Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb emdebo:

Meine Frage zielte eigentlich  mehr darauf ab, welche Anforderungen sich bei der AOC-Erteilung geändert haben.

 

Aber das war nicht direkt erkennbar. Vielleicht weiß es trotzdem jemand im Detail?


Wenn ich es richtig im Kopf habe EASA. Aber hier dürfen gerne andere mich verbessern, die das genauer wissen. Auch nicht mein Fachgebiet :D 

 

War aber grundsätzlich knapp geplant seitens 4Y und dazu kamen dann noch Verzögerungen beim und durch das LBA dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aerodude:


Vielen Dank, XWB! War es bei SXD aber am Anfang nicht so, dass die Langstrecke zumindest anfangs auf Grund behördlicher Auflagen non-ETOPS unterwegs war?


Gerne.
Ja, hab ich auch noch dunkel in Erinnerung. Sicher bin ich mir nicht, ist ja auch schon ein paar Jahre her seit Erstflug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb emdebo:

Meine Frage zielte eigentlich  mehr darauf ab, welche Anforderungen sich bei der AOC-Erteilung geändert haben.

 

Aber das war nicht direkt erkennbar. Vielleicht weiß es trotzdem jemand im Detail?

 

Neugehemigungen einer CAMO (als technischer Teil eines AOC) gehen nur noch nach "Part-CAMO" (Anhang Vc zur VO(EU) 1321/2014). Davor war die Rechtsgrundlage Part-M Subpart G für eine CAMO. Alle bestehenden MG-Genehmgungen müssen bis 24.09.21 umgestellt sein.

Bearbeitet von shortfinal25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flapsone:

Discover wird bereits zum Winter 2021 aus Frankfurt heraus Ziele auf der Kurz-/Mittelstrecke anbieten, bspw auf die Kanaren. Hierzu plant man 3 Flugzeuge aus dem LHGroup Bestand einzuflotten.


3 x Y180 Ceo von der Mutter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll.Eine wirklich blitzgescheite Geschäftsidee.Auf die Kanaren fliegt im Winter ja kaum ein anderer Carrier.Insbesondere für Condor völliges Neuland.Jetzt fehlen nur noch stündliche Flüge nach Mallorca und die Konkurrenz bekommt richtig Panik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XWB:


3 x Y180 Ceo von der Mutter. 

 

Passenderweise stehen genau 3x Y180 Ceo gestored in HAM. Haben wir da etwa unsere Kandidaten?

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Na toll.Eine wirklich blitzgescheite Geschäftsidee.Auf die Kanaren fliegt im Winter ja kaum ein anderer Carrier.Insbesondere für Condor völliges Neuland.Jetzt fehlen nur noch stündliche Flüge nach Mallorca und die Konkurrenz bekommt richtig Panik....

 

Solange nur Flüge von LH auf 4Y umgeschichtet werden, und nicht eine Kapazitätsausweitung stattfindet, kann es der Konkurrenz ja ziemlich egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FlyingSickbag:


Dann hoffen wir, dass Condor nicht in einem Lidl, Penny sonst was Katalog auftaucht für ne Reise und als dargestellte Premium Airline nur mit Premium Anbietern zusammen arbeitet.

warum nicht??? Bei Kreuzfahrtreisen ist nicht selten auch eine Airline aus dem mittleren und aus dem oberen Segment enthalten, und auch die Kreuzfahrten selbst werden über Dicsounter vertrieben, und das sind mitnichten nur die Massenmarken, da ist auch schon mal jemend von "oberhalb der Mittellinie" dabei; halt nicht die ganz edlen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FlyingSickbag:


Dann hoffen wir, dass Condor nicht in einem Lidl, Penny sonst was Katalog auftaucht für ne Reise und als dargestellte Premium Airline nur mit Premium Anbietern zusammen arbeitet.

Hmmm, DE taucht schon seit Jahren in den Katalogen auf. Manchmal mal mehr, manchmal weniger promiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist wenn ein Discounter Reisen anbietet. Man schließt ja keinen Vertrag mit Penny, Aldi und Co ab, sondern wie hier z.B. bereits erwähnt mit einem Reiseveranstalter DERtour usw.

 

Auch ich habe schon eine Reise bei Rewe gebucht. Um genau zu sein eine Kreuzfahrt. Und wisst ihr was das witzige war? Ich saß auf dem gleichen Schiff wie die Leute, die beim Kreuzfahrtanbieter direkt  gebucht haben, verrückt oder? 
 

Aber es gab dann doch einen Unterschied. Ich habe 300€ weniger bezahlt als die anderen. Aber saßen auf dem Rückflug doch im selben Flieger mit dem Herz auf dem Leitwerk. Auch wenn’s ein User hier nicht glauben wird.

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...