OE-LAU Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 vor 55 Minuten schrieb moddin: OE-IPK hat Malta heute als HS-THQ für Thai Airways gen Bangkok verlassen. Also wie bereits erwähnt, nix Lufthansa. ... geht nur interimsmäßig an TG. Kommt im Jahr '26 zurück zur Einflottung bei WK. Brgds, Oe-lau.
Emanuel Franceso Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 EAF listet momentan die 4 ex JJ A359 auch bei LH. Scheint so, dass Sie vor ihrem Einsatz bei WK einige Zeit bei LH aushelfen.
AirbusMichl Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: EAF listet momentan die 4 ex JJ A359 auch bei LH. Scheint so, dass Sie vor ihrem Einsatz bei WK einige Zeit bei LH aushelfen. Sind bei EAF aktuell mit OE-LH* gelistet. Schätze mal nicht dass sie in Österreich registriert bleiben, sondern an die D-AIV* Reihe anschließen?
ben7x Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb AirbusMichl: Sind bei EAF aktuell mit OE-LH* gelistet. Schätze mal nicht dass sie in Österreich registriert bleiben, sondern an die D-AIV* Reihe anschließen? Die OE-Reg kommt vom Vorbesitzer. Wird noch geändert. (Am Ende gehen sie doch zu Austrian… ) Bearbeitet 28. September 2023 von ben7x
A321Lufthansa Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 Warum sind Lieferungen von NEOs mit CFM LEAP zu LH verschoben?
daxreb Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor 5 Minuten schrieb A321Lufthansa: Warum sind Lieferungen von NEOs mit CFM LEAP zu LH verschoben? Inwiefern verschoben? Soweit ich weiß waren von Anfang an LEAPs auch für die Mainline geplant. Anders als bei der ceo Flotte wo die A319 und A320 CFM powered und die A321 dafür IAE sind, setzt man halt hier auf beide Triebwerkstypen über beide Modelle, A320 und A321 verteilt. Macht ja bei der durchaus größeren LH neo Flotte auch Sinn, während eine Airline wie die AUA oder die SWISS mit Sicherheit künftig das P&W als einzigen Triebwerkstyp betreiben werden.
A321Lufthansa Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor 6 Minuten schrieb daxreb: Inwiefern verschoben? Soweit ich weiß waren von Anfang an LEAPs auch für die Mainline geplant. Anders als bei der ceo Flotte wo die A319 und A320 CFM powered und die A321 dafür IAE sind, setzt man halt hier auf beide Triebwerkstypen über beide Modelle, A320 und A321 verteilt. Macht ja bei der durchaus größeren LH neo Flotte auch Sinn, während eine Airline wie die AUA oder die SWISS mit Sicherheit künftig das P&W als einzigen Triebwerkstyp betreiben werden. Ich sagte nicht abgesagt. Sie sollten doch dieses Jahr kommen, aber es wurde verschoben.
777-8 Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor einer Stunde schrieb A321Lufthansa: Ich sagte nicht abgesagt. Sie sollten doch dieses Jahr kommen, aber es wurde verschoben. Die Frage habe ich auch schon vor Wochen gestellt, als die Stilllegung der NEO mit PW-Engines bekannt wurde. Vielleicht gibt es dieses Mal darauf eine Antwort. Bzgl. der gebrauchten A350 die EAF listet lohnt sich ein Blick zu Skyliner. Die LN 045 wird dort als direkt für Edelweiß geführt!
BWE320 Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor 1 Stunde schrieb daxreb: Inwiefern verschoben? Nach meinem Verständnis meint er nicht "zu einer anderen LH-Group Airline verschoben", sondern "auf einen anderen Lieferzeitpunkt verschoben". jmfc
Emanuel Franceso Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 Waren die LEAP A320neo/A321neo denn schon einmal mit konkreten Lieferterminen bzw. MSN gelistet?
ben7x Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Waren die LEAP A320neo/A321neo denn schon einmal mit konkreten Lieferterminen bzw. MSN gelistet? Auf EAF nur mit 2024 iirc. Aber irgendwo müssen die A21N für EW ja herkommen. Bearbeitet 29. September 2023 von ben7x
daxreb Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor 1 Stunde schrieb BWE320: Nach meinem Verständnis meint er nicht "zu einer anderen LH-Group Airline verschoben", sondern "auf einen anderen Lieferzeitpunkt verschoben". jmfc Offenbar hast du recht. Hatte das so verstanden.
A321Lufthansa Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 Auf EAF ist der Transfer von D-AECF - CI zu EN gestrichen.
d@ni!3l Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Teilflotte von 5 behält. Ich denke mal nur die Daten "wann" sind unklar, oder?
Janus Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 Ende nächster Woche wird weiter lackiert. D-AIWB bekommt in BTS die Farben von Austrian.
oldblueeyes Geschrieben 30. September 2023 Melden Geschrieben 30. September 2023 vor 17 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Teilflotte von 5 behält. Ich denke mal nur die Daten "wann" sind unklar, oder? Es wären sogar nur noch 4 übrig. Evtl will man vorerst LCY noch mit Kernmarkenpersonal bedienen falls sich eine Umstellung auf 221 anbahnt.
Fluginfo Geschrieben 30. September 2023 Autor Melden Geschrieben 30. September 2023 vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes: Es wären sogar nur noch 4 übrig. Evtl will man vorerst LCY noch mit Kernmarkenpersonal bedienen falls sich eine Umstellung auf 221 anbahnt. Wie sieht das Zeitfenster für Lieferungen bei den A22o derzeit aus und werden die derzeit pünktlich ausgeliefert?
777-8 Geschrieben 30. September 2023 Melden Geschrieben 30. September 2023 vor 22 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Teilflotte von 5 behält. Ich denke mal nur die Daten "wann" sind unklar, oder? Definitiv! LH hat irgenwann mal die Parole ausgegeben (glaube im Zuge der Einführung A380) dass sich eine Flotte ab 10 - 12 Einheiten lohnt, je nach Muster (Grösse). Alles darunter ist geplante Geldverbrennung aber gehört dazu beim Phase-In / Phase-Out von Flotten.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Bei D-AIUM wurde am vergangenen Freitag (29.9.23) in FRA infolge einer Kollision mit einem Fahrzeug eines Bodendienstleisters eine Frachttür beschädigt. https://www.aerotelegraph.com/fahrzeug-beschaedigt-in-frankfurt-airbus-a320-von-lufthansa
777-8 Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 vor 39 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei D-AIUM wurde am vergangenen Freitag (29.9.23) in FRA infolge einer Kollision mit einem Fahrzeug eines Bodendienstleisters eine Frachttür beschädigt. https://www.aerotelegraph.com/fahrzeug-beschaedigt-in-frankfurt-airbus-a320-von-lufthansa Schon wieder in FRA🤦♂️☝️ Gibt es schon eine Prognostizierte Ausfallzeit? 1
Janus Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Soll morgen schon wieder fliegen.
Janus Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Am 27.9.2023 um 08:11 schrieb im-exil: https://altitudepaintservices.com/locations/ bis zur A321 kann am FMO lackiert werden. Dazu gibt es jetzt auch einen interessanten Beitrag des WDR: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/flugzeuge-werden-am-flughafen-muenster-osnabrueck-lackiert-100.html In Zukunft sollen wohl auch weitere Flugzeuge der Lufthansa in FMO lackiert werden. 1
XWB Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 vor 7 Stunden schrieb Janus: Dazu gibt es jetzt auch einen interessanten Beitrag des WDR: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/flugzeuge-werden-am-flughafen-muenster-osnabrueck-lackiert-100.html In Zukunft sollen wohl auch weitere Flugzeuge der Lufthansa in FMO lackiert werden. Ein Paintjob in Deutschland, eine gute Nachricht mal. das könnte Potential haben. 1
d@ni!3l Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Die Frage ist nur: Was machen die im Sommer ?
777-8 Geschrieben 1. Oktober 2023 Melden Geschrieben 1. Oktober 2023 vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l: Die Frage ist nur: Was machen die im Sommer ? 1. Die LH-Gruppe hat laufend Lackierungen 2. Saisoneffekte gibt es weltweit, d.h. irgendwo sind immer Flieger die an den Lessor zurück gehen (Der GF spricht ja davon, dass FMO bewusst als intern. Airport ausgewählt wurde). Ich mache mir da erstmal keine Gedanken 👌
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden