derflo95 Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb DE757: Finde tatsächlich das das in Bezug auf die Öffentlichkeit noch sehr ruhig abläuft. Gibt bisher kaum Artikel dazu, nicht wirklich vergleichbar mit dem EW Desaster oder Azur Air Delays damals zum Beispiel bei Holidaycheck im Forum hat man den Bereich dazu temporär erstmal gesperrt^^ Airline ist ja noch ganz frisch und muss erstmal aufgebaut werden...
eggmich Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Kann von euch jmd. nachschauen, welche Maschine morgen für den zweiten PMI-Umlauf eingeplant ist (DI 6512/6513) und wie realistisch es ist, dass die Flüge auch tatsächlich stattfinden. Ich überlege, wenn ich das hier alles so lese, nicht sicherheitshalber kurzfristig einen anderen Flug zu buchen…
Blablupp Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb moddin: Bei 29,99€ für PMI-MUC morgen kann man nicht viel verlieren als Pax. Btw, in MUC stehen die stehengelassenen Passagiere mittlerweile bis zu den Mietwagenschaltern im Zentralbereich. @eggmich: Dein Fall ist genau andersherum wie bei moddin. Wenn es eine günstige Möglichkeit gibt, würde ich die buchen. Wahrscheinlichkeit, dass das mit MBU pünktlich geht vielleicht so 20-30%. Mir wäre das 100-200€ wert auf den Stress zu verzichten. Trotzdem auch bei MBU einchecken und dann im Zweifel die Entschädigung mitnehmen. 1
Leon8499 Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb derflo95: bei Holidaycheck im Forum hat man den Bereich dazu temporär erstmal gesperrt^^ Airline ist ja noch ganz frisch und muss erstmal aufgebaut werden... So richtig verstehe ich aber nicht, worüber sie dort drüben diskutieren wollen? Erst setzen sie einen Stopp, sie wären ja nicht "spotters paradise" und die Infos wären nicht zielführend, jetzt machen sie dort komplett zu, um keine Spekulationen aufkommen zu lassen. Was für Amateure, ohne Spekulationen (mit Vorliebe zu den Themen CGN-VIE, FRA vs. MUC, der Zukunft der LH-Flotte und ihren Taufnamen) wäre hier nur halb so viel los Spaß beiseite, was ist dort drüben das erwünschte Hauptthema? Sich in bester "Man spricht deutsh"-Manier über ausschließlich englischsprachige Crews auf Wetleases, die ansonsten aber völlig in Ordnung waren, zu beschweren?
emdebo Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Alles, was verkaufsfördernd für den eigentlichen Sinn des Unternehmens ist: Reisen zu verkaufen. Kritische Beiträge können potentielle Kunden von einer Buchung / Umsatzplus abhalten und werden gerne entsprechend behandelt.
moddin Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb eggmich: Kann von euch jmd. nachschauen, welche Maschine morgen für den zweiten PMI-Umlauf eingeplant ist (DI 6512/6513) und wie realistisch es ist, dass die Flüge auch tatsächlich stattfinden. Ich überlege, wenn ich das hier alles so lese, nicht sicherheitshalber kurzfristig einen anderen Flug zu buchen… Bisher sind für morgen noch keine Regs gemeldet. Wie auch, wird wohl kein einziger Flieger von heute mehr rechtzeitig zurückkommen Geplant ist derzeit aber der Flieger, der zuvor aus Hurghada kommt. Wäre wohl die Hello Jets B738 YR-BMQ. Die steht aber noch AOG in München, und sollte 1210 nach HRG heute raus. Aktuell wird da wohl an der APU geschraubt. White A320 EI-HJB fliegt heute Abend PMI-MUC-PMI, den verspäteten Umlauf von heute morgen, und zwar entgegengesetzt. Der gestrige abends steht noch aus. Bearbeitet 14. Mai 2023 von moddin
sportybo Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Auf der Flughafenseite stehen zumindest 2 x 321 drin für HAM-HRG-MUC-PMI-MUC und die gegenläufige Rotation.
Gerrity Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb moddin: White A320 EI-HJB fliegt heute Abend PMI-MUC-PMI, den verspäteten Umlauf von heute morgen, und zwar entgegengesetzt. Der gestrige abends steht noch aus. EI-HJB kommt erst gegen 22:30 Uhr in MUC rein. Ob er es heute noch nach PMI schafft? Edit: LY-CIN soll über Nacht MUC-PMI-MUC fliegen. Ist das dann der Ersatz für den Flug gestern? Bearbeitet 14. Mai 2023 von Gerrity
moddin Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb Gerrity: EI-HJB kommt erst gegen 22:30 Uhr in MUC rein. Ob er es heute noch nach PMI schafft? Edit: LY-CIN soll über Nacht MUC-PMI-MUC fliegen. Ist das dann der Ersatz für den Flug gestern? HJB soll 2340 wieder raus nach PMI, ist der Nachholer von heute morgen. CIN ist der Umlauf von heute Nachmittag. Der gestrige Nachmittags-PMI sowie der Volos vom frühen Morgen bekommt morgen 11 Uhr die nächste Info.
d-cdlh Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Sieht so aus, als ob YL-EMU noch eine Verlängerung bei MBU macht, morgen nach PMI fliegt und dann erst abends wieder nach Hause. Bearbeitet 14. Mai 2023 von d-cdlh
debonair Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Wer hat mehr Infos zu HRG-HAM DI6003? Flug heute gestrichen, soll dafuer aber morgen frueh in HAM eintreffen... Leider keine Infos dazu bei FR24, ist es die YR-BMQ?!
sportybo Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Ja ist die Maschine. Landet gleich in HRG. Sollte dann wohl in 2 Std. schätze ich mach HAM fliegen - sollte ja von der duty time her eigentlich passen. Aber für 100% Gewissheit musste eben einfach den Start noch abwarten... Ansonsten - 2x PMI im Doppelpack noch eben kurz vor Mitternacht raus. Bearbeitet 14. Mai 2023 von sportybo
sunshiner81 Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/flughafen-muenchen-airline-marabu-laesst-passagiere-versauern-83928244.bildMobile.html
AeroSpott Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb moddin: Bisher sind für morgen noch keine Regs gemeldet. Wie auch, wird wohl kein einziger Flieger von heute mehr rechtzeitig zurückkommen Gegen 7 Uhr soll DAT OY-RUZ Ferry aus Billund kommen. Im Moment ist der Plan: YL-EMU übernimmt den frühen PMI, geht danach nach Vilnius LY-SPU übernimmt CHQ und SUF ES-MBA übernimmt AGP und AOK OY-RUZ übernimmt VOL LY-CCK übernimmt HER, geht von HER leer nach DUS LY-CIN dürfte HRG übernehmen YR-BMQ dürfte dann den späten PMI übernehmen Bearbeitet 14. Mai 2023 von AeroSpott 3
moddin Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Gegen 7 Uhr soll DAT OY-RUZ Ferry aus Billund kommen. Im Moment ist der Plan: YL-EMU übernimmt den frühen PMI, geht danach nach Vilnius LY-SPU übernimmt CHQ und SUF ES-MBA übernimmt AGP und AOK OY-RUZ übernimmt VOL LY-CCK übernimmt HER, geht von HER leer nach DUS LY-CIN dürfte HRG übernehmen YR-BMQ dürfte dann den späten PMI übernehmen LY-CIN übernimmt zwischen PMI und HRG noch SPU. YL-EMU übernimmt noch den Umlauf nach ZTH von gestern. Fehlt nur noch der Nachholflug für PMI vom Samstagabend. Bearbeitet 15. Mai 2023 von moddin 1
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb moddin: LY-CIN übernimmt zwischen PMI und HRG noch SPU. YL-EMU übernimmt noch den Umlauf nach ZTH von gestern. Getjet rettet denen ganz schön den Hintern.
eggmich Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 vor 17 Stunden schrieb Blablupp: @eggmich: Dein Fall ist genau andersherum wie bei moddin. Wenn es eine günstige Möglichkeit gibt, würde ich die buchen. Wahrscheinlichkeit, dass das mit MBU pünktlich geht vielleicht so 20-30%. Mir wäre das 100-200€ wert auf den Stress zu verzichten. Trotzdem auch bei MBU einchecken und dann im Zweifel die Entschädigung mitnehmen. @Blablupp Nachden die YR-BMQ gerade mit mehr als 2 Std. delay aus HAM Richtung Hurghada rausgeht, werde ich wohl einen anderen Flug buchen. Muss heute noch ankommen. Wie meinst du das mit check in? Ganz normal bei marabu einchecken und danach bei Condor (bietet Parallelflug zu angemessenem Preis an) ebenfalls und dann einfach nicht zum marabu-Flug erscheinen?
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 Wo liegt eigentlich das Problem, dass MBU morgens die Maschinen selten mal pünktlich rausbekommt? OY-RUZ war auch pünktlich in MUC und hat jetzt schon eine Stunde für den Volos Flug.
Blablupp Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb eggmich: @Blablupp Nachden die YR-BMQ gerade mit mehr als 2 Std. delay aus HAM Richtung Hurghada rausgeht, werde ich wohl einen anderen Flug buchen. Muss heute noch ankommen. Wie meinst du das mit check in? Ganz normal bei marabu einchecken und danach bei Condor (bietet Parallelflug zu angemessenem Preis an) ebenfalls und dann einfach nicht zum marabu-Flug erscheinen? Genau. Je nach Verspätungslänge dann Steuern und Gebühren/ Ticketpreis/Ticketpreis+ Entschädigung einfordern.
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb moddin: LY-CIN übernimmt zwischen PMI und HRG noch SPU Wurde gestrichen: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-marabu-flug-annulliert-passagiere-schlafen-am-flughafen-83932538.bild.html Würde mal tippen: nicht genügend Crews. Und die Volos-Runde kommt auch nicht los - OY-RUZ ist seit 06:46 Uhr am Platz, sollte eigentlich um 08:20 Uhr rausgehen, laut FR24 nun ETD 11:43 Uhr. Auf der Webseite vom Flughafen steht der immer noch auf Status "Check-In", nicht mal Boarding bis jetzt. Wenn das so weiter geht, fällt die Crew auch noch aus der Zeit.
Leon8499 Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 Ist Volos immer noch der Nachholer von Samstagmorgen? Finde im gesamten Flugplan keinen MUC-VOL am Montag.
sportybo Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Ja genau von Samstag. Bearbeitet 15. Mai 2023 von sportybo 1
Leon8499 Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 Und laut FMG-Website wieder annuliert...
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Leon8499: Und laut FMG-Website wieder annuliert... Bombastisch... @moddin irgendwelche Informationen, woran es diesmal lag? Flieger war pünktlich vor Ort. Bearbeitet 15. Mai 2023 von AeroSpott
exitrow Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 Das ist einfach nur noch dilletantisch. Ich überlege schon mir aus Spaß einfach 2-3 Flüge für 40 EUR zu buchen - die wahrscheinlichkeit das die annuliert oder verspätet sind dürfte eine sichere 261er Zahlung mit sich führen. 5
Empfohlene Beiträge