Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes:

Akzeptiere es einfach dass es ein Teilgeschäft ist dass aufgrund vieler Faktoren derzeit vernünftig läuft. 

….was wie gesagt nicht anhand von öffentlichen Zahlen belegbar ist! Danke. 

Geschrieben

Können wir uns drauf einigen, das sich jeder seine Fakten selbst aussucht? Das: "es gibt öffentlich keine Zahlen aber mich interessieren diese" gefolgt von "intern kann ich dir xyz vermelden" zu "ja, aber das will ich nicht glauben" führt doch zu nichts. Dann schreibe ich einfach : "die Zahlen sind tiefrot". Das willst du doch hören, dann klingt das doch glaubwürdig, oder?

Ich meinte ist ja auch total plausibel, alle Airlines im Leisure Bereich haben sich ja letztes Jahr sehr schwer getan, deshalb ist es ja auch nur wahrscheinlich, dass es bei 4Y auch so war (Sarkasmus)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich persönlich glaube eher an die Mittelmeerziele.

Was hat dich das denn vermuten lassen? Es gibt genau zwei Group Airlines die eine nennenswerte Marge im Kontgeschäft machen, EW und WK. Wobei sich letztere ihre Ziele dank ihrer Minimalgröße schon von Hand aussuchen kann. Alle anderen kämpfen im Europaverkehr mit dem EBIT-Break Even. Dagegen hat selbst LH letztes Jahr im Interkont ein positives EBIT gemacht, wobei das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GSmini:

Aus interner Kommunikation:

10 Millionen KS

51 Millionen LS

gesamt 61 Millionen

Nicht ganz; die MUC-Kont-OPS hat 10 Mio zum Ergebnis beigetragen. Also 1/3 der A320 Flotte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Netzplaner:

Was hat dich das denn vermuten lassen? Es gibt genau zwei Group Airlines die eine nennenswerte Marge im Kontgeschäft machen, EW und WK. Wobei sich letztere ihre Ziele dank ihrer Minimalgröße schon von Hand aussuchen kann. Alle anderen kämpfen im Europaverkehr mit dem EBIT-Break Even. Dagegen hat selbst LH letztes Jahr im Interkont ein positives EBIT gemacht, wobei das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist.

Die MUC-Ops soll positiv gewesen sein. Dachte selbes gilt für das Kontgeschäft in Frankfurt. Offenbar falsch gedacht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Netzplaner:

das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist.

Wie wird diese Allokation eigentlich gemacht?