Zum Inhalt springen
airliners.de

Veränderung der Bekleidung bei Eurowings und Eurowings Discover -> Einführung von Sneakers


Koelli

Empfohlene Beiträge

Ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass ich im Finnair-Thread geschrieben habe, dass Finnair jetzt sogar selbst die Sneakers für die Kabinencrew bereitstellt. Warum soll das jetzt schlimm sein? Die Schuhe haben ja nix mit den seit 4 Jahren ausgelatschten Schuhen eines Teenagers zu tun, der damit auf 19 Festivals war und literweise Kotze nur notdürftig vom Obergewebe weggewischt hat.

Die sind zurückhaltend ausgeführt und passen durchaus zum Rest der Uniform.

 

Und im Zweifelsfall ist mir lieber die Flugbegleiter können auch am Ende eines Langstreckenfluges noch ordentlich laufen und mir guten Service bieten, statt sich wegen schmerzenden Füßen ein gequältes Lächeln abzuringen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nosig:

Wann war das mit Joschka Fischer und dem "Skandal: Turnschuhe" im Bundestag? Da stand die Mauer noch. Turnschuhe kann man doch schon lange nicht mehr als Provokation sehen, sogar in der Business Garderobe sind sie, sofern nur weiß, angekommen.

 

Selbst die Einschränkung weiß kann man eigentlich schon raus nehmen. Im Büro wird doch alles getragen, was der Markt her gibt. Auf Messen geht der Trend eher zu Sneakern in Firmenfarben, um die Firmenzugehörigkeit zu zeigen. Sneaker in türkis, gelb für LH oder mit Streifen für Condor wären eigentlich eine super Idee. 

 

Nebengedanke dabei, im Fall der Fälle bieten Sneaker auch generell einen viel besseren Halt als Lederschuhe oder Pumps. Sei es um bei der Evakuierung einen festen Stand zu haben oder schneller durch die Kabine zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen hat ja schon lange nichts elitäres mehr, von daher wirkt es schon etwas aus der Zeit, mit welche Art Uniformen manche Airlines noch in der Kabine auftreten. Natürlich ist der Grundgedanke der "Uniform", also gleiche Kleidung zur schnellen Erkennung, richtig und wichtig. Gerne denke ich zurück an Lauda, wo eine ordentliche Jeans normal war, und erst neulich sah ich einen Zugbegleiter von Flixtrain, der ein gut geschnittenes Poloshirt trug anstelle des DB typischen Dreiteilers. Das zeigt mir eher, dass ein Unternehmen sich modern verhält, als wenn an einem Tag der Woche, vom Marketing inszeniert, genau ein Teil getauscht wird, was dann irgendwie nicht wirklich stimmig ist. Saubere ordentliche Sneakers zum Anzug ist für mich wie gewollt und nicht gekonnt, wenn modern, dann bitte auch durchgängig. Auch mit Jeans & Polo können wertig aussehen und gut geschnitten sein und das wäre auch authentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:


Ihr drei habt den Schuss echt noch nicht gehört, eure Kommentare sind Unterste Schublade.

 

Dito. 

Ich kann euch Dreien gerne mal einen Termin mit meinen wertem Schwager und gleichzeitig Orthopäden vermitteln, der erklärt euch dann mal die Folgen vom Jahrelangen Tragen von Leder- und Absatzschuhen. Es wird langsam Zeit, dass der Wandel bei allen Airlines ankommt. Es sollte doch jeder wissen, dass nicht alles was schick auch gut für die Gesundheit ist.

 

Die Diskussion können wir gerne hier fortführen:

https://forum.airliners.de/topic/64183-veränderung-der-bekleidung-bei-eurowings-und-eurowings-discover-einführung-von-sneakers

Bearbeitet von speedman
Vom MOD hierher verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Absätze" ist sicher ein Eigenes, flach erachte ich für OK bis gut, hoch ist orthopädisch sicher ein no-go. Leder jedoch ist allemal vielfach besser als "Plastik", Leder kann atmen, es ist ein Naturmaterial, in der Summe kommt es halt auf die Lederbe- und -verarbeitung an, man kann Leder auch "vergiften".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb YankeeZulu1:

Das Thema "Absätze" ist sicher ein Eigenes, flach erachte ich für OK bis gut, hoch ist orthopädisch sicher ein no-go. Leder jedoch ist allemal vielfach besser als "Plastik", Leder kann atmen, es ist ein Naturmaterial, in der Summe kommt es halt auf die Lederbe- und -verarbeitung an, man kann Leder auch "vergiften".

 

Die Kritik an dieser Stelle ist nicht das Material sondern die Machart der Schuhe. Oftmals fehlt es da nämlich an Ergonomie und einem guten Schnitt, dass sich der Fuß darin "wohlfühlen" kann. Erstere ist bei vielen Sneakern auch nicht optimal, aber deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktueller Hinweis für die, die sich auch privat mal (fast) wie eine EW Crew am Freitag fühlen wollen:

 

Im Lufthansa Worldshop gibt es aktuell gebrandete und limitierte Adidas Sneaker. 
 

Nicht das EWs Mutterkonzern auf die Idee kommt jede Marke mit solchen Schuhen auszustatten. Das wäre ja ein wahres Unding… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...