d@ni!3l Geschrieben 20. März Melden Geschrieben 20. März vor 1 Minute schrieb AeroSpott: sondern von einem externen Dienstleister. Weiß man welcher ?
Lucky Luke Geschrieben 20. März Melden Geschrieben 20. März vor 41 Minuten schrieb AeroSpott: Dabei ging es um Arbeiten an Treibstofftanks und Fahrwerkskomponenten Ah mei, Fahrwerk an der Q400, was soll schon schiefgehen. Das ist ja historisch als stabilstes Flugzeugteil auf diesem Planeten bekannt. 7
P2F Geschrieben 21. März Melden Geschrieben 21. März Am 12.3.2025 um 21:35 schrieb ben7x: Hier erste Fotos der Livery auf einem A330: https://x.com/IshrionA/status/1899422022377062889 In dem Post wird interessanter Weise auch das Logo von Lufthansa als Vorbild genannt. Das Tail einer 777 hab ich auch schon irgendwo rumgeistern gesehen… Insgesamt ist es da wirklich umso verwunderlicher, dass man er kürzlich die A350 mit der alten Livery lackiert hat. Erste 777 im neuen Lack. https://www.jetphotos.com/photo/11649793 1
ben7x Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März Aufgrund anhaltender Verzögerungen bei den Frachtern der neuen Generation hat sich Fedex vor kurzem acht weitere 777F der aktuellen Generation (Auslieferung bereits ab 2026) gesichert, und stellt das Betriebsende der MD11 von 2028 auf 2032 zurück. https://www.aero.de/news-49522/FedEx-will-nicht-laenger-auf-die-777-8F-und-A350F-warten.html
debonair Geschrieben 28. März Melden Geschrieben 28. März SkyAlps bleibt am Boden... https://www.rainews.it/tgr/trento/articoli/2025/03/sette-velivoli-sky-alps-restano-a-terra-911bbcbe-5f37-4ff5-ba48-71305bf3cf2c.html
Avroliner100 Geschrieben 28. März Melden Geschrieben 28. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb debonair: SkyAlps bleibt am Boden... Das ließt sich so, als wäre die Airline am Ende. Wenn ich den Google-Übersetzer richtig bemüht habe, ist das allerdings nicht so. Demnach steht in dem Artikel nur, dass es Monate dauern könnte, bis die Skyalps Flotte wieder voll in Betrieb geht. Die Flotte selbst geht gerade bei verschiedenen renommierten MROs in Europa durch die Checks. Der portugiesische Fluggeräte Mechaniker hat sämtliche Wartungsunterlagen ‘nur abgestempelt’, ohne etwas überprüft zu haben. Die italienische Staatsanwaltschaft und die ENAC wollen ihn lebend und Josef Gostner schreit nachts schweißgebadet seinen Namen. Dennoch soll der SkyAlps Betrieb weitergehen - man setzt auf andere ACMI Anbieter und hat durch den Spaß mittlerweile 1 Millionen Euro verloren. —— Klar sind eine Millionen rote Dispo-Steine auf dem Liechtensteiner Signa-Treuhand-Stiftungskonto für eine kleine Regionalairline mit einer Scheune voller schlecht gewarteter Heuwender jetzt kein Pappenstiel. Es liest sich aber auch noch nicht so, als ob Gostner mit Skyalps den Pfad seines Kumpels und Ex. Co-Investors René Benko beschreiten wollte. Zumal Gostner selbst jetzt nicht unbedingt auf die Ratenpause der Targo-Bank angewiesen zu sein scheint. Noch scheint man weitermachen zu wollen… Der pfuschende externe MRO hingegen sollte sich neben neuen Stempelkissen auch einen guten Anwalt in den Warenkorb legen. Hand in Hand mit dem Rechtsschutz der Hanse Merkur. Denn geschädigte Airlines aus dem Bereich Bozen interessieren sich jüngstens vermehrt für ‘Rechtsmittel’, ‘Entschädigung’ und die ‘96 Hours Taken Triologie’. Bearbeitet 28. März von Avroliner100 9
AeroSpott Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März Die legendäre Buffalo Airways hat ihre Flotte um eine Boeing 737-200C ex. Chrono Aviation ergänzt: https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-200-c-gtvo-buffalo-airways/enpyo3 Video von Mikey McBryan: https://www.youtube.com/watch?v=cJws3Ha2oy8 1
P2F Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Plus Ultra hat das Kapital Airbus A340 beendet. https://de.flightaware.com/live/flight/ECMQM/history/20250331/0915Z/LEMD/EHTW 1
Tschentelmän Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Aufgrund ihres Alters wird die 26 jährige Rachel Gilmour oft für eine Flugbegleiterin gehalten - dabei ist sie tatsächlich eine der jüngsten Flugkapitänin weltweit - beschäftigt bei der schottischen Fluggesellschaft Loganir - vermutlich auf einer Embraer 145. https://www.dailymail.co.uk/news/article-14545673/worlds-youngest-airline-captain-sexist-customers.html 1
Lucky Luke Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Ist ne bockstarke Leistung, aber tatsächlich gar nicht mal so selten. Bei Germania gabs einige Kapitäne unter 30, bei Condor gab es afaik auch sogar mal einen 767-Kapitän mit 28. Auch bei Ryanair war es zu deren krassen Expansions-Zeiten nicht so ungewöhnlich, dass Leute mit 24 Kapitän wurden, wenn sie mit 19 auf Linie gegangen sind. 1
JSQMYL3rV Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Bei Easyjet gabs das auch - mit 19-jährigem Copiloten: https://www.aerotelegraph.com/flug-easyjet-die-pilotin-ist-26-jahre-alt-der-kopilot-19
ABFlyer98 Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Und in der Regel ein Indiz dafür, dass das absolute Top-Leute sind, wenn sie so jung Kapitän werden. 1
debonair Geschrieben 6. April Melden Geschrieben 6. April AirCairo hat gerade mit der SkyUp einen netten fast 48Stunden Delay in Hamburg, Abflug weiter offen... 05.April SM2971, kaputt zurueck, 06.April 09Uhr neuer Anlauf, verspaetet auf 12Uhr, wieder kaputt, neuer Versuch 07.April Abflugszeit 07Uhr, Ende offen... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ur-sqc
Mike_Bravo Geschrieben 9. April Melden Geschrieben 9. April Electra Airways hat es meiner Meinung nach optisch richtig krachen lassen und ihrer LZ-EAE in Ostrava eine ansehnliche Lackierung verpasst. Der Hintergrund dieser Geschichte erschließt sich mir noch nicht ganz. https://www.planespotters.net/photo/1747446/lz-eae-electra-airways-airbus-a320-214
Nosig Geschrieben 9. April Melden Geschrieben 9. April (bearbeitet) Die wollen so wohl auf allen Listen ganz oben landen? AAlectra wäre auch gegangen. Bearbeitet 9. April von Nosig
D-ALPJ Geschrieben 9. April Melden Geschrieben 9. April Durchaus nicht unschön, vielleicht als Vorbereitung für die Verwendung bei einem Film- oder Seriendreh?
ben7x Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April (bearbeitet) Am 21.3.2025 um 12:42 schrieb P2F: Erste 777 im neuen Lack. https://www.jetphotos.com/photo/11649793 Und jetzt die erste 747: https://www.planespotters.net/photo/1748456/hl7638-korean-air-boeing-747-8b5 https://www.planespotters.net/photo/1748638/hl7638-korean-air-boeing-747-8b5 Auf den beiden Fotos schön zu sehen wie unterschiedlich eine Livery wirken kann. Bearbeitet 11. April von ben7x
AeroSpott Geschrieben 11. April Melden Geschrieben 11. April vor 4 Stunden schrieb ben7x: Und jetzt die erste 747: https://www.planespotters.net/photo/1748456/hl7638-korean-air-boeing-747-8b5 https://www.planespotters.net/photo/1748638/hl7638-korean-air-boeing-747-8b5 Auf den beiden Fotos schön zu sehen wie unterschiedlich eine Livery wirken kann. Sieht trotzdem einfach billig und misslungen aus. 4
debonair Geschrieben 12. April Melden Geschrieben 12. April Am 9.4.2025 um 14:45 schrieb Mike_Bravo: Electra Airways hat es meiner Meinung nach optisch richtig krachen lassen und ihrer LZ-EAE in Ostrava eine ansehnliche Lackierung verpasst. Der Hintergrund dieser Geschichte erschließt sich mir noch nicht ganz. https://www.planespotters.net/photo/1747446/lz-eae-electra-airways-airbus-a320-214 Gerüchte sagen eine neue ägyptische Charter-Airline, bzw. Widergeburt von AMC Aviation...
moddin Geschrieben 12. April Melden Geschrieben 12. April vor 14 Stunden schrieb debonair: Gerüchte sagen eine neue ägyptische Charter-Airline, bzw. Widergeburt von AMC Aviation... LZ-EAE fliegt im Auftrag der polnischen AMC Aviation (AMQ, gegründet 2008), die bisher selber nur Business-Jets betreibt. Gut möglich, dass man mit Air 001 einen anderslautenden Ableger plant. AMC Aviation hat nichts mit der ägyptischen AMC Airlines (AMV, gegründet 1988, bis 2004 als AMC Aviation unterwegs, das AMC steht für Aircraft Maintenance Company) zu tun.
debonair Geschrieben 13. April Melden Geschrieben 13. April vor 9 Stunden schrieb moddin: LZ-EAE fliegt im Auftrag der polnischen AMC Aviation (AMQ, gegründet 2008), die bisher selber nur Business-Jets betreibt. Gut möglich, dass man mit Air 001 einen anderslautenden Ableger plant. AMC Aviation hat nichts mit der ägyptischen AMC Airlines (AMV, gegründet 1988, bis 2004 als AMC Aviation unterwegs, das AMC steht für Aircraft Maintenance Company) zu tun. Scheint sich zu bestätigen, skyliner bberichttet ebenfalls: "Dieser A320-200 der Electra Airways trägt jetzt die Farben der polnischen Air 001, zuvor bekannt als AMC Aviation." https://www.skyliner-aviation.de/showphotos
debonair Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April Beond mit 5th Freedom zwische MUC und DWC: https://flybeond.com/latestnews/beOnd-connects-Munich-and-Dubai-with-beOnd-service
Avroliner100 Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb debonair: Beond mit 5th Freedom zwische MUC und DWC: https://flybeond.com/latestnews/beOnd-connects-Munich-and-Dubai-with-beOnd-service Apropos Beond: Lange nix mehr dazu gehört … läuft es bei denen mittlerweile ein wenig „besser“? Also sind die Auslastungen immer noch so desaströs, oder wandert man „langsam“ in etwas bessere Fahrwasser? Man ist ja mittlerweile immerhin weit mehr als ein Jahr im Geschäft. Bearbeitet 15. April von Avroliner100
Avroliner100 Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April (bearbeitet) Bangkok Airways arbeitet an einer Ausschreibung für bis zu 30 Mittelstreckenflugzeuge (20 Festbestellungen + 10 Optionen). Die Ausschreibung geht raus an Airbus, Boeing und Embraer. Favoriten sind A220 und E195 E2. (Alles größer A319 hat mit der kurzen Landebahn in USM zu kämpfen). Zudem soll die ATR Flotte wieder um 4 Flieger auf 12 aufgestockt werden. Wachstum soll es insbesondere in Koh Samui geben: Hier plant PG eine Erweiterung und Modernisierung des Airports. Zuvor durfte man aufgrund behördlicher Reglementierungen nur 50 tägliche Flüge durchführen … neu sind 73 erlaubt. https://www.aerotelegraph.com/airlines/bangkok-airways-plant-eine-ausschreibung-an-airbus-boeing-und-embraer/1qx0wcl Bearbeitet 16. April von Avroliner100
ben7x Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April vor 10 Minuten schrieb Avroliner100: Bangkok Airways arbeitet an einer Ausschreibung für bis zu 30 Mittelstreckenflugzeuge (20 Festbestellungen + 10 Optionen). Die Ausschreibung geht raus an Airbus, Boeing und Embraer. Favoriten sind A220 und E195 E2. (Alles größer A319 hat mit der kurzen Landebahn in USM zu kämpfen). Zudem soll die ATR Flotte wieder um 4 Flieger auf 12 aufgestockt werden. Wachstum soll es insbesondere in Koh Samui geben: Hier plant PG eine Erweiterung und Modernisierung des Airports. Zuvor durfte man aufgrund behördlicher Reglementierungen nur 50 tägliche Flüge durchführen … neu sind 73 erlaubt. https://www.aerotelegraph.com/airlines/bangkok-airways-plant-eine-ausschreibung-an-airbus-boeing-und-embraer/1qx0wcl Aus 2017: Zitat Zum Ausbau und zur Erneuerung ihrer Flotte schaut sich Bangkok Airways drei Schmalrumpfflugzeuge an: Den Airbus A319 Neo, Boeings 737 Max 7 und Bombardiers CS300. Das berichtet das Fachportal Flight Global nach einem Gespräch mit Peter Wiesner, früher Top-Manager bei Bangkok Airways, heute Berater der Fluggesellschaft. Demnach interessiert sich die Airline für rund 20 Maschinen, die ab der zweiten Hälfte des Jahres 2019 ausgeliefert werden können. https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/c-series-bei-bangkok-airways-im-rennen/66cc75z Wir drehen uns im Kreis…
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden