Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Finanzierung der Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Aber für die LH gilt das Selbe, wie für ihre Mitbewerber.

Wenn sie pleite gehen, dann deshalb, weil der Verkehr eben nicht so schnell anzieht und weil man dann immer noch nicht so viele Flieger braucht.

Es nützt also nichts, sich die Situation schön zu reden, dass im Falle des Falles die Flugzeuge ja irgendwann wieder etwas wert sein werden.

Genau so ist es aber auch quatsch,  nun auf Basis eines momentanen geringen Börsenwerts oder der erhaltenen Kredite, Beteiligungen und sonstigen Zahlungen, den Untergang des Unternehmens herbeizureden.

 

Diese Krise wird eine Entwicklung, die sonst vielleicht 10 Jahre gedauert hätte, nun in 2-3 Jahren ablaufen lassen. 

Und man mag ja nun von Michael O'Leary halten was man will, aber so falsch lag er bisher mit seinen langfristigen Prognosen nicht. Und wenn er vor 5 Jahren schon davon gesprochen hat, dass am Ende nur ein paar große Airlines in Europa übrig bleiben, und das neben "seiner" Ryanair dazu auch sicherlich eine Lufthansa gehören wird, dann sehe ich keinen Grund, warum er ausgerechnet da falsch gelegen haben soll. 

Wird sich die Lufthansa verändern? Sicherlich!

Wird die Lufthansa kosteneffizienter werden müssen? Auf jeden Fall!

Wird die Lufthansa schrumpfen? Kurzfristig mit Sicherheit, langfristig wird man es abwarten müssen.

Wird die Lufthansa vom Markt verschwinden? Ich sehe dafür exakt NULL Anhaltspunkte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, d@ni!3l said:

Die sie aber auch nicht geschenkt bekommen. Außerdem liegen die MAX eher hinter den NEOs  ;-)

So viel Unterschied zu geschenkt dürfte da aber nicht gewesen sein.

Erste Max-Bestellung seit dem Grounding, da wird Boeing n guten Preis gemacht haben und bestimmt haben sie noch ne Flasche Schampus oben drauf gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...