Emanuel Franceso Geschrieben 30. August Melden Geschrieben 30. August Laut EAF Seite soll mit D-ABPS im September die nächste B789 ausgeliefert werden. 1
A321Lufthansa Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September Am 28.8.2025 um 13:26 schrieb SE-REG: D-ABPD musste inzwischen den Namen „Frankfurt am Main“ wieder abgeben. Oder nicht. Zum Beispiel D-AIRM hat den Namen Darmstadt nach der Auslieferung von D-AIVE noch nicht verloren. 1
jetstream Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September Wird sie aber, über kurz oder lang. Da hat LH schon ein Auge drauf. In EAF bspw ist bei der - RM kein Städtenamen mehr vermerkt.
A321Lufthansa Geschrieben 1. September Melden Geschrieben 1. September vor 8 Stunden schrieb jetstream: In EAF bspw ist bei der - RM kein Städtenamen mehr vermerkt. Stand vom Anfang so, schon nach der Auslieferung der -VE, aber laut den Fotos stimmt nicht.
Starliner Geschrieben 5. September Melden Geschrieben 5. September Am 1.9.2025 um 11:40 schrieb A321Lufthansa: Oder nicht. Zum Beispiel D-AIRM hat den Namen Darmstadt nach der Auslieferung von D-AIVE noch nicht verloren. Der Name auf der PD ist runter, schon seit einigen Tagen.
jetstream Geschrieben 5. September Melden Geschrieben 5. September (bearbeitet) Am 1.9.2025 um 11:40 schrieb A321Lufthansa: Oder nicht. Zum Beispiel D-AIRM hat den Namen Darmstadt nach der Auslieferung von D-AIVE noch nicht verloren. Doch hat sie, wie ein User aus dem MUC-Forum dieser Tage in Sofia festgestellt hat. https://www.mucforum.de/attachments/20250902_131721-jpg.20828/ Bearbeitet 5. September von jetstream
FACoff Geschrieben 11. September Melden Geschrieben 11. September (bearbeitet) Erneute Verzögerung bei 777X-Zertifizierung, fraglich ob LH nächstes Jahr die ersten Exemplare erhält: https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-09-11/boeing-falling-behind-certification-timeline-for-777x-aircraft https://www.reuters.com/business/autos-transportation/boeing-falling-behind-certifying-its-777x-ceo-says-2025-09-11/ Bearbeitet 11. September von FACoff 2
Emanuel Franceso Geschrieben 12. September Melden Geschrieben 12. September D-AIIA hat heute den Erstflug absolviert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwbf#3c2c026b
crazzo Geschrieben 12. September Melden Geschrieben 12. September Am 30.8.2025 um 20:49 schrieb Emanuel Franceso: Laut EAF Seite soll mit D-ABPS im September die nächste B789 ausgeliefert werden. Das kann gut passen. Hab die PS, als einzige LH-Maschine, am 05.09. in Everett stehen sehen.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. September Melden Geschrieben 13. September vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-AIIA hat heute den Erstflug absolviert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwbf#3c2c026b Bild dazu: https://www.flickr.com/photos/154852063@N07/54782448829/
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 15:40 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:40 Bei Lufthansa CityLine sollen die 23 CRJ900 bis Ende 2026 und die 12 A319 bis Ende Q1/27 die Flotte verlassen. https://www.aero.de/news-50711/Lufthansa-zieht-2026-alle-CRJ-900-von-Cityline-ab.html
Benny Hone Geschrieben Mittwoch um 16:55 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:55 Umlackierung: D-ALFB ist vorgestern aus DUB zurück gekommen. D-ALFC wurde bereits im August umlackiert. Damit nur noch zwei B777F im alten Anstrich.
PW_TXL Geschrieben Gestern um 08:31 Melden Geschrieben Gestern um 08:31 vor 16 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Bei Lufthansa CityLine sollen die 23 CRJ900 bis Ende 2026 und die 12 A319 bis Ende Q1/27 die Flotte verlassen. https://www.aero.de/news-50711/Lufthansa-zieht-2026-alle-CRJ-900-von-Cityline-ab.html Heißt das Ausflottung der CRJ oder nur Übergang zu LH City?
Nosig Geschrieben Gestern um 08:45 Melden Geschrieben Gestern um 08:45 Damit fehlt dann komplett kleineres Gerät für kleinere und mittlere Flughäfen und mehr als einen Flug am Tag? 1
jetstream Geschrieben Gestern um 09:31 Melden Geschrieben Gestern um 09:31 vor 41 Minuten schrieb Nosig: Damit fehlt dann komplett kleineres Gerät für kleinere und mittlere Flughäfen und mehr als einen Flug am Tag? Möglicherweise verkauft man die CRJ an kleine Regionalgesellschaften wie CityJet und lässt die angesprochenen Verbindungen dann durch diese unter der Marke „Lufthansa Regional“ bedienen. 1
noATR Geschrieben Gestern um 09:58 Melden Geschrieben Gestern um 09:58 vor 26 Minuten schrieb jetstream: Möglicherweise verkauft man die CRJ an kleine Regionalgesellschaften wie CityJet und lässt die angesprochenen Verbindungen dann durch diese unter der Marke „Lufthansa Regional“ bedienen. Cityjet ist aber gerade mal wieder pleite - kann mir nicht vorstellen, dass die grad investieren können
F123 Geschrieben Gestern um 10:47 Melden Geschrieben Gestern um 10:47 Ich denke Air Dolomiti wird einfach mehr Strecken übernehmen. Die bekommen ja gerade die komplette E195 Flotte von Austrian und das wohl nicht ohne Grund.
debonair Geschrieben Gestern um 10:56 Melden Geschrieben Gestern um 10:56 vor 19 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Bei Lufthansa CityLine sollen die 23 CRJ900 bis Ende 2026 und die 12 A319 bis Ende Q1/27 die Flotte verlassen. https://www.aero.de/news-50711/Lufthansa-zieht-2026-alle-CRJ-900-von-Cityline-ab.html Denn bleiben ja nur noch vier A321F in der Flotte... Bedeutet, Stellenabbau CRJ-Crews?!
757 Geschrieben Gestern um 11:07 Melden Geschrieben Gestern um 11:07 vor 9 Minuten schrieb debonair: Denn bleiben ja nur noch vier A321F in der Flotte... Bedeutet, Stellenabbau CRJ-Crews?! Die 321F wechseln auch in ein anderes AOC. CL wird geschlossen. Die Crews können sich in andere AOC weiterentwickeln.
Micha Geschrieben Gestern um 12:28 Melden Geschrieben Gestern um 12:28 Mit der 737max kommt ein ganz neuer Typ in die Konzernflotte. Dafür kann man Piloten umschulen ohne an den Pool anderer Typen zu gehen. Auch mit dem Zulauf der A220 bei City Airlines braucht man Piloten.
Fluginfo Geschrieben Gestern um 12:47 Autor Melden Geschrieben Gestern um 12:47 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb F123: Ich denke Air Dolomiti wird einfach mehr Strecken übernehmen. Die bekommen ja gerade die komplette E195 Flotte von Austrian und das wohl nicht ohne Grund. Dies zieht sich aber deutlich länger hin als die Ausflottung der CR9. Auf den Rollout der PU sollte man gut aufpassen in den nächsten Tagen. Bearbeitet Gestern um 13:26 von Fluginfo
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 13:27 Melden Geschrieben Gestern um 13:27 D-ABPU soll laut EAF mit einer Sonderlackierung "100 Jahre Lufthansa" kommen. 3
oldblueeyes Geschrieben Gestern um 13:35 Melden Geschrieben Gestern um 13:35 (bearbeitet) Ich tippe eher auf einen laufenden Prozess, in dem man nicht alles 1:1 suchen sollte. Es wird von einer engeren Verzahnung der Marken und Hubs gesprochen, vermutlich kommt es dadurch auch zu einer Optimierung der Anbindung zu den Hubs. Das eine Airline wissen sollte welcher Anzahl der Paxe an den Hubs bleibt und welcher Prozentsatz weitefliegt sollte selbsterklärend sein. Höchstwahrscheinlich werden sämtliche Airports weniger Flüge mit grösseres Gerät bekommen (die Embraers können "von oben" auch mit A319/A223/A320 ersetzt werden oder Frquenzen gestrichen werden und dafür mehr A321 zB. Im Winter kommen noch ein halbes Dutzend A320 zu LH City, diese können via Upgauging die auszuflottenden A319 ersetzen. In der ganzen Matrix sollte man nicht vergessen dass 2026 auch die PW Enginesstillegungen abgearbeitet werden und dementsprechend auch netto mehr NEOs am oberen Ende des Bedarfes einsatzbereit sind. Dazu sind die Wetleaseanbieter auch noch da. Es wird spannend zu sehen was mit dem Ersatz der ältesten A319 der LH passieren wird, vermutlich wird man dafür die A223 von City einsetzen. Auf der anderen Seite sollte LH noch 11xA320NEOs bekommen,dH hier wird man auch in bisschen Routenmikado sehen. ... und ja, wir wissen alle das ATR's fehlen. 6xdaily Kassel-Frankfurt wäre ein Segen. Bearbeitet Gestern um 13:38 von oldblueeyes 1
DE757 Geschrieben Gestern um 14:12 Melden Geschrieben Gestern um 14:12 vor 3 Stunden schrieb F123: Ich denke Air Dolomiti wird einfach mehr Strecken übernehmen. Die bekommen ja gerade die komplette E195 Flotte von Austrian und das wohl nicht ohne Grund. Dazu kommen ja auch dann die A220, weitere NEO Auslieferungen und Air Baltic gibt es auch noch.
tim.p Geschrieben Gestern um 14:28 Melden Geschrieben Gestern um 14:28 vor 1 Stunde schrieb Micha: Mit der 737max kommt ein ganz neuer Typ in die Konzernflotte. Dafür kann man Piloten umschulen ohne an den Pool anderer Typen zu gehen. Auch mit dem Zulauf der A220 bei City Airlines braucht man Piloten. Naja die 737MAX gehen aber zu EW (ob D oder Europe ist noch unklar), und die haben eben keine Basis in MUC oder FRA wo Cityline jetzt sitzt, da wird man wohl eher A320 Piloten für Umschulen die bereits an den richtigen Orten sind. Wenn macht nur der Wechsel auf den A220 Sinn für Cityline-Leute dann bei City, da passt zumindest die jeweilige Basis. Davon ab, das CL dicht gemacht wird wenn die CRJ gehen war doch eigentlich schon lange bekannt oder?
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