Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig, der Flieger wird derzeit zusammengeschraubt. 

Die NTUs kommen dann zwischendurch tröpfchenweise nach FRA. Sie werden von Boeing entkernt und bekommen eine LHA Konfiguration mit Allegris. 

Und hier liegt das Problem. Collins hat Lieferschwierigkeiten und kommt mit den Sitzen nicht hinterher. 

Daher die Verzögerung bei der Auslieferung. 

 

Geschrieben

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach fünf Monaten (!) kommt einer der „neo“-Dauerparker morgen wieder an die Heimatbasis zurück: STA FRA 13:30 LH9923 A20N D-AINL (Return to service after long term parking at BER)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Ebenso wie -NM und -NP

-NM und -NP waren die ersten die in Berlin abgestellt wurden, Mitte Januar. Mitte Februar folgte dann auch -NL.

Der ursprüngliche Plan war, dass alle drei Ende November wieder reaktiviert werden, um Anfang Dezember wieder auf Strecke zu gehen.

 

vor 46 Minuten schrieb jetstream:

Jetzt? Steht schon seit Mitte Mai dort.

-NE ist ursprünglich zur Wartung nach Berlin geflogen, soweit ich weiß. Jetzt ist sie bis auf weiteres in Berlin abgestellt, soll Ende Oktober reaktiviert werden um Anfang November wieder im Einsatz zu sein.

 

Warum der "Tausch" zwischen -NL und -NE stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Janus:

Warum der "Tausch" zwischen -NL und -NE stattgefunden hat, weiß ich nicht.

vllt ging die Wartung der Triebwerke schneller wie die des Rests des Flugzeugs und daher hat man die Triebwerke an den fertig gewarteten, geparkten Vogel gepackt und kümmert sich jetzt in Ruhe um die Wartung von -NE während die mit den funktionierenden Triebwerken schnellstmöglich wieder Geld verdient werden kann

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb viennafly:

Aller Voraussicht nach werden die A321-100 -RB, -RD und -RF dieses Jahr die Flotte verlassen.

Ist das die Info vo EAF? Da ist es nicht die RF sondern die RE. 

 

Werden dann wohl nicht mehr zurückkommen...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb flapsone:

Wurde die -RB nach der Umlackierung überhaupt nochmal eingesetzt? 

Andernfalls hat sich das ja richtig gelohnt..

Schau dir erst D-AIMF an. Frisch aus Finkenwerder via FRA nach TEV und an Airbus. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb viennafly:

Aller Voraussicht nach werden die A321-100 -RB, -RD und -RE dieses Jahr die Flotte verlassen.

Gibt es dazu eine Bestätigung seitens LH?

Das Gerücht und neuerdings der Eintrag bei EAF ist ja schon länger im Umlauf.

 

Aus Ausmusterung der D-AIP/AIQ von Germanwings im Rahmen der EW-Ops gab es damals im Jahresabschluss oder Halbjahresbericht eine eigene Passage.

Das fehlt mir bislang für diese Entscheidung.

Geschrieben
Am 18.7.2023 um 07:21 schrieb 777-8:

Gibt es dazu eine Bestätigung seitens LH?

Das Gerücht und neuerdings der Eintrag bei EAF ist ja schon länger im Umlauf.


Den Eintrag gibt es seit 3 Tagen ;-)

 

Wie immer ist das alles nicht endgültig, aber das wäre der aktuelle Stand.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...