moddin Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Geschrieben 15. Mai 2021 vor 17 Stunden schrieb Hubi206: Wurden die beiden Flüge von und nach PAD heute durchgeführt? Die D-AWSI ist jedenfalls nicht geflogen. Auch sieht man auf FR24 keine konkreten Angaben. Es werden auf beiden Flughäfen 2 Flüge (E90 + AT7) angezeigt, aber beide mit Status "unknown" D-AWSI steht seit Donnerstag in München für einen Flug nach Istanbul am Dienstag.
oldblueeyes Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Geschrieben 15. Mai 2021 Am 11.5.2021 um 20:41 schrieb medion: Ach der böse medion, der ist aber auch irgendwie so interessant, dass er ständig erwähnt werden muss, obwohl er ja seit Jahren ignoriert wird.... Ich bin eher der Meinung, die ganze "Diskussionsebene" samt Likes und persönlichen Unbehaglichkeiten werden wir in Kürze einfach in die Tonne kloppen können und gut is. Bezüglich Green Airlines. Da wird sich zwischen Air Berlin und Germania noch ein Ritzlein finden. Einspruch. Das strategische Playbook scheint von hier übernommen worden zu sein. https://www.nwzonline.de/wirtschaft/fluglinie-olt-express-will-expandieren_a_1,0,503435873.html Nur Vintage ist jetzt grün. 1
rolandditz Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Geschrieben 15. Mai 2021 Am 14.5.2021 um 20:03 schrieb Hame: Naja, bisher ist Green Airlines nie länger als 2 Wochen mit einem Carrier geflogen, oder war es max. 3 mit PAD Aviation? Air Alsie 0, Chalair 2, PADAviation 2 oder 3? German Airways ist jetzt die 2. Woche. Es waren immer je drei Wochen. Chalair mit ATR 72, dann ATR 42, dann wieder ATR 72. PAD Aviation drei Wochenenden mit drei verschiedenen Phenom, in der dritten Woche mit zwei Phenom parallel. Dann seit zwei Wochen German Airways, letzte Woche D-AWSI, diese Woche D-AZFA. Nächste Woche würde ich, auch wegen des Pfingstwochenendes, German Airways als safe ansehen. Ich habe eine Buchung vom 27.4. für den 21.5., gebucht mit Chalair-Flugnummer, kurz darauf umgestellt auf Air-Alsie-Flugnummer, kurz darauf umgestellt auf German Airways-Code. Als gestern wieder eine Mail von Green Airlines kam, war ich schon ganz gespannt, auf welchen Code ich jetzt geändert werde, aber es war nur die Bestätigung der Sitzplatzreservierung in der E190.
medion Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 16.5.2021 um 07:04 schrieb abc-kenner: German Airways wird auch über die dritte Woche hinaus für Green Airlines fliegen :-) Wohin denn so? Und wie sieht das Sommer-Süd-Programm aus? Meine Spannung steigt täglich...
Aero88 Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Tatsächlich gute Frage. Airlines berichten von stetig steigender Nachfrage Richtung Mittelmeer und Süden. Und wann kommt nun das Program von Green? Der Juni steht quasi vor der Tür…. Schließlich wollte hier @abc-kenner ja schon seine Urlaubsflüge buchen. Was hast denn gebucht? Zürich oder Sylt? Am 8.5.2021 um 09:10 schrieb abc-kenner: Da ist wieder unserer „ich rede Müll“ Newcomer...die E190 würd für Green noch viele Ziele ab Sommer ansteuern, ihr werdet euch echt noch wundern. Aber gut jetzt darf ich mir wieder was anhören was ihr schon 10x gesagt habt mit unprofessionell, greenwashing etc...kann ich echt nicht mehr hören, wird langweilig. Bald werdet’s ihr sehen Hier hab ich’s gefunden…. „Viele Ziele ab Sommer“, „wir werden uns noch wundern“…..
baerchen Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Aero88: Tatsächlich gute Frage. Airlines berichten von stetig steigender Nachfrage Richtung Mittelmeer und Süden. Und wann kommt nun das Program von Green? Der Juni steht quasi vor der Tür…. Schließlich wollte hier @abc-kenner ja schon seine Urlaubsflüge buchen. Was hast denn gebucht? Zürich oder Sylt? Hier hab ich’s gefunden…. „Viele Ziele ab Sommer“, „wir werden uns noch wundern“….. abc hat noch nie für qualifizierbare statements gestanden 3
monsterl Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Laut Green Airlines-Posting auf Facebook sind RHO, HER, KGS und PMI ab PAD "im Reisebüro sowie online" (ich finde bei den Veranstaltern bisher nichts, auf green-airlines.com sind die Ziele ebenfalls noch nicht freigeschaltet) ab sofort buchbar.
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Aus der Pressemitteilung von PAD: "Vor dem Hintergrund des sukzessiven Impffortschritts zieht die Nachfrage nach Reisen spürbar an. Darauf reagieren wir mit klimafreundlichen Flügen zu den beliebtesten Urlaubszielen“, sagt Stefan Auwetter, Gründer und CEO der Green Airlines. Die Tickets können ab sofort bei Reiseveranstaltern gebucht werden, auch in Verbindung mit einer Pauschalreise." Herr Auwetter hat schnell gelernt, klingt fast wie bei Ryanair. Klimafreundlich wäre ja jede Flugreise, die gar nicht erst stattfindet, beliebsteste Urlaubsziele ist auch leicht relativ und Hammer-WOW: Reiseveranstalter bieten Pauschalreisen an. Super.,, Es bleibt allerdings immer noch die Frage offen, welcher Reiseveranstalter?
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 PMI, RHO und HER je 2/7; KGS 1/7 mit E190 von German Airways https://www.airport-pad.com/de/news-media/aktuelles/news-presse/details/news/green-airlines-waechst-in-paderborn/ 1
Aero88 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 56 Minuten schrieb monsterl: Laut Green Airlines-Posting auf Facebook sind RHO, HER, KGS und PMI ab PAD "im Reisebüro sowie online" (ich finde bei den Veranstaltern bisher nichts, auf green-airlines.com sind die Ziele ebenfalls noch nicht freigeschaltet) ab sofort buchbar. Das spricht wieder für die qualitative Arbeit im Hintergrund bei Green…. bevor ich diese Ankündigung mache, sollte ich zumindest meine Homepage (welche bei Green ja wirklich alles andere als komplex gestaltet ist) auf den aktuellen Stand bringen. Und welcher Reiseveranstalter? Green-Airlines-Tours oder wo?
debonair Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 37 Minuten schrieb Emanuel Franceso: PMI, RHO und HER je 2/7; KGS 1/7 mit E190 von German Airways https://www.airport-pad.com/de/news-media/aktuelles/news-presse/details/news/green-airlines-waechst-in-paderborn/ Bleibt die Maschine für die 7 Flüge in PAD stationiert oder wird sie jedesmal aus CGN eingeflogen?!
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb abc-kenner: Seht ihr ;-) soviel zum Thema qualifizierte Beiträge Ich weiß, meine Sehkraft ist nicht mehr wie früher, aber was genau sehe ich denn? Ein klimagrünes Teilzeit-Flugzeug in Paderborn. Lustigerweise steht es da in den Pressemeldungen in Nachbarschaft gleich neben Adria Airlines, mangels Masse hat es sich dort anscheinend nicht selber gelöscht oder ist auf Seite 2 verschoben worden. Überall Profis an der Arbeit... Lieber ABC, dann tu uns doch bitte einfach den kleinen Gefallen und verrate uns, wo man es denn buchen kann. Das ist doch nicht zuviel verlangt oder? Bearbeitet 26. Mai 2021 von medion
Aero88 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 27 Minuten schrieb abc-kenner: Ich arbeite nicht bei der Airline, hab nur Insider Einblick. Und ja mit dem „klimafreundlichen“ fliegen müssen wir ja jetzt nicht schon wieder durchkauen https://www.aerotelegraph.com/green-airlines-fliegt-von-paderborn-nach-mallorca-und-griechenland Insider Einblick…… daher weht der Wind! ? So, wo bucht man denn nun? Reiseveranstalter haben anscheinend diese deutsche, aufstrebende, „klimafreundliche“, moderne, innovative Airline nicht so recht auf dem Schirm. Ebenso kann man selbst über die Homepage des „Heimatflughafens“ keine Flüge buchen….
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 48 Minuten schrieb abc-kenner: hab nur Insider Einblick. Das ist toll für dich. Den haben offensichtlich andere Forumsteilnehmer nicht. Otto und Gerda Normalverbraucher noch weniger, also ein Phantomflieger die nächsten Wochen? Weil man nirgends was buchen kann? Dass wir das GRÜN weglassen können, meiner Meinung nach sofort, aber das ist ja der selbstgewählte Markenkern, dann bleibt ja nix mehr übrig, gröhl.
Aero88 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 27 Minuten schrieb abc-kenner: Grün soll Nachhaltig bedeuten, nicht auf Emissionen bezogen S.o ich arbeite weder bei German Airways noch bei Green Achso…. Wird ja immer wilder bei dir. Wo buchst du denn nun deinen Flug?
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 43 Minuten schrieb abc-kenner: Grün soll Nachhaltig bedeuten, nicht auf Emissionen bezogen Der lindgrüne VW Käfer von 1968 beim Nachbarn ist dann genauso grün = nachhaltig? Wir entwickeln hier mittlerweile gemeinsam einen neuen Slapstick-Stil? Warum auch nicht. Ich sehe zwar nicht gut, aber ich kann lesen, und trotzdem nicht buchen. Klingt komisch, ist aber so... 1
QF002 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 8 Minuten schrieb abc-kenner: Kannst du lesen?! ? Kannst Du vllt einfach Schweigen, wenn Du nichts zusagen hast? Und ja, ich habe sonst zum Thema nichts zu sagen, daher schweige ich nun auch wieder. 3
d@ni!3l Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ohne abc "schützen" zu wollen, aber macht dieser Thread eigentlich noch Sinn? Da hier echt so gar keine relevanten Infos erscheinen klick ich den immer nur als "gelesen" weg, aber alles was man so liest ist eine Provokation ggü. abc (bzw. kommen kritische Fragen bezüglich Green Airlines immer so bei ihm an), der seinerseits dann immer um sich schlägt. Aber so wirklich Erkenntnisgewinn gibt es irgendwie nicht, >75% der Beiträge sind persönlicher Natur .... Bearbeitet 26. Mai 2021 von d@ni!3l 3
Aerodude Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l: Ohne abc "schützen" zu wollen, aber macht dieser Thread eigentlich noch Sinn? Da hier echt so gar keine relevanten Infos erscheinen klick ich den immer nur als "gelesen" weg, aber alles was man so liest ist eine Provokation ggü. abc (bzw. kommen kritische Fragen bezüglich Green Airlines immer so bei ihm an), der seinerseits dann immer um sich schlägt. Aber so wirklich Erkenntnisgewinn gibt es irgendwie nicht, >75% der Beiträge sind persönlicher Natur .... Das hast du sehr schön beobachtet. Ich schlage vor, den Strang zu schließen und die Diskussion im Sammelthread fortzuführen. Das kommt auch abc-kenner entgegen, er fand’s eh nicht gut, dass es für jede (virtuelle) Feld-, Wald- & Wiesenairline einen Extrafaden gibt... 1
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Och nö.....: Ganz sachliche Frage: Wo kann ich meinen Flug von Paderborn nach Kreta für die Sommerferien 2021 buchen? Ich frage für einen Freund
d@ni!3l Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Gar nicht, auf der Homepages steht "Klimafaires und regionales Fliegen in Deutschland". Da Kreta nicht in Deutschland liegt und auch nicht mehr als regional zu sehen ist wird das nicht gehen ;-) Andererseits steht dort auch "Sie können sofort Ihren Flug mit unser Flotte buchen." Ich finde es immer gut, wenn aufs Detail geachtet wird. Also wenn man Flüge ins Schaufenster stellt und diese nicht buchbar macht ... professionell. Bearbeitet 26. Mai 2021 von d@ni!3l 1
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Auf der Homepage steht auch etwas von FKB-BER/HAM oder PAD-ZRH ab Sommer 21, nur buchbar ist dass Alles nicht.
d@ni!3l Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Doch, per E-Mail und bald per Messenger: https://green-airlines.com/buchung/buchungswege.html
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Damit ich mich nicht über den Messager begeistern lassen muss, vielleicht können die Buchungsexperten etwas dazu sagen: "Als Flexflight in GDS: Unsere Flüge können Sie im GDS bis zu unserem Code-Wechsel unter Flexflight (W2) buchen. Die Integration über Airplus wird über die Buchung im GDS ermöglicht" Der Freund will jetzt gar nicht mehr ins echte Ausland, Paderborn-Palma de Mallorca würde ihm völlig reichen....
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Gab kurzzeitig eine neue Streckenkarte auf der Seite zu sehen: Ab Rostock kommen wohl: PMI, Heraklion, Rhodos, Kos. Ab Groningen (?) wohl: PMI, IBZ, Korfu, FAO, Helsinki, Heraklion
Empfohlene Beiträge