Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

4 weitere A359 wurden von Deucalion Aviation Limited gekauft; Auslieferung soll noch in 2023 erfolgen.

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-unterzeichnet-vertrag-ueber-vier-zusaetzliche-airbus-a350-900.html

Laut LinkedIn kümmern sie sich uA um die Verwaltung eines A350 ex SK.

Außerdem verfügbar: https://deucalion.com/portfolio/availability/ darunter 2 A350 mit 30C 63Y+ 246Y was dann wohl die Flieger ex JJ sein dürften. Fragt sich also wie aktuell diese Seite noch ist.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ben7x:

Außerdem verfügbar: https://deucalion.com/portfolio/availability/ darunter 2 A350 mit 30C 63Y+ 246Y was dann wohl die Flieger ex JJ sein dürften.

Richtig. 30C63W246Y mit Baujahr 2016 sind die MSN 035 und 045, beide ex Latam und zur Zeit in Victorville. PS listet sie zwar unter Bank of Utah, sind aber die einzigen Maschinen, die genau zu den Angaben von Deucalion passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ben7x:

Laut LinkedIn kümmern sie sich uA um die Verwaltung eines A350 ex SK.

 

Dabei handelt es sich wohl um diese Maschine (SE-RSA; MSN 358):
https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a350-900-se-rsa-sas-scandinavian-airlines/34w45x

Diese fliegt aber aktuell noch für SAS. Alle anderen SAS Maschinen wurden aber nicht 2019 ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bwbollek:

vermutlich diese hier?

MSN 35 ex Latam

MSN 45 ex Latam

MSN 79 ex Latam

MSN 363 ex Latam

Würde Sinn machen. Mal schauen ob sich auf der oben verlinkten Website die nächsten Tage/Woche etwas ändert. Sollten die beiden A350 verschwinden haben wir ja praktisch unsere Antwort.

 

vor 1 Minute schrieb LH2112:

Dabei handelt es sich wohl um diese Maschine (SE-RSA; MSN 358):
https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a350-900-se-rsa-sas-scandinavian-airlines/34w45x

Diese fliegt aber aktuell noch für SAS. Alle anderen SAS Maschinen wurden aber nicht 2019 ausgeliefert.

Das Foto auf LinkedIn zeigt auch die -RSA, war mir jedoch unsicher ob es nur ein Symbolfoto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

4 weitere A359 wurden von Deucalion Aviation Limited gekauft; Auslieferung soll noch in 2023 erfolgen.

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-unterzeichnet-vertrag-ueber-vier-zusaetzliche-airbus-a350-900.html

 

Ok, dann sind es die 4 ex Latam, die anderen 2 die gerüchtet wurden gehören Avolon.

vor 11 Minuten schrieb bwbollek:

vermutlich diese hier?

MSN 35 ex Latam

MSN 45 ex Latam

MSN 79 ex Latam

MSN 363 ex Latam

JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ben7x:

Das Foto auf LinkedIn zeigt auch die -RSA, war mir jedoch unsicher ob es nur ein Symbolfoto ist.

Da habe ich auch schon überlegt. Könnte auch sein, dass damit überhaupt keine SAS Maschine gemeint ist. Sollte es aber, dann muss es die -RSA sein.

 

vor 4 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ok, dann sind es die 4 ex Latam, die anderen 2 die gerüchtet wurden gehören Avolon.

Mal sehen, ob man sich die beiden von Avolon (MSN 226 und 245) auch noch schnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch alle Flieger ex JJ und SA stehen wieder bei EAF.

Außerdem soll der 26. legacy LH A350 anscheinend die Kennung -XZ erhalten. Ist zwar logisch, es wurde jedoch immer nur bis -XY aufgelistet.

 

Edit: Sieht ziemlich so aus, als wäre es Fakt, dass es die ex JJ sind. 

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-schnappt-sich-vier-ex-latam-airbus-a350

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Nachfrage: Aber wie sind die 4 konfiguriert? Oder anders gefragt: Kann man sie ggf. (mit nicht so viel Aufwand) den 4 ex-PR angleichen? Dann hätte man eine Sub-Flotte mit 8 Fliegern, die dann für 4Y sicherlich eine gute Möglichkeit böten. Ich meine dauerhaft sind die ex-PR mit 30 C auch nicht wirklich geeignet für die LH Mainline, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb im-exil:

Sorry für die Nachfrage: Aber wie sind die 4 konfiguriert? Oder anders gefragt: Kann man sie ggf. (mit nicht so viel Aufwand) den 4 ex-PR angleichen? Dann hätte man eine Sub-Flotte mit 8 Fliegern, die dann für 4Y sicherlich eine gute Möglichkeit böten. Ich meine dauerhaft sind die ex-PR mit 30 C auch nicht wirklich geeignet für die LH Mainline, oder?

Die A350 von JJ haben noch die alte Latam C, Delta hat es so gemacht wie LH bei den ex PR Fliegern und größtenteils einfach die Bezüge gewechselt. Sie unterscheiden sich also grundlegend von den ex PR.

 

Interessanter Artikel dazu: https://thepointsguy.com/news/delta-one-used-airbus-a350-things-to-know/

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vielleicht strube Überlegung: Wenn man gerade auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs ist, gleichzeitig von der 747-8 so begeistert…..könnte man hier die Flotte aus Beständen bei Korean oder Air China verstärken? Immerhin scheint man mit dem AC noch für 7-10 Jahre zu planen. Da sollte sich doch ein Umbau noch lohnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb im-exil:

Mal eine vielleicht strube Überlegung: Wenn man gerade auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs ist, gleichzeitig von der 747-8 so begeistert…..könnte man hier die Flotte aus Beständen bei Korean oder Air China verstärken? Immerhin scheint man mit dem AC noch für 7-10 Jahre zu planen. Da sollte sich doch ein Umbau noch lohnen, oder?

 

Wollen denn Air China oder Korean ihre 747-8 loswerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Realist:

 

Wollen denn Air China oder Korean ihre 747-8 loswerden?

Ich habe nicht gesagt, dass sie die 748 los werden wollen. Aber beide haben je 2 AC geparkt. Ist sicherlich eine Spekulation, aber vielleicht ergeben sich hier ja „Opportunitäten“. Prinzipiell wäre aber eher meine Frage oder Gedanke, ob so ein Gedanke aus LH-Sicht überhaupt sinnvoll ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb im-exil:

Ich habe nicht gesagt, dass sie die 748 los werden wollen. Aber beide haben je 2 AC geparkt. Ist sicherlich eine Spekulation, aber vielleicht ergeben sich hier ja „Opportunitäten“. Prinzipiell wäre aber eher meine Frage oder Gedanke, ob so ein Gedanke aus LH-Sicht überhaupt sinnvoll ist. 

 

Ah alright, danke. Wusste nicht, dass welche geparkt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...