Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb AeroSpott:

Weiß jemand, warum die 9H-XFW am 25.06. nach STR abgedreht ist und seitdem dort steht? 

... Und ich fragte mich schon am Samstag Nachmittag beim STR-Ausflug, was für eine Maschine das ist.

Zudem fragte ich mich, welch seltsam verkleidete Menschen sich aufgrund der Messe rund um den Flughafen tummelten... 

Geschrieben
6 minutes ago, moddin said:

Ist aber falsch.

Lässt du uns auch an der Wahrheit teilhaben?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb effxbe:

Lässt du uns auch an der Wahrheit teilhaben?

Wenn es im AvHerald auftaucht, ja. So far, nein. Aber man sollte keine falschen Gerüchte aufstellen.

Geschrieben

Hä? Wenn Du nicht weißt, was wirklich los war, kannst Du doch auch nicht wissen, ob die Aussage von @HAJ98 richtig oder falsch ist?! ?

Geschrieben

Also ich hab die Info von jemandem, der jemanden kennt, der in STR arbeitet und da was mitbekommen hat. Deshalb auch das angeblich. 

Ich lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren und wäre auch interessiert an dem tatsächlichen Grund. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb HAJ98:

Also ich hab die Info von jemandem, der jemanden kennt, der in STR arbeitet und da was mitbekommen hat. Deshalb auch das angeblich. 

Ich lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren und wäre auch interessiert an dem tatsächlichen Grund. 

Und ich kenne den Kollegen, der an der Maschine dran war, seit fast 13 Jahren persönlich.

Geschrieben

Auf jeden Fall keine Kleinigkeit, immerhin ist die Maschine bereits über eine Woche AOG.

Dürfte zudem ein böser Brief aus Finkenwerder in Luqa eingetrudelt sein, immerhin hat man am 27.06. als Ersatz eine uralte Boeing 737-300 (9H-ZAK, Maleth Aero, Bj. 1990) fliegen lassen. Das sehen die Jungs dort gar nicht gern.

Geschrieben

Sun Express Türkei's Subcharter Unternehmen Avion Express ,ist heut Nacht auf der Strecke Antalya-Nürnberg-Antalya mit der LY -VEH einen  A 321 von Thomas Cook UK unterwegs....Was im Europageschäft untereinander mehr los ist ...?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Slowfox:

Sun Express Türkei's Subcharter Unternehmen Avion Express ,ist heut Nacht auf der Strecke Antalya-Nürnberg-Antalya mit der LY -VEH einen  A 321 von Thomas Cook UK unterwegs....Was im Europageschäft untereinander mehr los ist ...?

Dir ist aber schon bewusst, dass LY-VEH operated by Avion Express ist und lediglich Thomas Cook Bemalung hat oder?

Ich finde das zumindest nicht so außergewöhnlich.

Geschrieben

Ich glaube eher, dass es da irgendwo Trouble bei FR24 gibt. Irgendwie kommen die mit der LY-NVY durcheinander.

xq129-lyvejnrk0t.png

xq129-lynvyivjg3.png

Genau so ist die LY-NVY heute morgen AYT-LEJ geflogen und gleich soll angeblich die LY-VEH zurückfliegen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HiFly Malta will lt. Firmenchef 2020 einen zweiten A380 einflotten - was ursprünglich schon für April 2019 geplant war. Da der bestehende HiFly A380 jedoch längst nicht durchgehend gebucht ist, hatte zuletzt kaum noch jemand über die Aufstockung spekuliert... Angeblich kann sich der Firmenchef zukünftig sogar noch weitere A380 vorstellen.

https://reisetopia.de/news/hi-fly-will-zweiten-a380/

Bearbeitet von Tschentelmän
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein weiterer Bericht über Aigle Azur.

Offenbar verhalten sich die Flugzeug-Leasingfirmen derzeit deutlich kompromissloser gegenüber finanziell angeschlagen Airlines - auch bedingt dadurch, dass die Nachfrage aufgrund des 737 MAX Groundings aktuell enorm hoch ist und zurück geholte Maschine im Handumdrehen für gutes Geld weiter vermarktet werden können... 

https://www.flugrevue.de/zivil/zahlungsprobleme-aigle-azur-offenbar-in-ernsten-schwierigkeiten/