tom aus l Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 Die Flüge ab Lübeck sind seit dem heutigen Sonnabend buchbar. Zunächst aber nur für registrierte FR-Kunden. Der Flughafen wird heute noch nähere Infos geben, nachdem bereits am Dienstag bei einer Weihnachtsfeier der FH-Mitarbeiter die Verbindungen bekannt gegeben wurden. https://www.ln-online.de/lokales/luebeck/luebeck-ryanair-fluege-nach-malaga-mallorca-und-london-sind-buchbar-3OXOLDYQGJHNBA5EVWYJHXUU4Q.html
tom aus l Geschrieben 9. Dezember 2024 Melden Geschrieben 9. Dezember 2024 Jetzt auf der homepage von Ryanair für jedermann buchbar ab L Ü B E C K und nicht wie damals als Hamburg-Lübeck.
Nosig Geschrieben 9. Dezember 2024 Melden Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Das stiftet auch nur unnötig Verwirrung bei Leuten, die sich nicht so genau auskennen. Die fahren dann irrtümlich zum Flughafen Hamburg oder so. Nur Lübeck ist am eindeutigsten. Bearbeitet 9. Dezember 2024 von Nosig
nairobi Geschrieben 9. Dezember 2024 Melden Geschrieben 9. Dezember 2024 Ich bin nur froh, dass keiner Bastia nächstes Jahr ab Lübeck anbietet. Hätte mich geärgert, da ich schon die letzte verbliebene Umsteige-Verbindung ab HAM gebucht habe. Letztes Jahr bin bin ich ab Lübeck geflogen, war günstiger als im Jahr zuvor mit EW ab HAM und deutlich entspannter. Der Flug war bis auf bis auf den letzten Platz voll. 2025 gibt es keinen einzigen Flug von Norddeutschland nach Korsika. Und EW hat sogar die Umsteigeverbindungen sabotiert, weder über STR, noch über CGN. Ich komme zwar aus Niedersachsen, aber LBC ist für mich kaum weiter als HAM, und damit die beste Alternative für letzteren. Und es ist einfach so entspannt einen so kleinen Flughafen zu nutzen, da fängt der Urlaub schon bei Flug an.
LH2112 Geschrieben 9. Dezember 2024 Melden Geschrieben 9. Dezember 2024 Für den Flughafen Lübeck ist die Rückkehr von Ryanair natürlich eine tolle Nachricht. In dieser Hinsicht dürfte ein Blick in die Vergangenheit lohnen - FR landete ja um 2000 zum ersten Mal am LBC. 2014 war dann ja Schluss, aber Wizz Air hatte m.W.n. noch 5 oder 6 Strecken im Programm. Über die Zeit hinweg flog FR soweit ich weiß u.a. folgende Strecken an: -> Alghero, Alicante, Barcelona, Bergamo, Budapest, Dublin, Edinburgh, Frankfurt Hahn (2008-2009), Faro, Girona, Glasgow Prestwick, London STN, Marseille, Palma de Mallorca, Pisa, Porto, Trapani, Shannon, Stockholm Skavsta Außerdem flog Jet2.com ab Mai 2008 vom LBC nach Leeds/Bradford. Ziemlich nichig, ich weiß auch nicht wie lange das hielt. Man kann also positiv in die Zukunft blicken und hoffen, dass das neue Angebot von FR gut angenommen wird. 2
H.A.M. Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 13 Stunden schrieb nairobi: Ich bin nur froh, dass keiner Bastia nächstes Jahr ab Lübeck anbietet. Hätte mich geärgert, da ich schon die letzte verbliebene Umsteige-Verbindung ab HAM gebucht habe. Letztes Jahr bin bin ich ab Lübeck geflogen, war günstiger als im Jahr zuvor mit EW ab HAM und deutlich entspannter. Der Flug war bis auf bis auf den letzten Platz voll. 2025 gibt es keinen einzigen Flug von Norddeutschland nach Korsika. Und EW hat sogar die Umsteigeverbindungen sabotiert, weder über STR, noch über CGN. Ich komme zwar aus Niedersachsen, aber LBC ist für mich kaum weiter als HAM, und damit die beste Alternative für letzteren. Und es ist einfach so entspannt einen so kleinen Flughafen zu nutzen, da fängt der Urlaub schon bei Flug an. Sicherlich ist ein kleiner Flughafen entspannter als ein großer. Problem ist nur in der Regel das sehr begrenzte Angebot. Wenn es passt gut, wenn nicht dann muss man halt mit dem großen vorlieb nehmen.
Holstenritter Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 Ein Problem der Verhangenheit war, dass mit steigender Flugfrequenz auch die Verluste gestiegen sind.
tom aus l Geschrieben 30. Dezember 2024 Melden Geschrieben 30. Dezember 2024 Schon richtig, aber wenn die FR Verbindungen mit einer schwarzen Null ausgehen, hat der Platzinhaber gewonnen. Er stand sicherlich vor der Frage, muß ich Mitarbeiter entlassen weil kein Verkehr, ausser der üblichen unplanbaren Flügen, zu erwarten ist, oder nehme ich Ryan- air wieder. So haucht man dem Regioairport erst mal wieder Luft ein und hofft auf weitere Air- lines, die sich Gewinn versprechen, allein schon aus Kostengründen gegenüber z.B. HAM.
tom aus l Geschrieben Montag um 11:29 Melden Geschrieben Montag um 11:29 Ab September 25 werden von LBC aus wieder Flüge nach Antalya AYT stattfinden. Durchführende Fluggesellschaft ist Corendon XC. Auf deren homepage sind Flüge nun als " aktiv " bezeichnet worden und werden auch mit Preisangabe beworben. Die Verkehrstage sind Montag und Freitag.
Empfohlene Beiträge