viennafly Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Stunden schrieb oldblueeyes: Akzeptiere es einfach dass es ein Teilgeschäft ist dass aufgrund vieler Faktoren derzeit vernünftig läuft. ….was wie gesagt nicht anhand von öffentlichen Zahlen belegbar ist! Danke. 4
Beliebter Beitrag Avroliner100 Geschrieben vor 11 Stunden Beliebter Beitrag Melden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb viennafly: ….was wie gesagt nicht anhand von öffentlichen Zahlen belegbar ist! Danke. Öffentlich oder nicht - dieses Forum lebt davon, dass der ein oder andere User hier mal die ein oder andere grobe Zahl, Prognose oder Neuigkeit fürs Bauchgefühl “springen lässt”. Hier wird niemand seinen Job riskieren und hochvertrauliche Zahlen öffentlich ins Netz stellen. Aber ich finde, wenn man hier aufmerksam mit liest, dann bekommt man doch ganz gut was mit (auch abseits des eigenen Heimspiels). Und man ist gar nicht so selten dem medialen Echo doch einen ganzen Schritt voraus. (Teils ist man hier im D/A/CH Raum so gut versorgt, dass die Aerotelegraph Schlagzeile fast schon Schnee von gestern ist). Das ist - wie ich finde - doch etwas wertvolles, was ich persönlich sehr schätze. Dazu gehört aber auch: Für belastbare Quellen, Aerotelegraph und co. lesen. Hier im Forum gibt’s zwischen den Zeilen vieles, was nie im Telegraph oder auch auf der Hauptwebsite airliners.de stehen wird. Sei es, weil der Telegraph selbst dafür keine Quellen hat - oder aber, weil es keine Schlagzeile aber trotzdem nice to know ist. Bei all dem gilt: “Glaub es, oder glaub es nicht”. Dabei hilft ein bisschen Branchenkenntnis - und regelmäßiges lesen im Forum hier. Dann weiß man doch auch ab und an recht schnell, wo welcher User von Stimmungsbild her “ganz grob” verortet ist und wie “zuverlässig” die Info ist. Wenn @Emanuel Franceso oder @Selcuk neue Route postet, dann kannst du davon ausgehen, dass das so ist. Wenn dir @Der_Insider was substanzielles aus Neu Isenburg berichtet, dann lohnt es sich vlt. schon mal, näher hin zu hören. An @AeroSpott geht gefühlt kein Ad-Hoc ACMI vorbei. Und wenn @Netzplaner dir ein Bauchgefühl dafür gibt, dass Discover durchaus profitabel ist, dann kannst du davon ausgehen, dass das so ist. Und so gibt es noch viele weitere Mitforisten, die hier wertvollen Content liefern. Ob du es glaubst, glauben willst oder auch nicht glauben willst, bleibt dir überlassen. Auf manche Fragen gibt’s halt auch mal Antworten, die ohne Beweise hinhalten müssen. Und das ist auch gut so - müsste hier jeder alles beweisen, würde das kaum einer mit insights machen. Und entsprechend tot wäre dieses Forum. Bearbeitet vor 11 Stunden von Avroliner100 12
d@ni!3l Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden Können wir uns drauf einigen, das sich jeder seine Fakten selbst aussucht? Das: "es gibt öffentlich keine Zahlen aber mich interessieren diese" gefolgt von "intern kann ich dir xyz vermelden" zu "ja, aber das will ich nicht glauben" führt doch zu nichts. Dann schreibe ich einfach : "die Zahlen sind tiefrot". Das willst du doch hören, dann klingt das doch glaubwürdig, oder? Ich meinte ist ja auch total plausibel, alle Airlines im Leisure Bereich haben sich ja letztes Jahr sehr schwer getan, deshalb ist es ja auch nur wahrscheinlich, dass es bei 4Y auch so war (Sarkasmus) 1
Fluginfo Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden Von Interesse wäre vielleicht noch, ob Langstrecke oder Mittelstrecke zu den positiven Zahlen führt. Ich persönlich glaube eher an die Mittelmeerziele.
GSmini Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Aus interner Kommunikation: 10 Millionen KS 51 Millionen LS gesamt 61 Millionen 2
Netzplaner Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 28 Minuten schrieb Fluginfo: Ich persönlich glaube eher an die Mittelmeerziele. Was hat dich das denn vermuten lassen? Es gibt genau zwei Group Airlines die eine nennenswerte Marge im Kontgeschäft machen, EW und WK. Wobei sich letztere ihre Ziele dank ihrer Minimalgröße schon von Hand aussuchen kann. Alle anderen kämpfen im Europaverkehr mit dem EBIT-Break Even. Dagegen hat selbst LH letztes Jahr im Interkont ein positives EBIT gemacht, wobei das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist. 1
rheintrainer Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor einer Stunde schrieb GSmini: Aus interner Kommunikation: 10 Millionen KS 51 Millionen LS gesamt 61 Millionen Nicht ganz; die MUC-Kont-OPS hat 10 Mio zum Ergebnis beigetragen. Also 1/3 der A320 Flotte.
Fluginfo Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor einer Stunde schrieb Netzplaner: Was hat dich das denn vermuten lassen? Es gibt genau zwei Group Airlines die eine nennenswerte Marge im Kontgeschäft machen, EW und WK. Wobei sich letztere ihre Ziele dank ihrer Minimalgröße schon von Hand aussuchen kann. Alle anderen kämpfen im Europaverkehr mit dem EBIT-Break Even. Dagegen hat selbst LH letztes Jahr im Interkont ein positives EBIT gemacht, wobei das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist. Die MUC-Ops soll positiv gewesen sein. Dachte selbes gilt für das Kontgeschäft in Frankfurt. Offenbar falsch gedacht.
d@ni!3l Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Oh da schlagen dann hier ja Herzen höher
Benny Hone Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Die D-AXGF scheint in Victoria Falls hängen geblieben zu sein: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-axgf
Palawi Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 7 Stunden schrieb Netzplaner: das in Teilen sicherlich auch der dem Langstreckenverkehr eher zuträglichen Umsatzallokation des Feed-Ergebnisses zuzurechnen ist. Wie wird diese Allokation eigentlich gemacht? 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden