Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Patrick W:

Krass kein warmes Essen?! Wow das nennt man wirklich Service!

Auf Flügen mit mehr als zwei oder drei Stunden Flugzeit sollte man in der Business Class schon eine warme Mahlzeit erwarten können.

Geschrieben

Today's Guests: Anne und Anna.

ES-MBB hat heute kein Bock, dafür LEAV D-ANNE auf HAM-HER-HAM mit ordentlich Delay und Sundair D-ANNA auf HAM-RHO-HAM mit etwas Delay - darf nicht dazu kommen, sonst wirds eng.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

sonst wirds eng.

Und geht in die Hose, ist mit +240 los, kam viel zu spät aus Berlin. 

Wird um 2:40 Uhr in Hannover erwartet.

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
Am 18.10.2024 um 19:50 schrieb AeroSpott:

Und geht in die Hose, ist mit +240 los, kam viel zu spät aus Berlin. 

Wird um 2:40 Uhr in Hannover erwartet.

Ist komplett schief gelaufen, hat in Rhodos übernachtet und kam dann heute Abend mit 19h Verspätung in Hamburg an.

Heute gehts weiter - LY-BBN besucht Nürnberg.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn heute wieder los?

-Klasjet LY-MGM fliegt ferry von München nach Hamburg, um einen Chania-Umlauf zu übernehmen.

-Getjet LY-WSA kam aus Vilnius nach München für einen Gran Canaria Umlauf (den von LY-MGM?)

-Marabu ES-MBA geht heute ferry von Hamburg nach Nürnberg, um ab morgen da zu fliegen.

-Marabu ES-MBB morgen ferry von München nach Stuttgart

-BulAir LZ-FBE beendet morgen die Heraklion-Stationierung und geht ferry von Leipzig nach Sofia

-European Air Charter LZ-LAH steht heute scheinbar in Hamburg (Übeltäter für die ganzen ferry abseits des Flugplanwechsels?)

Bearbeitet von Felix182514
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb schneekiller:

Von den geplanten Umstationierungen für den WFP an morgen ist gar nichts los.

Was meinst du damit?

Hat alles mit WFP zu tun oder hat damit nichts zu tun sondern wg Ops Irreg Heute?

Generelles Thema:

Marabu plant ja mit 8 eigenen Maschinen im Winter.

Die Details zu Nummer 7 und 8 sind noch nirgends bekannt.

Wie schnell benötigt man diese Maschinen und ist irgendwo fix, dass es weiter Maschinen aus Indigo Beständen werden?

Bei planespotters.net gibt es keine Maschinen mehr im Storage ex Indigo.

Diese Woche sind laut Skyliner die nächsten Maschinen von GOAIR (GOFIRST) nach OSR geflogen worden, wo man ggf auch die Engines überprüfen und reparieren könnte (wenn Teile da sind).

Soweit ich weiß müssten mittlerweile mindestens 7 Maschinen von GO aus Indien ausgeflogen worden sein.

Wären die Maschinen eine Option für Marabu?

Geschrieben

Nr 7 + 8 kommen ebenfalls von Jackson Square Aviation. Da gäbe es noch einige Kandidaten bei Indigo, die gestored sind.

VT-ITY, ITU(?), ITW, IVO, IVS, IVT, IVV, IZW, .... und wahrscheinlich noch weitere, aber die hab ich so auf die Schnelle gefunden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Felix182514:

Was ist denn heute wieder los?

-Klasjet LY-MGM fliegt ferry von München nach Hamburg, um einen Chania-Umlauf zu übernehmen.

-Getjet LY-WSA kam aus Vilnius nach München für einen Gran Canaria Umlauf (den von LY-MGM?)

-Marabu ES-MBA geht heute ferry von Hamburg nach Nürnberg, um ab morgen da zu fliegen.

-Marabu ES-MBB morgen ferry von München nach Stuttgart

-BulAir LZ-FBE beendet morgen die Heraklion-Stationierung und geht ferry von Leipzig nach Sofia

-European Air Charter LZ-LAH steht heute scheinbar in Hamburg (Übeltäter für die ganzen ferry abseits des Flugplanwechsels?)

LY-MGM ist gestern AOG gegangen. Als Ersatz kam LY-CIN von GetJet Airlines, hat dann mit gut 8 Stunden Delay MUC-TFS übernommen, ist in TFS in den Crewrest gegangen und kommt erst heute mit gut 22 Stunden Delay zurück. Daher musste ES-MBB in der Früh auf MUC-IBZ vv einspringen, und deren geplanter MUC-PMI vv wurde annulliert. Mit nicht auch noch der MUC-LPA vv ins Wasser fällt, kam zusätzlich die LY-WSA rein. LY-MGM ist dann auch mit Delay, nachdem sie endlich wieder heile war, nach HAM hoch für HAM-CHQ vv. Soll eigentlich noch heute zurück nach MUC, seh ich derzeit aber schwarz für. Während der Herbstferien fliegt dann KlasJet noch mit den beiden B738 für Marabu ex MUC, ehe dann das Kapitel Marabu (vorerst) in MUC beendet wird.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FACoff:

Nr 7 + 8 kommen ebenfalls von Jackson Square Aviation. Da gäbe es noch einige Kandidaten bei Indigo, die gestored sind.

VT-ITY, ITU(?), ITW, IVO, IVS, IVT, IVV, IZW, .... und wahrscheinlich noch weitere, aber die hab ich so auf die Schnelle gefunden

So wie ich Planespotters Prinzip verstanden habe sind die Maschinen mit Status Parked/Storage für einen Weiterbetrieb vorgesehen sobald die Engines wieder in Ordnung sind und diejenigen die man aussortiert hat sind unter der Rubrik HISTORIC.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Nach München kommt heut kein Marabu-Flug mehr.

LY-CIN und LY-BBN stehen noch auf Teneriffa, LY-WSA noch auf Gran Canaria. Alle drei sollen dann, falls sie mal starten, nach Nürnberg.

LY-MGM kommt erst 23 Uhr in Hamburg an, wird also nix mehr bis 22 Uhr in München (später dürfen Ferryflüge nicht landen oder starten).

ES-MBB soll eventuell um 0:15 Uhr landen.

Edit: ES-MBB soll jetzt doch schon 23:45 Uhr in München sein. LY-BBN und LY-WSA gehen nach Nürnberg, LY-CIN ist AOG auf Teneriffa und soll jetzt morgen früh nach Nürnberg.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb moddin:

Nach München kommt heut kein Marabu-Flug mehr.

LY-CIN und LY-BBN stehen noch auf Teneriffa, LY-WSA noch auf Gran Canaria. Alle drei sollen dann, falls sie mal starten, nach Nürnberg.

LY-MGM kommt erst 23 Uhr in Hamburg an, wird also nix mehr bis 22 Uhr in München (später dürfen Ferryflüge nicht landen oder starten).

ES-MBB soll eventuell um 0:15 Uhr landen.

Edit: ES-MBB soll jetzt doch schon 23:45 Uhr in München sein. LY-BBN und LY-WSA gehen nach Nürnberg, LY-CIN ist AOG auf Teneriffa und soll jetzt morgen früh nach Nürnberg.

Und es knallern wieder die Entschädigungen. Wird wieder eine sehr teure Woche für MBU. 

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut mal da rein: https://www.t-online.de/leben/reisen/id_100518590/mit-condor-chaos-auf-teneriffa-urlauber-sitzen-drei-tage-lang-fest.html
Da war wohl die Urlaubserholung futsch.
Und da fällt mir (ich bitte um Nachsicht für die kleine Abschweifung) der Spruch "Früher war alles besser" ein.
Die Bahn war pünktlich. Unser Land wurde anständig regiert von Adenauer. Auf den Autobahnen konnte man fahren und stand nicht ständig im Stau. Geschäfts- und Urlaubsflüge fanden pünktlich statt. Die Post war am nächsten Tag in Hinterposemuckel. Die Sowjets waren, wenn es mal brenzlig wurde (Kuba-Krise) doch vernünftig. Die Amerikaner waren unsere verlässlichen Freunde.
Das könnte ich jetzt stundenlang fortsetzen.
Erinnert sich, ausser mir, noch jemand an diese schönen Zeiten?

Bearbeitet von speedman
Vom Mod hierher verschoben und angepaßt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb aaspere:

Schaut mal da rein: https://www.t-online.de/leben/reisen/id_100518590/mit-condor-chaos-auf-teneriffa-urlauber-sitzen-drei-tage-lang-fest.html
Da war wohl die Urlaubserholung futsch. Condor war doch mal ne ordentliche Airline, oder?
Und da fällt mir (ich bitte um Nachsicht für die kleine Abschweifung) der Spruch "Früher war alles besser" ein.
Die Bahn war pünktlich. Unser Land wurde anständig regiert von Adenauer. Auf den Autobahnen konnte man fahren und stand nicht ständig im Stau. Geschäfts- und Urlaubsflüge fanden pünktlich statt. Die Post war am nächsten Tag in Hinterposemuckel. Die Sowjets waren, wenn es mal brenzlig wurde (Kuba-Krise) doch vernünftig. Die Amerikaner waren unsere verlässlichen Freunde.
Das könnte ich jetzt stundenlang fortsetzen.
Erinnert sich, ausser mir, noch jemand an diese schönen Zeiten?

Selbst Schuld wer das bucht.

Und früher hat man auch nicht erwartet, für 9.99€ nach Mallorca fliegen zu können. 

Und früher war auch alles bei TUI besser, bei Lufthansa, bei… die Liste kannst du unendlich fortfahren.

fakt ist, wir leben in der heutigen Zeit.

Bearbeitet von speedman
Vom Mod hierher verschoben und angepaßt
Geschrieben
Am 26.10.2024 um 15:13 schrieb Emanuel Franceso:

Ich meine gelesen zu haben, dass 8 eigene Flugzeuge erst für das Frühjahr 2025 geplant sind.

Skyliner meldet die LN8310 (VT-IVO) auf dem Weg nach VNO...damit wären es dann 7