Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

Will ja nicht päpstlicher sein als der Papst (normalerweise zumindest nicht)....

 

 

".... damit wir schnellstmöglich unsere Flüge wieder aufnehmen können"

 

... Aber diese Info zur Flugabsage für November ließt sich auf deren Website gerade so, als hätte es die Flüge bisher schon gegeben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Newsletter:

"Mit Green Honors Meilen sammeln

Unser Vielfliegerprogramm Green Honors ist nun an das Buchungssystem angebunden. Registrieren Sie sich zuerst im Buchungssystem und nehmen anschließend an Green Honors teil. Hierzu klicken Sie auf "Jetzt teilnehmen" in ihrem Buchungsaccount. Mit Ihrer Teilnahme erhalten 500 Meilen als Willkommensbonus.
Zusätzliche können Sie als Programmteilnehmer Ihre persönlichen Vorlieben angeben, um künftig persönliche Angebote und einen optimierten Buchungsprozess zu erhalten."

Na, die hoffen also noch ....

Aber vor 1. April (Sommerflugplan), denke ich, werden die nicht abheben. Wenn überhaupt....

Die Strecken nach BER und HAM haben ja an sich Potential....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tomas Muller:

Newsletter:

"Mit Green Honors Meilen sammeln

Unser Vielfliegerprogramm Green Honors ist nun an das Buchungssystem angebunden. Registrieren Sie sich zuerst im Buchungssystem und nehmen anschließend an Green Honors teil. Hierzu klicken Sie auf "Jetzt teilnehmen" in ihrem Buchungsaccount. Mit Ihrer Teilnahme erhalten 500 Meilen als Willkommensbonus.
Zusätzliche können Sie als Programmteilnehmer Ihre persönlichen Vorlieben angeben, um künftig persönliche Angebote und einen optimierten Buchungsprozess zu erhalten."

Na, die hoffen also noch ....

Aber vor 1. April (Sommerflugplan), denke ich, werden die nicht abheben. Wenn überhaupt....

Die Strecken nach BER und HAM haben ja an sich Potential....

 

 

...bitte nicht schon wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 9.3.2021 um 12:19 schrieb Waldo Pepper:

Kann mir nicht vorstellen, daß das mit Green Airlines was wird. Gerade am PAD hat man ja schon Erfahrungen mit "Rohrkrepierern" wie Sea Air oder Adria Airways. Wäre natürlich schön, wenn ich mich täuschen würde, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

Keine Ahnung ob hier schon diskutiert, ZRH ist nun offiziell erst ab SEPTEMBER 2021 buchbar... Damit sind aktuell nur 2 Fluege mit ATR72 ex PAD nach GWT buchbar, wobei die Maschine dann knapp 5Stunden in Sylt "herumsteht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb debonair:

Keine Ahnung ob hier schon diskutiert, ZRH ist nun offiziell erst ab SEPTEMBER 2021 buchbar... Damit sind aktuell nur 2 Fluege mit ATR72 ex PAD nach GWT buchbar, wobei die Maschine dann knapp 5Stunden in Sylt "herumsteht". 

Macht auch keinen Sinn, diese Airline jetzt zu starten. Die haben denke ich keinen Milliardär im Rücken, wie Lübeck Air. Also sollte man unbedingt das Ende von Corona abwarten und erst bei 70, 80 % Luftverkehrsaufkommen seine Chance suchen. Oder es gleich sein lassen. Jetzt zu starten, da ist doch der Crash vorporgrammiert.

Später sind die Routen nach BER und HAM durchaus nicht schlecht, da könnte was gehen. Aber man muss auch mal etwas seriöser rüberkommen! Selbst auf guten Strecken füllt sich der Flieger nicht von alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Airlines kann nun einen recht netten Erfolg verbuchen, der Fußballclub und Ex-Bundesligist SC Paderborn hat wohl einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen, wie dem neuesten Instagram-Post zu entnehmen ist. Witzig: Obwohl Paderborn letzte Saison abgestiegen ist, Zitat aus dem Post, freut sich die Airline, gemeinsam mit dem Bundesligisten [...] viele regionale Projekte [abzuschließen]. Fußballexperten sind sie bei Green Airlines wohl keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb LH2112:

Green Airlines kann nun einen recht netten Erfolg verbuchen, der Fußballclub und Ex-Bundesligist SC Paderborn hat wohl einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen, wie dem neuesten Instagram-Post zu entnehmen ist. Witzig: Obwohl Paderborn letzte Saison abgestiegen ist, Zitat aus dem Post, freut sich die Airline, gemeinsam mit dem Bundesligisten [...] viele regionale Projekte [abzuschließen]. Fußballexperten sind sie bei Green Airlines wohl keine.

Na ja, ist nicht wirklich ganz falsch. Es heißt ja "1. und 2. Bundesliga", also sachlich im weiter gefassten Sinne richtig. (Auch wenn im täglichen Sprachgebrauch natürlich oft die 1. Liga mit "Bundesliga" gemeint ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomas Muller:

Na ja, ist nicht wirklich ganz falsch. Es heißt ja "1. und 2. Bundesliga", also sachlich im weiter gefassten Sinne richtig. (Auch wenn im täglichen Sprachgebrauch natürlich oft die 1. Liga mit "Bundesliga" gemeint ist.)

Genau so ist es.

Wortbedeutung gemäß duden.de.: "Ligist einer Bundesliga".

2. Liga ist ebenfalls eine Bundesliga.

Wer in der 2. Bundesliga spielt, ist demnach auch ein "Bundesligist".

Bearbeitet von Holstenritter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomas Muller:

Na ja, ist nicht wirklich ganz falsch. Es heißt ja "1. und 2. Bundesliga", also sachlich im weiter gefassten Sinne richtig. (Auch wenn im täglichen Sprachgebrauch natürlich oft die 1. Liga mit "Bundesliga" gemeint ist.)

Genau und eigentlich marschiert Paderborn immer durch alle Bundesligen durch. Dieses Jahr ist wohl das erste Jahr seit langem ohne Auf-oder Abstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist / soll sein Erstflug von GreenAirlines ab PAD nach Sylt.
Ausführende Fluggesellschaft ist Chalair. Jetzt um kurz vor halb 9 sehe ich die F-HAPL in Richtung PAD fliegen. Scheint also tatsächlich loszugehen.
Der Airline in diesen turbulenten Zeiten viel Erfolg!

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
F-HAPL ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Augenzeugenbericht 13 Passagier in eine ATR72. Dazu kommt für jeden Umlauf PAD-GWT-PAD die Verlegung des Fliegers aus Limoges nach Paderborn und zurück, natürlich leer. Ökologisch ist das nicht, genauso wie auch die Wahl des Flugzeuges. Eine kleinere Maschine hätte auch gereicht, angeblich hat Green Airlines doch verschiedene Flugzeuggrößen zur Auswahl. Oder gleich eine rechtzeitige Absage, wenn man wirklich ökologisch denkt. So hat man jetzt viel Geld verbrannt und das Klima geschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hame:

Laut Augenzeugenbericht 13 Passagier in eine ATR72. 

Mag sein, ich bezweifel aber stark, dass das alles Vollzahler waren - ähnlich wie Lübeck Air am ersten Tag war es bestimmt eine "Presseabordnung" der Green Airlines um in Sylt die Werbetrommel zu rühren. 

Kurz vor der Aufnahme gab es nämlich noch immer Tickets zum Einstiegspreis von 119€, erst in "letzter" Minute ist dann der Preis auf (ich glaube) 189€ gestiegen... Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich nicht um "echte Passagiere" handelte. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...