Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Pad81:

Soviel zu deiner Theorie, die erklärst du uns seit Wochen. Aber Fakt ist, dass offensichtlich die E90 am Freitag nach Sylt fliegt.  

 

Offensichtlich nicht nur diese Woche. 

Nun sind alle Flüge im Sommer  auf die E90 umgestellt worden... zumindest vorerst.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb abc-kenner:

Die E190 wird weite Strecken fliegen :)

 

Ich bin schwer beeindruckt, man versucht es aber erstmal eher vorsichtig mit CGN-PAD und 130 Kilometern, und dann kommt, Brüller, die Langstrecke PAD-GWT mit 374 Kilometern.

 

Wahrscheinlich ist eine German E90 auch billiger als zwei solche Businessflieger und damit hat man den innerdeutschen Flugverkehr revolutioniert. Statt zwei Fliegern braucht man nur noch einen, voll nice! 50 Prozent grüner.

 

Wenn man es einfach mittlerweile als (schlechten) Witz akzeptiert, entbehrt es nicht einen gewissen Unterhaltungswert in diesen trüben Tagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Lebenshilfe, die Sommerferien der Provinz Groningen beginnen am 10.07. und eben diese in NRW am 05.07. Es sind also noch so zwei Monate....

 

Die "Kürze" sollte also langsam mal in die Pötte kommen. Sollte man es auf örtliche Familienurlaube abgesehen haben, sollte man gleich mal bei einem möglichst internationalen Versicherungsmakler nachfragen, ohne Absicherung wird wohl hoffentlich kaum einer tausende Euros bei einem Newcomer zahlen, obwohl Doofe gibt es ja eigentlich immer genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!! Was für ein Saftladen... War auch nicht anders zu erwarten, die AirAlsie Flüge für dises Wochenende sind raus - also komplett raus, verschwunden, nicht ausgebucht oder op. by EP3. Was ist aus der "Partnerschaft" mit Pad Aviation geworden?! 

 

Dafür sind die Flüge jetzt ab 14. Mai 2021 unter ZQ-Flugnummer German Airways mit ERJ190-100 buchbar... Good luck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, dass der Flugsimulator realitätsnäher als die Airline Simulatoren sind. Ich befürchte der ein oder andere hat sein abc da kennengelernt.

Ich denke mal die E90 wird diesen Sommer auf der Sylt-Strecke bleiben, da es wenig Sinn machen dürfte ab 1.7. touristisch mit E90 zu fliegen, und dann für die 2 Sylt Umläufe ein anderes Flugzeug zu holen.  naja, ums geldverdienen scheint es ja bei Green nicht zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb abc-kenner:

Die E190 wird längere Strecken fliegen ab Sommer, das steht fest und wird bald verkündet. Da kannste noch so pessimistisch hier deine Argumente verbreiten, das wird sich nicht ändern und das Potenzial ist auch da. Viele Reisebüros haben wohl schon fixe Buchung, die E190 wird demnach voll sein. Mal schauen wo es genau hingeht


Wie kann es schon fixe Buchungen für etwas geben, das noch gar nicht existent geschweige denn publiziert ist?

 

Ich wünsche natürlich jeder Airline, dass sie ihre Ideen so umsetzen können, wie sie es planen. Auch aus Passagiersicht sowie für uns Spotter sind neue Sachen interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airline ist ja in Dilettantismus kaum zu übertreffen. So ein unprofessionelles Verhalten schadet meiner Meinung nach allen jungen Airlines am Markt. Von ihrem grünen Konzept ist auch nichts mehr vorhanden.

 

Ich bin ja mal gespannt wie viel Geld die noch übrig haben. Umweltfreundlicher wäre es, wenn die ihr Geld einfach verbrennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abc-kenner:

Die E190 wird längere Strecken fliegen ab Sommer, das steht fest und wird bald verkündet. Da kannste noch so pessimistisch hier deine Argumente verbreiten, das wird sich nicht ändern und das Potenzial ist auch da. Viele Reisebüros haben wohl schon fixe Buchung, die E190 wird demnach voll sein. Mal schauen wo es genau hingeht

Reisebüros werden wohl kaum nach 15 Monaten Pandemie auf eigenes Risiko Flieger chartern. Das bieten eher die Reiseveranstalter an und verkaufen den Flug zusammen mit einem Hotelaufenthalt. Bisher hat hier noch niemand einen Green Airline-Flug in den Süden in einem GDS vermeldet, obwohl hier auch User in Reisebüros arbeiten. Daseinsberechtigung Was sein kann, ist, dass Flieger komplett an Reiseveranstalter verkauft wurden, so dass Green Airlines kein Auslastungsrisiko hat. Eine TUI wird sicherlich sich nicht in PAD auf Green Airlines stürzen. Und ob die anderen Wochen im Voraus ganze Flieger von einer unbekannten virtuellen Airline, die sich zudem noch recht chaotisch präsentiert, chartern? Da habe ich doch Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abc-kenner:

Die E190 wird längere Strecken fliegen ab Sommer, das steht fest und wird bald verkündet. Da kannste noch so pessimistisch hier deine Argumente verbreiten, das wird sich nicht ändern und das Potenzial ist auch da. Viele Reisebüros haben wohl schon fixe Buchung, die E190 wird demnach voll sein. Mal schauen wo es genau hingeht

Diese Diskussion ist so sinnlos. Entweder du weißt schon etwas und dann würden wir uns alle freuen, wenn du es mit uns teilen könntest, oder aber du wartest wie alle anderen ab. Aber diese persönlichen Angriffe gegenüber Mitforisten helfen niemandem überhaupt nur ein bisschen weiter.

 

Ganz ehrlich, auf mich wirkt Green auch etwas unprofessionell. Dem entgegen stehen aber z.B. tiefgreifende Kooperationen mit dem PAD, man sucht z.B. auch einen Grafiker für die Airline. Wenn die Airline trotzdem einen unprofessionellen Eindruck macht (kurzfristige Wechsel beim Operator, Marketing-Versprechen werden nicht eingehalten etc.), dann muss man das erst einmal so stehen lassen.

Wenn du nun aber irgendetwas weißt und uns Hinweise liefern kannst, dann ändere ich meine Meinung auch herzlich gerne, aber deine aktuelle "Argumentation" wandelt meinen Eindruck von Green Airlines eher nicht im positiven Sinne. Insofern bin ich gespannt, was du uns sagen kannst und hoffe nicht nur auf ernsthafte, konstruktive und sachdienliche Hinweise, sondern auch,  dass es nicht mit den typischen Kindergarten-Argumenten enden wird.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi206:

Also heute ist der Sylt Umlauf ja sehr grün...

 

An den angeblichen 36 Bäumen die ja alles überkompensieren hat sich jedenfalls seit Tagen nichts geändert... Ist also sowieso alles nur Beschiss, oder meinetwegen noch Greenwashing, klingt gleich "nicer" und auch viel greener. (so für die Zielgruppe...)

 

Mittel- bis kleinständische dahinsiechende Reisebüros in der Provinz sollen also auf eigenes Risiko dieses Konstrukt unterstützen und die Kunden rennen ihnen mit den Buchungen die Bude ein? Ich bin nach wie vor sehr gespannt, und das meine ich tatsächlich so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb medion:

 

An den angeblichen 36 Bäumen die ja alles überkompensieren hat sich jedenfalls seit Tagen nichts geändert... Ist also sowieso alles nur Beschiss, oder meinetwegen noch Greenwashing, klingt gleich "nicer" und auch viel greener. (so für die Zielgruppe...)

 

Mittel- bis kleinständische dahinsiechende Reisebüros in der Provinz sollen also auf eigenes Risiko dieses Konstrukt unterstützen und die Kunden rennen ihnen mit den Buchungen die Bude ein? Ich bin nach wie vor sehr gespannt, und das meine ich tatsächlich so. 

 

 

War das nicht mal die strategische Überlegung einer OLT xxL erfunden von einem realitätsfernen Professor ?

 

Eine Abgerockte Fokker pro Pampaairport damit die Landfrauen den Acker die grosse weite Welt anderer Landfrauen kennenlernen?

 

Jetzt mit einer "rettet die Biene" Wiese dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb moddin:

Scheinen wirklich mal paar mehr Gäste an Board gewesen zu sein heute: https://instagram.com/stories/germanairways/2568334703887515010?utm_source=ig_story_item_share&igshid=1a9w6e3rnqe91

 

Am besten alle Story-Teile von German Airways anschauen.

Ah nun erklärt sich mir, warum der Rückflug fast so voll wieder Hinflug ist....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, abc-kenner said:

Euch ist ein „Route Development“ schon klar oder?!

 

Ja ,natuerlich. Erst kuendigt man ne ATR-72 an dann eine Beech 1900, dann fliegt man tatsaechlich mit 2 Phenom (waere ich gern mitgeflogen) jetzt  ist man tatsaechlich mit einer E-190 geflogen (bei FR24 steht ATR-72)

als naechstes kommen A 319 und dann A 330 (jedenfalls runter).

Ich glaube hier diskutieren mehr Leute ueber die Zukunft dieser Greenen Airline als in der Vergangeheit schon mit ihr geflogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb abc-kenner:

Da ist wieder unserer „ich rede Müll“ Newcomer...die E190 würd für Green noch viele Ziele ab Sommer ansteuern, ihr werdet euch echt noch wundern. Aber gut jetzt darf ich mir wieder was anhören was ihr schon 10x gesagt habt mit unprofessionell, greenwashing etc...kann ich echt nicht mehr hören, wird langweilig. Bald werdet’s ihr sehen

 

Bist du der Praktikant bei Green?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...