Hubi206 Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Wenn ich mir die homepage von Green ansehe dann wundert mich, dass überhaupt schon mal ein Flieger in deren Namen abgehoben hat. Wie sie bei uns Tickets buchen können: · Online – geht nicht · Per e-mail – welcher Kunde schreibt eine mail, dass er einen Flug buchen möchte? · Messenger – wird derzeit überarbeitet Dazu im Impressum die Angabe, das es sich um eine UG handelt. Das macht vielleicht ein Student von nebenan, der die erste startup versucht, aber keine Airline. Fehlt da etwas das Kapital, dass eine Mindesteinzahlung in Höhe von € 25.000 erfordert, um eine GmbH zu gründen? So was von dilettantisch habe ich noch nie gesehen in dieser Branche 2
ccard Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Über welche Veranstalter sind die Flüge bereits buchbar?
hajo57 Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Stand hier und jetzt. Gar kein Reiseveranstalter. Entweder sie arbeiten noch dran oder trauen Green Airlines nicht.
medion Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 vor 32 Minuten schrieb abc-kenner: Also ich kann Flüge über Reiseveranstalter buchen (Green op.by German Airways mit ZQ Flugnummer) Bitte, bitte teile uns doch mit, welche Reiseveranstalter das sind.
medion Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb abc-kenner: Also ich kann Flüge über Reiseveranstalter buchen Welcher ist es denn nun? Deutschland, Spain, Greece und Schweiz; "Palma De Mallorca" und "Rodes Island," da sind wirklich Experten am Werk.... Bearbeitet 27. Mai 2021 von medion kleine Ergänzung 1
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 RLG - PMI 2/7 an VT5,7 und RLG - RHO 2/7 an VT1,4 ab Juli sind auswählbar, aber nicht buchbar (es erscheint eine Fehlermeldung). Ex PAD sind weiterhin nur Sylt und Zürich auswählbar und nur Sylt auch buchbar. Da kommt hoffentlich noch mehr.
Aero88 Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb medion: Welcher ist es denn nun? Deutschland, Spain, Greece und Schweiz; "Palma De Mallorca" und "Rodes Island," da sind wirklich Experten am Werk.... Fehlt nur noch Rostock-Large….? Und auf den Reiseveranstalter bei dem ABC-Kenner nun schon reisen buchen könnte bin ich auch gespannt. Aber da war wohl mal wieder nur viel warme Luft um nix, da bleibt er sich treu. Laut Aussage des PAD sind die Flüge bei den Reiseveranstaltern noch nicht freigeschaltet und dies soll erst in den nächsten Tagen passieren. Aber da scheint ein User hier der Airline tatsächlich schon paar Schritte voraus zu sein…. Bearbeitet 27. Mai 2021 von Aero88
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Ich finde das Vorgehen von Green Airlines sehr stümperhaft. Man kündigt an von PAD aus nach Mallorca und Griechenland fliegen zu wollen und das schon in gut 4 Wochen. Der potenzielle Kunde hört/ließt das und möchte einen Flug buchen: Auf der Website nicht möglich. Dann versucht er es am Abend noch einmal, da poppt eine Fehlermeldung auf und Website ist nicht erreichbar. Am nächsten Tag versucht er es noch ein letztes mal und siehe da: PMI und Rhodos kann man auswählen. Allerdings nicht ab PAD sondern and Rostock, aber buchbar ist auch dass nicht. Im Reisebüro ist das Ganze scheinbar auch noch nicht buchbar. Das prominent platzierte Foto der ATR72 auf der Startseite dürfe auch manchen Kunden ver-/abschrecken: "Mit nem Turboprop nach Malle? Nein Danke." Dazu die Werbung für FKB-BER und PAD-ZRH ab Sommer. Letztere Verbindung ist wenigstens auswählbar, buchbar sind aber beide nicht. Dass Alles schreckt potenzielle Kunden doch ab, die buchen doch dann PAD-PMI bei EW.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Strecken sind nun auf der Website buchbar: Ab PAD und RLG jew. nach: Rhodos 2/7 an VT1,4 Heraklion 2/7 an VT2,6 Kos 1/7 an VT3 PMI 2/7 an VT5,7 Ab Groningen nach: PMI 2/7 an VT1,4 IBZ 2/7 an VT2,6 Corfu 2/7 an VT3,7 FAO 1/7 an VT5 Alle Strecken ab Juli bis Ende SFP21 mit E190 von German Airways Bearbeitet 27. Mai 2021 von Emanuel Franceso
medion Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb abc-kenner: Zufrieden mit den Routen ?:) meckern über das English/Deutsche und was es da noch so gibt überlass ich euch :-) Aus Spain und Greece ist jetzt sogar Spanien und Griechenland geworden, es geht also.... Die Hauptfrage bleibt allerdings weiterhin ungeklärt: Bei welchen Reiseveranstaltern kann ich buchen? Bearbeitet 27. Mai 2021 von medion kleine Ergänzung
Aero88 Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l: Tut mir leid, aber langsam ist es irgendwie nicht mehr lustig. Es geht aber einfach darum, dass manche hier auffällig oft Dinge behaupten, die einfach nicht stimmen, nur weil diese User ihre Meinung durchbekommen wollen. Und ich frage dies nicht um den User zu ärgern, sondern weil mich einfach die Preisgestaltung einer Pauschalreise mit Green Airlines interessiert. Und wenn hier jemand behauptet, er kann bereits über einen Reiseveranstalter buchen, dann ist es verständlich zu fragen wo. Und wenn dieser User dann mal wieder nicht drauf antwortet, frage ich mich was dieser dann in diesem Forum will? Auch da sollten die strengen Admins mal durchgreifen. Jemand der hier unentwegt Unwahrheiten verbreitet, hat hier nix zu suchen. Da gibt es noch so einige andere!!! Bearbeitet 27. Mai 2021 von Aero88 2
medion Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Doch, jetzt wird es ja gerade gut. Es gibt Flüge, die man aber nicht buchen kann. In Groningen verdoppelt ein deutscher Newcomer das Angebot.... Mit 190ern gegen die 738 von TUI und Corendon. Von Paderborn nach Kreta und zurück, Start 6 Uhr morgens, Landung 1 Uhr nachts, was macht man so zwischendurch, wie soll das mit den Crews gehen? Flugzeit nach Homepage, ich darf zitieren: "Flugzeit 44 Stunde 20 Minuten" Es tut mir leid, so langsam macht sich ein gewisses Verarschungsgefühl breit.
Mag93 Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Zur obigen Diskussion bezüglich der Benennung der Zielflughäfen und mal deutschen und mal englischen Länderbezeichnungen: Green hat die Website dahingehend mittlerweile aktualisiert - das passt nun. Zitat Von Paderborn nach Kreta und zurück, Start 6 Uhr morgens, Landung 1 Uhr nachts, was macht man so zwischendurch, wie soll das mit den Crews gehen? Flugzeit nach Homepage, ich darf zitieren: "Flugzeit 44 Stunde 20 Minuten" Zwischendrin fliegt die Maschine nach RLG. Das wurde hier irgendwo doch auch schon angesprochen. Ich nehme mal an, dort gibt es dann einen Crewchange. Die Homepage bzw. das Buchungssystem scheint allerdings tatsächlich noch nicht mit Flügen über MItternacht zurecht zu kommen. Die ausgewiesenen Flugzeiten passen da nicht. Bearbeitet 27. Mai 2021 von Mag93
moddin Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 Den Flugzeiten nach zu urteilen benötigt man zwei Flieger in PAD.
HB-IPK Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb abc-kenner: Einstiegspreise sind völlig ok, hätte mir mehr gerechnet. Ist immerhin kein A321 Wenn man unbedingt mit Green Airlines fliegen möchte, kann man das so sehen. Der durchschnittliche Kunde, der einfach nur von Paderborn nach Malle möchte, fliegt dann doch lieber mit Eurowings fürs halbe Geld.
medion Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 vor 49 Minuten schrieb Mag93: Zwischendrin fliegt die Maschine nach RLG. Das wurde hier irgendwo doch auch schon angesprochen. Ich nehme mal an, dort gibt es dann einen Crewchange. Nur ein Beispiel, alles der Einfachheit deutsche Zeit, wir wollen ja dem "Buchungssystem" nicht auch noch zumuten, dass in Griechenland die Uhren anders gehen.... 0600-930 PAD-HER 1030-1400 HER-RLG (die Crew freut sich aufs Hotel, die nächste Crew kommt gerade aus eben diesem) 1500-1830 RLG-HER 1930-2300 HER-PAD Und das war schon äußerst großzügig gerechnet, trotzdem fehlen irgendwie noch zwei Stunden. Und den Crewchange darfst du nicht annehmen, der muss zwingend erfolgen. Jetzt ist also auch Rostock im Boot, nachdem man ja das Fliegen zwischen FKB und BER und HAM revolutionieren wollte, Nun sind wir also in Padern, Groningen und Rostock? Aber cool, who's next? vor 24 Minuten schrieb abc-kenner: Meine Güte da haben auch Reiseveranstalter Zugriff drauf, Welche?
Aero88 Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb abc-kenner: Ja mei, bei LH tauchen täglich so viele Fehler im Buchungssystem auf und das ist viel teuerer als das Buchungssysstem der Green. Also gibt dem Laden Zeit und Geduld. Oh, jetzt kommt auch hier endlich mal die Lufthansa ins Spiel. Hab ja schon förmlich drauf gewartet. Auch da gerne mal ein Beispiel, welche Fehler täglich im Buchungssystem der LH meinst du denn? Bearbeitet 27. Mai 2021 von Aero88
moddin Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 vor 32 Minuten schrieb abc-kenner: Nein was für ein Quatsch! Crew Wechsel im RLG. Ein Flieger in PAD und einer im GRQ Und wer fliegt den PAD-GWT? Vielleicht kannst du mir den Quatsch ja dann erklären. Bsp 30.07.: 0600-0830 PAD-PMI 0930-1230 PMI-RLG 1330-1625 RLG-PMI 1725-2010 PMI-PAD sowie 1100-1200 PAD-GWT 1615-1715 GWT-PAD Laut Karl-Heinz (ja, er hat sich wirklich so gemeldet) hat Green mehrere Flieger im Portfolio und beide Flüge ab PAD werden mit E190 durchgeführt. Dazu war im Hintergrund der TV zu hören. Mit der PNR konnte er übrigens nix anfangen, die sei unwichtig.
debonair Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb medion: Von Paderborn nach Kreta und zurück, Start 6 Uhr morgens, Landung 1 Uhr nachts, was macht man so zwischendurch, wie soll das mit den Crews gehen? Flugzeit nach Homepage, ich darf zitieren: "Flugzeit 44 Stunde 20 Minuten" Es tut mir leid, so langsam macht sich ein gewisses Verarschungsgefühl breit. Die scheinen hier mitzulesen... Die 44Stunden Flugdauer ex HER sind verschwunden.
Aerodude Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Geschrieben 27. Mai 2021 vor 34 Minuten schrieb debonair: Die scheinen hier mitzulesen... Die 44Stunden Flugdauer ex HER sind verschwunden. Das schon, aber die Frage nach dem Veranstalter ist immer noch ungeklärt! ;-)
medion Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 15 Stunden schrieb abc-kenner: Meine Güte da haben auch Reiseveranstalter Zugriff drauf, Welche? Ich wiederhole die Frage einfach nochmal, es interessiert mich wirklich! Auf der Seite selber kann man jetzt buchen, vor dem Bezahlen (CC und Paypal) habe ich natürlich aufgehört. Das "Yield-Management" hat sich bisher für die Zahlen 145, 155 und 165 pro einfachem Flug entschieden, ziemlich unabhängig vom Datum. Zumindest tut sich was, das ist ehrlich gesagt schon oberhalb meiner Erwartungen. Aktueller Bäumestand übrigens Stück 40....
speedman Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb medion: Welche? Ich wiederhole die Frage einfach nochmal, es interessiert mich wirklich! Vergiß es, da bekommste doch eh keine richtige Antwort von Ihm drauf. 1
grounder Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb speedman: Vergiß es, da bekommste doch eh keine richtige Antwort von Ihm drauf. Warum auch? Er hat doch jetzt oft und deutlich genug geschrieben, dass er nicht für die beteiligten Unternehmen arbeitet. Warum kann man es dann nicht gut sein lassen ? Warum muss er sich jetzt für das Flugangebot bzw. den Vertrieb der Flüge rechtfertigen? Und warum mischen bei dieser Hexenjagd jetzt sogar schon Moderatoren des Forums mit, anstatt das einzig richtige zu tun, nämlich diese irrsinnige Diskussion zu beenden?
Aero88 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Aerodude: Das schon, aber die Frage nach dem Veranstalter ist immer noch ungeklärt! ;-) War einfach mal wieder Fake-News des Users. Denke man sollte in Zukunft einfach nicht mehr auf diese unsinnigen und ziellosen Kommentare antworten. vor 4 Minuten schrieb grounder: Warum auch? Er hat doch jetzt oft und deutlich genug geschrieben, dass er nicht für die beteiligten Unternehmen arbeitet. Warum kann man es dann nicht gut sein lassen ? Warum muss er sich jetzt für das Flugangebot bzw. den Vertrieb der Flüge rechtfertigen? Und warum mischen bei dieser Hexenjagd jetzt sogar schon Moderatoren des Forums mit, anstatt das einzig richtige zu tun, nämlich diese irrsinnige Diskussion zu beenden? Ganz einfach, er hat behauptet er könne bereits bei Veranstalter Flüge buchen. Er hat es behauptet, und niemand anderes hier im Forum. Und da es andere User interessiert wo man diese Flüge in Kombi mit einer Pauschalreise buchen kann, wird nachgefragt. Und wenn man darauf keine Antwort hat und dies nicht nachweisen kann, dann sollte man vielleicht einfach mal lassen, hier etwas zu behaupten was nicht stimmt. Verstehe den Sinn solcher Kommentare nicht. Und damit bin ich hier anscheinend ja nicht alleine. Sowas nervt einfach, das ist der Fakt. Und auch ein Moderator kann irgendwann mal diesen Quatsch nicht mehr lesen, verständlich! Bearbeitet 28. Mai 2021 von Aero88 3
Aero88 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb abc-kenner: Und für alle die, die den Tour Operator wissen wollen: V-Tours, TUI, Schauinsland etc. also alle größeren, so hat es Green auch geschrieben bei Facebook. Schon wieder falsch. Du solltest DEINE Beiträge mal lesen. Du kannst anscheinend seit gestern als einziger schon über Veranstalter buchen. Nur alle anderen nicht. Und auch jetzt benennst DU mal wieder nicht, über welche Veranstalter DU bereits gestern buchen konntest. Glaube bei dem ganzen Unsinn welchen du hier von dir gibst siehst du selbst schon nicht mehr durch. Auch auf den Homepages der von dir genannten Veranstalter sind keine Pauschalreisen mit Green als Fluggesellschaft buchbar. Außer bei dir wahrscheinlich wieder Bearbeitet 28. Mai 2021 von Aero88
Empfohlene Beiträge