d@ni!3l Geschrieben 20. März Melden Geschrieben 20. März vor 1 Minute schrieb AeroSpott: sondern von einem externen Dienstleister. Weiß man welcher ?
Lucky Luke Geschrieben 20. März Melden Geschrieben 20. März vor 41 Minuten schrieb AeroSpott: Dabei ging es um Arbeiten an Treibstofftanks und Fahrwerkskomponenten Ah mei, Fahrwerk an der Q400, was soll schon schiefgehen. Das ist ja historisch als stabilstes Flugzeugteil auf diesem Planeten bekannt. 7
P2F Geschrieben 21. März Melden Geschrieben 21. März Am 12.3.2025 um 21:35 schrieb ben7x: Hier erste Fotos der Livery auf einem A330: https://x.com/IshrionA/status/1899422022377062889 In dem Post wird interessanter Weise auch das Logo von Lufthansa als Vorbild genannt. Das Tail einer 777 hab ich auch schon irgendwo rumgeistern gesehen… Insgesamt ist es da wirklich umso verwunderlicher, dass man er kürzlich die A350 mit der alten Livery lackiert hat. Erste 777 im neuen Lack. https://www.jetphotos.com/photo/11649793 1
ben7x Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März Aufgrund anhaltender Verzögerungen bei den Frachtern der neuen Generation hat sich Fedex vor kurzem acht weitere 777F der aktuellen Generation (Auslieferung bereits ab 2026) gesichert, und stellt das Betriebsende der MD11 von 2028 auf 2032 zurück. https://www.aero.de/news-49522/FedEx-will-nicht-laenger-auf-die-777-8F-und-A350F-warten.html
debonair Geschrieben 28. März Melden Geschrieben 28. März SkyAlps bleibt am Boden... https://www.rainews.it/tgr/trento/articoli/2025/03/sette-velivoli-sky-alps-restano-a-terra-911bbcbe-5f37-4ff5-ba48-71305bf3cf2c.html
Avroliner100 Geschrieben 28. März Melden Geschrieben 28. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb debonair: SkyAlps bleibt am Boden... Das ließt sich so, als wäre die Airline am Ende. Wenn ich den Google-Übersetzer richtig bemüht habe, ist das allerdings nicht so. Demnach steht in dem Artikel nur, dass es Monate dauern könnte, bis die Skyalps Flotte wieder voll in Betrieb geht. Die Flotte selbst geht gerade bei verschiedenen renommierten MROs in Europa durch die Checks. Der portugiesische Fluggeräte Mechaniker hat sämtliche Wartungsunterlagen ‘nur abgestempelt’, ohne etwas überprüft zu haben. Die italienische Staatsanwaltschaft und die ENAC wollen ihn lebend und Josef Gostner schreit nachts schweißgebadet seinen Namen. Dennoch soll der SkyAlps Betrieb weitergehen - man setzt auf andere ACMI Anbieter und hat durch den Spaß mittlerweile 1 Millionen Euro verloren. —— Klar sind eine Millionen rote Dispo-Steine auf dem Liechtensteiner Signa-Treuhand-Stiftungskonto für eine kleine Regionalairline mit einer Scheune voller schlecht gewarteter Heuwender jetzt kein Pappenstiel. Es liest sich aber auch noch nicht so, als ob Gostner mit Skyalps den Pfad seines Kumpels und Ex. Co-Investors René Benko beschreiten wollte. Zumal Gostner selbst jetzt nicht unbedingt auf die Ratenpause der Targo-Bank angewiesen zu sein scheint. Noch scheint man weitermachen zu wollen… Der pfuschende externe MRO hingegen sollte sich neben neuen Stempelkissen auch einen guten Anwalt in den Warenkorb legen. Hand in Hand mit dem Rechtsschutz der Hanse Merkur. Denn geschädigte Airlines aus dem Bereich Bozen interessieren sich jüngstens vermehrt für ‘Rechtsmittel’, ‘Entschädigung’ und die ‘96 Hours Taken Triologie’. Bearbeitet 28. März von Avroliner100 9
AeroSpott Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März Die legendäre Buffalo Airways hat ihre Flotte um eine Boeing 737-200C ex. Chrono Aviation ergänzt: https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-200-c-gtvo-buffalo-airways/enpyo3 Video von Mikey McBryan: https://www.youtube.com/watch?v=cJws3Ha2oy8 1
P2F Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Plus Ultra hat das Kapital Airbus A340 beendet. https://de.flightaware.com/live/flight/ECMQM/history/20250331/0915Z/LEMD/EHTW 1
Tschentelmän Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Aufgrund ihres Alters wird die 26 jährige Rachel Gilmour oft für eine Flugbegleiterin gehalten - dabei ist sie tatsächlich eine der jüngsten Flugkapitänin weltweit - beschäftigt bei der schottischen Fluggesellschaft Loganir - vermutlich auf einer Embraer 145. https://www.dailymail.co.uk/news/article-14545673/worlds-youngest-airline-captain-sexist-customers.html 1
Lucky Luke Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Ist ne bockstarke Leistung, aber tatsächlich gar nicht mal so selten. Bei Germania gabs einige Kapitäne unter 30, bei Condor gab es afaik auch sogar mal einen 767-Kapitän mit 28. Auch bei Ryanair war es zu deren krassen Expansions-Zeiten nicht so ungewöhnlich, dass Leute mit 24 Kapitän wurden, wenn sie mit 19 auf Linie gegangen sind. 1
JSQMYL3rV Geschrieben Freitag um 17:28 Melden Geschrieben Freitag um 17:28 Bei Easyjet gabs das auch - mit 19-jährigem Copiloten: https://www.aerotelegraph.com/flug-easyjet-die-pilotin-ist-26-jahre-alt-der-kopilot-19
ABFlyer98 Geschrieben Freitag um 20:55 Melden Geschrieben Freitag um 20:55 Und in der Regel ein Indiz dafür, dass das absolute Top-Leute sind, wenn sie so jung Kapitän werden. 1
debonair Geschrieben Gestern um 21:53 Melden Geschrieben Gestern um 21:53 AirCairo hat gerade mit der SkyUp einen netten fast 48Stunden Delay in Hamburg, Abflug weiter offen... 05.April SM2971, kaputt zurueck, 06.April 09Uhr neuer Anlauf, verspaetet auf 12Uhr, wieder kaputt, neuer Versuch 07.April Abflugszeit 07Uhr, Ende offen... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ur-sqc
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden