Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Die Jubiläumsflotte wird von der werksneuen Boeing 787-9 „Berlin“ mit der Kennung D-ABPU angeführt, die im Dezember in Frankfurt erwartet wird. Ebenfalls lackiert werden ein Airbus A380, ein Airbus A350-1000, ein Airbus A350-900 und ein Airbus A320 sowie eine Boeing 747-8.  

Die Flugzeuge werden nach und nach im neuen Design erstrahlen – Voraussichtlich im Herbst 2026 ist die Jubiläumsflotte dann komplett."

https://newsroom.lufthansagroup.com/eine-jubilaeumsflotte-fuer-lufthansa/

Geschrieben

Lecko mio ist diese Lackierung geil. Also ist jetzt wahrscheinlich kein besonders kontroverser Take und wurde so auch schon mal hier im Forum geäußert - aber DAS wäre ein richtiger Knaller als neue Standard-Lackierung gewesen.

Klar, die große tiefblaue Fläche kann man sicherlich ästhetisch schwierig finden und im Sommer wirds dann bei APU INOP sehr schnell sehr unangenehm, aber ich finde auch die Idee mit dem riesigen weißen Kranich auf dem Rumpf echt unglaublich cool.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Lucky Luke:

Lecko mio ist diese Lackierung geil. Also ist jetzt wahrscheinlich kein besonders kontroverser Take und wurde so auch schon mal hier im Forum geäußert - aber DAS wäre ein richtiger Knaller als neue Standard-Lackierung gewesen.

Klar, die große tiefblaue Fläche kann man sicherlich ästhetisch schwierig finden und im Sommer wirds dann bei APU INOP sehr schnell sehr unangenehm, aber ich finde auch die Idee mit dem riesigen weißen Kranich auf dem Rumpf echt unglaublich cool.

Man kann auf jeden Fall den Kranich als prägendes Designmerkmal im Grossformat weiter nutzen, auch auf einen weissen Rumpf.

Manchmal passieren die besten Dinge anders als erwartet - wenn man es erkennt, umso besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lackierung sieht mit auf den Fotos, in dem Winkel von schräg hinten natürlich schon cool aus. Aber als ich die ersten Fotos von der PU sah dachte ich, "Ist das ein abstrakter Orca-Wal"?

Und da Fluggäste die Flieger selten von hinten oben schräg sehen, bin ich mir nicht sicher ob dieser Lack jetzt so der große Wurf ist...

Bearbeitet von ABFlyer98