d@ni!3l Geschrieben Montag um 16:58 Melden Geschrieben Montag um 16:58 vor 9 Minuten schrieb jetstream: Schon gar nicht mit dem Premium-Anspruch, den der Kranich seit Jahren wie eine Monstranz vor sich her trägt. Aber bitte, man wird‘s sehen… "Premium" wird ja mit Allegris bereits besser und die 74H haben ja noch die FCL und halten die Fahne in FRA hoch. FRA hat ja bereits jetzt nicht überall eine "F". Ich meinte ja nur, dass die Alternative nicht unbedingt DXB/IST/etc heißen muss. Wer unbedingt eine F braucht und sie nicht ab FRA bekommt beim Umstieg, der hat innerhalb des Konzerns via ZRH & MUC ja auch noch Chancen vor 8 Minuten schrieb Netzplaner: Es besteht also kein unmittelbarer Zusammenhang aus ab- und eingehenden First Class Sitzen. Naja, indirekt wenn man so will. Es gehen zuerst 744 ohne F und es kommen 779 ohne F. Man hat ja noch 24x 779 Optionen (die voraussichtlich die 74H ersetzen). Die könnten dann - wie das Muster welches geht - eine F haben. Dazwischen wird man sehen, wenn 789 quasi 1:1 333/343 ersetzt (ohne F) ist der 350 , der ja für FRA im Gespräch ist und über eine F verfügen könnte/wird, wohl 346 Ersatz. Also ich finde man kann schon grob Zusammenhänge sehen - außer zu meinst es eins zu eins zeitlich.
JSQMYL3rV Geschrieben Montag um 17:27 Melden Geschrieben Montag um 17:27 vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso: LHA: FRA: A359, B... vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso: LX: A..., B77W Da hätte ich erwartet, dass man die tauscht (also die 77W zur LH nach FRA, dafür mehr A359 nach ZRH). Dann hätte man in FRA einen reinen Boeing Standort (wurde ja auch schonmal verkündet) incl einem Pilotenpool und umgekehrt in ZRH einen reinen Airbus Standort auch wieder mit einem Pilotenpool. So muss man beides an beiden Standorten vorhalten.
F123 Geschrieben Montag um 19:09 Melden Geschrieben Montag um 19:09 Die 77W wurden damals für LX angeschafft, da die A343 für einige Routen zu klein waren. Ein Ersatz der 77W durch kleinere A359 hätte daher keinen Sinn ergeben.
oldblueeyes Geschrieben Montag um 19:59 Melden Geschrieben Montag um 19:59 Es ist kein Geheimnis dass Swiss sich den 351 gewünscht hat, Airbus aber zum notwendigen Lieferfenster mit der Entwicklung nicht fertig war.
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 05:48 Melden Geschrieben Dienstag um 05:48 D-ABPT trägt den Namen „Bremerhaven“. http://paineairport.com/images/kpae21898h.png
jetstream Geschrieben Dienstag um 06:31 Melden Geschrieben Dienstag um 06:31 (bearbeitet) Am 27.9.2025 um 10:04 schrieb Emanuel Franceso: D-ABPS soll laut VFT am kommenden Mittwoch in FRA eintreffen. STA FRA 10:45 LH9897 B789 DABPS (Delivery flight from PAE) Bearbeitet Dienstag um 06:53 von jetstream 1
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 14:34 Melden Geschrieben Dienstag um 14:34 Ein Bild der D-ABPU im Freien. https://x.com/BoeingSCSpotter/status/1973032960132850016
debonair Geschrieben Dienstag um 14:50 Melden Geschrieben Dienstag um 14:50 vor 14 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ein Bild der D-ABPU im Freien. https://x.com/BoeingSCSpotter/status/1973032960132850016 Schlechte Belichtung, oder warum erscheint die Maschine eher "schwarz" lackiert worden zu sein...
moddin Geschrieben Dienstag um 15:05 Melden Geschrieben Dienstag um 15:05 vor 14 Minuten schrieb debonair: Schlechte Belichtung, oder warum erscheint die Maschine eher "schwarz" lackiert worden zu sein... Dürfte das normale Lufthansa-Blau sein. Sieht bei bewölktem Himmel immer dunkler aus, dazu nicht so tolle Bildbearbeitung.
Followthesun Geschrieben Dienstag um 15:32 Melden Geschrieben Dienstag um 15:32 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb debonair: Schlechte Belichtung, oder warum erscheint die Maschine eher "schwarz" lackiert worden zu sein... Wie das Lufthansa Blau wirkt, hängt extrem von der Sonneneinstrahlung ab. Bei trübem Wetter ohne direkte Sonne wie auf dem Bild wirkt es eher matt und zweidimensional, im Sonnenschein dagegen strahlend und mit schönen Reflexionen. Bearbeitet Dienstag um 15:33 von Followthesun
aaspere Geschrieben Dienstag um 16:26 Melden Geschrieben Dienstag um 16:26 vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-ABPT trägt den Namen „Bremerhaven“. http://paineairport.com/images/kpae21898h.png Tante Edith schwelgt in Erinnerungen bei diesem Namen. Elvis, Friede ihm da oben, kam damals, am 1. Oktober 1958, als einfacher US-Soldat zu seinem Wehrdienst in Bremerhaven an Land. Also, morgen ist Elvis-Tag. 1
Avroliner100 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Die 744 und die A343 freuen sich (vermutlich). Hintergrund: Lufthansa bleibt zwar Erstbetreiber der 77X. Die 77X bekommt aber weiter Verspätung und kommt nicht mehr Ende 2026, sondern erst 2027. https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/die-777x-verspaetet-sich-noch-mehr-und-das-kostet-boeing-milliarden/rej8ge3 Bearbeitet vor 5 Stunden von Avroliner100
oldblueeyes Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Man hat im letzten Jahr davon gesprochen dass die ersten Flugzeuge Ende 2026 geliefert werden und Anfang 2027 fliegen werden. Also nichts neues. Wenn die Verspätung nur Anfang 2027 sein würde, kriegt man uU noch eine knappe Punktlandung hin (was bei der 779 eher komisch klingt). Plan B wäre natürlich die ersten 351 vorerst in FRA fliegen zu lassen, es wäre das kleinste Übel wenn man die 744 doch ausflotten muss. Dann sollten wir evtl. bald die Konversion der 789 Optionen zu sehr günstigen Konditionen in Festbestellungen erwarten. Bearbeitet vor 4 Stunden von oldblueeyes
Fluginfo Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb oldblueeyes: Man hat im letzten Jahr davon gesprochen dass die ersten Flugzeuge Ende 2026 geliefert werden und Anfang 2027 fliegen werden. Also nichts neues. Wenn die Verspätung nur Anfang 2027 sein würde, kriegt man uU noch eine knappe Punktlandung hin (was bei der 779 eher komisch klingt). Plan B wäre natürlich die ersten 351 vorerst in FRA fliegen zu lassen, es wäre das kleinste Übel wenn man die 744 doch ausflotten muss. Dann sollten wir evtl. bald die Konversion der 789 Optionen zu sehr günstigen Konditionen in Festbestellungen erwarten. Sowohl B77X als auch A351 braucht in Frankfurt erst eine längere Testphase. Wenn Auslieferung der B77X erst Mitte 2027, dann geht man auf Langstrecke zum WFP 27/28. Die A351 werden in München dringend benötigt, weil ja A359 für Discover und die in Frankfurt. Die Lücke von rund 10 Flieger ist zu groß und Personal fehlt zudem. Bleibt alles eine Baustelle, und vor 2028 kommt kein Einsatz der B77X meiner Meinung, wenn überhaupt. Vielleicht ein paar B781 irgendwo herzaubern bis 2027. Wegen ein oder zwei weiteren Monaten hätte Boeing nicht so reagiert, daher mind. 1/2 Jahr später jetzt. Bearbeitet vor 3 Stunden von Fluginfo
jetstream Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 18 Minuten schrieb oldblueeyes: Plan B wäre natürlich die ersten 351 vorerst in FRA fliegen zu lassen Was ich - entgegen aller jüngsten Unkenrufe hier im Forum - nach wie vor sehr stark vermute.
Fluginfo Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten schrieb jetstream: Was ich - entgegen aller jüngsten Unkenrufe hier im Forum - nach wie vor sehr stark vermute. Kannst vergessen alter Träumer! Wäre eine weitere Teilflotte nach A343, A346, B789, B744, B748, A333 und A359. Das bekommt die Technik nicht mehr gebacken.
jetstream Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Wäre eine weitere Teilflotte nach A343, A346, B789, B744, B748, A333 und A359. Wer zuletzt träumt … Was genau unterscheidet auf der Technikebene den A359 denn so stark von der A35K? Bearbeitet vor 3 Stunden von jetstream
Fluginfo Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben schrieb jetstream: Und weiter …? Was genau unterscheidet auf der Technikebene den A359 denn so stark von der A35K? Die Frankfurter Crews müssen auf Boeing vorbereitet werden. Auch die der B744, wenn Einsatz nicht verlängert. Meinst du im Ernst, Lufthansa hatte am Montag davon noch keine Kenntnis, also träum schön weiter.
jetstream Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten schrieb Fluginfo: Lufthansa hatte am Montag davon noch keine Kenntnis, also träum schön weiter. Die Halbwertszeit von Meldungen aus dem HQ dürften auch Dir geläufig sein…
Fluginfo Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 48 Minuten schrieb jetstream: Die Halbwertszeit von Meldungen aus dem HQ dürften auch Dir geläufig sein… Wenn du meinst 2 A351 können 5 B77X ersetzen hast du aber oft die Mathestunden geschwänzt. Dein Beitrag ist wie so oft als stärkern Richtung München einzuordnen und daher ohne Mehrwert.
jetstream Geschrieben vor 24 Minuten Melden Geschrieben vor 24 Minuten vor 2 Stunden schrieb Fluginfo: Dein Beitrag ist wie so oft als stärkern Richtung München einzuordnen und daher ohne Mehrwert. Boaah Alder. Jetzt hast Du‘s mir aber gegeben!! 👏👏 😂🤣
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