Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

German Airways hat sich jedenfalls weit geöffnet, um ihre Flieger unter zu bringen. Man bietet sich derzeit Leuten an, mit denen man in der Vor-Corona-Welt nicht zusammenarbeiten wollte. Wie kreativ sie jetzt mit Zahlungsbedingungen sind, weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hame:

German Airways hat sich jedenfalls weit geöffnet, um ihre Flieger unter zu bringen. Man bietet sich derzeit Leuten an, mit denen man in der Vor-Corona-Welt nicht zusammenarbeiten wollte. Wie kreativ sie jetzt mit Zahlungsbedingungen sind, weiss ich aber nicht.

das meinte ich auch. Das sind einfach Risiken die German Airways eingeht die man sich in einem normalen Markt nicht antun würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb abc-kenner:

Dieses rumgeeier ist echt kaum zu ertragen. Was soll denn ein Management denn anderes machen? Nix? Sowas (was vllt doch funktioniert) gar nicht erst zu wagen? Wenn es funktioniert haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist man bestimmt so schlau und lässt sich per Vorkasse bezahlen (was bei sowas üblich ist). Avanti hat nix gemacht, Sundair nur durch Schutzschirm gerettet, TUI baut massiv ab, von Condor ganz zu schweigen. Bisher ist GER (ex WDL) gut durch die Krise gekommen! Da können andere sich ne Scheibe von abschneiden. Viele neue Kunden gewonnen und verhältnismäßig viel geflogen...also hört auf das schlecht zu reden. In 2-3 Monaten sehen wir ja was daraus geworden ist. Bis dahin mal abwarten und nicht überheblich werden, vor allem an die Adresse vom jungen Bären.

bin nicht überheblich geworden - habe nur Miene Meinung gesagt .  Du wirst aber Condor , TUI und LH nicht mit WDL und Avanti vergleichen , oder ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb abc-kenner:

Dieses rumgeeier ist echt kaum zu ertragen. Was soll denn ein Management denn anderes machen? 

 

Du bist selber bei German Airways, das erklärt einiges B|  Sundair, Condor und TUI haben sich sicherlich nicht in Rettungschirmchen, Staatsbürgschaften und teure Staatskredite verheddert, weil die Nachfrage in PAD und Groningen kaum noch zu bewältigen war....

 

Dann würde ich aufpassen, entweder ist bei Green Airways noch ein bisschen grünes Kraut-Säh-Geld zu holen oder es kommt aus anderen dubiosen Kanälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touristische Ziele ab PAD kann kundentechnisch auch schwieriger werden, da die Kunden ab Sommer von DTM viel Touristische Ziele anfliegen können. Ich kenne viele Enschen die sagen, wenn ich selbst mit einem gewissen aufschlag ab DTM fliegen kann, dann fliege ich nicht von PAD sogar von DTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb abc-kenner:

Und ich kenne genug „Enschen“ die sagen, dass sie lieber ab PAD fliegen für einen gewissen Aufschlag, da ich selber aus der Region komme. Also Vorsicht mit solchen Aussagen 

Selbstverständlich auch. Ich glaube jeder Fliegt am liebsten vom nächst gelegensten Flughafen. Dann lassen wir diesen Aspekt doch besser weg.

Aber die Routenkonkurrenz für Touristische Ziele ab DTM ist aber trotzdem für PAD nicht gut, die sich vorher sehr auf Touristische Ziele Fokussiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass in Dortmund seit dem letzen Sommer zwei sehr potente und in der Region bekannte Airlines Touri-Ziele anbieten. Jetzt kommt eben Eurowings verstärkt dazu und dann kann sich das Dortmunder Touri-Portfolio im vergleich zum Sommer 2019 sehen lassen. Dazu kommt noch Corendon und Ryanair am FMO, da sehe ich für PAD ehrlich gesagt schlechte Zeiten kommen.

 

Green muss halt sehen wie sie mit dieser indirekten Konkurrenz zurecht kommen und Ryanair, Wizz Air und auch Eurowings sind eben finanziell relativ stark aufgestellt.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb abc-kenner:

Leute, wir reden hier von einer E190 mit hundert Sitzplätzen. Da ist DTM im Vergleich mit FR, EW, Wizz schon fast ein Haifischbecken. Eine E190 wird man schon mit ein paar Veranstaltern vollbekommen :)

Naja, der Preis und die ökologische Effizienz sind dabei allerdings jenseits von gut uns böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im falle E90 gegen A320 auch deutlich unökologischer.  wenn man ehrlich ist, sollte man die Emissionen dann auch pro befördertem Passagier bewerten.  Wenn man wirklich "grün" sein will und das nicht nur als Marketing nutzt, dann hätte man sich um E2 oder A220 bemühen sollen. 
Ich wünsche denen viel Erfolg, glaube aber nicht daran, weil die Vergangenheit einfach anderes gelehrt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb abc-kenner:

Regionalflug ist nunmal teuer als A320 08/15 Fliegen. Bin gespannt auf die Ziele der E190...dürfte wohl gen Süden gehen

 

Ich denke, das hat jetzt jeder verstanden, von Paderborn und Groningen nach Edinburgh, Stockholm, Kevlavik und St. Petersburg macht ja auch weniger Sinn, obwohl weniger als Null bleibt eigentlich auch Null.

 

Aber schön Grün wird es überall in Deutschland gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb abc-kenner:

Regionalflug ist nunmal teuer als A320 08/15 Fliegen. Bin gespannt auf die Ziele der E190...dürfte wohl gen Süden gehen

stimmt , auch wenn es schwerfällt und nicht zu oft vorkommt : Hier gebe ich Dir Recht .

 

Es stellt sich bestimmt bald heraus ob das dem 08/15 Passagier auch so klar ist und er deshalb bereitwillig mehr bezahlt. Ich glaube jedoch, dass noch immer der Preis zählt den der Verbraucher (nicht) bereit ist zu zahlen. Dem ist ist das egal ob ein Embraer 190 fliegt oder eine 737 oder ein 320 . Der wird auch nicht verstehen, warum der Flug im kleineren Flugzeug teurer sein soll als die letzt 17 Urlaube auf den Kanaren , Balearen oder zu irgendwelche Städtereisen . 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge fürs das Wochenende sind wieder ausgebucht und oh Wunder, es fliegt wieder "Chalair" mit EP3! Das ist schon das 2. WE ohne Chalairs-Flotte. Da fragt man sich schon, warum CE nicht mehr nach PAD kommt - keine verfügbares Fluggerät, Corona oder kein Geld? Mit der EP3 und verkauften Tarifen von 119€ dürfte der wohl Flug ein Minusgeschäft sein...

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylt und Veranstalterkontingente? Also wenn das den Schub bringen soll, um Sylt zu pushen, dann pusht das die Strecke nur über die Klippe.  Das Veranstaltergeschäft findet dort so gut wie gar nicht statt auf Flügen. Natürlich ist EP3 der falsche Code, das zeigt mir aber wieder, wie professionell dort gearbeitet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, hattes es anders verstanden.  
Naja, sollen sie mal weiter Sylt fliegen. Die Situation hast du ja richtig beschrieben, aber dann zu fliegen und Geld zu verbrennen ist derzeit dann absolut dämlich. Viel mehr noch, wenn man "Ökologisch" sein will.

 

Btw, habe ich was verpasst, oder ist die Freude über den neuen Carrier in GRQ eben so riesig wie damals in FKB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.... Aber egal.

 

Sollten denn diesen Sommer wirklich noch Reisebeschränkungen nach Sylt fallen, dann werden auch Lufthansa, Eurowings und meinetwegen sogar Condor die alten Strecken wieder aufnehmen (können).

 

Welche Veranstalter sollen es denn ex Paderborn und Groningen werden? Und warum ein Greenair-Konstrukt? Und von welchem Jahr ist eigentlich die Rede? Also wir sind schon in der Sommersaison gerade, nach ganz klassischer Touristiker-Lesart spätestens nächste Woche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb medion:

...

 

Welche Veranstalter sollen es denn ex Paderborn und Groningen werden? Und warum ein Greenair-Konstrukt? Und von welchem Jahr ist eigentlich die Rede? Also wir sind schon in der Sommersaison gerade, nach ganz klassischer Touristiker-Lesart spätestens nächste Woche....

Naja, klassisch ist dieses Jahr wohl eher nichts. Bei den Buchungen für den Sommer ist noch nichts verloren, ein Start im Mai scheint ohnehin kaum noch möglich. Aber spannend ist wirklich, welcher Veranstalter noch Kontingente abnimmt. Ich denke es wird sich hier eher um eine Art "Wenn Ihr fliegt buchen wir" Agreement handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu dem Veranstalterthema: Wenn man Veranstalter im Boot hat, die ab Groningen und Paderborn unbedingt Kontingente Richtung Süden ins Programm nehmen und damit einkaufen wollen und wenn für diese die E190 das geeignete Gerät zu sein scheint: Warum gehen die den Umweg über Green Airlines statt direkt bei German Airways anzurufen?

Billiger als German Airways wird Green Airlines es wohl kaum anbieten können. Schließlich kommt ja die Kompensation für die liebe Umwelt drauf und es soll ja auch noch der ein oder andere Euro hängen bleiben.

 

Und wer könnten diese RV's überhaupt sein? Es müsste entweder jeweils ein regionaler Anbieter (nach Schmidt-Art) sein oder einer der Großen mit ausreichend Kundenreichweite.

In PAD: Man wird sicherlich keine exotischen Ziele anfliegen sondern das ins Programm nehmen was überall läuft.

Heißt: Schauinsland wird wohl versuchen die Kontingente von Sundair in KSF zu füllen, Tuifly wird auf HAJ und DUS gehen und DER, als ein weiterer mir bekannter relativ großer, wird auch damit beschäftigt sein das zu füllen was Condor (und andere) in DUS auf den Markt wirft.

In Groningen: Zumindest TUI wird hier auch versuchen die eigene Flotte in AMS zu füllen.

 

Also wer ist der ominöse Unbekannte der dafür sorgt, dass sich die bisher überschaubar erfolgreiche (ja, auch durch äußere Bedingungen herbeigeführt) Green Airlines nun plötzlich dorthin vergrößert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir meinen fast dasselbe... Die Etablierten tappen doch auch vollkommen im Dunkeln, nach dem Mallorca-Bashing werden jetzt reihenweise Griechenlandverbindungen aufgelegt (DTM-Rhodos), fliegt "die Putzfrau" halt nach Galle statt nach Malle B|

 

Ich habe auch nix gegen PAD oder German Airways, alleine mir fehlt der Glaube, dass ein Reisebüro Müller-Lüdenscheid aus Büren die ganze Woche (selbst nur) eine 190/5er auslasten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DE757:

 

In PAD: Man wird sicherlich keine exotischen Ziele anfliegen sondern das ins Programm nehmen was überall läuft.

Heißt: Schauinsland wird wohl versuchen die Kontingente von Sundair in KSF zu füllen, Tuifly wird auf HAJ und DUS gehen und DER, als ein weiterer mir bekannter relativ großer, wird auch damit beschäftigt sein das zu füllen was Condor (und andere) in DUS auf den Markt wirft.

In Groningen: Zumindest TUI wird hier auch versuchen die eigene Flotte in AMS zu füllen.

 

Also wer ist der ominöse Unbekannte der dafür sorgt, dass sich die bisher überschaubar erfolgreiche (ja, auch durch äußere Bedingungen herbeigeführt) Green Airlines nun plötzlich dorthin vergrößert?

In GRQ fliegt meines Wissen die TUI sogar selbst.  Wir dürfen also gespannt sein, wer sich da aus der Deckung wagt. Allerdings sollt er das bald tun, den irgendwann ist der Sommer 21 Zug auch abgefahren, mit Ökostrom selbstverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb abc-kenner:

Leute! Green hat eine Ticketing, GER nicht. Das ist ein Grund warum man nicht direkt an GER ran kann. Außerdem ist es ja eine Kooperation, die einem haben das Fluggerät und die anderen das Ticketing

 

Also wenn die Veranstalter tatsächlich Kontingente nehmen brauchst du kein Ticketing als Carrier, das kann dann der Reiseveranstalter lösen, bzw. man akzeptiere die Passagiere gem Passagierlisten des Veranstalters. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...