medion Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Nach “Wartungsarbeiten” Es ist übrigens wieder soweit, heute gibt es Wartungsarbeiten und "im Laufe des Tages werden unsere Linienflüge wieder regulär buchbar sein"....
Aero88 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 12 Stunden schrieb tom aus l: @ Aero 88 Warum dieses bashing gegen Tomas Muller ? Nur weil sich jemand für regionalen Luftverkehr,der übrigens keine staatlichen Gelder erhalten hat, einsetzt ? Der Ticketverkäufer " Green Airlines " ist natürlich ein schlimmes Beispiel wie Luftverkehr nicht aussehen sollte.Trotzdem sollte man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Es geht hier um kein bashing sondern es ist ein Forum für Luftfahrt. Und wenn man hier permanent vollkommen unsinnige und absolut nicht umsetzbare Ideen von sich gibt, wird’s irgendwann nervig. Bevor ich hier eine Idee einbringe was eine Airline wann, wie und wo machen sollte/könnte, sollte/könnte man vorab mal kurz überlegen ob das Geschäft einer Airline so simpel ist wie ich es mir in meiner Welt vorstelle. Aber verblüffend wie ähnlich doch eure User-Namen sind ??
Tomas Muller Geschrieben 3. August 2021 Autor Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Patrick W: Unglaublich wie kann man so ein Projekt in nur wenigen Monaten nur so gegen die Wand fahren??! Indem man zu schnell wächst und ständig den Kurs ändert. Lübeck Air macht es nicht so.
Waldo Pepper Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Mittlerweile gibt es auf der Homepage von Green Airlines den Hinweis, dass zur Zeit Wartungsarbeiten stattfinden und die Linienflüge im Laufe des Tages wieder buchbar sein sollen. Man darf gespannt sein, ob das tatsächlich eintrifft und welche Airline dann die Flüge durchführen soll. German Airways hat unterdessen angekündigt, rechtliche Schritte gegen Green Airlines einzuleiten, da die Sylt Flüge heute morgen noch als op. By German Airways buchbar waren. https://aviation.direct/german-airways-kuendigt-rechtliche-schritte-gegen-green-airlines-an-2 Der Chef des PAD teilte unterdessen mit, dass die Fortführung der Sylt Flüge nicht garantiert sei und dass die bisherige Auslastung teilweise bei nur 30% bis 40% lag. https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/bueren/sylt-fluge-ab-paderborn-auf-der-kippe-2404258 Wer soll denn jetzt diese Sylt-Flüge durchführen ? Wieder irgendwelche Business-Jets ? Das war´s mit Green Airlines !
ZuGast Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Naja, sie haben ja noch das Geschäftsfeld der Grünen Business Charter....... Allein stellt sich die Frage .... Weiß PAD Aviation was darüber?
Hubi206 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Falls es so ist, daß GWT-Paxe schon vorab bezahlt haben oder sogar schon den Hinflug angetreten und auf den Rückflug warten, dann wird es vermutlich gerichtliche Auseinandersetzungen geben. So wie Green sich bisher verhalten hat kann ich mir nicht vorstellen, daß die bezahlte Tickets von denen erstattet werden. Ob German Airways dieses freiwillig übernimmt glaube ich auch nicht. Das kann noch spannend werden
moddin Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Geld soll vollumfänglich erstattet werden (wie glaub schonmal erwähnt, ein Kumpel war mit der Flugzeitänderung nicht einverstanden und hat ohne großes Rumgemache seitens Green Airlines das komplette Geld zurückbekommen). https://www.instagram.com/p/CSEv605KInl/?utm_medium=copy_link
Aero88 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 24 Minuten schrieb moddin: Geld soll vollumfänglich erstattet werden (wie glaub schonmal erwähnt, ein Kumpel war mit der Flugzeitänderung nicht einverstanden und hat ohne großes Rumgemache seitens Green Airlines das komplette Geld zurückbekommen). https://www.instagram.com/p/CSEv605KInl/?utm_medium=copy_link „arbeitet Green Airlines bereits mit Hochdruck daran, einen neuen Kooperationspartner zu finden.“ Na bin ich ja mal gespannt, wem man neu gewinnen kann….. viele bleiben ja nicht mehr übrig. Wobei Lübeck Air könnte doch einspringen. Deren ATR steht ja auch mehr rum als das sie fliegt….
moddin Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 4 Minuten schrieb Aero88: Wobei Lübeck Air könnte doch einspringen. Deren ATR steht ja auch mehr rum als das sie fliegt…. Seh ich eher andersrum, aber gut. 2
lz-ltb Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 17 Minuten schrieb Aero88: „arbeitet Green Airlines bereits mit Hochdruck daran, einen neuen Kooperationspartner zu finden.“ Na bin ich ja mal gespannt, wem man neu gewinnen kann….. viele bleiben ja nicht mehr übrig. Wobei Lübeck Air könnte doch einspringen. Deren ATR steht ja auch mehr rum als das sie fliegt…. Naja, dann aber den Ferry bitte gleich mit vermarkten LBC-PAD :-P....Das wäre auch nochmal ne witzige Nummer und würde auch gut zu Green passen!
Emanuel Franceso Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Der Gewinner für zumindest kommendes Wochenende heißt Chalair mit ATR72 (Quelle: Post auf der Facebook Seite von Green Airlines).
Airbus 0711 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Laut Mitteilung auf Instagram fliegt kommendes Wochenende eine ATR72 der Chalair... Es findet sich wohl immer noch jemand.
ZuGast Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Ist tatsächlich jetzt Buchbar , Freitag und Sonntag..... Für schlanke 160 Euro one way Bearbeitet 3. August 2021 von ZuGast Falscher Preis
medion Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 23 Minuten schrieb ZuGast: Ist tatsächlich jetzt Buchbar , Freitag und Sonntag..... Für schlanke 160 Euro one way Wo kommt das grüne Chalairchen denn her, wenn es in PAD zum üblichen Sylt-Wochenendausflug einschwebt? Also die Preise für nächstes Wochenende (und nur für dieses) sind 449/199 und rück für 289/159. Bleibt die ATR72 dann von Freitagabend bis Sonntagabend klimaschonend in GWT stehen? Bei den derzeitigen Hotelpreisen auf Sylt kaum vorstellbar....
ZuGast Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 45 Minuten schrieb medion: Also die Preise für nächstes Wochenende (und nur für dieses) sind 449/199 und rück für 289/159. Nur Freitag PAD-GWT kostet 199 green Taler, alle (3) anderen kosten bei mir nach wie vor 159 Taler. Was mich, nach allem was bisher war, tatsächlich wundert, das wirklich nur diese 2 Tage buchbar sind .... Ich habe irgendwie schon erwartet daß sie stumpf auch über das Wochenende hinaus Flüge verkaufen....
Avroliner100 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Mich wundert vielmehr, dass Chalair nochmal zugesagt hat (wenn sie überhaupt davon wissen) - obwohl sie schon mal abserviert wurden … und die Geschäftspraktiken kennen. Man erinnere sich: Der Chalair CEO erfuhr über ein AeroTelegraph Interview davon, dass man sich bei Green Ersatz besorgt hat und seine Airline wohl ab sofort mehr auf PAD-GWT fliegen wird … Bearbeitet 3. August 2021 von Avroliner100
Aero88 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 41 Minuten schrieb Avroliner100: Mich wundert vielmehr, dass Chalair nochmal zugesagt hat (wenn sie überhaupt davon wissen) - obwohl sie schon mal abserviert wurden … und die Geschäftspraktiken kennen. Man erinnere sich: Der Chalair CEO erfuhr über ein AeroTelegraph Interview davon, dass man sich bei Green Ersatz besorgt hat und seine Airline wohl ab sofort mehr auf PAD-GWT fliegen wird … Warten wir doch erstmal ab. Bis zum Wochenende sind es noch paar Stunden. Und da kann noch sehr viel bei der „Green“ passieren. 1
Hubi206 Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 2 Stunden schrieb ZuGast: Ist tatsächlich jetzt Buchbar , Freitag und Sonntag..... Für schlanke 160 Euro one way Also bei mir steht auf der homepage immer noch der Hinweis 'WARTUNGSARBEITEN...'
ZuGast Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Das Layout ist dran schuld.... Diese "Wartung" wird nach kurzer Zeit durch Werbung ersetzt. Einfach nach unten scrollen....
Koelli Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 3 Stunden schrieb ZuGast: Nur Freitag PAD-GWT kostet 199 green Taler, alle (3) anderen kosten bei mir nach wie vor 159 Taler. Eurowings nimmt sogar nur 135 diesen Freitag und nächsten Freitag sogar nur 85 Euro ab DUS
Waldo Pepper Geschrieben 4. August 2021 Melden Geschrieben 4. August 2021 Da kann man nur hoffen, daß es mehr als nur ein paar unverbindliche Gespräche zwischen Chalair und Green Airlines gab. Gewisse Zweifel bezüglich der Durchführung dieser Flüge am Wochenende sind, glaube ich, doch nachvollziehbar. PS: CGN ist außen vor ? 2
Starwing-EAE Geschrieben 5. August 2021 Melden Geschrieben 5. August 2021 Morgen ist bei Green Airlines nur noch Business Class für 449 Euro verfügbar. Sonntag ginge es Economy für 199 Euro zurück. Mehr Flüge sind nicht mehr buchbar. Bin sehr gespannt, ob a) Chalair in PAD einschwebt und b) es nach diesem Wochenende noch weitere Flüge vor Green Airlines gibt .
medion Geschrieben 6. August 2021 Melden Geschrieben 6. August 2021 vor 10 Stunden schrieb Starwing-EAE: a) Chalair in PAD einschwebt und Es soll wohl die F-HAPL aus Limoges werden...
Koelli Geschrieben 6. August 2021 Melden Geschrieben 6. August 2021 Aus welchem Grund wird CGN diesmal nicht mit bedient? Würde dich die Zahl potentieller Kunden erhöhen
Emanuel Franceso Geschrieben 6. August 2021 Melden Geschrieben 6. August 2021 vor 1 Minute schrieb Koelli: Aus welchem Grund wird CGN diesmal nicht mit bedient? Würde dich die Zahl potentieller Kunden erhöhen Weil der Flieger diesmal nicht aus CGN kommt, sondern scheinbar aus Limoges.
Empfohlene Beiträge