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EAF listet die ES-MBA und MBU jetzt direkt unter Marabu statt Nordica.

Haben sich die Pläne geändert?

 

Und um meinen Punkt von letzter Woche aufzugreifen, Planespotters hat jetzt einen A321 ex Avianca für Heston im Angebot!

 

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vor 10 Minuten schrieb 777-8:

EAF listet die ES-MBA und MBU jetzt direkt unter Marabu statt Nordica.

Haben sich die Pläne geändert?

 

Nö, MBA ist auf Nordica zugelassen.

 

vor 10 Minuten schrieb 777-8:

Und um meinen Punkt von letzter Woche aufzugreifen, Planespotters hat jetzt einen A321 ex Avianca für Heston im Angebot!

 

Hatten wir schon hier ;)

 

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vor 3 Minuten schrieb moddin:

ES-MBA sollte morgen MUC-PMI-MUC-TFS-MUC fliegen, die Rotation MUC-PMI-MUC hat man jetzt an DAT A320 OY-RUZ abgegeben. Die Maschine ist erst heute Mittag ferry nach BLL, soll morgen 8 Uhr wieder in MUC landen. 

 

Kaputt oder keine Crews?

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vor 7 Stunden schrieb moddin:

ES-MBA sollte morgen MUC-PMI-MUC-TFS-MUC fliegen, die Rotation MUC-PMI-MUC hat man jetzt an DAT A320 OY-RUZ abgegeben. Die Maschine ist erst heute Mittag ferry nach BLL, soll morgen 8 Uhr wieder in MUC landen. 

und dann danach direkt wieder zurück nach BLL :D
Macht wieder sehr viel Sinn^^

Bearbeitet von derflo95
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vor 29 Minuten schrieb AeroSpott:

Von der 3h-Verspätung durch die Umplanung auf OY-RUZ mal abgesehen, fliegt heute alles relativ pünktlich, aber auch die fliegt gemäß dem "neuen Flugplan" nach "pünktlich".

 

Wenn’s 3h werden haben sich die 19,99€ gelohnt 🤪
 

Scheint ja gerade in PMI festzuhängen. 

Bearbeitet von loco22
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Hin war es quasi eine "Punktlandung" -bzw. vielmehr Punktankunft;-). On-block um 11:05, womit genau die 3 Std. auf die Minute erfüllt sind!

Zurück kann es was werden wenn nix mehr aufgeholt wird.

Aber könnte hier ggf. schwierig werden wenn man überhaupt nicht mitfliegt;-) Bei Annullierung hingegen höchstwahrscheinlich egal (mit dem eingecheckt sein) -mit einer Alternative muss man dann auch nicht mitfliegen!

 

Bearbeitet von sportybo
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https://eur-lex.europa.eu/resource.html?uri=cellar:439cd3a7-fd3c-4da7-8bf4-b0f60600c1d6.0004.02/DOC_1&format=PDF

Auf Seite 3 mal Article 3 "Scope" lesen:

 

Zitat

have a confirmed reservation on the flight concerned and, except in the case of cancellation referred to in Article 5, present themselves for check-in, — as stipulated and at the time indicated in advance and in writing (including by electronic means) by the air carrier, the tour operator or an authorised travel agent


Fast schon clever von Marabu keinen online check-in anzubieten.

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vor 18 Minuten schrieb G-GFFD:

https://eur-lex.europa.eu/resource.html?uri=cellar:439cd3a7-fd3c-4da7-8bf4-b0f60600c1d6.0004.02/DOC_1&format=PDF

Auf Seite 3 mal Article 3 "Scope" lesen:

 


Fast schon clever von Marabu keinen online check-in anzubieten.

Kann ja sagen vor Ort gewesen zu sein aber aufgrund der Verspätung abgelehnt zu haben. Present at check-in vs. Tatsächlich eingecheckt zu sein ist schon ein Unterschied. 

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vor 7 Minuten schrieb loco22:

Kann ja sagen vor Ort gewesen zu sein aber aufgrund der Verspätung abgelehnt zu haben. Present at check-in vs. Tatsächlich eingecheckt zu sein ist schon ein Unterschied. 

Dünnes Eis vor Gericht....

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Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund von „großzügiger Auslegung“ juristischer Themen, aber die Diskussion hier mutet für mich gerade etwas sehr nach Betrug nach. Etwas buchen ohne echte Reise-Absicht, nur um dann entschädigt zu werden? Sollte das „Schule machen“, dürften echte Ansprüche für wirklich verspätete Paxe eher schwieriger werden.

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vor 4 Minuten schrieb NZQN23:

Sollte das „Schule machen“

 

Es gibt ein ganz einfaches Mittel, damit das nicht Schule macht: Eine stabile Ops hinlegen.

 

Wenn eine Airline sich so selbst ein Bein stellt, dass es auf einmal ein wirtschaftliches vertretbares Risiko darstellt, für eine mögliche EU261 den Ticketpreis zu entrichten, habe ich nur sehr wenig Mitleid mit der Airline.

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vor 15 Minuten schrieb NZQN23:

Jo. Nur damit bestraft man im Zweifelsfall nicht eine einzelne Airline sondern erschwert schlimmstenfalls ein grundsätzliches Entschädigungsprozedere für sämtliche Fluggäste.

Nicht wirklich, die Sach- und Rechtslage bleibt immer identisch. Ob 170 Fluggäste mit Reiseabsicht oder 170 Fluggäste +1 ohne Reiseabsicht Schadensersatzansprüche stellen, ist irrelevant. Die Fluggesellschaft muss, wenn nach der VO (EG) Nr. 261/2004 zutreffend, jedem einzelnen die entsprechende  Entschädigung auszahlen.

 

Im Internet gibt es Foren, die genau über den Erwerb und die Möglichkeiten von Tickets mit hoher 261-Wahrscheinlichkeit diskutieren.

 

Ob moralisch oder nicht muss jeder individuell entscheiden, eine Airline wie Marabu hat es aber auf jeden Fall verdient ;). 
 

Und sollte es tatsächlich dazu kommen, dass eine Airline Zahlungen verweigert, dann lässt man das eben den Anwalt machen.

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vor 16 Minuten schrieb AeroSpott:

Das lettische EMU ist wieder im Anflug auf München, kann aber noch nicht ausmachen, was es übernehmen soll. Anhand der Flugnummer wäre es der abendliche PMI Umlauf.


Der ist mit YR-BMQ grad offblock gegangen.

 

Für morgen sind auch alle Rotationen verplant, vermute aber, es trifft einen der beiden für ES-MBA geplanten Umläufe (soll Corfu und Kos fliegen).

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Am 16.5.2023 um 22:51 schrieb AeroSpott:

Nö, MBA ist auf Nordica zugelassen.

Wo kann man das nachprüfen?

Planespotters.net (in der Regel sehr zuverlässig) ordnet die Maschine auch direkt Marabu zu

Am 16.5.2023 um 22:51 schrieb AeroSpott:

Hatten wir schon hier ;)

Untergegangen in der Flut an Infos über Chaos

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vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:

Das lettische EMU ist wieder im Anflug auf München, kann aber noch nicht ausmachen, was es übernehmen soll. Anhand der Flugnummer wäre es der abendliche PMI Umlauf.

sind soweit alle Flüge heute auch verplant - also gebraucht wird sie tagesaktuell eigentlich nicht...

Stille Reserve, hat man etwa dazugelernt? :o

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