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Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb moddin:


OE-IPK hat Malta heute als HS-THQ für Thai Airways gen Bangkok verlassen. Also wie bereits erwähnt, nix Lufthansa.

 

... geht nur interimsmäßig an TG. Kommt im Jahr '26 zurück zur Einflottung bei WK.

 

Brgds,

Oe-lau.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

EAF listet momentan die 4 ex JJ A359 auch bei LH. Scheint so, dass Sie vor ihrem Einsatz bei WK einige Zeit bei LH aushelfen.

 

Sind bei EAF aktuell mit OE-LH* gelistet. Schätze mal nicht dass sie in Österreich registriert bleiben, sondern an die D-AIV* Reihe anschließen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb AirbusMichl:

 

Sind bei EAF aktuell mit OE-LH* gelistet. Schätze mal nicht dass sie in Österreich registriert bleiben, sondern an die D-AIV* Reihe anschließen?

Die OE-Reg kommt vom Vorbesitzer. Wird noch geändert.

(Am Ende gehen sie doch zu Austrian… :P)

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Warum sind Lieferungen von NEOs mit CFM LEAP zu LH verschoben?

Inwiefern verschoben? Soweit ich weiß waren von Anfang an LEAPs auch für die Mainline geplant. Anders als bei der ceo Flotte wo die A319 und A320 CFM powered und die A321 dafür IAE sind, setzt man halt hier auf beide Triebwerkstypen über beide Modelle, A320 und A321 verteilt. Macht ja bei der durchaus größeren LH neo Flotte auch Sinn, während eine Airline wie die AUA oder die SWISS mit Sicherheit künftig das P&W als einzigen Triebwerkstyp betreiben werden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb daxreb:

Inwiefern verschoben? Soweit ich weiß waren von Anfang an LEAPs auch für die Mainline geplant. Anders als bei der ceo Flotte wo die A319 und A320 CFM powered und die A321 dafür IAE sind, setzt man halt hier auf beide Triebwerkstypen über beide Modelle, A320 und A321 verteilt. Macht ja bei der durchaus größeren LH neo Flotte auch Sinn, während eine Airline wie die AUA oder die SWISS mit Sicherheit künftig das P&W als einzigen Triebwerkstyp betreiben werden. 

Ich sagte nicht abgesagt. Sie sollten doch dieses Jahr kommen, aber es wurde verschoben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb A321Lufthansa:

Ich sagte nicht abgesagt. Sie sollten doch dieses Jahr kommen, aber es wurde verschoben.

Die Frage habe ich auch schon vor Wochen gestellt, als die Stilllegung der NEO mit PW-Engines bekannt wurde.

Vielleicht gibt es dieses Mal darauf eine Antwort.

 

Bzgl. der gebrauchten A350 die EAF listet lohnt sich ein Blick zu Skyliner.

Die LN 045 wird dort als direkt für Edelweiß geführt!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb daxreb:

Inwiefern verschoben?

Nach meinem Verständnis meint er nicht "zu einer anderen LH-Group Airline verschoben", sondern "auf einen anderen Lieferzeitpunkt verschoben". jmfc

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Waren die LEAP A320neo/A321neo denn schon einmal mit konkreten Lieferterminen bzw. MSN gelistet?

Auf EAF nur mit 2024 iirc. Aber irgendwo müssen die A21N für EW ja herkommen.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWE320:

Nach meinem Verständnis meint er nicht "zu einer anderen LH-Group Airline verschoben", sondern "auf einen anderen Lieferzeitpunkt verschoben". jmfc

Offenbar hast du recht. Hatte das so verstanden. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Teilflotte von 5 behält. Ich denke mal nur die Daten "wann" sind unklar, oder? 

Es wären sogar nur noch 4 übrig. Evtl will man vorerst LCY noch mit Kernmarkenpersonal bedienen falls sich eine Umstellung auf 221 anbahnt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Es wären sogar nur noch 4 übrig. Evtl will man vorerst LCY noch mit Kernmarkenpersonal bedienen falls sich eine Umstellung auf 221 anbahnt.

Wie sieht das Zeitfenster für Lieferungen bei den A22o derzeit aus und werden die derzeit pünktlich ausgeliefert?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Teilflotte von 5 behält. Ich denke mal nur die Daten "wann" sind unklar, oder? 

Definitiv! LH hat irgenwann mal die Parole ausgegeben (glaube im Zuge der Einführung A380) dass sich eine Flotte ab 10 - 12 Einheiten lohnt, je nach Muster (Grösse).

Alles darunter ist geplante Geldverbrennung aber gehört dazu beim Phase-In / Phase-Out von Flotten.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die Frage ist nur: Was machen die im Sommer ?

1. Die LH-Gruppe hat laufend Lackierungen

 

2. Saisoneffekte gibt es weltweit, d.h. irgendwo sind immer Flieger die an den Lessor zurück gehen

(Der GF spricht ja davon, dass FMO bewusst als intern. Airport ausgewählt wurde).

 

Ich mache mir da erstmal keine Gedanken 👌

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