Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

EAF führt die AIKG Maintenance ik CAN und Zusatz "to FRA 26.03". Bei Flightradar sind keine Flüge mehr gelistet.

 

Wenn ich mich recht erinnere sollte sie in 2024 ein zweites Mal zwischen LH und SN getauscht werden.

Wird die Maschine nochmal bei LH eingesetzt oder via FRA gleich an Brussels weitergegeben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich sollte sie heute morgen schon in Guangzhou los und nonstop nach Düsseldorf fliegen, wo sie abgestellt worden wäre. Jetzt hat sich der Plan aber wohl geändert. Es geht am Mittwoch über Astana nach Frankfurt und sie wird doch noch weiter für Lufthansa eingesetzt. Scheint mir so, als sei der Transfer also verschoben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Janus:

Ursprünglich sollte sie heute morgen schon in Guangzhou los und nonstop nach Düsseldorf fliegen, wo sie abgestellt worden wäre. Jetzt hat sich der Plan aber wohl geändert. Es geht am Mittwoch über Astana nach Frankfurt und sie wird doch noch weiter für Lufthansa eingesetzt. Scheint mir so, als sei der Transfer also verschoben worden.


Bei LH wächst kurz vor Ostern auch der AOG Baum…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang April wird wieder etwas weiter lackiert. Am 1. fliegt D-ABGP nach Münster und bekommt dort die Lufthansa City Lackierung und am 2. geht es für D-AIWC nach Norwich zur Lackierung in die Discover Farben.

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2024 um 08:49 schrieb 777-8:

EAF führt die AIKG Maintenance ik CAN und Zusatz "to FRA 26.03". Bei Flightradar sind keine Flüge mehr gelistet.

Erwartet am 27.03.

STA FRA 13:30 LH9923 A333 D-AIKG (Return from maintenance CAN)

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Janus:

Zur Umstellung auf den Sommerflugplan wechseln alle verbleibenden D-AIWx A320 von MUC nach FRA, im Gegenzug gehen A321 (hauptsächlich -100er) von FRA nach MUC.

"Alle verbleibenden" im Sinne von LH-Fleet auch in 2025?

Ungefähr die Hälfte wechselt ja in 2024 zu anderen AOC's oder meinst du "alle aktuell vorhandenen" und bei den einzelnen Transfers wird dann nachjustiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach sagen alle. WC geht allerdings nicht mehr nach Frankfurt, sondern direkt zu Discover und WD geht erstmal in die Wartung nach Sofia. Die Restlichen wechseln alle im Laufe der nächsten Tage nach Frankfurt, jeweils zwei pro Tag.

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb viennafly:

Heute gingen auch die RU, RW und DX nach MUC, morgen kommen WF und WG nach FRA.

 

Stand heute wechseln nächsten Tage sollen auch noch die 321 RR, RY und RX sowie SD nach MUC wechseln.

Hat man in München Bedarf für so viele zusätzliche A321?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die neu zulaufenden A359 und die reaktivierten A388 wollen gefüllt werden. Wachstum bei Lufthansa gibt es diesen Sommer vorrangig in München.

Ob dies der Flughafen stemmt bleibt aber fraglich. Wird wieder viele herrenlose Koffer in 2024 geben wird gemunkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l:

Es sind ja überwiegend junge AC nach FRA und ältere nach MUC. Hat MUC ggf in der Wartung etwas mehr Kapazität? Gerade die älteren brauchen ja etwas mehr Zeit pro AC

Aber gleichzeitig hat man alle A320 ohne Sharklets (1993-2012) nach FRA geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als würden sich die Auslieferungen oder zumindest die Betriebsaufnahme der ersten B789 mit Allegris auf 2025 verschieben.

https://frankfurtflyer.de/start-der-lufthansa-allegris-business-class-ab-frankfurt-steht-auf-der-kippe/

 

Wäre eine Erklärung, weshalb in den vergangenen Tagen im WFP24/25 auf Frankfurt - Bogotá und Frankfurt - Rio de Janeiro jew. 2/7 im Preis hochgesetzt wurden. Beide Strecken sind aktuell 7/7 mit B789 geplant.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu glauben! Allegris, das „super-trooper Produkt“ des Kranichs kann man sich ohnehin bald „in die Haare schmieren“. In dieser Zeit haben die Geschäftsreiseklassen anderer Airlines bereits ihr zweites Update/Upgrade hinter sich (z. B. Air France), oder stehen kurz davor, etwas ganz Neues einzuführen (bspw. Qatar AW mit der „next-gen Q Suite“). Konkurrenzfähig ist man dann mit einem fast zehn Jahre alten „Allegris“-Konzept ohnehin nicht mehr. Aber die Hauptsache, „wir nehmen nichts von der Stange“, weil „ mia san mia“. Merke: Überheblichkeit kommt vor dem Fall! 

 

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...