AeroSpott Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Die ES-MBU ist ja weiterhin kaputt, eieiei... D-AIAF hilft inzwischen nun den zweiten Tag in HAM aus.
Lucky Luke Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Wisst ihr was helfen könnte gegen Go-Arounds und Diversions? Einfach Flüge pünktlich abwickeln. Ist halt schwer, wenn man von vornherein ein Programm so auf Kante genäht hat, dass sogar branchenfremde Amateure drei Kilometer gegen den Wind riechen können, dass es da krachen wird. Absolute Affen der Verein.
moddin Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 45 Minuten schrieb Lucky Luke: Wisst ihr was helfen könnte gegen Go-Arounds und Diversions? Einfach Flüge pünktlich abwickeln. Ist halt schwer, wenn man von vornherein ein Programm so auf Kante genäht hat, dass sogar branchenfremde Amateure drei Kilometer gegen den Wind riechen können, dass es da krachen wird. Absolute Affen der Verein. War die Flugplanung nicht ursprünglich auf Condor geschnitten und Marabu hat nur 1:1 übernommen? Und Vertrieb macht ja auch Condor, somit auch die Flugplanung.
AeroSpott Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb moddin: War die Flugplanung nicht ursprünglich auf Condor geschnitten und Marabu hat nur 1:1 übernommen? Und Vertrieb macht ja auch Condor, somit auch die Flugplanung. Das würde vielleicht funktionieren, wenn man wie Condor ausreichend Personal, zuverlässige Bodendienstleister, zuverlässige Flugzeuge, genügend Reserven und bessere Slots hätte.
Avroliner100 Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb moddin: War die Flugplanung nicht ursprünglich auf Condor geschnitten und Marabu hat nur 1:1 übernommen? Condor hat das von Marabu eingespielte Programm übernommen und vertreibt es. Anfänglich mit DE Flugnummer, welche allerdings nur als Platzhalter diente. So wie auch damals LH die 4Y Flüge in der Anfangszeit teilweise als operated by LH A343 vertrieben hat … oder mit viel Phantasie Air Alsie für Lübeck Air. Mit Sicherheit wird es bei Zielen und Vertrieb die ein oder andere Abstimmung gegeben haben. Teils wiederwillig. Ebenso wie es von der ein oder anderen Stelle auf Condor Seiten durchaus heftige Bedenken mit Blick auf Marabu Flugplan/OPS/Umlaufzeiten gab und gibt. Mehr als einen sehr guten nachdrücklichen Rat kann man allerdings nicht geben … denn es ist keine Tochter. Und wenn die Marabu der Meinung ist, dass Sie ihr Flugprogramm locker flockig packt (damit Eigentümer Attestor befriedigt) und die bittere Wahrheit erst realisiert, wenn es zu spät ist … dann ist dem leider so. Umso weniger erfreut ist ein Neu Isenburger Andenvogel, dessen recht guter Name indirekt auch mit auf dem Spiel des Attestor Expermints steht. Auch wenn man versucht, sich so gut wie möglich aus dem PR Debakel herauszuziehen. Man wird in einer Condor Pressemitteilung zu Marabu auch immer nur von einer Partner Airline hören … und nicht von einer Tochter. Bearbeitet 16. Juli 2023 von Avroliner100 1
777-8 Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 https://www.aerointernational.de/aviation-nachrichten/marabu-chef-paul-schwaiger-wir-sind-gut-aufgestellt.html?fbclid=IwAR1q1uG-_RaZHpqgr6rZQqp8p7_AJpz7mjudP_2FYYZvQzSvlKl3j7q_Hw4 Es läuft doch...😉
sportybo Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Ja, er bleibt sehr bei der Realität;-) Er hat auch schon mal davon gesprochen, Touristen glücklich machen zu wollen;) https://www.fvw.de/counter/expi-welt/counterplace-talk-mit-marabu-chef-schwaiger-wir-wollen-touristische-passagiere-gluecklich-machen-232518 Bearbeitet 17. Juli 2023 von sportybo
AeroSpott Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 vor 7 Minuten schrieb sportybo: Ja, er bleibt sehr bei der Realität;-) Er hat auch schon mal davon gesprochen, Touristen glücklich machen zu wollen;) https://www.fvw.de/counter/expi-welt/counterplace-talk-mit-marabu-chef-schwaiger-wir-wollen-touristische-passagiere-gluecklich-machen-232518 Glücklich machen im Sinne von "wir finanzieren euren Urlaub mit EU261"?
ArnoCGN Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 ES-MBB wurde als Ersatzteilspender für ES-MBU missbraucht Deshalb HAM und nicht MUC
AeroSpott Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 Eilmeldung! ES-MBB wurde auf das Marabu-AOC umgeschrieben! https://transpordiamet.ee/ohusoidukite-register Erster Schritt weg von Nordica?
tns Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb ArnoCGN: ES-MBB wurde als Ersatzteilspender für ES-MBU missbraucht Deshalb HAM und nicht MUC Ui, was wurde denn da ausgebaut? Und ist bekannt, warum ES-MBB so lange gestrandet ist?
FKB Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb ArnoCGN: ES-MBB wurde als Ersatzteilspender für ES-MBU missbraucht Deshalb HAM und nicht MUC Man hat nicht nur den Flieger von Indigo übernommen, sondern auch deren landestypischen Umgang mit Ersatzteilen. 1
locodtm Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb FKB: Man hat nicht nur den Flieger von Indigo übernommen, sondern auch deren landestypischen Umgang mit Ersatzteilen. Weil LHT niemals einen Partswap macht...
FKB Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb locodtm: Weil LHT niemals einen Partswap macht... Die Dosis macht das Gift. https://www.flightglobal.com/airlines/air-india-needed-30000-parts-to-get-robbed-787s-back-in-the-air/153561.article
moddin Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 ES-MBA scheint AOG zu sein. Triebwerke sind beide abgedeckt, und den gestrigen Umlauf MUC-SUF-MUC hat die LY-CCK von der -MBA übernommen, dafür wurde der abendliche MUC-PMI-MUC mit der -CCK auf heute verspätet. Für MUC-KGS-MUC kommt heute Corendon Europe B738 9H-TJF mit drei Stunden Delay zum Einsatz. -MBA ist derzeit noch für den MUC-SPC-MUC am Nachmittag eingeplant. 1
derflo95 Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb moddin: -MBA ist derzeit noch für den MUC-SPC-MUC am Nachmittag eingeplant. soll die -MBC nachm PVK-Umlaufen machen laut ATC-Flugplan
Condor767Winglet Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 Man scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, zum 01.08 gehen die beiden MUC-PMI Marabu Flüge wieder an Condor über, eingesetzt wird dann wohl endlich mal dauerhaft ein A321 mit Sharklets. 2
AeroSpott Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 vor 15 Minuten schrieb Condor767Winglet: Man scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, zum 01.08 gehen die beiden MUC-PMI Marabu Flüge wieder an Condor über, eingesetzt wird dann wohl endlich mal dauerhaft ein A321 mit Sharklets. War auch Flugplantechnisch gar nicht mehr sinnvoll darstellbar, nachdem die eine Maschine durch die HRG Umstellung nicht mehr nach MUC kam.
schneekiller Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Mit dem WFP wird Condor wieder alle zu Marabu ausgelagerten Flüge unter seinem Namen durchführen, dann sind die Auflagen für die Staatshilfen ausgelaufen und Condor darf dann auch offiziell wieder wachsen.
AeroSpott Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb flapsone: Ist schon bekannt wie die vier Marabu Flieger im Winter ausgelastet werden? Gefühlt wird die Bude eingestampft. Attestor wird sich Schwaiger's Sandkasten nicht noch weitere Millionen kosten lassen.
emdebo Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Gefühlt bleibt es beim internen Wettbewerb der Attestor Airlines. Mal schauen, was da noch kommt.
FKB Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb emdebo: Gefühlt bleibt es beim internen Wettbewerb der Attestor Airlines. Mal schauen, was da noch kommt. Momentan liefert Marabu aber nur Argumente für die "Ich habs ja schon immer gesagt"-Fraktion bei Condor. Eher kontraproduktiv.
emdebo Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Warum sollen Statements aus dem Hause Condor zum Wettbewerber Marabu positiv ausfallen? Aber man gründet seitens des Investors keine Airline für 6 Monate, um die Zeit bis zur erlaubten Ausdehnung von Condor zu überbrücken. Natürlich ist es arg aus dem Ruder gelaufen, aber in 2 Jahren spricht da kaum noch jemand drüber.
AeroSpott Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb emdebo: Warum sollen Statements aus dem Hause Condor zum Wettbewerber Marabu positiv ausfallen? Aber man gründet seitens des Investors keine Airline für 6 Monate, um die Zeit bis zur erlaubten Ausdehnung von Condor zu überbrücken. Natürlich ist es arg aus dem Ruder gelaufen, aber in 2 Jahren spricht da kaum noch jemand drüber. Ich glaube der Name Marabu ist schlimmer verbrannt als Small Planet und selbst über die wird fast 5 Jahre nach deren Insolvenz noch gesprochen.
emdebo Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Auch die 737MAX8 hatte die denkbar schlechteste Publicity. Heute fliegt man selbst ab Deutschland und bis auf den harten Kern, die dort nicht einsteigen, ist es "Business as usual". 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden