmen als die Aktion jetzt kostet. Es geht ja nicht um einen tiefgreifenden Kabinenumbau, lediglich um eine kleine Anpassung. Die Sitze könnte man vielleicht sowieso im Lager haben (entweder aus ausgemusterten A340 oder für den Austausch in der Bestandsflotte, ist ja der selbe wie bei LH). Wenn ich dann in jedem Flug zu einer Wahrscheinlichkeit x mehr Sitze verkaufen kann und damit der Ertrag ausreichend steigt kann das auch für einen kurzen Zeitraum Sinn ergeben.
exitrow Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AviationTopics: Wo ist dann der Sinn, jetzt noch eine neue Kabine für 1-1,5 Jahre einzubauen? Oder bauen sie die Kabine dann in einen anderen A330-300 ein? (Mit entsprechend höherer Anzahl an Sitzen) Einerseits kommt der Umbau definitiv zu spät - allerdings war ursprünglich auch nicht geplant, dass die A332 so lange überhaupt bleiben. Aber da es in der Gruppe an Flugzeugen mangelt, wurden die Leasingverträge seinerzeit ja verlängert. Aber die Ausflottung ist schon geplant. Ob es sich jetzt noch (wirtschaftlich) rechnet, darüber gibt es tatsächlich unterschiedliche Aussagen. Aber man möchte zumindest bei Business Gästen die Verärgerungen durch Flugzeugwechsel von A333 auf A332 künftig reduzieren, damit es nicht zu downgrades kommt. Die Sitze kommen ja aus dem Lager und sind die alten LH Business Sitze. Bei der Preco ändert sich, ursprünglichen Planungen, jetzt doch nichts mehr meines Wissens - man passt nur die Business an. Der Retrofit der Kabinen der A333 wird dann Ende des Jahres vorgestellt und startet dann m.W. später in 2026 Eco und Preco wird analog Allegris sein. Business wird, wenn sich auf den letzten Metern nichts ändert bis die Verträge unterschrieben sind, der Thompson Vantage XL "personalisiert". All Aisle Access, aber mehr zusammenhängende Plätze für Paare als bei Allegris. Bearbeitet 21. Februar von exitrow 5
schneekiller Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar vor 3 Stunden schrieb AviationTopics: Wo ist dann der Sinn, jetzt noch eine neue Kabine für 1-1,5 Jahre einzubauen? Bei dem doch ehr zähen Zufluss neuer Maschinen bleibt ja die Frage wie lange man sie am Ende doch noch einsetzt oder einsetzen muss und ob die Ausflottung dann 2026 oder 2026 plus x erfolgt wird sich noch zeigen.
ben7x Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar Am 18.2.2025 um 12:35 schrieb ben7x: D-AFYQ kommt heute zurück vom Painten, Routing CHR-MUC-FRA. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-afyq Foto dazu: https://www.jetphotos.com/photo/11623154
Mr747 Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar vor 14 Stunden schrieb schneekiller: Bei dem doch ehr zähen Zufluss neuer Maschinen bleibt ja die Frage wie lange man sie am Ende doch noch einsetzt oder einsetzen muss und ob die Ausflottung dann 2026 oder 2026 plus x erfolgt wird sich noch zeigen. ich finde seit der Gründung haben sie schon sehr gut zugelegt, was alle Maschinen angeht. Das große Airlines die seit Jahrzehnten existieren Maschinen als Ersatz haben, ist kein vergleich zu einer noch relativ neuen Airline. Ich hatte auch schon bei großen Airlines Stornierungen weil die Maschine defekt war und es keinen Ersatz gab
A321Lufthansa Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar Laut EAF findet ein CBM von D-AIUQ in März statt. Wird das IFE entfernt?
Airbuslover26 Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar 15 minutes ago, A321Lufthansa said: Laut EAF findet ein CBM von D-AIUQ in März statt. Wird das IFE entfernt? Ja
Emanuel Franceso Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März (bearbeitet) PM zur Wiederaufnahme der Langstrecke ab München und zum Sommer 2025 in München: Erstflug nach Orlando erfolgt am 5.3.25, nach Windhuk am 1.4.25 und nach Calgary am 12.4.25 Orlando und Windhuk werden ganzjährig 3 mal die Woche angeflogen, Calgary saisonal im Sommer 3 mal die Woche; im kommenden Winter wird Punta Cana bis zu 3 mal die Woche angeflogen 2 Airbus A330 werden in München stationiert, im Laufe des Sommers auch ein 6. A320 im Sommer 2025 werden 32 Ziele ab München angeboten; bis zu 80 wöchentliche Abflüge gibt es im SFP25 https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/muenchen-2025-discover-airlines-startet-mit-fernzielen-und-noch-mehr-angebot-in-den-sommer-3371369 Bearbeitet 3. März von Emanuel Franceso 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden